Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Danke, ich versuchs nochmal ^^ ... aber erst mal Schlüssel farmen :(

2. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Moin,
    eine Runde FGI hat gerade 17 Schlüssel gebracht.

3. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Im Giftigen Event spielt es keine Rolle ob man auf Invernal 1 bis 4 läuft, die Rune dropt sogut wie nie. Waren gestern schon Mitspieler auf Heredur mit Hunderten Bosskills und sage und schreibe NULL Runen. Die Zutat, Rosenknolle für das Amulett dropt sogut wie gar nicht. Bin beim letzten Balken und habe gerade mal 10 Stück. Und das ist noch viel! Gibt einige im Umfeld die fast durch sind und noch keine 5 Stück haben. Auf hohen Invernalmoden verballert man nur sinnfreier Weise viele Essencen, mehr nicht! Dazu kamen gestern noch extremer Gummiband, wie ich es seid Jahren nicht mehr erlebt habe! Dann kostet es noch 24 Schlüssel jeder Eingang. Sind bei 100 Runs dann 2400 Schlüssel! Bei dieser unterirdischen Droprate der Zutat als auch der Runen, kann man das Amulett vergessen.

Ich gehe davon aus, das der Betreiber darauf reagiert und diese Problematiken mit einem Hotfix bereinigt. Ansonsten kann man die drei Balken erspielen und fertig. Unter diesen Gegebenheiten ist es Unmöglich und Sinnfrei gezielt Runen zu farmen!

Das komplette Event ist EXTREMST ZEITLASTIG!
    Wer nicht gezielt, in den Funkelbergen in den paar Tagen als es dort viele Ratten gab für Schlüssel gefarmt hat, kann dieses Event VERGESSSEN!

Man benötigt:
    1) Viele Schlüssel für das Hauptevent.
    2) Viele Schlüssel um die Quest für das Haupt-Mini-Event frei zu schalten.
    3) Viele Schlüssel für die Jagt auf das Pet - Rattenkönig
    4) Unmengen an Schlüssel für das Giftige Mini-Event.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2019
  4. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Frage an die MOD's:

Warum wurden die "HundemarkenDrops" in der Kanaldingsbums unter dem Festplatz um ca. 2 Drittel gekürzt?

Und kommt mir nicht mit: kann nicht sein, etc,... der FS-Balken zeigt das an. ---> der wird immer langsamer. o_O

jordywinchester gefällt dies.
  5. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Hier ist es, Dragan wird genauso verbeutelt, habs in den patches gelesen:(

Warum kehrt Dragan diese Jahr nicht zurück?
    Wir konnten noch nicht mit der Arbeit an einem neuen/verbesserten Dragan-Event beginnen und wollten ihn nicht ohne Änderungen und Verbesserungen wie die Anpassung an die neue Monsterbalance, mehr Fortschrittsbalken, mehr/neue Inhalte etc. zurückkehren lassen.
    Allerdings versuchen wir unser Bestes, ihn für Januar/Februar zu wecken, um einen guten Start ins neue Jahr 2020 zu haben!
    Boing, frohes neues Jahr (ein lustiges Liedchen träller)
    Wenn das genau so kommt, wie die alle anderen Events verbastelt haben, wird es gaaanz duster:rolleyes:

PugvonStardock, Icke, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Gebe Raid81 da vollkommen recht. Ich hoffe auch das man kurzfristig umdenkt und die Rattenanzahl wieder erhöht um mehr Schlüssel zu erfarmen aufgrund der fehlenden Infos wieviel Schlüssel man braucht um sich mit vorfarmen richtig vorzubereiten. Gruß Wip…. :)

7. ChantillyRose

"Verbastelt" ist ein schönes Wort, passt :)

Das sämtliche kommenden Events auch "versaubeutelt" werden, ist wohl anzunehmen, denn das "Betreiber / Youzu - Dingens" glänzt nicht gerade mit Verständnis dem Game gegenüber( wie man hier ja sieht ),... was also soll das werden? :rolleyes:

Faudlaer, maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  8. Gemmell

Gemmell Junior Experte

hast du mal geschaut … der FS-Balken steigt auch an mit jeder Stufe. Jedoch für mehr Drops wäre jeder dankbar :D

ChantillyRose und jordywinchester gefällt dies.
  9. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Nicht zu vergessen, daß man Unmengen an Essenzen braucht, die man sich irgendwie erfarmen muß. Oder halt kaufen natürlich :rolleyes:
    999 Giftessi als Belohnung bei der Bürgerquest wären nicht zuviel.
    Man braucht die Essis fürs Schloß, Mhorblik, die Minis.

Edit: den heftigen Lag hatten wir auch, wir waren natürlich beim Wurm I4 drin.
    Nix ging mehr. Aber die Essis und das Ventil hats natürlich gekostet....

10. ChantillyRose

Trotz fortgeschrittenen Alters besitze ich die Gabe des Sehens noch, und deshalb sehe ich die Verlangsamung des FS - Balkens auch innerhalb der Stufe "schmerzhaft" nach etlichen Runs auch,... und ich kann rechnen :)

Nachtrag:
    Ergänzend zum Schlüsselthema: es ist zwar nett gemeint ( vielleicht ), dass man in einigen Dungeons Ratten antreffen kann, aber sie sollten auch mal Schlüssel fallen lassen, sonst sind sie nutzlos. o_O

11. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Stimmt, da hast du recht, mir geht es genauso, die sollten mal die "Dropse" gewaltig anziehen, alleine schon diese "Sammelquest"....sammle 200 Zündpilze, 180 Lappen usw:mad:es ist zum.......Schlüssel, Schlüssel, Schlüssel und eine Stufe unter Inf1 kann ich gar nicht mehr laufen, weil der Inf1 schon läuft, an sonsten farme ich ohne Fortschritt, würde mich das doppelte an Schlüsseln kosten, Klasse sag ich da nur, Prima Politik hier, wie im echtem Leben, es wird nur genommen und fast NIX gegeben:confused:

ChantillyRose gefällt dies.
  12. obbi41

obbi41 Nachwuchs-Autor

Was ich nicht verstehe ist, dass (sry, mein Chart ist nicht der Überflieger) bei qualvoll die Pokale zwar 2 Fortschritt anzeigen, beim einsammeln kriege ich jedoch nur 1 Fortschritt. Ist nicht immer so... Habt ihr auch diese Situation? Und ist das so gewollt? LG

13. wondana

wondana Nachwuchs-Autor

glücklicherweise habe ich schon beim 1 mini-event eingesehen, dass das nichts wird, wenn ich nun die neuesten Kommentare lese, habe ich es wohl richtig entschieden ... das main-event kann man ja über infernal I wohl auch vergessen, da der Wurm ab infernal II sicher nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu legen ist (eigentlich schon bei inf I zu aufwändig/lang) und der wäre ja die einzige Möglichkeit noch sichtbaren Fortschritt zu erzielen - von den dann fehlenden Essenzen mal abgesehen ... wirklich schlimm vermurkst das event
    Mhorblik ist ja gut gelungen, der Fortschritt geht sogar ... auf qualvoll verbraucht man nur etwa 300 Essenzen für alles und bekommt 120 Fortschritt, für 24 Schlüssel fast ok ... die lassen sich noch "vernünftig" im fgi farmen (pro run meist 6 stück in 2-3 min) aber alles in allem viel zu mühsam, um noch Spaß zu machen
    nach dem patch gibt es ja reichlich Ventilteile, nur schade, dass man die Ventile bei Fortschritt über inf I nicht mehr recht gebrauchen kann -vorher wäre es gut gewesen, scheint wie das meiste hier nicht durchdacht oder mieserabel abgestimmt zu sein, wahrscheinlich steht auch irgendwo wieder "dass der Wurm so schwierig geworden ist, war uns nicht bewußt und war so nicht vorgesehen und wir werden das ändern" nur nutzt es dann keinem mehr etwas

14. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

hat mit crack nix zu tun ^^ aber wenn man liest wielange die angeblich pielen und dann nur angeblich schmerz laufen können dann wurde was falsch gemacht, und das sind genau die postes die dann sowas als ergebnis haben
    den spieler wird der mut genommen mal was zu versuchen mal über ihre grenzen zu gehen, oder es erst garnicht zu versuchen, wird immer nur alles madig gemacht anstatt die fehler bei sich zu suchen ganz einfach, und dann kommen noch die kommis azu hich zahle nimmer ^^^^ das is schon so gut wie gestige reife vorhanden :D
    es gibt 3 möglichkeiten
    1. ich verusche es bekomme die fresse voll und jammere
    2. ch versuche es bekomme fresse voll und lerne daraus
    3. eine verlorene schlacht ist keine niederlage sondern eine chance es beim nächstenmal besser zu machen ganz einfach

maju01 gefällt dies.
  15. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@PugvonStardock
    Wir fragen beim Betreiber mal nach einer Liste nach.

@kassim
    Das bzgl. der Drakenkerne ist ein Bug und auch schon als solcher bekannt.

@laroche61
    Wir haben das überprüft und konnten feststellen, dass Schlüssel gedroppt sind. In welcher Zone warst du auf welchem Mode?

@Killerking
    Das ist die erste Meldung dieser Art für uns bis jetzt. Haben noch andere Spieler ein ähnliches Problem?

Auch das ist die erste Meldung dieser Art für uns bis jetzt. Wir konnten das so auch nicht bestätigen. Haben noch andere Spieler ein ähnliches Problem?

LG, Vithrandur.

16. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Diese 3 Möglichkeiten habe ich komplt. durchlaufen:
    • ich habe es versucht...Fresse voll bekommen...und gejammert!
    • durch den Versuch,bei dem ich die Fresse voll bekommen habe,habe ich gelernt!
    • dadurch,das ich es versucht habe und die Fresse voll bekam,erlitt ich zwar eine evtl. vermeidbare Niederlage,lernte aber daraus,es beim nächsten mal besser zumachen oder es komplt. zu lassen!:D
    Ach ja...ich entschied mich für letzteres!;)
    Nee nee...dieses Event mit all seinen Minis ist nichts für die kleine Susi!
    Langweilig...langatmig...unübersichtlich...alles in allem ziemlich öde

LG
    Susi:)

PugvonStardock und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Ein weiterer guter Spieler und YouTuber, der langsam die Lust verliert und völlig frustriert und verzweifelt ist von dem was hier inzwischen abgeht ... o_O.

Raid_81 gefällt dies.
  18. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Bitte an Big Point weiterleiten....

Bitte an Big Point weiter leiten!

Bitte an Big Point weiter geben ! Danke!

Etom24 gefällt dies.
  19. Hmmchen

Hmmchen Aktiver Autor

Huhu...:)

1. Selbst schuld das du 50 Euro bez. hast....( ist ja kein muss !! ) :p

2. Gebe dir recht, die Drop rate ist nicht gut.... :(

3. Was BP daraus macht.... ( ??? )

4..... werden sehen was...ööö...oder so...:rolleyes:

Hmmchen

Nachtrag...bevor wieder bla, bla, kommt....:cool:

"Jeder" der hier Spielt hat die AGB gelesen....!!!
    Wenn BP sagt, wir machen es so...dann ist es SO !!

Ja, es ist gut, das wir Mosern und auf Fehler hinweisen....:cool:
    aber BP "entscheidet"....:rolleyes:

Ok...es gibt 2 Möglichkeiten:

1.DU/SIE lässt es….:cool:

2.Oder du machst weiter.. :p

Es ist "jedem" selbst überlassen was er/sie macht.....:cool:

Aber....hmmm….hört auf so zu meckern, habe ich nicht gewusst, Persönlich angriffe,
    bla, bla….u.s.w. ( finde ich nicht gut )

Gibt gute ( zur Sache ) was dazu, dann geht es schon...( Kommentar u.s.w. )
    Es dauert halt ein wenig.....aber es geht immer was..;)

Ok...im diesem Sinne....gute Drops und schönes Spielen.. ;)

Hmmchen:D

20. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Auch mir gelang es das Event heute zu beenden. Das Hauptevent und die giftigen Dämpfe. Das Giftset bietet mir keinen Anreiz, wenn es erst in 3 oder 4 Jahren fertig ist. Damit sind auch die Minis völlig uninteressant - weil sich mit Sicherheit das Spiel - sollte es denn Bestand haben - verändern wird.
    Diesen Giftbogen werde ich natürlich ausrüsten - der hat was. Das nächste Release macht es mit dem Transmogrifikations - Feature möglich.
    Da es mein 1.Kanalisationsevent ist -finde ich es nicht gut das man für die Sammlertasche das Tier ein 2.x erspielen muss. Völlig negativ ist der hohe Verbrauch an Giftessenzen ebenso das keine Kanalparasiten droppen. Alles im allem trotzdem ein erfolgreicher Monat in DSO durch das Geburtstagsevent.
    Mit einfachen Premi gelang es mir Attackspeed - Rüssi - Widerstand zu steigern. Ebenso habe ich 20k mehr Hp - 2,5 k mehr dmg. Der Rattenkönig droppte mir im 7.Run.
    Alles im allen eine gute Bilanz. Für die ewigen Nörgler am 1. des Monats mal immer ein Bildschirmfoto des Chars machen und vergleichen, vieleicht gelingt es doch noch die positiven Aspekte zu erkennen und nicht allem hinterher hetzen - weil man vieles gar nicht benötigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.