Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Event-Ablauf findet ihr in den Patchnotes zu Release 229 und der frisch aktualisierten FAQ.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. reini1801

    reini1801 Foren-Grünschnabel

    Wir haben die Eintrittskosten für alle drei Haupt-Kanalisationskarten auf dieselbe Höhe angepasst und zusätzlich haben wir die Droprate für die Kanalisationsschlüssel für höhere Schwierigkeiten erhöht. Also, ja, die Kosten wurden pro Schwierigkeitsgrad erhöht, aber das gleiche gilt für die Droprate der Kanalisations-Schlüssel während des Events

    Wäre schön wenn das so wäre. Fakt ist sie sind nicht erhöht. Auf Inf3 immer noch nur 1 Schlüssel. Getestet Stonekeep, Drachenkavernen, Tal der Stacheln. In der großen Wüste sind die Ratten anscheinend beseitigt worden.
     
    pommfritz, FrecheZicke und Dampfdämon gefällt dies.
  3. Dampfdämon

    Dampfdämon Stammspieler

    Also noch bevor ich hier irgentetwas anderes sage:
    WARUM ZUR HÖLLE GIBT DER WURM NUR 90 PUNKTE AUF INFERNAL 1???!!!
    Das war nach der ersten Runde gleich mal ein Rage-Quit meinerseits, und man brauch wohl auch nicht viel Fantasie um sich auszumalen, was ich in dem Event noch mache...
     
    Faudlaer und pommfritz gefällt dies.
  4. pommfritz

    pommfritz Forenbewohner

    das es ne ganze menge zeit braucht , das Event zu spielen, war ja klar. ich sehe das problem eher bei den Gift essis die für den Wurm benötigt werden. auf hohem mode gibts zwar mehr fortschritt , aber es frisst auch Unmengen an essis. denke da muss der shop herhalten für die parasiten^^
     
    B1acKwu1F, Konstructor und Dampfdämon gefällt dies.
  5. nils1x

    nils1x Forenbewohner

    • Kanalisationsschlüssel fallen als Beute nun basierend auf der Schwierigkeitsstufe des Gebietes
    Solange dies nicht tatsächlich der Fall ist, werde ich mir das Event für diese mickrigen Belohnungen nicht antun.

    Im Titel dieses Threads steht übrigens "Kanalisatin" statt "Kanalisation"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    pommfritz und Dampfdämon gefällt dies.
  6. kassim

    kassim Boardveteran

    leider ist dem nicht so gibt auf inf 3 nur 1 schlüssel von den ratten getestet fgi und funkelberge

    belohnungen im event sind gut bis auf die inventarerweiterung und was mir gut gefällt und ein ansporn für kleine spieler ist das es das blaue rezept und die schicke ratte gibt und viele edelstein beutel
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. Retired18

    Retired18 Forenanwärter

    Hmm, dann scheint aber tatsächlich mit der Droprate der Schlüssel was nicht zu stimmen.

    Irre ich mich oder fielen die Schlüssel beim letzten Mal nicht in den ZWs?!

    Bin eben ein paarmal auf Fatal eilig zu Khalys (ZW) gehuscht und dabei dropten Schlüssel - wenn auch nicht immer.
    Auf dem kurzen Weg ohne viele Kills 0-2 Stacks mit jeweils 4 Schlüsseln.
    Vielleicht trifft die Ankündigung der levelabhängigen Droprate nur für die ZWs zu - evtl. auch fehlerhaft umgesetzt und die anderen - skalierenden - Dungeons wurden dabei "vergessen"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
    pommfritz gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo ligt den jetzt der unterschied des fortschritbalken in den leveln des spielers?
    ich hab nen lev 49 waldi der hatt das selbe wie mein lev 55 mage mit 7k erungenschafts punkte
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Boardveteran

    das gilt noch nicht für dieses event erst wenn bdu ist wirst du denn unterschied sehen
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist für´s Frühlingsfest = 5k Erungenschaftspunkte
    und BdU = 7k Ep.
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Lo-an

    Lo-an Forenaufseher

    was für ein Event?
    kann keins erkennen.
    Labor auf inf 3 ergab 1 schlüssel. alles gekillt.

    ist der gleiche Unsinn wie beim letzten mal.
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. NoSpam

    NoSpam Forenmogul

    Ihr lauft auf den falschen Maps. 5 Runs Grüner Balken voll + Boss + Grotte in den Zwischenwelten Inf1 ergaben bei mir eben 50 Kanalisationsschlüssel. Da ich das Event nicht spielen werde habe ich jetzt aber nicht drauf geachtet ob in jedem Run exakt 10 droppten.
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. .Grmpf.

    .Grmpf. Forenkommissar

    usturakemal und pommfritz gefällt dies.
  14. Darklorder

    Darklorder Foren-Graf

    Was sich geändert hat am Kanalisation Event????
    NIX!!!
    Immer noch das schlechteste Event!!!!
    UND.......Langweilig, langweilig und nochmals langweilig!!!
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    So gut wie ich das Dragan Event fand, so besch….eiden find ich dieses Kanalisation Gedöns. Komplett unausgegoren, verwirrend und verzwickt. 1000 Sachen zu farmen und das in einer Anzahl das einem Schwindelig wird, gepaart mit diesen unterirdischen Dropraten und Mengen ergibt das alles in allem das schlechteste Event ever…..:(:(:( Fällt unter die Kategorie "Das muß man sich wirklich nicht antun"
    In dieser Form ist mein Rat dafür: Einstampfen den Müll und zwar schleunigst......
     
    Faudlaer gefällt dies.
  16. Hagonir1

    Hagonir1 Foren-Grünschnabel

    guten abend^^

    hab das event jetzt mal angespielt.

    bin ein bischen über den 5 balken gekommen mit einsatz von ca 230 amphorenschlüsseln sind nur infernal 3 gelaufen.

    mir fehlen knapp 54000 fortschritt, pro runde hab ich ca nur durch drops 70 fortschritt bekommen ohne amphoren zu öffnen.

    bischen überschlagen und gerechnet macht das ungefähr 770 runs sind dann ca 27000 kanalschlüssel die ich brauche:p

    sind bei 13 tagen noch 4200 fortschritt täglich sind dann ca 60 runs bei 2160 kanalschlüssel.

    der wurm bringt wenn ich richtig gesehen habe nur 90 fortschritt auf infernal 1 und da ist der schon recht knackig.
    die zugangsventile sind bei mir recht beschränkt also mit wurm farmen wird da auch nichtviel rumkommen an fortschritt.

    ist jetzt so die erste rechnung und einschätzung, wenn da nix weiter kommt ist es für mich nach dem aktuellen stand nicht machbar.

    ab und zu dropt man ein wenig extra fortschritt von elite gegnern oder die rosanen aus den handrädern.

    ohne amphorenschlüssel und die kanalschlüssel die man daraus bekommt, ist es recht wenig.

    das ist jetzt ne grobe rechnung, wenn ich mich da irre freue ich mich gerne über verbesserungen:)

    vorerst ist das event für mich beendet da es sich bei dem aufwand nicht lohnt:9

    liebe grüße hagonir
     
    Faudlaer, pommfritz, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    naja ich find das event gar nicht so schlecht, was mich aber tierisch ärgert (wo ich mich veräppelt fühle) ist das mit den kanalschlüssel .. von erhöhung ist rein gar nicht zu spüren , meine hoffnung ist das es sich noch ändert und BP ein einsehen hat , den allein für das mini (das morblik gedöns auf inf4 ) soll pro run 200 schlüssel kosten, das kann ich mir dann mal in der momentanen situation ganz geschmeidig von der backe schmirren den ich habe ganze 1k schlüssel weil BP ja so spendabel ist. ;)
     
  18. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Im 5. Balken gibt es als Belohnung eine "Inventarerweiterung". Hat die für mich, der ich schon alle kaufbaren Inventarerweiterungen besitze noch einen Nutzen oder kann ich die nicht verwenden, da ich schon alle habe?

    Ansonsten kann ich sagen, dass der Fortschritt etwas zäh dropt und die Belohnungen für mich nicht unbedingt ein Anreiz sind.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Ist das gleiche wie beim Raketenbauerevent im Januar .. wer schon alle Erweiterungen hat geht an dieser Stelle leer aus.
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. Dampfdämon

    Dampfdämon Stammspieler

    Moin,
    nachdem ich ja gestern einen kleinen Ausflipper hatte (tut mir leid mein armes Kissen:oops:) kommt von mir jetzt auch mal ein vorläufiges Feedback:
    -Edelsteine in Massen
    -Neue Reitiere
    -Keine Bindung an Schwierigkeitsgrade (aber hinnfällig, welcher kleine Spieler kann bei diesen Konditionen das noch beenden?;))

    -Wurm zu stark
    -Zu wenig Essis (Möglichkeiten unverhältnismäßig zum Verbrauch)
    -Zu wenig Schlüssel
    -Zu wenig Fortschritt (40 auf Inf3???)
    -Wurm gibt zu wenig Fortschritt (239 auf Inf4... ergo für die letzten Balken: 27k Inf-Frags, 330 Zugänge, 130k+ Essis...)
    -Maps eintönig
    Also ich muss sagen, das wurde nicht verschlimmbessert, sondern einfach nur ***:eek:... Was erwartet BP denn jetzt von uns? Sollen wir ein paar tausend Euronen springen lassen um das Event fertig zu bekommen?

    So gut mir das Dragan-Event gefallen hat, umso mehr missfällt mir dieses Event, brauch man mMn nie mehr wieder bringen, wenn man nicht beabsichtigt den Fortschrittdrop um das 10-fache anzuheben... Meine Motivation ist bei Null, der einzige Grund noch zu spielen, ist dei Gilde, da macht das immerhin noch Laune und die Seelis gehen beim Boss weg wie Butter...
    LG (ein echt enttäuschter) Dampfi:(

    PS: Die Fragen sind nicht rehtorisch gemeint, ich warte auf Antwort, möglichst von Seiten unsers werten Herrn Betreibers...
     

Die Seite empfehlen