Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Verhältnis Eventfortschritt zu erfarmten Modulen ist absolut unausgewogen.
    Warum wrude überhaupt soviel dran rumgeschraubt?
    Das lief im letzten Event alles um 200% besser.
    Es gibt keine bis kaum noch Spitzhacken, ich hab vom Hauptevent nichtmals die Hälfte fertig, dafür aber über 3K Module.

Medusa1000 und Sigriddiva gefällt dies.
  2. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

*lol* Eigentlich Frevel - absolut! :) Ich gönne lieber allen meinen Chars ein paar Draken, mir etwas Abwechslung und verzichte aufs Schaffen - zumal mir die Flügel eh nicht gefallen.

3. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Eigentlich gibts es zu viele, man brauch 3 leere Seiten, wer hat das schon bei crafting 2.0, gibt ja leider nur 8 Inventarseiten.

Ich biete 10 zu 1 :p

300 gab es auch nie. 100-250 in 50er Schritten. ;)

Beide Aussagen falsch!
    Es gab keine 300, es gab 150 und 200 zu den 100 und 250 und Frotschritt droppte bei den letzten events ebenfalls von den Türmen und zwar 2, 5, 10, 20 und 50

4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

@Erag0n

Wie hast du das hinbekommen?
    Ich bin mit ca. 1k Überschuss an Modulen mit dem Event inkl. Minis fertig geworden.

Stimmt, das Platzproblem sollte dringend angegangen werden. Habe vor kurzen mal wieder alles "unwichtige" aus Inventar und Lager entfernt. Dabei mussten natürlich auch einige Reittiere, Emotes und Kostüme dran glauben...

5. weissertiger1976

weissertiger1976 Aktiver Autor

So hier mein Feedback,

Katastrofall was die Drop% betrieft , egal welche modus man macht drop immer gleich.
    ich finde sogar auf leicht drop am bestens.

was Julov betrift, ohne Worte, bin fertig mit event und ich selber habe ins gesammt 12x Julov gehabt, KATASTROF.

mfg
    Weissertiger

6. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Och bitte.... Du willst dich doch nicht über zuviele Drops beschweren? Das sind echt Luxusprobleme. Aber BP wird Dich bestimmt erhören und die Drops senken. Danke dafür. *augenroll*

7. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Es ist ein Doppelposting entstanden, au weiah,... und es gibt nichts, was unter Umständen vielleicht mal wichtiger wäre, als sich an so einem Kleinkram aufzuhängen? o_O Wie traurig ist das denn? :)
    L.

Nachtrag zum Feedback:
    ich hab tatsächlich Jullov 1x getroffen, ich bin ganz hin und weg ob dieser Begegnung.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  8. louis0815

louis0815 Laufenlerner

Auch falsch.300 gab es auf jeden Fall.Hattest wohl kein Glück.

9. louis0815

louis0815 Laufenlerner

Hab vorhin vom Eisenläufer 50 Viscanium bekommen.

steffenfuerst gefällt dies.
  10. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Hab fetisch :):) ( Hauptevent UND die zwei Minis ) hat auch ganz schön was gedropt.Jede Menge Würfel,glyphen,tränke,essis (grün und blau),edelsteine aller Art,ebenso bei der Ausrüstung. Ich habe als solo Spieler zwar ein bisschen mehr Zeit aufbringen müssen aber ich bin zufrieden! :)

Das einzige was ich nicht so toll fand war Mister jullov,der war dieses mal aber soooo was von faul :eek::p;)o_O.ich weiss nicht wie oft ich durch die map gedüst bin und er hat nur 6 - 7 Hallo gesagt :oops:

Ps.: An die ewig nörgelnden und pessimisten : es war noch immer so dass man bei einem Event so einiges erfarmen muss und wenn man das Event schaffen möchte muss man halt eben dran bleiben und Zeit investieren :) ihr rennt ja auch sonst zig-mal durch die zwischenwelten das ist ja auch immer der selbe tournus :) <<<<---- dies hier ist nicht an diejenigen gerichtet die Arbeiten müssen,dass die ab und zu gefrustet sind kann ich verstehen und nachvollziehen!

Für mich war es ein gutes und gelungenes Event !

11. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

finde das mehr als unverschämt, wie man sieht habe ich einen 30 min schutztrunk drin, der kostet wiederum satte 150 andermant, hat übrigens auf dem 1. teil der map funktioniert und ab da wo der screen gemacht ist nicht mehr...

Erag0n gefällt dies.
  12. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Ok, eine Bestätigung hat das Event sicherlich gezeigt.

BigPoint zwingt sein Hochgeschätzten Mietglieder mehrfach durch Kauf von Eventitems das Event abzuschließen.

Für Newbies kann ich vor diesem Spiel nur warnen. Diese Spiel ist zu einem der teuersten Online-games verkommen und die Zeichen stehen schlecht das sich das noch bessert.

Wenn dies dann schon so ist, dann solltet ihr auch die Preise mal auf REDUZIEREN stellen.

Frechheit dazu ist die geringe Erscheinung von Jullov und das droppen der Spitzhacken.

moke72, Medusa1000 und DerHumunkulus gefällt dies.
  13. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Das stimmt so einfach nicht.

Gezwungen wird niemand. Ich habe das Event + Minievents problemlos geschafft und dass, obwohl ich über den Eventzeitraum nur wenig Zeit hatte. 500 Fortschritt (eigentlich sogar etwas weniger) pro Tag haben gereicht um das Event zu schaffen. Das sollte jeder hinbekommen, der/die ein paar wenige Studen pro Tag investiert und das ist bei einem Hack'n Slay auch angemessen bzw. normal.

Kapiert es endlich, dass DSO kein Spiel ist, bei dem man mit 1er Stunde pro Tag was reissen kann. Das liegt nicht an der Kaltherzigkeit von Bp, sondern ist bei den restlichen großen Vertretern des Genre nicht anders.

Dennoch war ich nicht restlos begeistert, da durch die niedrigeren Drops (fehlende Skalierung in höheren Schwierigkeitsgraden) das ganze noch monotoner wurde.

Viki, albrecht1, Daaniel2 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Nun Teminator,
    schön das du in 10Tg das Event durch hast. Wir hatten z.B. gerade in ner 3gruppe jeder so einen Fortschritt von 15. Keine einzige Hacke gedropt, logisch kein Jullov. Ist ja ne Halbtagskraft.
    Also müßte man nach Deiner Rechnung ca 34x auf die Map. das wären also ca 8st am Tag. Na ja wenn du 8Std hier spielst, dann spar schon mal für deine Scheidung.

Das ist alles was ich dazu äüßern möchte.

moke72, Sigriddiva, amenn und 2 anderen gefällt dies.
  15. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ja wahnsinns Rechnung, man nehme den worst case und rechne damit eine fiktive Höchstdauer für das Event aus. "nach Meiner Rechnung"? Du meinst wohl dein Szenario... :rolleyes:

Natürlich kommt es vor, dass mal ein ziemlich bescheidener run dabei ist. Aber damit hoch zu rechen ist wenig aussagekräftig. Nein, völlig haltlos, ebenso wie die Behauptung man würde hier zu irgend was gezwungen.

Daaniel2 und Sabberbiest gefällt dies.
  16. Evanda

Evanda Foren-Herzog

Mit guten Widerständen und Block kann man auf den Trunk verzichten. Da ist die Regeneration/sec besser als der verursachte Schaden ... vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative. Bei mir klappt das jedenfalls SUPER.

LG Evi

17. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Immer dieses rumgeheule , ich kann nix alles zu schwehr bei Tetris muss ich Steine drehen muah bin überfordert. Draganevent fanden die meisten toll, ich finde Dragan mit das schlechteste Event hiet nach Neumond, und Düsterzwerge event finde ich einer der besten event. PS: Hauptevent nicht abgeschlossen.
    Gute Andermand drops ,Gold ,Items 2x Juwel der Aufwertung ,Edelsteinbeutel ,Draken, Dietriche ,1x Geschliffener Onyx, Roshans Hand usw bei Dragan nix ausser eine schrott Waffe und die habt ihr gefeiert, irgentwas ist bei euch nicht in ordnung ,so Geistig und so.......kein wunder das die meisten in PVP solche Lappen sind, hört nicht so viel auch die schwätzer in eurer Gilde die selber keine ahnung haben. Zum Glück spiel ich aleine ohne Gilde, kann ich nur empfehlen. weiter Gute Drops euch allen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    BlueDrako, Sabberbiest und Fly-37 gefällt dies.
  18. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Wenn "Raindrops1" diesen "worst case" so im Spiel erlebt hat, dann sollte man ihm auch zugestehen, dass er das mitteilen kann, so wie du das Event eben halt anders erlebt hast. Für seine Meinung muss man einen anderen Spieler nicht angreifen/niedermachen.
    Ein wenig mehr Toleranz und Verständnis wäre bei manchen Leutz hier mal eine nette Zugabe. :)
    In diesem Sinne, noch gute Drops,
    L.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
    moke72, Sigriddiva, sopor_aeternus und 3 anderen gefällt dies.
  19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Kann er auch und ich hab auch gesagt, dass sowas vorkommen kann. Aber daraus zu errechnen, dass man pro Tag 8 Stunden benötigt um das Event abzuschließen ist Unsinn. Nach einem absolvierten run auf das gesamt Event zu schließen macht wenig Sinn und zudem daraus einen "Zwang" zu erkennen.

Das ausgerechnet du von Toleranz und Verständnis sprichst...:rolleyes:
    Wieso machst du dann wo es nur geht die Mods nieder und für die Fehler von Bp verantwortlich?
    Pack dir mal an die eigene Nase und les deine Kommentare in den Vorstellungsthreads durch.

Sabberbiest gefällt dies.
  20. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

Ich finde schon, dass ALLE hier im Forum ihre Meinung äußern können und sollen!
    Die immer wieder geäußerten 'Jammer-Vorwürfe' von einigen 'besseren' Spielern finde ich kontraproduktiv!
    Das Forum ist nicht nur für die 'OP-Spieler' da, die immer schwerere Maps und Herausforderungen wollen. Das Game nimmt sowieso immer weiter an Schwere zu ..... praktisch nach jedem Release!

Das Main-Event finde ich mit 5000 Fortschrittspunkten und den miserablen Hacken-Drops viel zu groß.

Erag0n, jochi386, TheDawn und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.