Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wondana

    wondana Laufenlerner

    da im Vergleich zum Vorjahr nichts Wesentliches verändert wurde, klappt Folgendes immer noch (für die, die nicht Massen an Schlüsseln und/oder Essenzen haben)
    ein paar runs werdet Ihr machen müssen, bis Ihr mal auf den "besessenen Landon" trefft, dieser spawnt fleißig 3 Hunde, diese dropen Fortschritt und Ventilteile usw. ... nur halt den Boss schön am Leben lassen und ab und zu mal reseten ... so kommt man je nach Eifer auf einigen Fortschritt ... gerade für Inf. III und IV geeignet, weil der Boss nicht so schnell umfällt ... eintönig, aber halt machbar
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. justanderman

    justanderman Junior Experte

    In welcher Map soll denn der besessene Landon spawnen?

    Gruß
     
  3. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich hab ihn das letzte mal unter dem Festplatz getroffen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    Unter dem Festplatz is der des öfteren anzutreffen
     
  5. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Schön dass Gestern um 19.20 Uhr ein Hotfix im Forum für heute früh bekanntgegeben wurde damit auch Mhorblick Drakenkerne droppen soll...Hatte nur 20min Zeit meinen einzigen 1h Buff für Eventfortschritt zu nutzen, den es früher mal gab. Muss man sich jetzt vor jedem Einloggen nach dem neusten Stand informieren?
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. wondana

    wondana Laufenlerner

    der besessene Landon spawned wahrscheinlich auf allen 3 maps, unter der Königskrypta funktioniert es definitiv, bei den anderen beiden Standorten bin ich mir nicht sicher, weil es einmal in Gruppe unter dem Hafen nicht funktioniert hat, könnte sein, dass dort die Hunde nichts droppen ... am günstigsten ist es, wenn ihr ihn auf der großen quadratischen Fläche links in der Königskrypta bekommt, möglichst noch mit einer günstigen Attacke ... viel Erfolg
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Kenner der Foren

    Ähm, schon , dass es einen hotfix gab, aber wie kommt man denn zu diesem Mhorblik, damals gab es dafür eine Quest??, ich finde nix, oder ich bin mal wieder überfordert:):)
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. futzi-1993

    futzi-1993 Laufenlerner

    Ich denke ab 12Uhr, sobald giftige Dämpfer startet
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Kenner der Foren

    Ah, ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort:)
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. kassim

    kassim Boardveteran

    naja giftige dämpfe startet aber erst morgen um 12 uhr
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  11. futzi-1993

    futzi-1993 Laufenlerner

    Dann hab ich mich verguckt, oder wirds im game nicht richtig angezeigt?
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. jordywinchester

    jordywinchester Kenner der Foren

    Ich habe mich auch verguckt, heute ist das Neumond -Event gestartet, morgen beginnt erst Giftige Dämpfe;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. kassim

    kassim Boardveteran

    ihr habt euch beide nicht verguckt es wird zurzeit auch nicht oben im event fenster angezeigt da zuviele minievents laufen und es nur in der eventankündigung steht
     
    jordywinchester und pommfritz gefällt dies.
  14. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    meine Meinung hat sich seit dem letzten Kanalionsevent eigentlich nicht groß verändert: Das Event ist total ausbaufähig. Dass die Eventfortschrittsmenge ab Balken VII einfach übertrieben ist (auch in Anbetracht der Dauer des Events) dürfte mittlerweile klar sein. Da ich aber nicht zu den Spielern gehöre, die jedes Event unbedingt bis zum Schluss spielen müssen und auch mit Balken I-V zufrieden bin, lasse ich das bei meinem Feedback mal außen vor ...

    Zunächst Positives:

    - Die ersten fünf Balken sind recht entspannt zu spielen, allerdings ist die große Voraussetzung hierbei, dass man viele Zugänge und haufenweise Amphorenschlüssel besitzt
    - Die Belohnungen sind in Ordnung und bieten eine nette Gelegenheit ein paar Reittiere zu sammeln, find ich immer supi :D
    - Dass die Zugänge der Eventmaps aneinander angepasst wurden und sich mit dem Schwierigkeitsgrad steigern finde ich besser als vorher
    - Die Teile für das Ventil der Schlosskanalisation droppen sehr gut und man kommt ja auch an einige per Fortschrittsbalken
    - Tolle Belohnungen aus Amphoren und supi dupi Verfluchte Amphoren :):):)

    Negatives:

    - Die Drops der Kanalistionsschlüssel sind nach wie vor eine Katastrophe. Selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden kommt man mit miserablen Drops pro Run raus. Und dann braucht man die ja nicht nur für Mapzugänge, sondern auch für die vielen Räder. Ich finde, man sieht am letzten Draganevent, dass viele das Event auch deshalb gerne gespielt haben, weil sie sich eben auch aufs Event konzentrieren konnten und nicht ständig Ewigkeiten Fluchperlen farmen mussten. Die Vorräte haben sich immer wieder aufgefüllt, man konnte nebenbei mitfarmen und die Fleißarbeit bestand darin die Belohnungen zu erspielen. Wenn man ewig farmen muss, um iwann endlich mal loslegen zu können ist das total demotivierend. Weiß auch nicht, was so problematisch dabei sein soll, wenn immer genug Zugänge vorhanden sind, gibt ja zusätzlich immer noch genug Runs zu laufen.
    - Wie schon erwähnt ist der Fortschritt sehr von Amphorenschlüsseln abhängig. Klar, bei Dragan gab es viele zu looten, aber es wurden auch gleichzeitig viele auf der Jagd nach Schriftrolle/Mächtigen Fluchperlen ausgegeben.
    - Der Giftige Todeswurm ist meiner Meinung nach immer noch der schlechteste Boss, den es im Spiel gibt. Ich habe Dragan auf tödlich gekillt und jetzt beim Todeswurm auf Normal schon keinen Bock mehr gehabt. Vielleicht würde man sich noch durchbeißen, wenn es mehr Essenzen gäbe, aber selbst das ist nicht der Fall. Was nützen da die vielen Bosszugänge, wenn es frustet?
    - Wie schon beim letzten Kanalisationsevent erwähnt finde ich es total schade, dass es auch die Buffs von ganz früher nicht mehr gibt (Kingshill-Sandwich), die die Stapelgröße erhöhen, die würden so viel mehr Spaß in die Sache bringen

    Aber das größte Problem an diesem Event ist mM nach, dass es zäh ist. Ich glaube, das ist auch das, was die meisten nervt, so zumindest mein Gefühl. Das Event hat einfach keine Dynamik, es fehlt so das besondere Etwas, dabei ist die Grundidee eigentlich gut.

    Da gibt es zum Beispiel diese vier Minibosse (Madenmutter, Schäler, Haustierfreak und Puppenspieler), warum wird aus denen nicht mehr rausgeholt? Die haben doch ansich irre Potential, aus der Story ne echte Psychonummer zu machen. Die Grafik hat da schon ne Menge geleistet (Daumen hoch), aber mir fehlen da Questlines, in denen man ein bisschen was über diese vier erfährt und Kills sammeln kann, wie zum Beispiel: "Töte 5x die Madenmutter" als wiederholbare Quest, um 50 neue Kanalisationsschlüssel zu erhalten, das wär doch mal fein! Da wäre es mal spannend die zu killen und ein Grund mehr die Räder zu betätigen, im Moment hat man ja nicht wirklich was davon.

    Ebenso auch der plötzlich auftauchende Wurm, den man schnell töten muss bevor er wieder verschwindet. Warum sollte ich den killen wollen, wenn er einfach nichts droppt? Wäre es nicht was, wenn man man dadurch ordentlich Gegengiftessenzen sammeln könnte? Ich bin sicher, dann wären einige richtig scharf drauf, den aufzuspüren. Aber dass er ja nichtmal für die Errungenschaft "Besiege den giftigen Todeswurm 99-mal" zählt ist halt dünn. Und sicher gibt es in der Community noch viele weitere Ideen.

    Man hat also iwie keinen Grund Spaß am Event zu haben, denn es motiviert einen nichts dazu, man dümpelt halt so durch ... dann kann mans eig auch lassen ...
    Ich würde mich freuen, wenn die Ideen Gehör finden, vlt würden sich auch andere Spieler darüber freuen ;););)
     
    Sternfeuer, .Donat12., giulie und 11 anderen gefällt dies.
  15. spider-aldi

    spider-aldi Junior Experte

    Hallöchen zusammen,

    schliesse mich meiner Vorgängerin an.


    Nebenbei ist mir noch aufgefallen :

    Positiv
    - plötzlicher Todeswurm --- man braucht keine GiftEssis mehr
    - Waffenvernichter Buff setzt sich bei jedem !! Mapwechsel wieder auf 1min, denke mal bei Gürtel/Ring des Eifer wirds auch so sein
    Prima, im LowLevel Buff auf 100 ziehen, dann auf Inf3/4 zum Boss und legen

    Negativ
    - Fortschritt von 5 auf #Inf 3
    - blinkender EventButton
    - Droprate Kanalschlüssel
    - MiniEvents --- Mir ist es ein Rätsel, wie man in 2 Stunden auf 1500 FS kommen soll


    Noch eine rhetorische Frage : kann es vielleicht sein, das BP freie Serverkapazitäten für BitCoinTools verwendet ? (Speziell bei Mapwechsel)

    NeumondEvent : Feenholz Drop 2 bei Inf 2 ebenfalls unterirdisch schlecht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
    Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  16. todde65

    todde65 Foren-Grünschnabel

    Grundsätzlich kann man mit dem Event ja halbwegs was anfangen, ...

    aber ich stehe jetzt hier am unteren Ende der 7. Eventleiste und schaue nach "oben". Was sehe ich? … lange Zeit nichts!
    Über 6000 Eventfortschritt sind jetzt notwendig, um überhaupt die nächste Belohnung abgreifen zu können. Was für eine
    Motivationsbremse hat sich das denn ausgedacht? Und das, nachdem ich meine Ressourcen vom letzten Kanalevent bereits
    alle investiert habe. Wenn sich jetzt nicht irgendwo und irgendwie eine vernünftige Quelle für Schlüssel und Essenzen auftut
    - außer dem Shop natürlich :D - dann war's das wohl schon wieder.
     
    Wernher65 und pommfritz gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    In Gruppe auf Inf 3 biste in 30 Min durch - mit den langen Ladezeiten beim Mapwechsel vllt. etwas länger.
     
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Tlodiol

    Tlodiol Junior Experte

    Das sagt ganz klar "Lass es bleiben!, tu dir das nicht auch noch an, außer du hast viiiiel Langeweile". :D
    Versteh ich auch nicht, da einfach mal ne Durststrecke einzubauen, bei der man so viel FS sammeln muss, wie die ersten 5 Balken zusammen, ohne die geringste Belohnung. Irgendwie seltsam
     
  19. kassim

    kassim Boardveteran

    frage an die mods wieso gibt es eigendlich nicht mehr die buffs die es mal für dieses event gab letztes jahr hieß es noch das die wieder kommen sollen und wo sind die buffs +10 denn nun
     
    Magierin88 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Ich finde das Kanalisationsevent sollte verboten werden. Nicht dass von dem Mist noch jemand einen Darmverschluss bekommt und damit die aktuell dringend benötigten Intensivbetten belegt.
     
    Susi58 gefällt dies.

Die Seite empfehlen