Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sabberbiest,

es handelt sich noch um den Fortschrittsbalken vom alten Guide, da wir noch keine Informationen über die kommenden Belohnungen vorliegen haben. Sobald wir die Informationen haben, passen wir den Guide an.

@ ULTRAPEINLICH:
    Dein Beitrag wurde etwas bereinigt, damit er der Boardnetiquette entspricht. Bitte versuche andere Spieler nicht gleich persönlich anzugehen, wenn du mit ihren Aussagen nicht konform gehst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

2. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Ja klar ist es zu schaffen.....wenn man 24 Stunden am Tag zockt :p:p:)

Medusa1000, PugvonStardock und Sigriddiva gefällt dies.
  3. Leilano

Leilano Forenmogul

Moin,
    drei Dinge bei denen ich BP sowas von den [​IMG] könnte:

a) Die Fässer können nur von einem Spieler aufgemacht werden.
    b) Die Droprate der Hacken ist in Gruppe fast gegen 0. Solo sind deutlich mehr drin. Allerdings im Vergleich zum letzten Mal immer noch recht wenig...
    c) Die Transporttrolle lassen solo immer Unreines fallen. In Gruppe nur jeder zweite oder dritte.

Mal ehrlich: für was soll man hier spielen, wenn man seitens BP immer mehr gezwungen wird (für nen halbwegs akzeptablen Fortschritt) alleine über die Maps zu laufen.

DSO ︵ /(.□. \) Vielen Dank auch :eek:

Positives Feedback hinterlasse ich besser nicht, sonst werden diese Punkte im nächsten Event ganz schnell "gefixt" :D

Trotzdem (oder gerade deswegen) allen gute Drops,
    Leila

Medusa1000, PugvonStardock und Aureoleena gefällt dies.
  4. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Also ich bekam von den 2Minibossen im Minievent nur jeweils 10Module und das zu 100%, wie Du da auf 55kommst frage ich mich ernsthaft denn diese 10 pro Mini waren beim Zwerg und Drachenkrieger die ich durchgebracht hab identisch.
    Ich farme vor muss ich dazu sagen denn mir fehlt einfach die Zeit dann zu Minieventstosszeiten jeweils noch die Vormaps plattzuklatschen.

5. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Die 20+10+5 von Map1 auf dem Weg wurden einberechnet.

Sabberbiest gefällt dies.
  6. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Das Event ist leider völlig unbalanciert. Ich habe inzwischen Insignien ohne Ende, die ich gar nicht mehr verbrauchen kann. Die großen Bosse brauche ich also gar nicht mehr zu killen. Warum droppen die statt dessen nicht auch Hacken?

Mir ist auch nicht klar, warum nur die Supersuchties das Event fertig bekommen sollen. Warum macht man für die nicht einen Zeitwettstreit, wie es in den Zwischenwelten stattfindet und belohnt sie für ihre Schnelligkeit?

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
    muddi gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Glaub du verwechselst was.
    Die 3 Bosse droppen Module, welche du für das 2. Mini Event brauchst. Ich würde 1500 vor farmen.
    Insignien brauchst du nur für die Drake Quest, danach sind sie nutzlos, kannst sie aber für paar Gold verkaufen.

8. Sigriddiva

Du hast Recht, sorry. Ich meinte eigentlich Module und Insignien, die ich im Überfluss habe. Und den Herrn Julow hatte ich früher wenigstens 1 x pro Tag - dieses Mal schon seit ewig nicht mehr.

9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich würde die Module trotzdem mit nehmen, kann man ja immer gut gebrauchen, ich hebe meine dann auf.
    Vielleicht droppen ja beim nächsten mal nur noch halb so viele.
    Da ist es gut, wenn man schon paar hat, siehe Hacken, da hatte ich auch 198 (2 Stacks) vom letzten mal :D

PugvonStardock und Sigriddiva gefällt dies.
  10. Sigriddiva

Da die Module sowieso unverkäuflich sind, hebe ich sie auch auf. Ich finde es dennoch schade, dass die Anreize so gering geworden sind. Wenn wenigstens die Bosse für die Daily gelten würden, wäre es schon mal ein Anfang.

11. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Du möchtest gerne den Fortschritt abgesenkt haben. Viele Normal-Spieler, so wie ich, sind schon lange fertig.

Gibt es sonst noch etwas, was Du geschenkt haben möchtest?

ULTRAPEINLICH und steffenfuerst gefällt dies.
  12. Sigriddiva

Es geht nicht darum, etwas geschenkt zu bekommen, sondern das Event spannender zu machen. Wenn ich bei einem kompletten Run nur 1 Hacke erhalte, Julov sich so gut wie nie blicken lässt und ich nur sinnlos rumrenne, macht das einfach keinen Spass.

13. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Öh wie? Du bist als "Normal-Spieler" schon lange fertig?

Keine Ahnung, wie du das so schnell geschafft hast. Ich bin leider kein "Normal-Spieler",
    sondern verbringe viel zu viel Zeit mit DSO und zur Zeit mit dem laufenden Event und
    habe bisher nur ca. 3500 Fortschritt geschafft (inkl. dem ersten Mini und dem Vorfarmen
    von 1200 Modulen für das zweite Mini).

Zwar spiele ich mit meinem jungen DK dieses Event zum ersten mal und hatte also keine
    Hacken, ausser die, die man während seiner Runs bekommt.

Also verstehe ich nicht warum du so tust, als ob man das Event als "Normal-Spieler"
    schon lange easy fertig haben könnte... :eek:

Edit: Wenn irgendein Schlauberger von BP dein Posting ernst nimmt und tatsächlich
    glaubt, dass man als Normal-Spieler bereits ca. 1 Woche vor Event-Ende komplett
    easy fertig sein kann, dann kann es leicht passieren, dass die den Fortschritt auf
    8000 hochsetzen. Also könnte dein Posting für echte "Normal-Spieler" bedeuten,
    dass sie dann nur noch etwa die Hälfte vom Eventfortschritt schaffen würden.

Was verstehst du überhaupt unter der Bezeichnung "Normal-Spieler"?

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  14. dagip

dagip Foren-Grünschnabel

das event ist schon ok, aber die drops sind minimal. ich hatte gerade einen lauf, die ausbeute: 4 spitzhacken, 10 reines vacsanium und ca. 300 unreines, außerdem nach 3 läufen hatte ich 37 teile zum einschmelzen. wer hat dieses event konzipiert? um es abzuschließen, muss ich ungefähr 200 läufe machen, da ich meistens allein laufe bedeutet dies so um die 100 std in 10 tagen, also 10 std am tag, vielleicht muss man auch noch was anderes tun als spielen.

Sigriddiva gefällt dies.
  15. TZone

TZone Boardveteran

Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wenn es denn schon so quälend langsam voran geht, warum lauft Ihr denn dann doppelt?
    Wenn man 19-22 Runs für das erste Mini und evtl. 22 für das zweite Mini benötigt ist es doch nicht effektiv das Hauptevent vorzeitig abzuschließen. Da man doch den Eventfortschritt nach so vielen Runs gut abschätzen kann, weiß man doch wo man ca. stoppen muss und spielt nur soweit das 40 Runs für das Hauptevent übrig bleiben. Den verbleibenden Rests dann gemeinsam mit den Minis fertig laufen. Damit spart man sich 40 Eingänge und das gegrinde.

mcdoc und steffenfuerst gefällt dies.
  16. Hatton_Langston

Hatton_Langston Foren-Grünschnabel

*Gscheithaferl-Modus an* Außerdem gibt es ja für die verbleibenden Tage noch je 40 Fortschritt geschenkt - die kann man ja auch noch abziehen und daher deutlich vor den 5000 aufhören^^

mcdoc, steffenfuerst und TZone gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Aloha hey,

tja, in dem Falle wäre es nur konsequent, das Event links liegen zu lassen aber das bekommen Viele nicht gebacken
    auch wenn ich deine Kritik teile.
    Meckern, jammern und schreien offenbart nur die eigene Hilflosigkeit, bestimmte Dinge konsequent abzulehnen, in diesem Falle mit dem Spielen des aktuell missratenen Main Events wobei anzumerken ist, dass die Minis aufgrund des JoE's (Jewel of Enhancement) ihre Qualität nicht gänzlich verloren haben.

Die, die bereits fertig mit dem Main Event sind, empfehle ich dringend einen Psychocheck bezgl. der eigenen Wahrnehmung (Kosten/Nutzenfaktor in diesem Falle), denn gerade diese Art Spieler sind verdammt dazu,
    den Followeraward (KMA (KICK MY ASS) Trophy) bei jedem noch so sinnlosen Event zu gewinnen.:rolleyes::D:cool:
    Lil Bambinos :p:p

Laters on

sopor_aeternus gefällt dies.
  18. Evanda

Evanda Foren-Herzog

Das "passiert" ganz einfach dann, wenn man sich wie bei uns in der Gilde gegenseitig hilft. Da drehen einige dann freiwillig "Extrarunden"

LG Eure Evi

Medusa1000 gefällt dies.
  19. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Machte Spass die Minichallenge und auch das normale Eventgebiet auf Modus4.. nur schade, das man genausoviel Fortschritt erhält wie auf den ersten drei Schwierigkeitsgraden.

Erste Runde in der ersten Challenge auf Modus4 drin gewesen, und 99 Fortschritt gehabt, danach just for fun mal auf Modus1, und danach 221 Fortschritt oder so gehabt..

Man sollte im nächsten Viscaniumevent im höheren Schwierigkeitsgrad etwas mehr Fortschritt finden können, auch das man die Glücksschweinchen wieder finden kann -die gabs vor einigen Jahren ja auch schonmal in irgendeinem älteren Viscanium-Event.. Dann lohnt es sich auch auf einen höheren Schwierigkeitsgrad ins Event und in die Challenges reinzugehen..

Belohnungen sind soweit eigentlich ganz gut, vor allem der Jokerstein hat sich wieder gelohnt.. :)

Evanda und steffenfuerst gefällt dies.
  20. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Diese Frage stelle ich mir allerdings auch ! :confused:o_O

Mehr Fortschritt ? Dann haben “Normal-Spieler“ das Event ja schon in zwei Tagen fertig,laut @.-Allanon-. !! :eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.