Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Dem ist im Grunde nichts mehr zuzufügen, ich frug mich das auch schon in den letzten Events besonders bei dem Rübengedöns was tonnenweise droppte und einem beim Autoloot ständig Ruckler bzw Standbilder erzeugte.Das Beste am Autoloot der Eventmüllitems ist, sie taugen nichtmal zum verkaufen. Schmeiss weg oder lass dich zumüllen scheint die Devise hier bei BP oder aber was dann wieder ein wenig Sinn macht......kauf Inventarplatz.
    Ein Schelm der dabei Böses denkt.
    Ich möchte behaupten das jeder Bot für Dso eine bessere Einstellung besitzt was Autoloot angeht wie es hier der Betreiber selbst anbietet.Eventuell sollte BP sich da mal seine Progger rekrutieren, der bisherige Personalschund bringt ja nur noch Hotfixes mit anschliessendem Serverdown seiner Nutzer zustande, wo bleibt da eigentlich die Entschädigung für die Premiumuser die einen Tag verloren haben?

    Noch eine Frage muss ich in den Raum stellen,
    wozu eigentlich die verschiedenen Modi des Events wenn bei höherem Aufwand in den Schwereren allenfalls gleichviel Eventstatus oder Hacken zu bekommen sind?! Was die Itemdrops belangt, diese sogar schlechter und weniger werden und das sogar im Modus4. Hab das Gestern mehrmals getestet und mir verschlug es dahingehend die Sprache und mein kleines Hirn wollte diesen Zustand nicht verarbeiten.Mich würden dahingehend die Gedankengänge des Programmierers aber wirklich sowas von interessieren bzw da von Euch mal eine sinnvolle Erklärung haben ***
    Dasselbe betrifft die Droppmenge des Unreinen in den Q-Welten und Modi, egal welchen man macht es wirkt sich in keinster Weise darauf aus,scheint alles recht statisch zu sein in Eurem Zufallsdroppsystem- oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2017
  2. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Error 404 Hacken not Found

    BP fixt mal die Fehlermeldung.
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  3. giulie

    giulie Routinier

    Um dem Gesuche nach Schergen, verbunden mit dem Mangel an Hacken, ein Ende zu bereiten, habe ich mal ein wenig im Archiv gestöbert und bin auf diese Karte vom letzten Jahr gestoßen. Ganz großen Dank an Semmelpeter! :)

    Es gibt 5 verschiedene Routen:

    [​IMG]

    Die Karte hat nach wie vor Gültigkeit - was anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    ArcantaAria gefällt dies.
  4. Fimflamflum

    Fimflamflum Nachwuchs-Autor

    Ich muss gestehen, dass mir das Event noch nie viel Spaß gemacht hat. Das liegt daran, dass der Fortschritt so eng mit den Hacken verbunden ist und diese sehr unregelmäßig droppen.

    Nichts desto trotz spiel ich es für ein bissel Balkenfortschritt.

    Was gefällt mir hier:
    - täglich 40 Fortschritt -> immerhin 400 und damit 1/12 vom Balken
    - Trolle dropen jetzt 15 unreines

    Was missfällt mir
    - der Fortschritt sowie die Module sind auf den Modi 1-3 identisch. Evtl. besteht ne höhere Chance auf die Zusatzdrops bei den Modulen, aber dafür bräuchte ich ne belastbare Statistik.
    - Welchen Sinn haben die unterschiedlichen Schwierigkeiten, wenn ich keinen wirklichen Benefit für den Balken bzw. die Minievents habe??? M.E. sinnlose Zeitverschwendung ....
    - Die wiederholbare Quest (Höhlenoffensive) gibt nur noch 2 Hacken ... *kotzsmilie*

    Insg. weiterhin ein eher unterdurchschnittliches Event.

    /Edit:

    Kleine Statistik:

    1. Run - mod 1 = 3 Hacken
    2. Run - mod 2 = 1 Hacke
    3. Run - mod 2 = 7 Hacken
    4. Run - mod 2 = 2 Hacken
    5. Run - mod 3 = 1 Hacke
    6. Run - mod 3 = 2 Hacken

    Ich komme mir irgendwie ver****** vor ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    Snoops61, PugvonStardock und ArcantaAria gefällt dies.
  5. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    also die unterschiedlichen Modi sollen einfach nur die Spieler aufs äußerste ***, oder?
    Es gibt nix bzeüglich des Events was auf mode 3 oder 4 erhöht wäre.
    Drusen, reines und unreines Viscanium, Spitzhacken, ALLES DROPPT GLEICH.
    Tickt Ihr noch richtig? Wozu dann so ein Schwachsinn mit unterschiedlichen Modi?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2017
    Darklorder und PugvonStardock gefällt dies.
  6. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    so auch von mir mal ein kleines feedback:

    1. finde die dropzahl der module ok; scheinen angehoben worden zu sein

    2. stark mangelhafte autoloot-funktion (unreines, module, hacken)

    3. hakendropps wurden definitiv herabgesetzt; absolut negativ

    4. allgemeine dropps recht traurig (grün, blau........)

    5. allgemein: schon etwas ausgelutscht das ganze event; nach dem 183-terror, hab ich irgendwie sonst was neues erwartet

    6. unterschiedlichen modi sind etwas (verharmlosend) sinnbefreit

    7. täglicher 40 eventfortschritt = gut


    8. habe mir vorgenommen das gesamte event, ohne hacken zu verbrauchen, durchzuziehen. bin jetzt bei 668 fortschritt. dürfte also zu schaffen sein. also einfach zwischenwelten farmen, wo ja auch die karten fallen. habe ich 5 zugänge, renne ich 5mal durch die event-map...alles unreine wird in reines getauscht. (denke mal damit es den leuten nicht so leicht fällt, oder die lust an dieser strategie schnell flöten geht, ist hier kein autoloot des unreinen viscaniums vorgesehen.)

    Fazit: enttäuschend
     
    Fimflamflum, Mayann, GrannySmith und 5 anderen gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Thema Zündmodule

    Weiss jemand, wie viele Module man für die jeweilige Herausforderung braucht?

    Ist schon seeehr lange her, dass ich dieses Event gespielt habe...
     
    -WyattEarp- gefällt dies.
  8. Trollinger

    Trollinger Nachwuchs-Autor

    Event abgehakt, erledigt ! 1-4 Hacken pro Runde und max. jede 4. Karte Jullov ? Das meinen die doch nicht ernst ? Oder doch, dann verknall ich alle gesammelten Hacken, Viscanium und das wars. Das der Betreiber Geld verdienen will ist ja ok, aber doch nicht so. Also Premium auslaufen lassen und nur noch aus Spaß mal reinschauen.
     
  9. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    wenn ich nicht irre waren es 100 eintritt, ich glaube mit 1200-1500 für das erste mini kam man gut zurecht; fürs zweite braucht man etwas mehr

    1. mini 1200
    2. mini 2800 viscaniumtropfen

    bzgl eintritt: könnte aber auch wieder angehoben worden sein
     
  10. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke. Eure vereinzelt positiven Eindrücke überdecken natürlich nicht die überwiegend und teilweise sehr deutlich ausgedrückten Negativpunkte des Events. Mit diesem Feedback seid ihr jedoch nicht alleine - auf social Media Plattformen konnte dies Länderübergreifend auch festgestellt werden. Wir hoffen natürlich dass der Betreiber seine Entscheidungen dadurch überdenkt und ggfs. Anpassungen stattfinden.
    Eure Anliegen haben wir bereits in einem Feedbacksheet kurzfristig rübergeschickt inkl. Verlinkung, damit sich die entsprechenden Schnittstellen davon auch selber überzeugen können. ;)

    Zudem geben wir als sehr wichtigee Punkte weiter, dass es in Zukunft mehr Möglichkeiten zum Autoloot geben soll sowie höhere Schwierigkeitsmodi auch mit höheren Loot's zu belohnen sind.

    Einige Beiträge mussten jedoch an manchen Stellen editiert werden - auch wenn wir euren Unmut verstehen bitten wir euch, dass es sich möglichst hier im Rahmen abläuft.

    tdmaas,

    Wo hast du die Information denn her? :eek:
    Bei uns im Team wusste jeder ziemlich genau, dass es immer 1 Schlüssel im Tausch gegen 30 Hacken waren. :confused:


    Hecktor-X1,

    Nein, wir bekommen die gleichen Informationen. Jedoch gibt es die Informationen sowie Guides zumeist nur auf Englisch... und warum das dann dauert, bis es bei uns drin ist kannst du dir ja sicher denken. ;)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    hab mit meinem zwerg ca 10 runden gemacht, kein jullow, grademal 30 hacken für die 1 quest, fortschritt ca 170, ca 2300 unreines von der event map.
    erschreckend langweilig das ganze, schon nach der 1. runde.
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Neue Sondersteine: 'Rune der Verwüstung'

    [​IMG]

    Was für ein Stein ist das?
    • Die Runen der Verwüstung sind eine neue einzigartige Steinsorte, welche in einen Sockel einer Waffe oder Nebenhand eingesetzt werden können.
    • Sie funktionieren aditativ und sind ein starkes Mittel in den richtigen Händen
    • Die Rune der Verwüstung gibt es in 3 Stufen.
    • Auf der Stufe 1 gewährt der Stein +8% kritischer Schaden.
    • Ihr könnt 3 solcher Steine in diesem Event erspielen. (je 1 Stein im Hauptevent, Herausforderung 1 und Herausforderung 2)
    Wo stehen die Steine im Eventguide beim Mini 1 und 2 ? Mini 1 gibt es einen Edelsteinbeutel bei 835 Eventfortschritt - ist das der Stein? Bei Mini 2 finde ich nur den "Juwel der Aufwertung" bei 2800 Eventfortschritt und nix von "Rune der Verwüstung".

    Spezielle Belohnungen für die zwei Herausforderungen

    Herausforderungs-Belohnung #1Benötigte Viscanium-Tropfen
    999 Schlachtessenzen50
    10 Draken75
    3 mächtige Seelenwächter75
    10 Draken165
    2 Einfärbungen Azurblau160
    5 universelle Heiltränke235
    10 Draken305
    50 Dietriche380
    999 Kriegsessenzen465
    10 Draken470
    5 Amphoren-Schlüssel575
    10 Draken690
    1 Edelsteinbeutel835
    Teil 3 der Zahnradschwingen + Errungenschaft #11000
    Herausforderungs-Belohnung #2Benötigte Viscanium-Tropfen
    20 Draken100
    2 Einfärbungen Jadegrün180
    2 Edelsteinbeutel380
    20 Draken495
    3 mächtige Seelenwächter620
    20 Draken755
    6 Amphoren-Schlüssel900
    20 Draken1055
    Errungenschaft #21120
    999 Essenzen der Zerstörung1355
    100 Dietriche1595
    30 Draken1745
    30 Draken2105
    1 legendärer Ausrüstungsgegenstand2315
    30 Draken2545
    Teil 4 der Zahnradschwingen2620
    Juwel der Aufwertung + Errungenschaft #32800
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
    GrannySmith, LordWene, Snoops61 und 2 anderen gefällt dies.
  13. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

     
  14. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Was bitte soll der geniale BUFF "Schürferglück" bringen ???

    Dieser "BUFF" soll den Attspeed um 2,5% steigern und den Laufspeed um 0,5% bei einem Stapel von 5.

    Soooooo, da man ja Breakpoints vom Attspeed und Laufspeed kennt, ist dieser "BUFF" doch vollkommen wirkungslos.

    25% mehr Attspeed und 5% mehr Laufspeed, die würde man sicherlich merken aber doch nicht diesen Murks!!!
     
    ultra75 gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    julov hatt zufal drops seit diesem event
    hatte den jetzt 2 mal 1 mal 9 und 1 mal 11
     
  16. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    Das Event läuft ja diesmal echt drollig denn ich hatte heute von 7 runs 2x jullov mit einmal 11 und einmal 14 hacken (gestern bei weitaus mehr runs 0 (NULL) x jullov) ausserdem droppten wesentlich mehr hacken insgesamt als gestern ! Ging das nur mir so,hatte ich einfach nur verdammt viel Glück??? ...
     
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das war Glück. Der Dicke Punkt hat DSO ist zu einem reinen Glücksspiel gemacht. Mit spielerischem Geschick, Strategie, Fleiss oder Geld kann man nur unwichtige Banalitäten beeinflussen. Das muß nichts grundsätzlich schlechtes sein. Wenn man z.B. die wichtigen Dinge kaufen könnte wäre es kein anständiges Free2Play. Nur sollte sich jeder Spieler bewußt sein, dass man Glück nicht kaufen kann.
     
  18. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Das Event ist so wie es immer war, kann man mögen oder nicht.
    Positiv finde ich, dass in den normalen Maps recht gut Zugänge und Viskanium droppen (zumindest bei mir).
    Negativ: Also wenn ihr schon den äußerst beliebten Autoloot anbietet, warum dann nicht überall?
    Ihr habt sicherlich tausende Anwälte die Eure AGB`s gestalten, die eh keiner liest. Aber gibts bei Euch nicht mal einen Lektor oder einen mit Hirn, der prüft, ob das auch alles geleistet werden kann, was ihr da reinschreibt? Hört mal auf mit diesen Schlampereien!!
    Komisch: Der Sinn der Schwierigkeitsstufen ist für mich nicht nachvollziehbar. Nur wegen den Mindestwerten der droppenden Items kanns ja nicht sein.

    Aber mal bitte direkt an BP weiterleiten:
    Hat Euch schon mal wer gesagt, dass Items, Belohnungen etc. mit Krit oder Kritschaden kaum Wert für die Zwerge haben? Das müsstet Ihr doch schon gehört haben oder? Und trotzdem wird da mit einer Ignoranz vom Feinsten immer wieder der gleiche Müll angeboten. Wozu schreiben wir Euch denn die ganzen Hinweise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2017
    Athena1962, thermogoth und ultra75 gefällt dies.
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Warum haben Krit oder Kritschaden für Zwerge kaum Wert?
     
  20. ultra75

    ultra75 Aktiver Autor

    Laufspeed hat meiner Erkenntnis nach keine Breakpoints.
    Ansonsten bin ich mit dir bei deinen Kritiken.
     
    Erag0n gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.