Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Ich mochte eigentlich das Event immer, mit den neuen Maps & Monstern, usw Diesmal wars nach 2 Tagen Probieren & ausrechnen & Kommentaren sehen nach kurzer Zeit nicht mehr so interessant..

    Ein ganz altes & unbeliebtes Problem war es seit Jahren, wenn man für ein Event 100x einen Run wiederholen muss, also Zig Stunden Grinden muss, vorallem wenn man mehr als 1 Char hat.
    Wird dieser Grindfaktor, oder Dropchanze überhaupt noch (oder jemals) am Testserver getestet,
    um Bugs vorher zu entdecken hat das ja früher schon oft nicht daran gehindert, Events trotzdem mit dem Fehler draufzuspielen.
    Dass es neue Items & ein Pet ist schon was tolles, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum soviele es unbedingt haben wollen - Items & Pet können leider nicht jene Sets die man schon verwendet übertreffen, die sind ja damals Irgendwie auf Maximum DMG ausgelegt worden.
    Wie schon öfter gesagt, DOT Effekte und % Chanzen für auslösende Effekte kommen cirka 3 Jahre zu Spät, hätte man einführen sollen, bevor/anstatt man die Stats auf Items öfters so drastisch erhöht hat.
    Dann wärs auch nicht Notwändig gewesen, die Monster& Bosse soviel stärker zu balancen :p

    Hauptfehler Eventfortschritt: Besser man kommt zu schnell weiter & hats schnell durch wegen MissBalance -
    als dass man nur um erstmal die map betreten kann, hunderte Runs machen muss, um irgend eine der vielen Drecks Währungen zu farmen, und dann Tage lang zu Grinden, wie wärs mit +1 Fortschritt pro Schwierigkeitsgrad?

    (vorallem für die Neueren Spieler)
     
    Peredes, Raid_81, Wernher65 und 2 anderen gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    So End-Fazit, da ich keinen Bock mehr habe der blöden Ratte hinterher zujagen. Soll sie doch unter Ihresgleichen bleiben.

    1. Haupt-Event locker schaffbar in der Zeit, wenn man die entstehenden Buffs clever ausnutzt
    2. Neben-Event sinnfrei, keine ordentlichen Belohnungen im Fortschrittsbalken (Droprate Pet,Rune,Wildrosenknolle,Unic unterirdisch),
    also gleich sein lassen
    3. Minis genauso sinnfrei, gehetzte für normal arbeitende Leute zu unsinnigen Zeiten nicht machbar, dazu kommt noch das man sich ständig Bohrer kaufen müsste

    4. und das ist das schlimmste, da gibt es einmal ein PET das interessant ist und man macht hunderte Run, aber die blöde Königsratte
    erscheint ja noch nicht mal,geschweige dem das sie dropt


    Alles im allen ein Event das richtig geil hätte sein können, aber offensichtlich wollte man das nicht.
    Rattenplage gabs nur für die informierten Spieler, Königsratte genauso, solche Dinge wurden innerhalb eines Tages gefixt.
    Das der Wurm nicht funktioniert, ist innerhalb 3 Wochen nicht zu beheben. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Viel Spass noch an alle die an dem Event zu knabbern haben, ich zum Glück nicht.

    Mal sehen wie einem das BDU wieder vergrault wird.
     
    Raid_81, Wernher65 und ChantillyRose gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Kann man irgendwo nachlesen, wie viel die Anzahl der HundemarkenDrops pro Schwierigkeitsstufe ist?
    ich finde es merkwürdig, dass ich auf "schmerzhaft" nur 1 im Pokal hab,... was bekommt denn derjenige, der auf "normal" spielt?
    NULL Hundemarken? ... geht ja wohl kaum :eek:

    Könnte mich da bitte jemand aufklären? danke :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2019
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde ein wenig Offtopic entfernt. Bitte bleibt beim Thema.

    @ChantillyRose:
    Eine offizielle Übersicht dazu gibt es dazu nicht, die Höhe des Fortschritts pro Stapel ist jedoch in Abhängigkeit von Gebiet und Schwierigkeitsgrad leicht ansteigend.
    Mitunter geben dir andere Spieler Auskunft darüber, wie hoch die Stapelgrössen in einzelnen Gebieten bei ihnen gewesen ist. Im normalen Modus wird die Höhe analog zu dem schmerzhaften Modus bei dir "eine Hundemarke" betragen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2019
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin @ChantillyRose ,
    wie viel Fortschritt genau es gibt, kann ich dir nicht beantworten, da ich es nicht getestet habe, allerdings eignet sich die 18-Schlüssel-Map zum farmen von Fortschritt am besten, dort gibt es die meisten Drops, sowie die höchste Stapelgröße (Inf 3: 5 pro Stack). Im Schnitt habe ich ~140 Punkte pro Runde farmen können.
    Auf Inf 3 in der 12er Map gabs lediglich 3er Stacks.
    Wünsche dir dann noch viel "Spaß" beim farmen.
    LG Dampfi
     
    ChantillyRose und z-Feronia-z gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Danke für deine Antwort, ich hatte angenommen, die Drops steigen mit zunehmender Schwierigkeitsstufe,... schade. :)
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    die frage hatte ich @cosopt auch gestellt aber leider keine antwortbekommen :D aber sei ihm vergeben wer länger schläft is später wach :D
    finde es halt dreisstd as du in inv 4 selben fortschritt bekommst wie auf inf 1
     
    Dampfdämon und ChantillyRose gefällt dies.
  8. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Das stimmt so nicht ganz. Auf der 12er Karte gibt es auf inf4 4er-Fortschritt. Wahnsinn:D

    LG vom Døbby
     
    Dampfdämon gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist wirklich nicht schön wie diese Buffs sich so programmieren:D.
     
    dittrisch, xhhhx und z-Feronia-z gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    auf was willst noch achten ? das is schon ein echter hohn ich brems doch net x punkte vor dem nächsten buff weil mein alte noch 30 min rennt. leute dann wenigstens den alten wieder auf voll setzen, diese aussage hättest dir echt sparen können
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,

    das es als Spieler eine nicht wirklich angenehme Verhaltensweise ist, ist uns durchaus bewusst und das haben wir auch entsprechend bereits weitergegeben. Leider verhält sich der Buff nun einmal analog zu dem der goldenen Pinata, der sich ebenfalls nicht verlängern lies, so das das Freispielen eines neuen Balkens während eines aktiven Buffs als Spieler bezüglich des Fortschritts unvorteilhaft ist.
    Die einzige Möglichkeit ist es derzeit nun einmal
    genau dies zu tun, nämlich vor Erreichen des nächsten Fortschrittsbalken zu stoppen und den Balken erst nach Ablauf der Restlaufzeit des Buffs freizuspielen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Event,
    LG Skelsayu
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Nich das mir noch gegen Wand bretterst. Werd mal demnächst vorschlagen Bier am Wegesrand zu deponieren vieleicht klappt es ja dann mit dem bremsen. ;):D
     
    Raid_81 und Icke gefällt dies.
  13. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    bierchen wird kein gefallen finden. und wenn schon dann auch mit zwiebel. brrrrr, iiiigittigitt.
     
    ags gefällt dies.
  14. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Da schon zu allen Themen fast alles gesagt wurde, möchte ich noch etwas loswerden, was, glaube ich, bisher noch niemand bemängelt hat.
    Die Minis finde ich nicht nur deswegen so übel, weil Schüler und Berufstätige zum Teil ausgeschlossen werden, sondern auch deshalb, weil sie das schlechteste im Menschen hervorrufen.
    Dadurch, dass ein ständiger Essenzen- und Bohrkopfmangel herrscht, wird durch die Dynamik bzw. Anlage der Minis viel Schindluder getrieben. Leute, die keine Essenzen oder Bohrköpfe haben, versuchen trotzdem die Minis zu spielen, indem sie vorgeben, diese Ressourcen zu besitzen und dann den Mitläufer oder besser gesagt Abzocker spielen, die die anderen Chars, die die Ressourcen haben, ausnutzen. Sie tun nur so, als würden sie die Haufen abbauen bzw. die Würmer bekämpfen. Das machen sie einfach so lange, bis sie aus der Gruppe rausgeschmissen werden. Dann suchen sie sich halt einfach die nächste. Manche spielen auch einfach nur extra langsam, damit die anderen Chars vor ihnen bei den Wurmhaufen sind.
    Das ganze entsteht natürlich dadurch, weil man aufgrund des Ressourcenmangels und der knappen Eventzeit gezwungen ist, in Gruppen zu spielen. Und viele können nicht einfach so mir nichts dir nichts Gruppen bilden, die aus befreundeten und somit vertrausenswürdigen Leuten bestehen. Zu jenen bestimmten Zeiten, zu denen viele nicht anwesend sein können, verschlimmert sich dieses Problem noch, weil man ja erst recht keine Freunde findet, die online sind. Also muss man sich Randomgruppen suchen, mit denen eben genau diese Katastrophen passieren.

    Ich hoffe inständig, dass diese "Miniminis" nicht jetzt in Zukunft Schule machen, denn nichts habe ich bisher so gehasst, wie diese.
    :(
     
    Raid_81, Magierin88, Wernher65 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Also, ich spiele das Event jetzt seit einigen Tagen, allerdings auf Qualvoll oder Tödlich und gebe mal mein derzeitiges Feedback ab:

    Positives:

    - Erstmal: Schön, dass ihr ein älteres Event neu aufpoliert habt, sowas find ich immer super! :D

    - Der Schwierigkeitsgrad der Mops in den einzelnen Kanalisationsmaps ist genau richtig, die Bosse habens teilweise etwas in sich, aber es macht Spaß und ist schaffbar

    - Was ich an dem Event generell sehr mag, ist, dass man verschiedene Maps zum Farmen hat und dadurch mehr Abwechslung bekommt, statt dass man immer wieder die gleiche Map ablaufen muss

    - Die einzelnen Teile für das Ventil droppen gut und ebenso die Zutaten für Gegengift-Essenzen, nicht zu wenig, nicht zu viel (geht das denn?^^)

    - Klasse finde ich die Dunklen Amphoren, die man ab und zu findet, die könnten ruhig viel mehr in Events eingesetzt werden

    Negatives:

    - Ich finde es schade, dass die Stapelgröße-Buffs (Kingshill Sandwich) von früher rausgenommen wurden. Hier und da mal einen aus ner Amphore zu bekommen wäre nice gewesen.

    - Es ist ziemlich schwierig, eins von den Pets zu bekommen. Ich hab beide Ratten schon viele Male gekillt, aber leider nicht ein Pet bekommen. Zumindest bei einem der beiden Pets hätte mans leichter machen können, dann wäre das andere eben noch die besondere Herausforderung gewesen.

    - Die Droprate der Kanalisationsschlüssel ist absolut unterirdisch, vor allem, wenn man pro Eventmap-Run auch die Räder öffnet, was man muss, wenn man eins der Pets haben will. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man mehr mit dem Farmen von Zugängen, als mit dem eigentlichen Event beschäftigt ist. Und ehrlich: Es gibt doch gerade bei diesem Event genung Farmarbeit zu tun, um die Fortschrittsbalkon zu füllen. Zum Glück gibt es auch immer wieder Drops auf den Eventmaps selbst und es gab Bonuscodes (vielen Dank dafür), aber das deckt nicht ansatzweise die Ausgaben, die man dabei hat.

    - Der giftige Todeswurm ist, wie ja schon von einigen angesprochen, echt total nervig. Klar, ich bin jetzt kein aufgemotzter Infernal-Zocker, aber ich bin auch kein Anfänger mehr und Bossfights mag ich meistens total gern. Dieser ist total zäh, frisst Essenzen ohne Ende und frustriert, ist dabei aber leider Voraussetzung für die Erfüllung mehrerer Quests und Zusatzevents ... der Sinn verschiedener Schwierigkeitsgrade ist doch, dass die, die es etwas härter haben wollen ihre Herausforderung haben und die Anderen etwas entlastet werden??? Und nicht alle zocken immer in Gruppen ...

    - Ebenso finde ich auch den Eventfortschritt echt mau ... das kann jetzt natürlich auch daran liegen, dass ich keine Bossfights mehr gemacht habe und da vielleicht die größeren "Fortschritts-Batzen" gedroppt wären, aber der reine Fortschritt aus den Eventmaps ist so wenig, dass man im Schneckentempo durchs Event kriecht. Sprich: Man braucht bereits auf niedrigen Schwierigkeitsgraden ewig viele Runs - und das bei schlechter Schlüsseldroprate - blöde Kombi ... :(
    An dieser Stelle will ich betonen: Ich hatte nicht vor, alle acht Fortschrittsbalken zu schaffen oder sowas. Ich finde das Mehr-Balken-System auch wirklich super! Früher war sonst das Event entweder nicht zu schaffen oder die Infernal-Spieler haben sich aufgeregt, dass man zu schnell durch sei. Jetzt kann jeder entscheiden, wie viel er schaffen will und kann und keiner steht unter dem Druck alle Balken füllen zu müssen. Aber das Ganze wird natürlich ätzend, wenn man das Gefühl hat, schon die ersten drei kaum zu schaffen. Ja, das Event geht schön lang, aber nicht jeder Spieler kann und will jeden Tag zocken. Ich finde, die ersten zwei bis drei Balken sollten sich schneller füllen lassen, wenn sie schon weniger spektakuläre Belohnungen enthalten. Gerade so erreicht man ja, dass auch weniger starke Chars das Event mitmachen können. Die Belohnungen auf Infernal können sie ja eh nicht abräumen, also kann sich auch niemand beschweren, dass andere trotz weniger Mühe die gleichen Belohnungen bekämen. Die infernalen Spieler haben bessere Belohnungen und diesmal auch die Mini-Events, was ja okay ist, aber das reicht doch an Zusatzbelohnung gegenüber den Anderen? Und zusätzlich gabs ja auch noch die Giftige-Dämpfe-Herausforderung für alle, die immer noch nicht genug haben.

    Zusatzanmerkung:

    Bei den infernalen Minievents würde ich vorschlagen, diese in Zukunft anders im Eventübersichtsfenster zu organisieren. Gut wäre ein einziger Tab, in dem alle Minievents integriert sein sollten. Das aktuell laufende Minievent mit Belohnungen, etc größer anzeigen und dann in einer Spalte die Countdowns für die nächsten Minievents mit jeweiligen Titeln schonmal einblenden. Dann gibt das nicht so eine Tab-Überflutung

    Fazit:

    Alles in allem eigentlich ein nettes Event, dass nur durch zu langsamen Fortschritt, knappe Zugänge und einen frustrierenden Wurm noch verbesserungswürdig wäre - nichts, was man nicht beim nächsten Mal besser machen könnte ;););)
     
    Raid_81, Lorindel und XxdTbxX gefällt dies.
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    gibts in jedem event ^^
     
  17. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Event an und für sich ein Superevent, nur sollte der einstmalige Gedanke in Sachen Gruppenruns weitergeführt werden. So haben Nachzügler das Nachsehen, indem OP Spieler nicht mehr helfen können, weil ihnen die Essis, die Bohrköpfe und einfach alles ausgegangen ist, um beispielsweise Gildenmitglieder die jetzt erst die Stufe Inf4 erreicht haben zu helfen. Daher bleiben die einfach stehen bei maximal Inf3. Die Sache mit dem Rattenkönig hinterlässt ebenfalls einen bitteren Nachgeschmack. Wenn man den schon anfänglich herschenkt, sollte man dann auch die bedenken, die nicht Zeit hatten,bei den Geschenkstagen anwesend zu sein. Die letzte Sache sind die Minieventzeiten. Die Einzigen die diese Events spielen können, sind Hartz4 Empfänger oder Krankenständler. Alle anderen fallen bei den 11 Uhr und 15 Uhr Events durch und sollten sie noch familäre Pflichten haben, wie der Frau und den Kindern Hallo zu sagen, sind sie vermutlich auch um 19 Uhr nicht dabei...... wie ich denke sind es aber genau diejenigen, die am meisten Geld ins Game reinbuttern.....
    Ich spreche nicht für mich, da ich selbstständig bin und mir einfach die Zeiten am Laptop raushau um schnell ne halbe Stunde unterzutauchen xdd
     
    Lorindel gefällt dies.
  18. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor


    Huhu... :)

    Ja, ja...die "***"......da gebe ich dir voll und ganz recht... :(

    Und deswegen Spiele ich "fast nur Solo"

    Hmmchen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2019
    Raid_81 und ags gefällt dies.
  19. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Reden wir über das selbe Spiel? Kanalparasite dropp sehr schlecht ;-)

    Nicht in allen: Neumond

    Man muss nicht alle Minis in einem Event schaffen, das Event kommt öfters. *** Aber Hartz4-Empfänger immer wieder hier im Forum zu erwähnen, ist nicht richtig. Ich als Selbstständiger muss auch schauen ob und welche ich machen kann und wenn nicht, dann nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Oktober 2019
    Asterix43 gefällt dies.
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums



    neumond vollmond dragan sogar kanal bdu weiss ich jetzt gerade net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.