Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    kann mir jemand sagen wieviel FS es verlassene Kanalpassage in den verschiedenen Mode gibt?
    Eintritspreise sind ja mal knackig, 144 Schlüssel für inf3
     
  2. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    es reicht wenn man schmerzhaft das event macht, ich habe zwar auch den +5er buff noch aber ich habe auf schmerzhaft eine rune und das pet bekommen .. glaub nicht das es sich lohnt auf inf3 / 4 zu laufen.

    ps: die belohnungen aus dem kanalpassage ist eher (sorry) lachhaft und für nicht lohnenswert empfunden.
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Hab heute Mal rein gesehen, im Durchschnitt ganze 9 FS auf Qualvoll, und auf Tödlich war es auch nicht wirklich besser. Das Event verdient meiner Meinung nach den Namen Event nicht. Es ist eher ein Folterinstrument für Masochisten. Und die paar lohnenden Belohnungen sind den Aufwand nicht wert.
     
    todde65 und pommfritz gefällt dies.
  4. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Wieso muss die langwierige Quest erneut gemacht werden um die Kanalpassagen betreten zu können? Wer baut da alles schön wieder auf, dass wir immer wieder die gleiche Stelle sprengen dürfen? Hoffe, dass es sich nicht jedes mal wiederholt...
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Kenner der Foren

    Richtig, dass frage ich mich auch, denn so viele Schlüssel kann man gar nicht nach farmen, bei 200 Zündpilze, gerade mal in einem Run 18 bekommen, auf INF 1, also wären das ca 11 Runs bei 18 Zutritt sinds dann ca 198 Schlüssel, geil und das ganze nochmal bei den "Lappen", boooaah, krass, wenn meine Schlüssel verballert sind, ist für mich Event zu Ende, dass hat keinen Sinn, frage mich, wer sich so etwas aus denkt, Spaß ist was anderes:(
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Eigentlich wollte ich im Forum gar nix mehr schreiben,weil es eh sinnlos ist...von wegen grottig laufendes Spiel liegt am PC oder DSL der User und die grottigen Drops etc.liegen an der subjektiven Wahrnehmung selbiger...
    Nu muss ich die lieben BP Leutchen aber doch mal fragen was dieser Quark mit dieser Morblik-Gebiets-Freischalt-Quest wieder soll?
    Hätte man die nicht direkt schon mal beim Beginn des Events implementieren können,sodass man die schon mal nebenher gemacht hätte?
    Wie Jordy schon schrieb fängt man jetzt quasi wieder an mit Schlüssel farmen,maps durchrennen für die Zutaten etc...weil man ja nicht genug zu tun hat mit Rangliste,Hexenevent,Minievents usw...
    Ich für meinen Teil pfeife auf Morblik,könnt ihr alleine spielen,tu ich mir nicht an,dieses zusätzliche Gegrinde. (Ich bin nämlich einer von denen,die noch arbeiten gehen und nicht zwangsweise zu Hause rumsitzen!)
     
    K~afk~A, *hemsut* und pommfritz gefällt dies.
  7. bums-creol

    bums-creol Foren-Grünschnabel

    kein grund zum Ärgern, Donnie. Machs dir gemütlich zu Hause im Home Office ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na da hatt BP ja glückliches händchen gehabt 6 events gleichteitig am laufen in der jetztigen zeit haben da ja viele viel zeit das past ja
     
    Thobsen197 und pommfritz gefällt dies.
  9. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    jopp bissel viel auf einmal , wenn dann das dusselige pvp event kommt ist wieder ebbe und man hat nix zu tun.
     
    Thobsen197, Wernher65 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. spider-aldi

    spider-aldi Junior Experte



    Nachtrag : mit dem Hotfix hat BP mal klammheimlich den WaffenvernichterBuff gefixt, läuft auch bei Mapwechsel ab
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Na da hat Bigpoint ja mal die Richtung zum PAYER -Event vorgegeben.
    An der Anzahl der User die hier posten, kann man deutlich sehen wie es den Bach runter geht mit Drakensang.

    Kauft euch die Event Ausstattung für 49,99€ und ihr seid glücklich.
    Gibts hier echt noch ***Unentwegte*** die sich das antun?

    KEY farmen bis zur Sehnenscheidenentzündung?
    Drops unterirdisch 3 bis 5 pro run
    Und dann noch eins drauf setzen und die verlassene Kanalpassage raushauen wo man 144 keys für einen Zugang benötigt auf Inf3 ????
    Die Essenz dazu ganz zu schweigen.

    ***
    Und stellt euch vor es gibt tatsächlich noch Menschen die auch arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 März 2020
  12. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich habe eine Frage zum Rattenkönig.
    Muß ich nur am Handrat drehen um eine Dropchance zu haben, oder muß ich auch die erscheinende Amphore öffnen?
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Retired18

    Retired18 Stammspieler

    Handrad drehen reicht. Die Amphore braucht nicht geöffnet zu werden.
    Du solltest aber warten, bis der letzte "Giftregen" zu Ende ist. Soll einige geben, die weitergelaufen sind, bevor der King erschien:confused:.

    Edit: Da mir der King gerade gedropt ist -:D- noch ein Hinweis: Die Amphore, die vom King begleitet wurde, hatte im Gegensatz zu "normalen" Amphoren kurz einen kleinen "Aura"-Ring.

    Edit 2: Beim übernächsten Run hatte ich nochmal so ne "Aura"-Amphore und es gab - ohne Öffnen der Amph - auch Loot, allerdings dropte das Pet nicht. Das bedeutet dann wohl entweder, dass das Pet jedem Char nur einmal dropt oder dass der Drop des King nicht 100% ist:eek:. Ich stelle mir gerade vor, er wäre bei der ersten "Aura"-Amphi nicht gedropt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2020
    pommfritz und jochi386 gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Das ist eigentlich egal, die Wahrscheinlichkeit daß er dropt ist gering bis nicht vorhanden. Da kannst du dir die Mühe sparen und direkt weiterlaufen. Genauso bei der Schicken Ratte, etliche Male wurde die verhauen kein einziges Mal dropte da irgendwas brauchbares.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Thobsen197

    Thobsen197 Junior Experte

    Ähm...ja...das ist ja schön dass der Rattenkönig angeblich da rumturnen soll...ich hab ihn bisher noch nicht 1 mal zu Gesicht bekommen,obwohl ich gefühlte 1000 Handräder aufgedreht hab (auf den maps wo er angeblich sein soll natürlich).
    Alles genauso wie beim letzten event...
    Kein König...ergo auch kein pet...wobei ich die prozentuale Wahrscheinlichkeit dass der das pet wirft (wenn er denn wirklich mal erscheinen sollte irgendwann...) gar nicht wissen möchte...
    Die schicke Ratte hatte ich hingegen schon ca.25 - 30 mal aus den Handrädern,ein pet möchte die allerdings nicht rausrücken...ist irgendwie echt demotivierend...
     
  16. pommfritz

    pommfritz Foren-Herzog

    Der ist mir dieses Event gedropt schon der König , immer fleissig *am Rad drehen*
     
    jochi386 gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Vielen Dank für den Tip. Ich bin immer froh, wenn ich vom Wissen erfahrener Spieler und Wahrscheinlichkeitstheoretiker profitieren kann, auch wenn ich selbst schon fast vermutet habe, dass manche Dinge in DSO nur mit etwas Glück dropen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Ist hier halt alles sehr seltsam mit den droppen. Manche bekommen Sachen mehrfach und andere bekommen diese nie. Deshalb halten sich diese Theorien hartnäckig.

    Also hast du die gleiche Erfahrung gemacht wie fast alle anderen Spieler. Viel Aufwand für null Ergebniss.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Geh schmerzhaft rein, kostet nur 6 Schlüssel. Nach Beenden der Vorquesten für Mhorblik war ich bei + 15 Schlüsseln. Ist nicht viel, aber immerhin kein Minus gemacht.
    Dran denken, immer schön die 5 Schweinchen anklicken. Bringt gut Zutaten für die Ventile fürs Schloss und auch wieder Schlüssel.
     
  20. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Wurden die Schlüsseldrops in den Zwischenwelten mit dem Hotfix wieder entfernt?
    Würde ja Sinn machen, waren einfach zu viele Schlüssel :mad:
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen