Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karatepaps

    karatepaps Kenner der Foren

    ja da gibs nen einfachen mittel ab zum baumarkt u. spitzhacken kaufen--- jedes event wird von mal zu mal schlechter, macht bp suppi, einfach nett, mehr drüber nach-denken für tq ok sonst total öde . naja allen viel erfolg o_O:rolleyes:
     
  2. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    Nee waren immer 5 im Tausch für 30 hacken
     
  3. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Mein erstes Fazit dazu (mit einem L39-Char zum ersten Mal in diesem Event):

    Die Spitzhackendrops wurden drastisch eingeschränkt....

    Bisher:
    Run 1: Hacken 8 - Würfel 0 - Insignien 9 - Drusen geöffnet: 0 (kein Wunder bei der unterirdischen Droprate an Spitzhacken)
    Run 2: Hacken 6 - Würfel 4 - Insignien 7 - Drusen geöffnet: 1 ( siehe oben )
    Run 3: Hacken 5 - Würfel 1 - Insignien 6 - Drusen geöffnet: 0 ( siehe oben )

    Erweiterung:
    Run 4: Hacken 4 - Würfel 0 - Insignien 9 - Drusen geöffnet: 0 (siehe oben)
    Run 5: Hacken 9 - Würfel 1 - Insignien 7 - Drusen geöffnet: 0 (siehe oben)
    Run 6: Hacken 9 - Würfel 2 - Insignien 8 - Drusen geöffnet: 0 (siehe oben)
    Run 7: Hacken 10 -Würfel 0 - Insignien 11 - Drusen geöffnet: 0 (siehe oben)
    Run 8: Hacken 7 - Würfel 2 - Insignien 13 - Drusen geöffnet: 0 (siehe oben)

    (und nach nur 8 Runs bin ich schon zu Tode gelangweilt und wünsche allen anderen noch viel Spaß. War mal ein schönes Event!!) :(

    Jullov getroffen: noch nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber....
    wenn es so sein sollte (wie im Forum schon angemerkt), dass sich die Drops der Jullov-Family dieses Mal nur noch auf 9! Hacken beschränken, dann wird's diesmal sehr peinlich für den "DickenPunkt", denn:
    2015 gab's im Event mit Jullov noch 21 Hacken zu bekommen (ich hab davon leider keine Screens, aber vielleicht jemand Anderes),...
    2016 gab's im Event mit Jullov nur noch 15 Hacken zu bekommen (kann ich mit Screens belegen),...
    2017 ??? 9 Hacken ???

    Komisch, fast alles wird mit jedem Run weniger... ein Schelm, wer dabei Schlechtes denkt. :confused::rolleyes::rolleyes:
    So wird nun auch dieses Event weiter herab gewirtschaftet,... klasse Leistung, BP!
    L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    Sigriddiva und BiggSmiley gefällt dies.
  4. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    würde eher sagen 0 Hacken, denn nach über 30 Durchläufen bleibt Jullov verschollen.
     
    Sigriddiva, Kathrin1972, Mausi1988 und 2 anderen gefällt dies.
  5. divad72

    divad72 Laufenlerner

    ich habe da mal ne frage ist das beabsichtigt das mein lvl 19 die queste der auftraggeber nicht bekommt.
     
  6. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    9 hacken vom jullow kann ich bestätigen,hatte ihn 3x jedesmal 9

    mmh, zu der anzahl der hacken kann ich dich nur beglückwünschen, hatte bisher im schnitt 3 stk ;)
    aber im großen und ganzen kann man sagen macht weiter so, ihr schafft es wirklich JEDES event zu versauen :)

    LG Mumpi
     
    Aureoleena gefällt dies.
  7. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Der ist vermutlich zur Kur, weil er das Dauer-Elend hier auch nicht mehr erträgt. :rolleyes:;)
    L.
     
  8. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Ist doch klar, warum die Hacken so mies droppen, in den letzten Jahren haben viele ausschließlich Hacken gefarmt um Amphorenschlüssel für das nächste Event zu sammeln. BP ist das durch Ihre Auswertungen aufgefallen und hat das begrenzt. Oder habt Ihr hier schon einmal erlebt das was zum Positiven verändert wurde?
     
  9. smokiejumper

    smokiejumper Aktiver Autor

    schürferpakete ohne hacken drin...ganz klasse!da stetht "enthält!!!!!!" und nicht"kann enthalten"!und die hacken droppen so gut wie gar nicht,jullov noch nicht gesehen bisher!fortschritt.....sag ich mal nix zu,wie man da weiter kommen soll :(
    traurig....ein gutes event mal wieder echt zu nichten gemacht :(
    5k fortschritt machen....n unding damals wars schon grinding on mass....aber für das nun muss nen neues wort erfunden werden :D
    dazu unreines on mass sammeln,das man überhaupt rein kommt...schürferpakete bringen nun kaum was....langhelme zu wenige auf der map!
    und wieder dieser nonsins was die schwierigkeitsmodes angeht!
    bin ja gespannt auf die minievent was da so auf einen zukommt.....mag gar net dran denken :(
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    Lutzily und Aureoleena gefällt dies.
  10. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Ja Leute, was soll man dazu noch sagen?! Konstruktive Kritik ist sowieso für den *****, genau wie das Event. Nach 5 Runden ist mir schon die Lust vergangen, die 65 Hacken vom letzten Event sind verbraucht, mein Fortschritt steht bei 500. Und nun? Shopping? Never! Keinen Cent mehr!

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Ihr seid auf dem besten Wege Eure "Spielerlandschaft" genauso zu entweihen.
     
    Mausi1988, PugvonStardock und Aureoleena gefällt dies.
  11. rainbowdolly

    rainbowdolly Laufenlerner

    at divad72

    Ja das ist so gewollt! Steht im Eventguide!Ab Level 20 sind die Quests dann verfügbar.

    Du hast aber die Wahl, da du ja keine Eingänge eintauschen kannst, sie für kostengünstige 499 Ander zu kaufen!

    Huuuuhahahhahaahhaahahahaha!

    Oder natürlich die Wahl dieses Event sofort sein zu lassen! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Zugänge sollten nicht das Problem sein, zum einem droppen die auch direkt z.B. in Q3 M1 zum anderen hatte ich noch 99 vom letzten mal übrig.

    Ich war bestimmt schon 10 mal in der Map, und hab noch immer 96 Zugänge.
    Ich hab aber bereits 1 vollen Stack Spitzhacken verbraucht, also 99 in 10 Runs.
    Im letzten Jahr hielt es sich so die Waage, aber 99 Hacken nach 10 Runs im Minus, da wurde drastisch dran rum geschraubt.
    Leider ist es wie im jedem Event, es wird jedesmal verschlimmbessert, wieso eigentlich ?
    Wollt ihr wirklich alle Spieler vergraulen ?
    Damit sägt ihr doch den Ast ab, auf dem ihr Sitzt.

    Dann noch mal etwas zur Logik:

    Man nehme 3 Rang 1 Runen (8%) und Crafte sie zu einer Rang 2 Rune (12%).

    und jetzt ein Gegenbeispiel mit den selben Werten.

    Man nehme 3 Rang 1 Onyx Schädel (8 LP ) und Crafte sie zu einem Rang 2 Schädel (20%).

    Nun zur Frage, wieso ist 3x 8 einmal 20 und einmal 12 ?
    Würfelt ihr die Ergebnisse der Rang2 Teile oder wie kommt es zu dieser Enormen Diskrepanz.
    Oder stimmt der Event Guide mal wieder nicht ?

    Edit:
    Wieso steht im Englischen Event Guide eigentlich, das die Rune bis Rang3 geht ?
    Und im Deutschen wird das nicht mal erwähnt ?

    Bekommt ihr andere Infos wie die englischen Mods ?

    Hier der Englische Guide => http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/dark-dwarf-heist-february-2017.72974/#post-664463

    Edit, die 2. ok mittlerweile steht es nun auch im Deutschen Guide, 16% auf rang3.
    9X8 = 72 bei BP ist 9x8 = 16 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Die Quests sind wohl erst ab Level 20...
     
  14. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Feedback zu Event:


    Früher:Jetzt:
    Tägliche Kiste: 1x Karte, 100 unreines Viskanium, 15 Hacken40 Reines Viskanium
    1-5 Hacken gedropt1-3 Hacken gedropt
    Quest (30 Langhelmkills): 1x Karte, 15 Hacken1x Karte, 2 Hacken
    von Jolof: 15 Hacken10 Hacken
    weniger Hacken = weniger reines Viskanium = viel mehr farmzeit wird benötigt.
    Und die 4 Schwierichkeitsstufen sind auch sinnlos.
    Fazit: Das gleiche event nur es wird viel mehr zeit benötigt um dies vertig zu bekommen (5k reines Viskanium).........tüpisch DSO, die Events werden immer schlechter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    karatepapa30 gefällt dies.
  15. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Hatte man bisher schon immer viel zu wenig Hacken, so sind es nun noch weniger. Da von Hackenkrise zu sprechen wäre noch eine verdammte Schönfärberei. Auch die Anzahl der Hacken in den alten Viscanium-Schürferpaketen wurde von 5 auf 2 heruntergesetzt.

    Die Dinge, die man sich erspielen könnte, wenn man denn Hacken hätte, halten sich auf bescheidenem Niveau. Kann mir mal einer von BP nachvollziehen, warum ich ein absolut langweiliges Event spielen sollte, wenn ich noch nicht mal nenneswerten Fortschritt erzielen kann?
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Glückwunsch zu dem Durchschnitt. Ich habe bedeutend weniger, 8 hatte ich z.b. noch nie.
     
    Aureoleena und BiggSmiley gefällt dies.
  17. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Events sind doch da um etwas Schwung in die Bude zu bringen und den Spieler etwas dafür zu Belohnen das er es spielt.
    Warum ist BP so hart daran Interessiert seine Spieler zu vergraulen?
    Warum wird so Hart an den Events rumgenerft bis man sie nur noch durch massiven Geldeinsatz schaffen kann?
    Warum wird das Spiel mit purer Absicht gegen den Baum gefahren?
    Was geht in den Köpfen der Entwickler vor sich?
    Was war der Gedanke hinter der Änderung?
    Warum wurde das Event jetzt so geändert?
    Warum Warum Warum ????
     
    PugvonStardock, thermogoth und ultra75 gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    Das sind die Fragen die die User interessieren, wäre schön, wenn ein Mod sie mal beantwortet.
    Aber nicht mit dem was er dazu denkt, sondern was BP dazu sagt ;)

    PS: wenn man nicht will das die Leute Spitzhacken gegen Amphorenschlüssel tauschen, dann hättet ihr die Quest entweder entfernt, oder auf 50 Hacken geändert. Aber die Hacken Drops quasi zu halbieren, schadet allen Spielern, und nicht nur den "Tauschern".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Zardas

    Zardas Laufenlerner

    Event ist eigentlich wie immer. Belohnungen sind gut. Und auch das Event schafft man ordentlich durch zu spielen.

    Dass es in den schwereren Maps nicht besser dropt ärgert einen auch ein wenig. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass es auf Mode3 mehr Hacken gibt aber nicht signifikant genug, als das sich der Mehraufwand lohnen würde. Insbesondere mehr Module hätte ich gerne auf Mode2/3/4 gesehen. :(

    Aber nun meine riesen BITTE! Aktiviert doch das automatische Aufsammeln von unreinem Viscanium und wenn ihr dabei seid auch der Eingänge (hat doch beim Mittwinterevent mit den Rüben auch geklappt :) )! Insbesondere in den Qs fällt teilweise so viel, dass man 10sec nur mit umher klicken verbringt.

    Vielen Dank fürs Weiterleiten und ein schönes Wochenende an alle! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  20. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Frage zum Stein:

    an sich nett, wenn es wirklich stimmt das der in die nebenhand passen sollte beim Ranger ;)

    kann das einer bestätigen oder def. sagen nee ist nicht, weil dann höre ich gleich auf ... lol
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.