Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b4ck3

b4ck3 Stammspieler

ähhhm soll das so sein das ich unsichtbare gegner in der sternengold arena habe???:mad::mad:

selten so gelacht ***

naja geschenktem gaul schau ich nichts ins maul

also behaltet das sternengold mir banane trotzdem ne sauerei

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2016
  2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

öhm ..*** ?
    Kann mir jemand den Sinn des events näherbringen?
    Also ich werde keine einzige scherbe oder auch nur 1 blaue essenz dafür opfern.
    Die Arena , naja. Es dropt dort halt nix.
    Was ich hier nicht gut finde das der Boss nicht als solcher erkennbar ist.
    Wenn er da ist wird man aus der menge mal eben ge one hitet ohne zu wissen das er da ist.
    Den bitte nächstes mal farbig markieren.

Den freien Sternen lot in den zw ,naja 3 rounds auf schmerzhaft gaben 9 stk bisher, ich sammel mal ein paar und mal sehn was drin ist.
    Was kann den drin sein?
    Ansonsten unötig ..das ganze Event basiert nur auf Glück. Nicht mal ein paar Draken gibt es.
    Als Gelegenheits Spieler werde ich hier wohl eh nichts gewinnen ,daher nehme ich einfach die free Sternen drops in den zw mit. Lg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2016
  3. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Stimmt so Münzen aufmachen macht einfach Spaß aber jetzt bekommt man so wenig (Habe gerade in einem run q3 map1 2 bekommen ...)

4. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Hallo zusammen,

eins muss man aber BP wirklich lassen : Sie sorgen für einen lacher nach dem anderen...

Bin mehr beschäftigt hier zu lesen und mich vor lachen weg zu schmeise als zu spielen ....

Im allegemeinen stimme ich den Beiträgen zu. Den kostenlosen Zugang, vielen dank dafür BP, genutzt und alle 10 wellen gespielt war ganz nett und hat sogar spaß gemacht aber auch mehr nicht. Man hätte ja für die Allgemeinheit einen Eventfortschritt machen können mit kleinen Beohnungen sodas es ein wenig interessant ist.

Nun ja was solls ...

thermogoth gefällt dies.
  5. Hazard

Hazard Laufenlerner

Frage: Mich interessiert an dieser Stelle nur der technische Ablauf. Die Plätze 1-50 werden ja pro Server unter den Spielern verlost. Je mehr Sterngold um so höher die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.
    1. Wenn 50 Spieler per Zufall gezogen werden wie entsteht dann daraus die Platzierung? Wird nach der Ziehung einfach ein Ranking erstellt mit den Siegern in Reihenfolge absteigend des gesammelten Sternengoldes?
    2. Wenn jeder Platz einzeln verlost wird (was mal absolut gar keinen Sinn macht) bedeutet das nicht das sogar (auch wenn unwahrscheinlich) jemand mit nur EINEM Sternengold Rang 1 belegen kann?

Diese Fragen, die wie ich finde sehr wichtig sind, wurden in der Ankündigung leider nicht beantwortet.

Nun zum Feedback.

Ich habe mir natürlich alle Kommentare durchgelesen und kann und möchte diesem negativen Trend nicht folgen. PB hat mit seinem extrem stark begrenzten Kapazitäten (vermutlich ein Lehrling im ersten Lehrjahr) das Event auf die Beine gestellt. Dafür ist es recht beeindruckend geworden. Jeder glaubt anscheinend hier das es einfach sei solch ein absurdes Event zu erstellen. Weitgefehlt meine Freunde. Sicherlich ist da mindestens eine Mittagspause draufgegangen.

Spaß Modus off....

- Lotto Modus 2.0 für Drakensang? Euer Ernst?
    - 4 Events in einem Monat die ohne Scherben nicht Spielbar sind?
    - Ausbeute aus dem Event für 99,9% der Spieler 0 bzw. natürlich -XXXX Scherben.
    - Nicht ein Member der auch nur ansatzweise begeistert ist
    - Nach Aufspielung auf dem Testservers des Events gab es Unmengen Beschwerden (Feedback) aber es wurde dennoch durchgezogen.

Also Werte Mitspieler. Ob ihr nun hier Schreibt oder 1.000.000 Sternengold habt.
    Es macht beides keinen Sinn. Fangt einfach mal an euren Ärger durch schweigen auszudrücken und beantwortet Feedbacks Themen immer nur noch mit "..." .

Zum schluss noch für nur 10 Scherben ein fast Gratis Blick in meine Glaskugel.

Sommer 2016...
    - Jedes mal mit einem Char einloggen 10 Scherben
    - Inventar öffnen 1 Scherbe
    - Inventar schließen 5 Scherben
    - Jeder Char wird nun durch einen Zaubertrank befähigt sich für eine gewisse Distanz forzubewegen. Ein Trank für 1.000m 5Scherben
    - Alle Essenzen werden abgeschaft und ersetzt durch. Bronze, Silber und Gold Scherben die man nun stattdessen nutzen kann/muss.
    - Natürlich bedarf es nun für alle Events Scherben zum rein und natürlich auch raus gehen.
    - Scherben werden nur noch in kleinen random auf Maps droppenen Kisten gefunden.
    - Öffnen einer Kiste kostet aber 50 Scherben. (Maximaler Inhalt 30 Scherben)

Der Rest ist leider etwas verschwommen... aber ich kann unklar erkennen das es nur noch mit
    Bots möglich sein wird das Game zu Spielen...

Kosten dafür 1.000.000 Scherben...

kiwi68, Siiane, Glaskanönchen und 4 anderen gefällt dies.
  6. Anaria65

Anaria65 Foren-Grünschnabel

Ich kann mich noch gut an mein erstes Sternengold-Event erinnern: Das war eine einzige Party, es gab richtig guten Loot, tolle Belohnungen und man hat anschliessend dann auch gerne wieder einige Euronen in Andermant umgewandelt, weil man richtig Spass am Spiel hatte.

Das hier ist nur noch ein trauriger Abklatsch. Hab das Event angetestet und es ist leider nur Schrott. Die Sternenmap kann man sich schenken, stupides dauerklopfen und dann entscheidet eh nur das Glückslos. Auf den Maps ist die Droprate praktisch null. Ein komplettes cleanen der Q4 auf tödlich ergab 2 (in Worten ZWEI !!! ) Münzen. In diesen enthalten waren 116 Kupfer und ein Dietrich. Wow, das nenn ich mal großes Kino :)

LalleriTschai, Gonvolan und Rolfid gefällt dies.
  7. Drasanx

Drasanx Routinier

Ich bin echt baff. Für einen Lottoschein soll ich farmen gehen? Zudem geht uns das Sternengold-Event jetzt 1 Woche *** und "Bezwinge die Unbezwingbaren" soll nur 4 Tage laufen? Das ist doch ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
    Rolfid gefällt dies.
  8. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Wenn dem wirklich so ist ,dann liebe Mods leitet es bitte weiter das eine Rangliste noch eingefügt wird .Wie soll man sonst einen Überblick bekommen ,wie der Stand der Dinge ist. Wenn das Event schon Serverübergreifend ist, ist das nur fair uns Spielern gegenüber.

9. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Ich hab keine Scherben mehr und in der Zwischenwelt bekommt man auch nicht so viele wie im
    Live-Stream behauptet.

Wenn jetzt für jedes Event Scherben benötigt werden kann ich keine mehr spielen...

10. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich hatte eigentlich vor ordentlich pvp zu spielen um Münzen zu bekommen... schade eigentlich:)

Für die Bp-Lotterieunerfahrenen noch ein Hinweis: Es ist wie bei den Hungerspielen bei: "Die Tribute von Panem" jedes Sternengold, daß Du erwirtschaftest, stellt ein Los im Lostopf dar. Du erhöhst also dadurch Deine chance geringfügig, wenn Du viele hast....

Und wer die meisten von allen servern hat, bekommt ja den Skelettdrachen... der ist zwar bestimmt, wie alle anderen Drachen auch, das von der Bewegung her am beenddarmproduktmäßigste Reittier, aber man kann bestimmt in der Stadt toll drauf aussehen und rumprollen... wenn der Kollege Deutschländer Recht hat, kann es sogar noch mehr:
    Das ist doch was:p

vielleicht kann sich der Reiter wegen dem Gehoppel auch alle 20m übergeben?

langsam denke ich man sollte das unbedingt anstreben...:cool:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
    Deutschländer gefällt dies.
  11. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Wir werden dort auch nicht mitmachen...ist ein wenig durchdacht wie ich finde... traurig das ich das so sage aber...Leider sowie IMMER

Und die nächsten Events werden wohl genauso sein,woran vielleicht sehen kann das BP sich nicht wirklich Mühe gibt und auf den SPIELER eingeht...

12. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Also die Arena ist ja wirklich schön gemacht. Die Monster erinnern an die verschiedenen Regionen, die man bereist hat, und die Wellen werden immer stärker und nerviger. Hat eigentlich echt Potential die Map.

Aaaaaaaber...

Was den Rest bzw. die Gesamtkonzeption des Events betrifft, erzähl ich mal nen Schwank aus meiner Jugend.

(Telefon): "*Ring, Ring*"
    (Ich): "(melde mich mit meinem Namen)"
    (Frau am anderen Ende): "Guten Tag. Bin ich da richtig bei (mein Name)?"
    (Ich): "Ja..."
    (Frau am anderen Ende): "Prima. Ich rufe an von der (Name einer Lotterie). Sagen Sie, spielen Sie eigentlich Lotto?"
    (Ich): "Nein..."
    (Frau am anderen Ende); "Ach, das ist aber schade. Warum denn nicht?"
    (Ich): "Ich bin Mathematiker."
    (Frau am anderen Ende): "Ach so. *Klick* *Tut, Tut, Tut...*"

:rolleyes::D

So viel zum Event.

kiwi68, Hextrasher, KIllForChill und 4 anderen gefällt dies.
  13. Quaasi0815

Quaasi0815 Aktiver Autor

Mein Feedback kurz und knapp!

1. Sinnlos und langweilig
    2. Jackpot bekommt eh der,der am meisten Geld ins Spiel investiert hat :(

kiwi68 und Shadowplay_DS gefällt dies.
  14. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Es ist doch aber eine Lotterie, die Gewinner sollen überrascht werden und nicht vorher schon wissen das sie gewonnen haben im Sinne einer solchen Rangliste.... sonst kann das Event gleich wieder abgeschaltet werden

15. Damgam

Damgam Forenexperte

mein feedback:

1. sternengold belohungen fürs pvp sind viel zu gering
    2.Wieso kriegt mand urch pvp keine Glücksmünzen ? finde das schlecht, hab das letzte mal einen anreizgehabt pvp zu suchten..jetzt bring es null ...10 sternengold WOW ...man findet in der arena ja nur 2k ...da hab ich die Belohungen aus den Münzen mehr gemocht
    3. SPhärenscherben für die zugänge ??? was soll das es gab nur negatives feedback darüber in den lezten tagen doch BP zieht es durch ...
    wer da noch glaubt dass die auf die wünsche der spieler eingehen würden ...naja lfür dem kommt jede hilfe zu spät

Es ist ( sry für den ausdruck ) schlicht und einfach unverschämt !....nicht jeder spieler farm 24 7 .....und hat paar tausend sphärenscherben
    werde also kein einziges mal in die arena gehen wofür auch ? und das unbezwingbaren event auch ignorieren ...was ich schade finde, da ich das event eig nicht so schlecht finde. Aber wie, die meisten spieler die ich kenne, werde ich das event wie gesagt ignorieren./
    4. ALte glücksmünzen ...waren viel besser, von denen hat man noch bessere und lohnenswertere sachen bekommen... Die neue droppen fast nur kupfer.
    5. die sternengold arena ist wirklich gut gelungen ! gefällt mir sehr !
    nur schade, dass die absolute zeitverschwendung ist weil man ja eh nur unnötiges " stellar Gold " bekommt

Zusammenfassung:
    wie die meisten spieler finde ich das event in dieser form volkommen unnötig und unattraktiv. - genauso wie das unbezwingbaren event ...

sternengold früher immer gerne gehabt ..BP hat dem spaß am diesem event vollständig zerstört
    Daumen hoch ihr wisst echt was eure Kunden wollen ;)

16. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ups!
    Sehen das alle so?

---------------------------------------------------------------------------------------

LOL, habe das gerade mal mit meinem Waldi versucht und bin schon bei der ersten Welle verreckt. Es war gleichzeitig meine Letzte. Tschüß Event, es war kein Vergnügen!

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
  17. patrice02

patrice02 Forenbewohner

Müll, Müll, Müll...das Event war ja auch mal besser...10 Runs q1-q6 und nur 3 Münzen? Früher hat man dort im PvP mehr bekommen..einfach nur Sinnlos dieses Event.

18. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Ja da sieht man mal wieder das *** einfach viel nicht auf die Reihe bekommt...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2016
    hexekonni gefällt dies.
  19. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

siehe Event Guide:
    B. Ein weiterer Drache wird an denjenigen Spieler vergeben, der am meisten Sternengold im gesamten Spiel gesammelt hat (auch hier gilt nicht ein Drache pro Server, sondern für die gesamte DSO-Spielerbasis!).

20. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Die Rangliste würd echt Sinn machen , da ja ein Drache an den Spieler verschenkt wird , der am meisten gefarmt hat ^^
    Aber vielleicht würde eine Rangliste auch nur deotivieren :/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.