Feedback zum Event Sternengold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BAAAAAAM

BAAAAAAM Foren-Grünschnabel

Ja fein BP.....*auf Schulter eindresch*!
    Das 1.Sternengold-Event war ein Lichtblick......das 2. akzeptabel,aber das jetzt ist ein Unding der größeren Art.
    Und ja,werde mich noch nicht zu erkennen geben,die Zeit dafür naht aber mit schnellen Schritten vorran :)
    Wenn es soweit ist....dann BAAAAAAM....freut euch auf ein Statement,was sich gewaschen hat,es wird brisant ;)

PapaSchlumpf gefällt dies.
  2. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Also ich fand das Event noch nie sooooo super. Weiss aber dass viele Spieler total drauf abgefahren sind, für diese tut es mir leid. Ansonsten: Mich persönlich trfft es nicht, werde es nicht spielen, hab ich aber auch in all den Jahren davor nie wirklich. Preise für den Kauf von Sternengold sind absolut lächerlich. Habe für den freien Zugang natürlich ein mal angetestet, fand die Map (grafisch) eig. ganz "witzig" und Schwierigkeitsgrad ok. Map leider null lohnenswert und so schick dass man sie unbedingt 1000 mal sehen müsste dann doch nicht. Dass man den Magier kaum wahr nimmt ehe man schon tot ist, dem kann ich zustimmen. Führe meinen einzigen Tod auch darauf zurück :D Wenn man aber weiss was kommt (bei den folgenden Wellen), durchaus machbar. Naja stehe nicht so auf Glücksspiel und das Prinzip des Verlosens geht mir persönlich generell gegen den Strich :p Ich "arbeite" lieber auf ein Ziel hin, dass ich dann auch vor Augen habe^^ Joa, viel mehr dazu fällt einem eig. leider nicht ein. Von mir bekommt BP jedenfalls keine Sternchen dafür :p

Gonvolan, Tieshirt und GrannySmith gefällt dies.
  3. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Abgesehen von diesem Event , das ja nunmer wirklich über die zumutbare Grenze hinausschießt, würde ich dir raten : lass das mit dem buchen - zieh gleich ganz dorthin .:D:D
    Hier verpasst du nichtsmehr :eek:

lg

4. xSkyBurn

xSkyBurn Foren-Grünschnabel

Wenn man das Feedback zum Event liest dann hat man einiges mehr davon und vorallem mehr spaß, wie wenn man für das "Event" farmt..., keine Belohnug eines Events kann so gut sein wie dieses Feedback :oops:;)

Ariesblue und GrannySmith gefällt dies.
  5. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Naja, so wie ich das sehe, gibts hier nur eine Meinung und die schmeichelt Bp nicht gerade......

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2016
    Glaskanönchen gefällt dies.
  6. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Ich werde mein Premium (20 Tage) noch verspielen und dann bin ich weg von DSO und spiele wieder ***.
    Zum Event nochmal ich Persönlich finde BP sollte das Event wie es jetzt ist einfach durchziehen und wenn es aus ist eine Woche später oder so einfach ein Richtiges Sternengold EVENT starten also einfach das Sternengold Event 1.0 das war das beste.
    Einige haben schon gesagt PB sollte das Event einfach vom Server nehmen stimme ich auch zu aber man muss auch bedenken das Leute schon Zeit/Geld/Ander in das "Event" gesteckt hab, daher kann man es nicht einfach runter nehmen, man kann auch nicht einen Rollback machen da es dafür zu Spät ist geht eventuell 1h nach Event start oder so.

Also PB wenn euch was an euren Spielern liegt hört auf sie.!

LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
  7. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Ich finde das sternengoldevent einfach genial - hab zeit für Real life brauch keine scherben, kann mich einfach entspannt zurücklehnen und dem Ende dieses Meisterwerks von BP relaxt entgegen sehen.

Übrigends ist mir aufgefallen dass seit beginn der ganzen "..........." bei den bossen in den zwischenwelten nur mehr ein häufchen Materiefragis fällt. Was soll das nun wieder ???

p.s. an die mods: der unmut steigt rapide das ist unschwer an der z.T. heftigen Wortwahl zu erkennen, hier nur den rotstift anzusetzen oder das licht auszumachen bringts nicht mehr. Nicht jeder kann diesen Mist, der da in letzter Zeit (1-2 Jahre?) abgeht, in angemessener weise in worte kleiden und wem der kragen platzt dem platzt er halt und auch dies sollte weitergeleitet werden und vor allem sehr ernst genommen werden, denn die Konkurrenz schläft halt auch net.
    gruß
    gabilein

Alice29, LalleriTschai, d3lph1c und 3 anderen gefällt dies.
  8. semen470

semen470 Forenfreak

Gabi...hab Geduld, die Entscheider werden es am Monatsende merken, wie weit unser Unmut geht,
    die können ja nur Ihre Umsatz/Quartalszahlen analysieren...spätestens da wird es einige Änderungen geben. :rolleyes:

9. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das war schon mit dem Weihnachtsevent so. Mit dem Adventskalender und der Schneekugel wurden 2 Belohnungen täglich angeboten, die suggerieren sollten, das Bp mal was springen läßt. Das aber in den Paketen nur mehr Müll, kaum noch Schneeessies, keine Ander und sonstige brauchbaren Sachen drin waren und die besseren Pakete(Lila, Gold) kaum droppten, war das Event belohnungsmäßig, m.M. nach, um einiges schlechter als in den Vorjahren.
    Es ist auf jeden Fall der falsche Weg die Kosten hochzufahren und die Belohnungen, die Drops usw. immer mehr runter zu fahren. Ohne anständige Belohnungen macht das ganze keinen Spaß und Glücksspiele, siehe Jackpots und dieses glorreiche Meisterwerk, ändert daran gar nix, weil nur ein verschwindent geringer Teil der Spieler was davon hat.
    Diese Jackpots beim Gaukler war genauso unsinnig, bringt noch mehr Unbalance ins Game zwischen Payer und Nonpayer und schüren nur den Neidfaktor, mal abgesehen davon, das man mit sowas die jugendlichen (oder auch älteren) Spieler in die Spielsucht treiben könnte, glaube nicht das sich Bp *** über sowas Gedanken macht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  10. GreenArrow

GreenArrow Nachwuchs-Autor

Das ist ein ungeheurer Vorwurf.
    Die Gewinner werden natürlich und selbstverständlich, WIE IMMER, öffentlich und im Beidein eines Notars gezogen.

...das nur die Haupt-Payer in der Box sind wäre reine Unterstellung:p:p:D:D

11. Menrud

Menrud Boardveteran

ich gehör sicher nicht zu den leuten, die BP schon aus prinzip hier kritisieren. vieles an der allgemeinen kritik zur lv50 erweiterung und den neuen zwischenwelten entspricht nicht meiner ansicht. im großen und ganzen finde ich die eingeschlagene richtung der letzten monate in ordnung. wer mich hier schon etwas kennt weiß, daß wenn ich etwas zu kritisieren habe, ich das auch mit direkten worten mache, womit ich sicherlich nicht als schleimer oder hinternkriecher zähle.

aber das, was hier momentan als "event" verkauft wird, ist ein schlechter witz! das hat nichts mit einem event zu tun, so wie ich das verstehe und auch bisher hier so erlebt habe. das ist nichts weiter als eine lotterie. nicht mehr und nicht weniger. warum man das dann nicht als genau das auch bezeichnet verstehe ich nicht.

man kann bei diesem "event" nichts tun, außer seine vermeindliche gewinnchance zu steigern. da aber auch nirgends die kriterien, außer eben, daß wenn man viel sternengold hat, man eine höhere chance hat, beschrieben werden, ist zumindest mir das alles zu vage, als das ich mich da jetzt bewußt dahinterklemmen würde. ich reiß mir nicht für eine vermeindlich bessere chance den hintern auf, ohne zu wissen, wie sich das letztendlich genau auswirkt.

die sternenarena finde ich von der idee her sehr gelungen. das kämpfen gegen die mops macht spaß und ist zum ende hin angenehm fordernd. nur ohne irgendwelche drops außer eben sternengold macht das unterm strich eben keinen spaß und unter den eben beschriebenen umständen auch keinen sinn.

die droprate dieser münzen ist ebenfalls zu gering. ok, es muß jetzt ja nicht so ausarten, wie zuletzt bei den rüben, aber für ein "event", wo die eben einer der hauptbestandteile sind, ist das schon äußerst mau, was da einem gerade geboten wird.

alles in allem ist es nicht lohnenswert und ich persönlich finde es sehr schade, daß das nun mit dem nächsten bezwingerevent getauscht wurde, da ich nicht weiß, ob ich nächste woche da mit machen kann. das sternengoldevent interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, aufs bezwingerevent habe ich mich gefreut und bin entsprechend enttäuscht im moment. eben auch weil hier gerade wirklich gar nix geht :(

gruß

12. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Obwohl ich Feedback lieber zum Ende eines Events abgebe (sonst wäre es ja kein Feedback), juckt es mich nach dem Anspielen gestern in den Fingern.
    Ich spielte mit meinem Lvl47 2H-DK. Mir kamen dabei 2 Fragen auf. Jetzt beim Schreiben sogar eine dritte ^^:
    1. Warum sollte ich als Durchschnittsspieler überhaupt daran teilnehmen?
    2. Wieso bekomme ich auf der Sternenmap keine Erfahrungspunkte?
    3. Warum zählt das Sternengold für jeden Charakter einzeln, nicht aber pro Account? --> Wer gewinnt kann sich via Belohnungskiste immernoch entscheiden, welcher seiner Charaktere den Gewinn bekommen soll.

Andy_P_Wolf, PapaSchlumpf und Hextrasher gefällt dies.
  13. Zamonis

Zamonis Foren-Grünschnabel

Habe bisher im Forum keinerlei Beiträge verfasst da für meinen Teil die meisten Dinge in der Vergangenheit mal mehr mal weniger 'grün' und somit für mich als Gelegenheits Spieler durchaus akzeptabel waren. Soll heißen ich habe nicht den Anspruch jedes Event durchzuspielen
    aber sehr wohl den Anspruch Spaß, respektive Motivation zu erfahren.
    Dieses Sternendings Event erfüllt diesen Anspruch für mich leider nicht, was auch nicht wirklich schlimm ist, denn ich habe ingame für die wenige Zeit die mir fürs Spielen bleibt genug andere Dinge auf dem Schirm.
    Jedoch wenn Ihr nach einem Feedback fragt muß ich hierzu leider sagen das es für mich keinerlei Motivation gibt, denn es gibt nicht's zu erreichen was für mich als Gelegenheits Spieler auch nur ansatzweise erreichbar wäre, lassen wir die Kupfer und was auch immer Drops aus den Sternentalern mal außen vor.
    Ich würde soetwas nicht als Event 'verkaufen', sondern vielmehr als onTop Spaß Bonus/Lotterie, ich könnte mir vorstellen das für die große
    Masse die Erwartungshaltung an den Begriff Event einfach den Anspruch definiert und dieser ist ja hier bei diesem Unterfangen mal eben einfach nicht vorhanden. Es zielt vielmehr auf Kommerz in der Hoffnung des es jemanden oder idealer Weise mehrere gibt die sich da durchkaufen bis die Kasse glüht um am Ende den ohnehin kaum im Verhältnis stehenden 'Preis' zu gewinnen.
    Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters - die Frage die sich für mich persönlich stellt lautet : Macht das Spaß --- Nein,- motiviert mich hier irgendetwas in dieses 'Event' Zeit oder mehr zu investieren --- Nein !!

Fazit demnach - nettes Gimmick, aber Event ? Nein, ... Payday trifft es wohl mehr

Just my 2 Cents

lg

ZweBa gefällt dies.
  14. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Leider ist dieses Event verkümmert zu einem langweiligen, öden Ereignis mit relativ geringen Chancen dabei noch etwas zu gewinnen.
    Zieht den Spielern höchstens noch die Spärenscherben aus der Tasche.
    Selbst mit dem täglichen freien Eingang muß man sich überwinden, die map überhaupt zu betreten.
    Nein danke .

Oma-Wetterwachs und Jakob_von_E gefällt dies.
  15. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

ich versteh eigentlich nicht ganz, wie man nach 1x betreten der sternenarena nur 2005 sternengold bekommen kann.
    die monster droppen dort das zeug doch in 10er schritten (je 5x: 10 sternengold x questrunde" sind 2750 lt. meiner rechnung - 500+450+400+350+300+250+200+150+100+50=2750)

edit: ich war genau 1x drin, ums mir anzusehn und habs dann gelassen.

16. pippintuk

pippintuk Laufenlerner

@Justl123........5x10?....die rechnung verstehe ich nicht ganz.

das ganze problem ist doch (mehrfach beschrieben), dass es ein event fuer pvpler sein sollte....aber wie soll ich dich in die arena locken wenn es in der sternenarena mehr zu holen gibt?.........bp sagt zwar von 1-50 gibt es gewinne aber wieviel player sind denn eigentlich wirklich da?...eigentlich kann keiner das event nachvollziehen. ich wuerde es besser finden wenn man fuer das sternengold kleine drops bekommt...also beim nächsten mal

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

je mehr gold desto höher deinne changse

18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Weils auch nicht mit 5x 10 sondern 5x 3 = 15 in der 1. Runde losgeht.
    2. Runde dann 5x 6 = 30 (+ die 15 aus der 1. Runde) u.s.w.
    Wenn Du schon drin warst, um es Dir anzusehen, dann geh mal zum Optiker;) (nicht hauen; ich bin wieder lieb:oops:)
    Aber die 2005 stimmen auch irgendwie nicht:confused:

FrecheZicke gefällt dies.
  19. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

je 5 stacks von 10 mal nummer der questrunde (1-10) ... auch wenn meine mengen nicht ganz richtig waren (danke ophelia), war das gemeint

20. Lexus

Lexus Laufenlerner

Heute machte ich den Log In und schaute mal in die Eventmap rin,
    nach den ersten Runden begann ich zu staunen,
    nach den nächsten fing ich an zu raunen,
    und dachte mir was geht hier ab, ich glaub es geht bergab.
    Ich sagte mir, das kann es doch nicht gewesen sein, da schau ich mal ins Forum rein,
    und siehe da wie soll es auch sein, ich bin mit meiner Meinung nicht allein.
    Da komm ich nun zu dem Entschluss, dies Event das ist kein Muß.
    Für alle dies es dennoch wagen, ich wünsch Glück und vergesst auch nie,
    es ist nur eine LOTTERIE.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.