Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Nabend danke für die Info nur bringt es mir sehr wenig da ich am Wochenende nur spielen kann das Mini Event mit dem Schlüssel Erfarmen drei Tage vor dem Event kam sprich in der Woche Auf Wochenend Gamer wurde null Rücksicht Genommen aber das Hauptevent beginnt komischerweise am Wochenende Das einzigste worauf viele hoffen können ist ein fix lg
     
  2. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Dieses Event ist der absolute Knaller. Hier stimmt alles von vorne bis hinten nicht, schade um die ganze Mühe die in der Überarbeitung steckt.
    Es gab bisher immer gute und manchmal auch schlechte Events, aber es gab bisher kein Event wo ich vorzeitig die Reißleine ziehe. Wenn da nicht ein Hotfix kommt wo einige Dinge überarbeitet werden sehe ich schwarz für das Event.

    Nur Spieler die noch die alten Buffs besitzen (+10, +5) können dieses Event abschließen. Diese Buffs sind in diesem Event nicht mehr erhältlich. Man hätte diese Buffs aus dem Inventar aller Spieler entfernen müssen oder sie weiter kaufbar oder erwerbbar aus der Quest lassen müssen. Mich ärgert das sehr, da nach wenigen Stunden schon Spieler mit dem Event fertig waren nur durch den Besitz dieser Buffs. Alle anderen aber schauen in die Röhre.

    Um überhaupt mal in eine Kanalisation Map zu können, muss man sehr viele Schlüssel farmen die aktuell kaum droppen. Man verbringt mehr Zeit außerhalb des Events um Schlüssel zu farmen, als im Event. Das Stille Event war ein richtiger Schritt, man hätte dieses nicht stoppen dürfen, sondern die Rattenplage in Dracania umherziehen lassen sollen. Wie soll man diese enorme Menge an Fortschritt überhaupt schaffen, wenn man Tausende Schlüssel auf anderen Maps farmen muss.

    Ich glaube die Pets haben eine so geringe Droprate, dass kaum ein Spieler diese erhalten kann (wahrscheinlich wie beim BDU Event und den neuen Mäntel, sie sollen was besonderes sein). Auf dem Testserver habe ich als der Rattenkönig mal im Hafen war ca. 20 Runs gemacht, nicht einmal habe ich ihn aus einem Handrad zu Gesicht bekommen.
    Gestern gab es im Livestream die Information das es 4 Challenges geben soll, man findet nirgends dazu eine Information. Eine Challenge ist der Rattenkönig, ich hoffe nicht, dass er nur in der Zeit wo die Challenge ist überhaupt mal auftaucht (also in 2 Wochen mal ein paar Tage). http://prntscr.com/p99v5e

    Neben diesen nicht vorhandenen Buffs, der Problematik mit den Schlüsseln kommt noch die enorme Menge an benötigten Essis hinzu (Wurm, Minievent und Mhorblik). Ich frag mich für wem dieses Event überhaupt gemacht ist, für die DSO Spieler jedenfalls nicht.
     
  3. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Tja was schreib ich über diese Event ? Die Wahrheit was ich mir denke, ne lieber nicht sonst würden die Mods nur einen wunden Finger vom Sternchen setzen bekommen. *** Eins noch IHR Spielspassverderber Mein Geldbeutel bleibt weiterhin für euch geschlossen. Sonnigen Sonntag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2019
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    mein fazit zu diesem kanalevent BP hat es wieder mal geschaft ein gutes event kaputt zuüberarbeiten
    droprate an eventfortschritten ist einfach zuwenige die mini bosse geben genauso viel wie ein normales monster und teilweise geben sie garkeinen fortschritt
    droprate der handräder ist mehr als lächerlich was da raus kommt 99 % sind amphoren 0,9% sind bossmonster und nur 0,1 % ist die schicke ratte mehr muß man ja nicht sagen

    schraubt die droprate der pets endlich mal nach oben und last endlich mal das mit denn permaneten mini events

    gebt endlich den zugang zum hauptboss frei und nicht über ein minievent was noch nicht mal angezeigt wird (giftigeDämpfe ) sehe ich nur bei meinem kleinen char aber nicht bei meinem großen char

    und wieso wird eigendlich nicht die komplette neue event rüstung bei denn eingängen zu den maps angezeigt man sieht nur die handschuhe oder die waffe der rest fehlt
     
    oxomat, ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.
  5. Antiefer

    Antiefer Laufenlerner

    Hier dei Schweinchenmap aus dem Englischen Forum. Ich danke dem Ersteller





    Anyway if can help
    [​IMG]

    [​IMG]

    There are always 5 piglets in map. You must found a color with X (2 piglets) and a coour with O (3 piglets)
    There are 25 combinations of colour ( 5 O and 5 X)r

    Immer eine Farbe mit x und ein Farbe mit o ist auf der Map.

    z.B 2 grüne schweinchen mit x und 3 helblaue Scheinchen mit o sind gleichzeitig in der Map
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
    giulie, zfino, dittrisch und 4 anderen gefällt dies.
  6. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Des öfteren schon würden mich echt die Gedanken der verantwortlichen Entwickler interessieren...

    • Droprate der Schlüssel ist lächerlich - schlussendlich will man doch das Event spielen und nicht die Zeit dafür verschwenden, um überhaupt ins Event zu kommen! Wo liegt hier der Fokus?
    • Die wiederholbaren Quests sind ja nett, aber was mach ich mit dem ganzen Pulver?! 999 Pulver als Belohnung - damit könnte ich super Essi craften, hätte ich die anderen Zutaten, allen voran der Kanalparasit der nicht und nimmer droppen will. Wo ist hier die Relation? Für einen Satz Essi brauch ich nur 30 Pulver...nicht 999. Vielleicht hätte hier die Belohnung 999 Essi sein sollen, und nicht das Pulver?
    • Bei mir ist noch nicht ein einziges Mal, nach keine Ahnung wieviel Runs, Andermant gedropt! Wurde das hier vergessen - nicht dass es sonst auch nur in homöopathischen Dosen dropt, aber nicht mal das gibts in den Event-Dungeons. :-(
    • Über die Minis will ich mal noch nichts sagen...Vorfreude hab ich allerdings keine wenn ich sehe, dass die alle 4h starten?
    • Die Buffs vom letzten Event wurden entfernt....schade, ich hab echt keinen Schimmer wie ich die Eventbalken vernüftig füllen soll...

    Schade, so bereitet es zumindest mir nicht wirklich Spaß. Hätte gern wieder ein Event, das mich nicht stresst.

    PS: Wozu ist der Dreck vom Ratenkönig-Pet gut?
     
    oxomat, zfino, Sternfeuer und 5 anderen gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hier mal der Link zum engl. Wiki mit den einzelnen Bildern der Schweinchen. Wenn man die ein paar mal nach den Bildern abgelaufen ist, findet man die auch bald ohne Bilder:).
    Die Schweinchen geben gut Teile für die Schlüssel zu den Würmern und dort bekommt man den meisten Eventfortschritt.

    https://drakensangonline.fandom.com/wiki/Infested_Sewers_of_Kingshill
     
    giulie, Dobby_dd, steffenfuerst und 7 anderen gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na hab ich vorher gesacht das schlüssel event lif beim geburtstag event viele wahrn da nicht fertich
    dann lif das geburtstag event noch werend das kanal event startete sowas geht garnicht das events sich so überschneiden
    und das kanal event is von der störke der mops volkomen übertriben für das was es da gibt
    minis nur ab infi 1 verfügbar is ein no go
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Auch damit würde es schwer werden wenn man nur die normalen Maps läuft. Bei Inf4 denke ich mal gar nicht. Das wären zig Runs.
     
    Saabia, Antiefer und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. Antiefer

    Antiefer Laufenlerner

    Und der Wurm ist auf Inf3 mit 5 mittelstarken Chars machbar. Der gibt mit dem Buff aus dem Balken fast 900 Fortschritt.


    Das ist also Käse.

    Wer so lange spielt wie du macht was falsch.
    Wer die Schlüssel nicht vorfarmen konnte der hat es wirklich schwer, das sollte geändert werden.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Schlüssel sollen im Event wohl noch droppen, aber erst wenns wieder mal passt. Habe keine Lust mich immer über alles informieren zu müssen, um den vom Betreiber vorgegebenen Zeitpunkt zum Vorfarmen einhalten zu können. Das ist ein Spiel, wo man seine Freizeit gerne mit verbringen möchte und nicht durch ständige Änderungen am Loot zum Hampelmann gemacht werden will.
    Bin all diese Spielereien vom Betreiber allmählich satt, der sich ständig Neues ausdenkt um seine endlose Profitgier zu stillen. Zahle derzeit nur noch für Premium, aber auch das wird jetzt eingestellt. Es kam schon so lange nichts mehr Neues im Spiel hinzu was aufwändig zu erstellen wäre, doch die Möglichkeit sich was zu erkaufen wurde um gefühlt 1000% erhöht.

    Werde nur noch das machen wozu ich Lust zu hab, anstelle von dem was mich ein kleines Stückchen verbessern würde bis wieder was besseres kommt in immer kürzeren Zeitabständen. Gabs nicht einmal Info's über die übrigen Mäntel von denen bisher nur zwei kamen, damit schön vorhandene Ressourcen abgebaut und bei was besserem später eventuell nachgekauft wird.
     
    oxomat gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das erwähnte ick auch schon mal. Und hier das aktuelle Ergebnis zum anschauen.
    [​IMG]
    Aber 9x 25 Parasiten (a 20 Ander) für 4500 Ander zu kaufen und 10k Essis zu basteln,
    is ja billiger als 10k Essis im Shop zu kaufen. :rolleyes:
    Würde ick mir 9x 25 erfarmen.. wären das ja "nur" 225 Hafen Runs. :D
    225 x 12 = 2700 Schlüssel und 225 x 5 = 1125 da ick Handräder alle auf mache.
    3825 Schlüssel is ne Ansage. :confused:
     
    oxomat und z-Feronia-z gefällt dies.
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also ich habe bei 1300 im ersten balken angefangen den +10 buff zu nehmen und dann mit dem +50% buff dazu 2 fortschrittsbalken voll bekommen in 1 std also gehts auch ohne dauert halt nur länger und heute ohne buff 1900 fortschritt gemacht also sind ja noch 20+ tage zeit ^^ bin halt alles auf inf3 und 4 gelaufe, und da eh so sachen kommen wie kann nur tödlich oder wie auch immer is mir egal, wer später bremst fährt bekanntlich länger schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich bin wirklich froh das mein 3 Monate Premium in 26 Tagen abläuft.

    Diese neue Geschäftspolitik von BP ist für mich einfach völlig daneben. Ich habe immer für 3 Monate Premium gekauft,
    und hin und wieder Andermant.

    Aber das bringt doch alles nichts mehr. Jetzt soll man schon Event-Ausstattung für 50€ kaufen, die dann nach 25 Tagen keinen
    nutzen mehr hat! Wenn ich Andermant auflade, und mir damit Edelsteine kaufe, habe ich jedenfalls einen Langzeitnutzen.
    Oder noch besser, Event-Ausstattung für 1 Jahr! Wer sagt mir denn, das es das Spiel in 3 oder 6 Monaten überhaupt noch gibt.

    Dieses Event ist nicht mehr das was es mal war. Immer mehr Zeitaufwand wenn man etwas erreichen will. Und immer konfuser
    der Aufbau der Events, Mini-Event alle 4 Stunden, ab einen gewissen Fortschritt muß ich höhere Schwierigkeitsgrade laufen um
    noch Fortschritt angerechnet zu bekommen, u.s.w.

    Mag ja sein das es Spieler gibt denen das so zusagt, aber meins ist das nicht. Ich werde nicht meinen Tagesablauf nach einen
    Spiel planen.

    Naja in 4 Wochen wird nur noch ganz entspannt ohne kosten eingeloggt, und das gemacht was gerade noch so geht und Spaß macht.

    Und ich bin wirklich gespannt, ob sich die neue Geschäftspolitik am Ende für BP wirklich rechnet.

    Grüße von einen mittlerweile stark enttäuschten DSO Spieler.
     
    Icke, oxomat, K~afk~A und 9 anderen gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    stimmt mach was falsch

    mein fehler das ich den job angenom habe arbeitslos hätte ich mehr zeit gehabt
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  16. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Das neue Amulett

    [​IMG]

    sollte wohl besser das
    Amulett der Arbeitslosen
    heißen.

    Niemand mit Job oder Schule kann sich das erfarmen.
    Wer hat sich diesen absurden Zeitplan bzw. die Voraussetzungen für das Herstellen des Amulets nur ausgedacht? Man muss 35 Minis von 48 durchspielen (jeweils mit Fortschrittsbalken von 1500) um alle notwendigen Zutaten zu bekommen.
    48 Minis, also 12 Herausforderungstage mit je 4 Minis um 11, 15, 19 und 23 Uhr. FAIL!

    Jeder mit einem Job ist ca. 9-17 Uhr auf der Arbeit und um 23 Uhr schon wieder im Bett.
    Schüler sind um 11 Uhr in der Schule und um 23 Uhr hoffentlich auch im Bett.
    Soll man sich nun etwa Urlaub nehmen oder die Schule schwänzen :eek:?

    11 Uhr​
    15 Uhr​
    19 Uhr​
    23 Uhr​
    ∑ spielbare Minis​
    Arbeit
    X
    X
    O
    X
    12
    Schule
    X
    O
    O
    X
    24
    Arbeitslose/Rentner
    O
    O
    O
    O
    48

    Also kann man gar nicht 35 von diesen 48 Minis schaffen, wenn man nicht arbeitslos bzw. Rentner ist. Selbst payen könnte man es sich nicht, da man zu dieser Zeit überhaupt nicht da ist, um sich ggfs. den Fortschritt zu kaufen.

    Das ist völlig an der Mehrheit der Spieler bzw. am "Markt" vorbei konzeptioniert :mad:.

    Aber jetzt kennen wir ja endgültig die primäre Zielgruppe für das Spiel :p.

    PS: Ich hab absolut nichts gegen Arbeitslose oder Rentner, sondern nur gegen die inzwischen völlig realitätsfremde Spielgestaltung des Betreibers.
     
    Icke, oxomat, Nymphetamine und 4 anderen gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    deine schrott tabelle taug nix ist falsch aber wist bestimmt selber drauf kommen
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Amulette der Arbeitslosen

    vor allem Diskriminierung einer Personengruppe

    sollte wohl eher heißen

    Amulette der Spielsüchtigen :)

    nicht jeder Arbeitslose spielt Computerspiele



    Nun fragt Euch mal wer die Zielgruppe ist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
    z-Feronia-z gefällt dies.
  19. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Ja das war auch eher provokant und mehr an den Betreiber gerichtet und ich wollte absolut niemanden diskriminieren.
    Ich habe wie schon geschrieben absolut nichts gegen Arbeitslose und habe auch gute Freunde in der Situation.
    Ich meinte halt alle die, die nicht arbeiten, zur Schule oder Sonstiges müssen!

    Dann nennen wir es halt
    Amulett der Spielsüchtigen ohne jegliche berufliche oder schulische Verpflichtungen
    :)
     
    oxomat, Lurgino, xhhhx und 4 anderen gefällt dies.
  20. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Danke für die Karte aber ein Video wäre definitiv besser Trotzdem nochmals danke ist mir ne große Hilfe lg;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.