Feedback Feedback zum Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill" Juli 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 10 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Ich weis nicht, was diese Aussage soll - sie stimmt einfach nicht.

    Funkelberge auf inf3 - auch wg. Erze:
    Kaum Ratten drin - DROP 1 (in Worten EIN) Schlüssel.
    Die normalen "Viecher" dropen auf dem Modus sechs Schlüssel. 1x je Run - komplette Map ausgeräumt.

    Wieso der Unterscheid zwischen Ratte und "normalem" Gegner"? :confused:

    Fazit: Schlüsseldrops nach wie vor UNTERIRDISCH SCHLECHT... :mad:
     
  2. Hagonir1

    Hagonir1 Forenexperte

    Guten Tag

    Das Kanal-Event war und ist vom Design her immer noch mein Lieblingsevent, von der Ausführung her eher mittelmaß.
    Angefangen mit 2500 Kanalschlüsseln.
    Gelaufen sind wir ausschließlich Kanalisation unter dem Hafen auf INF4 und INF5, 10 und 15 FS pro drop. Nebenher noch 30 x Wurm gelaufen auf Tödlich. Dazu noch 25 Amphorenschlüssel auf INF5 verbraten, kann man sich aber sparen, dropt auch so genug.
    Die Runs auf den Maps waren von der Droprate des FS ganz ok, hab nicht mitgezählt. Runden waren sehr unterschiedlich, mal hatte man alle Schlüssel für die Zutrittskosten raus, andere Runden hat man miese gemacht. Am besten waren die INF5 runs. Dort kam ich immer mit mehr raus als ich zahlte, da dropten die kleinen Ratten oft 16 Schlüssel pro Drop.
    Droprate der Ventil-Teile sind recht gut, da wir nur Hafenmap gelaufen sind, konnte ich mir schonmal 140 Venbtile craften.
    Hatte alle Zubehörteile vom letzten mal und fehlten nur noch die Ventil-Stiele. 140 Ventil-Stiele gefarmt und hab jetzt wieder 130 liegen.

    Beim Wurm droppte 72 FS wenn ich mich nicht verschaut habe. Zusätzlich gabs dort zwischen 4 und 17 Kanalschlüssel die Runde, Amphorenschlüssel, Dietriche, Runen (3 bisher) und auch mal geschliffene Edelsteine.

    Angekommen bin ich jetzt im 7. Balken bei knapp 2600 FS, sind im gesamten bisher knapp 8500 FS.

    Hatte mir vorgenommen das Event bis zum Ende zu spielen, doch sind die Belohnungen jetzt nicht so gut, das sich der Aufwand lohnt.
    Muss schauen wie die Lust und Laune da ist sowie Zeit.
    Die Belohnungen hätte man ruhig mal ändern können, wieder Farben drin die keiner braucht. Reittiere und Kostüme hätte man auch mal austauschen können. Fortschrittsbalken ist mal wieder zu lang, mit zu wenig Belohnungen drin.

    Wer den Rattenkönig besitzt, kann mit dem viele Draken und Drakenkerne bekommen und das lohnt sich nebenbei.

    Bisher hab ich nichts weiter zu bemängeln, da ich mit einigen Ressourcen ins Event gestartet bin. Ohne wäre das nicht so schnell möglich gewesen. Wer von den letzten Kanal-Events noch Ressourcen hat, dem gelingt der Start des Events leichter. Schlüssel kann man dann beim Wurm farmen. Man braucht nicht in die Maps zu rennen und sich mit den sehr schlechten Drops herumzuschlagen.


    liebe Grüße

    Hagonir
     
  3. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Diese 4103 Andermachtpulver stammen aus früheren Events. Dropraten werden immer wieder massiv geändert.

    Beobachte von jetzt an den Zuwachs.
     
  4. Zдзятlιcнε

    Zдзятlιcнε Laufenlerner

    1. 1map Stonekeep erze + paar minis Ratten uffem weg is 1min oder so und am Eingang sind fast immer 2 Gruppen. Wenn man jetzt nur Ratten macht, sind dad alle 20sek 3Schlüssel/ mit Erz = 3-4 pro Minute

    2. Brauchste vllt 100Schlüssel wenn du keine Amphoren öffnest, dann kannste erstmal Wurmzugänge machen + ersten 6 balken gibts teile für Wurmeintritte = haste 60x Wurm oder so. Jeder Wurm dropped normale Keys= ich hab heut mal die 60 runs gemacht und hab jetzt 1800 normale Schlüssel. Reicht ja wohl.
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Frage an die Mods: Wann startet denn das Mhorblik Mini-Event? Das steht nirgendwo angekündigt, weder im Forum, noch auf Discord und auch nicht Ingame.
     
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ach Gott,jetzt schreiben hier schon wieder die Hardcore-Gamer,die 24/7 Zeit haben vor'm PC zu hocken und noch Ressourcen ohne Ende von den letzten Events haben und die infernal 7 rennen können,und,und,und,wie leicht das alles ist und wie schnell man doch durch ist...da könnt ich brechen...
    Bei mir droppt überhaupt nix,weder Kanalschlüssel,noch Parasiten,noch Pulver...davon ab muss ein normaler Mensch ja auch mal ein bissken arbeiten gehen und kann nich 24 Std.am Tag zocken...dieses Event ist genauso ... wie die letzten davon!
     
    blacky303 und sediko gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Von diesem Andermachtpulver habe ich auch fast 5k,das kommt aber daher dass es (glaube das war beim letzten event) da mal einen Fehler in der wiederholbaren Quest gab und man statt 999 Essenz 999 Pulver bekam. Die Kanalparasiten sind aber wieder (wie jedes mal) totale Mangelware.
     
    mulloh und mcdoc gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Falsche Event.
     
  9. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Was meinst du?
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sorry... da war ich jetzt im falschen Film, hab den im Halloween-Event gesehen.

    Nachgeschaut:
    Letztes Kanalevent stand es in der Eventankündigung unter 'Giftige Dämpfe'.
    Da es diesmal da nicht auftaucht, soll es wohl gar nicht stattfinden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  11. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Ja, das meiste ist natürlich schon aus älteren Events, ich wollte auch nur den Unterschied der Mengen darstellen.

    Hier mal ein Vergleich. Bin auf tödlich in allen Event-Maps unterwegs gewesen, so ca. 3,5 Std. mit kurzen Pausen. Aber ganz normal gezockt, keine Speedruns. Man bekommt von allen etwas, kann aber auch gerne mehr sein.. ;)

    Und hier der Zuwachs von den Zutaten.
    Alt:
    [​IMG]

    Neu:
    [​IMG]

    Hi,
    ja stimmt, da gab es mal einen Fehler in der wiederholbaren Quest. Daher also der extreme Unterschied bei der Pulvermenge. ;)
     
    Bloodreyna und mulloh gefällt dies.
  12. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Andermachtpulver +47
    Kanalparasiten +75

    Andermachtpulver dürfte am schlechtesten droppen.

    Eine witzige Idee:

    Durch einen Bug haben manche Spieler mehrere tausend Andermachtpulver bekommen. Andere haben das nicht.
    Jetzt senke ich die Dropchance nahe Null damit nur mehr die, die vom Bug profitieren gemütlich spielen können.Auch so kann man Bugusing fördern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor


    mórbilk startet in 3-4-5 tagen, das sachte mir mein twink-waldi, der darf noch nicht die bohrquests maxche
     
    nils1x gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    nils1x gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Das könnte durchaus sein,dass BP die Droprate von dem Pulver deshalb gesenkt hat...zuzutrauen wäre es ihnen! Fände ich schon echt schäbig...!
    Aber Bugusing war das eher nicht,das Pulver wollte gar keiner haben,es haben sich alle im Forum darüber beschwert,dass es das kurzzeitig statt Essenz gab. Man hat die wiederholbare Quest halt trotzdem gemacht,weil es dafür ja z.B.auch ein paar Draken gibt. Nützen tut einem das ganze Pulver (mir jedenfalls nicht) mangels Parasiten eigentlich eh nichts. Kann BP mir gerne rausbuchen,das Zeug. Ob ich das habe oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied.
     
    mulloh und Saabia gefällt dies.
  16. Mirill

    Mirill Aktiver Autor

    War gerade in der Kanalisation unterm Schloss beim Wurm.

    Bin nur herumgeschubst worden, habe Luftlöcher geschlagen und nichts getroffen, fand mich plötzlich in der Ecke wieder, obwohl ich in der Mitte stand, bin gestorben weil meine Regenerierungschläge wirkungslos waren...

    Fazit:
    Essenzen verblasen, mächtige Seelenwächter verheizt für nix.

    -> unspielbar :eek:

    So kann sich BP das Event sparen. Note 6
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Eigentlich eine unheimlich gruselige Idee das die Dropraten des Pulvers so runtergschraubt wurden wegen den Statistischen Durchschnittswerten -die bei einigen Spielern hoch sind ( inclusive ich) wegen dem Bug im letzten Event.

    Wenn das Spiel nicht mehr individuell betrachtet wird sondern nur noch von Durchschnittswerten der Resourcen gesteuert wird ohne auf diese Art Fehler zu anticipieren....brrrrrr....so als wuerde ein Bot das Spiel & Resourcen einstellen...hilfeeee..
    Dabei ist gesunder Menschenverstand sowas schoenes ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    maju01, Konstructor, Bloodreyna und 3 anderen gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    durch die boter is der durchschnits wert eh schon un wahr in der höhe und das ändert sich nie sollange der betreiber nix tut
    drops runter setzten event balken erhöhen is eh einfacher und weniger arbeit wie die schummler zu entlarven
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback zum aktuell laufenen Kanalisationsevent.

    @Ariesblue
    Ritter Hardy befindet sich in Kingshill vor dem Eingang zur Kanalisation unter dem Festplatz. Wenn du einen Charakter hast, welcher das Event spielen kann, dann findet er dort auch den Questgeber.

    @Konstructor und @kassim
    Ein Zeitplan liegt uns dazu nicht vor. Am Besten täglich in Kingshill nachsehen oder das Forum verfolgen, da hier Spieler oft darüber informieren, wenn sie ihn gesichtet haben.

    @mulloh
    Der Drop unter der Krypta ist zufällig. Wenn du dort zu wenig findest, bleibt unseres Wissens nach leider nur es im Shop zu erwerben oder alternativ Essenzen direkt zu erwerben.

    @kassim
    Darüber erhalten wir keine Informationen im Vorfeld. Hier bleibt nur, die sozialen Netzwerke zu verfolgen - so machen wir es auch.

    @nils1x
    Nach der Ingame Anzeige von 'kleineren' Charakteren startet die Herausforderung am 15.07.2020 um 12.00 Uhr.


    LG Myantha:)
     
    nils1x gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    na darum ziel ich ja auf den Menschenverstand Paul ;o)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen