Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Kurz Feedback: Sternengold- Event

Was ist gut?
    Die Arenamap ist nice. Die Idee mit den Monstern aus den unterschiedlichen Zonen Dracanias gefaellt mir. Schwierigkeitsgrad ist heftig aber ok- zumindest zu zweit war das ok. Hier kann man sicher was drauss machen.

Was koennte man optimalisieren?
    In der Sternengold-Arena waeren ein paar Dropps nett - nur Sternengold ist nicht motivierend bei dem Ressourcenverbrauch. So als Kroenung am Schluss ein Legendaeres Item waere sicher angebracht.

Die Muenzendropps in den normalen Maps sind sehr selten und der Inhalt mager. Es muessen fuer mich ja keine High quality Sachen sein aber ab und zu ein paar Blaue Essis oder ein paar kleine Steinchen waeren schon nett.

Sehr gute Beispiele fuer Drop und Inhaltquality kann man sich bei den alten Sternengold Versionen ansehn.

Fazit: Leider kein Event welches die eh schon angefressenen Leute animiert zum spielen.
    Leider "entgeht" einem nichts wenn man es links liegen laesst.

Kleiner Tipp: Ein Event sollte realistisches Potential haben den Char zu verbesseren. Im Lotto habe ich in RL auch kein Glueck ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Armando, Gemmell, Dobby_dd und 2 anderen gefällt dies.
  2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Da ich ja wieder schreiben darf, ein kurzes *..was auch immer es sein mag*geben!
    Wieder ein Satz mit *x*.......danköööö :)

3. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

hmm, also daß hier immer von pay to win geredet wird, versteh ich nicht...

gerade hier bei dem event ist es mal nicht so, bzw derartig teuer, daß es wohl keiner macht es sei denn er ist Multimillionär....

Es ist nur einfach sinnlos das ganze Ding, keine Drops in der an sich netten map, extrem geringe Erfolgsaussichten in der Lotterie und mickrige Gewinne für die paar lucker, die dann was bekommen.

Ich habe viel gefarmed, weil ich Scherben für die Unbezwingbaren brauchte. Ich habe bestimmt 250 Sterne aufgemacht...
    Darin waren:
    • 5x Farbe
    • 5x 100 rote essis
    • 8 Dietriche
    • 3x 250 blaue Essis
    • 10 grüne items
    der Rest waren Münzen und Sternengold...

ganz schön wenig:(

nichtsdestotrotz hoffe ich inzwischen sehr, daß ich den Drachen gewinne, dann mach ich nämlich ein Youtube-video in dem ich mit dem 3x durch die Stadt stampfe bzw. hoppele und ihn dann wegschmeiße!!!:p:p:p:cool:

Da hätte ich echt voll Bock drauf, bitte Fortuna, gib ihn mir...

so long

Eisbaer-mj und Flyingenergie gefällt dies.
  4. WasixD

WasixD Laufenlerner

Warum ich es (leider) sinnlos finde, zu diesem Event ein ernsthaftes Feedback abzugeben:

BP hat meiner Meinerung nach sehr wohl gewusst, dass dieses "Event" eine totale Frechheit und Lächerlichkeit ist. Man müsste schon blind und taub sein, um das nicht auf den ersten Blick zu sehen. Daher wird ihnen das, was hier geschrieben wird wahrscheinlich herzlich egal sein.

Ich frage mich aber wirklich, welches Ziel damit verfolgt wird. Angenommen 20 Leute pro Server bekommen den Skelettdrachen (was auch angemessen wäre), 50 Leute den jetztigen 1. Preis und so weiter; ... wenn auch die Mops in der Eventmap etwas droppen würden; man Schatzsterne 20 mal häufiger bekommt...

... dann würden doch viel mehr Leute ihr Andermant beim Event ausgeben, viel motivierter und mehr farmen, ihren Freunden erzählen wie toll das Game ist...

Ich finde einfach keine logische Erklärung, wieso BP so geizig ist mit Dingen ist, die ihnen keinen Cent kosten. Durch Spielspaß angetrieben würden mehr Leute Geld investieren als durch Frust.

@Mods: Es wäre super, wenn ihr ein offizielles Statement von BP bekommen könnt, würd mich echt interessieren, was die sagen. Und bitte kein Rausreden und Drumrumreden, ehrliche Worte wären mal angebraucht oder ich sehe schwarz für die Zukunft dieses Spiels.

Bolzen1971 und GrannySmith gefällt dies.
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

selbst die schmeis ich wech da is mir die zeit zu schade für irgent einne map zu machen wos nix gibt

6. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich schmeis die Gratiszugänge auch immer gleich weg. Map ist mir zu stupide und es gibt nichts zu holen. Mit den Gewinnversprechungen kann bp bei mir schon lang nicht mehr landen.

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Es gibt ja aktuell "zum Sternengold-Event" (deswegen poste ich das hier) spezielle Edelsteinkisten "im Angebot".
    Sind die auch wieder levelgebunden, d.h. erst ab Level 45 zu gebrauchen?

Wenn ja, wär's vielleicht ne gute Idee, das wieder dazu zu schreiben.
    Wenn nicht, finde ich es bescheuert, wie BP mal wieder das Lowlevel-PvP pusht...

LalleriTschai gefällt dies.
  8. obbi41

obbi41 Nachwuchs-Autor

Kann mich leider nur dem allgemeinen Feedback anschliessen. Sehr schade. Bis dato waren die Events immer was neues, prickelndes. jetzt prickelt nichts mehr. Langweilig, teuer und dann auch noch ohne echte Belohnungen. Sehr schade...

9. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Solange BP meint die Spieler für *** zu halten..solange erlaube ich mir die Fähigkeiten der BP Mitarbeiter in Frage zu stellen...***...kannste genauso weiterleiten..ohne Sternchen:eek::D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2016
  10. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Die Arena einmal durchzuzocken war okay, aber weiter? Die Gewinne sind nicht wirklich lukrativ und meine Scherben werd ich mal schön für lohnenswertere Events verwahren. Ist ja auch alles wesentlich teurer geworden. Essenzen hier in der Arena zu verbraten halte ich für sinnlos, da keine Gegenwert vorhanden ist. Mir reicht die Ausbeute in den Q-Welten schon zur Abschreckung. Die pvp gamer scheinen ebenfalls nicht begeistert zu sein; noch eine verpasste Gelegenheit pvp attraktiver zu gestalten, schade.
    Ich kann nicht verstehen, warum man bei BP nicht kappiert, dass es Anreize geben muss damit man Geld in Form von Essenzen raushaut.
    Nichteinmal für ein unvollständiges Set hats gereicht oder die fehlende Kette aus dem Winterevent oder ein Keen Teil nach eigener Wahl - ja ihr hört richtig, mit Auswahlmöglichkeiten um endlich mal seine Sets zu komplettieren.
    Möglichkeiten wären ja vorhanden!!!
    Also Eventtechnisch gesehen haben wir nun einen Tiefpunkt erreicht, der nicht mehr zu toppen ist.
    Fazit: Ein Trauerspiel

11. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Bei mir waren es nur 25, aber immerhin war sogar ein fast brauchbares Legi dabei ;-)

Wenn man einfach mal vergisst, dass da eigentlich ein "Event" läuft und die Sterne als zusätzlichen Loot betrachtet ist es schon ok.

Daaniel2 gefällt dies.
  12. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ich verstehe nicht, warum es keine Erklärung von BP gibt, wie dies mit der Verlosung wirklich gemeint ist.
    Ist es egal, wieviel Sternengold man hat oder wird die Menge berücksichtigt?
    Reicht 1 Gold, um die gleiche Chance zu haben, wie jemand der 10.000 Gold hat?

13. paul21061969

wo gibet die denn? fiend nix

14. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Mußt auf die "alte" Angebotsseite gehen, unter Sonderangeboten. Auch nach dem einloggen links auf "Fülle hier dein Andermant auf" klicken, dann kommst direkt auf die richtige Seite. Ist aber für Cash, 60, 70 und 170 Euro. Scheint ne neue Einnahmequelle zu sein für Bp, scheinbar stehen doch ein paar Dumme auf tagtäglich, so oft wie diesen überzogenen Angebote kommen. Da reichts aber net Muttis Teetasse hin und wieder zu plündern......;)

frogg1952 gefällt dies.
  15. paul21061969

aso da siend die hatte im spiel geschaut da gibet nix

16. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    da ich nun schon 3 und 5 Tage (es handelt sich um mehrere Fragen ) auf Antworten warte, muss ich davon ausgehen das in eurer Kommunikationskette etwas nicht stimmt ODER wie ihr selber schreibt die Fragen/Feedback „mit aller Deutlichkeit“ weiter zu leiten, dass diese Deutlichkeit wohl noch nicht deutlich genug ist ODER es einfach keinen interessiert. Ich muss sagen, dass diese Fragen sehr einfach gestellt wurden und es möglich sein muss, dass diese auch in kürzester Zeit zu beantworten sind. Wie dem auch sei, bei der geringen Laufzeit des Events muss ich davon ausgehen, dass sich nix ändern wird. Schade den Spielern gegenüber die sich etwas vorgenommen haben, um den Preis zu erhalten, aber im Moment nicht wissen wo sie stehen oder den Spielern gegenüber, wo die Ziehung der Gewinner schon läuft, obwohl das Event bei ihnen noch nicht beendet ist, geholfen wird.
    Überdenkt meine Zeilen und fragt euch selber, ob man mit euch nicht auch ein Spielchen treibt. Wie oft müsst ihr schreiben „Dazu haben wir noch keine Infos bekommen.“ Das kommt schon sehr häufig vor. Nimmt man euch (Mods) und uns (Com) nicht wirklich als das wahr, was wir sind?
    PS: Ihr macht es einem nicht leicht, alles in ruhigem Worten hier nieder zuschreiben und ich kann einige verstehen, denen es nicht gelingt, was ich aber trotzdem nicht begrüße.

17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ja.
    Nein.

18. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Mal so ne Frage... In den Funkelbergen und in den Nordlanden (z.B. einsame Wacht) dropt ja manchmal so eine Münze. Auf Mystras und im Suvius habe ich jetzt aber seit Beginn des Events keine einzige Münze gefunden. Am Level sollte es nicht liegen, jeweils im "grünen Bereich".

So langsam verliere ich den Glauben an den Zufall (so kaputt kann ja kein Zufallsgenerator sein). Hat hier schon jemand eine Münze auf Mystras / im Suvius gefunden?

19. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir haben eine erste Reaktion auf das von euch eingereichte und von uns weitergeleitete Feedback zum Sternengold Event.

Big Point hat eure massive Unzufriedenheit mit der aktuellen Gestaltung des Sternengold Events
    zur Kenntnis genommen und ist sich eure Verärgerung wohl bewusst.
    Deswegen werden, die für das Event Design zuständigen Mitarbeiter, das Event überarbeiten.

Wie genau das aussehen wird, ist allerdings zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
    Einige Vorschläge dazu habt ihr ja auch über euer Feedback eingereicht.
    Sobald wir etwas diesbzgl. erfahren, werden wir es euch hier im Forum mitteilen.

Eine Sache wurde allerdings schon besprochen und beschlossen.
    Eine Rangliste wird es wohl auch in Zukuft beim Sternengold Event nicht geben.

@ Fluppe12:
    Dazu hat es nicht ganz gereicht, aber der Rotstift kam schon zum Einsatz. ;)

@ BIENE°1:
    Auch wenn die Frage als solche dir vielleicht einfach erscheint, kann es wie z.B. bei deiner Frage zur Rangliste im Event sein, das darüber bei BigPoint erstmal diskutiert wird, ob eine solche Änderung kommen soll oder nicht.
    In der Regel werden Änderungen am Event nicht im laufenden Event vorgenommen, sondern kommen erst in kommenden Neuauflagen zum Tragen. Ausgenommen Bugfixes, die, wenn möglich auch in bestehenden Events eingebaut werden.

@ Hextrasher:
    Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin werden wir deine *** nochmal mit Nachdruck an BigPoint weiterleiten. ;)

@ Deutschländer:
    Es kam bisher keine separate Erklärung, weil davon ausgegangen wurde, dass die offizielle Ankündigung aussagekräftig genug ist.
    Aber um es nochmals ganz deutlich offiziell klarzustellen.

1 Sternengold = 1 Los in der Lotterie
    1000 Sternengold = 1000 Lose in der Lotterie.

Damit ist natürlich die Gewinnchance mit viel Sternengold höher als mit wenig, aber es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass ein Teilnehmer mit einem einzigen Sternengold nicht auch einen Preis gewinnen kann.

Allzeit Gute Drops und viel Spass im Spiel
    LG Skelsayu

20. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Warum wird es diese nicht geben ? Kannst Du diesbezüglich, bitte einmal nachfragen .
    Und wie schaut es nun mit dem Termin für die Verlosung aus ?
    Warum findet diese statt, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Event auf 2 Servern noch am laufen ist ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.