Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Dein Beispiel trifft auf die hier "bejammerten" Minis nicht zu.
    Dein Zaunstreichbeispiel würde bei BP aktuell so aussehen:

    Job Nr. 1: streiche 2 Latten eines 100 m langen Zauns, egal mit welcher Farbe,
    und du bekommst einen abgebrochenen Pinsel und die Fliegen, die auf der Farbe kleben bleiben, darfst du auch behalten

    Job Nr. 2: streiche die verbliebenen 99,5 m des Zauns, unter der Voraussetzung,
    dass du einen Meisterbrief als Zaunlattenstreicher hast,
    mit einem Pinsel aus echtem Einhornasenhaar ausgerüstet bist,
    noch über mindestens 100 Farbeimer verfügst, obwohl wir dir bereits 1000de davon abgeknöpft haben.
    Kannst du diese Bedingungen nicht erfüllen, darfst du nur mitmachen, wenn
    du dir andere Maler suchst, die o.g. Bedingungen erfüllen und den Zaun für dich streichen
    oder du 50 Ocken auf den Tisch legst und du nur 70 m streichen brauchst.
    Ansonsten .... Tschüss!
     
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, es ist ja nicht so, daß man als jemand, der in der Lage ist, durch i4 zu rushen das Ganze auch mit spielerischer Leichtigkeit tut. Es ist schon anspruchsvoll. Das mal zum einen.

    Zum anderen: ich nehme eigentlich prinzipiell jeden mit, der will, bei denen, wo ich weiß daß sie nicht viel Leben haben, steh ich immer am Rand von den Brücken und warte, damit ich im Notfall nen Stein hinwerfen kann und habe mir im Mini dann sogar angewöhnt, den einen oder anderen Mob wegzuputzen, zumindest wenn jemand anderes dann schnell runterrennen kann um die Käfige von oben ab zu öffnen, damit die "Kleinen" von unten nach oben rel. störungsfrei ankommen können (sage denen ja immer, sie sollen unten warten, bis ich fertig bin, ist ja auch gut, wenn jemand schon unten die letzten 1-2 Käfige öffnet). Den Rest müssen sie aber selbst machen, wenn ich schon oben den Boss kille und dann runterkommen muß.

    Und hier scheidet sich ganz schön die Spreu vom Weizen, muß ich mal ehrlich anmerken.

    Da gibts frischgebackene 55er, die sich unter größter Anstrengung hochquälen, ohne Murren, ohne Weinen um am Ende nach zwar unzähligen Wiederbelebungen mit zwei blauen Augen und 5 Zähnen weniger, froh sind was erreicht zu haben... andere, die vllt ein wenig stärker sind, die einfach nur damit leben müßten daß es halt etwas anstrengender werden wird und daß man sie immer gerne wiederbelebt, steigen nach einem Run aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Mit leichten Umstellungen meines Chars gelang es mir auch ohne große Mühe und ohne Geldeinsatz das Hauptevent und das 1. Mini abzuschließen. Ebenso vielen Mitspielern aus unserer Gilde.

    Aber erst mal der Anfang :)

    Im 2.ten Run bekam ich gleich diesen wunderbaren Mantel auf inf4 mit 29,2% dmg den ich nach etwa einer Stunde wieder auszog.
    Denn Sterben war vorprogrammiert : Mit knapp 70k dmg hatte mich Tatze im Visier - ich fand das nicht so lustig.

    Ein Wechsel auf Gwenfaramantel erleichterte das Spiel völlig :)

    mit 40k Rüssis und 30 k WD - damit waren auch die "geraubten " Widerstände vom Q9-amulett - mehr als genug wieder aufgefüllt; ging es um einiges leichter. Außerdem brachte der Geistermantel auch nochmal ordentlich Runspeed mit.

    In Kürze war der Verbrauch der Heiltränke halbiert - 63 k dmg müssen eben reichen und das tun sie auch.

    Ab und zu wenn es tatsächlich eine 5-er Gruppe war, benötigte ich grüne oder blaue Essis. Aufgrund der vielen Dittriche die zur Zeit zur Verfügung stehen sind meine Vorräte auch nicht verschwunden im Gegenteil sie haben sich leicht erhöht.

    Benötigt werden viele Inf4 -Zugänge was wirklich ein Problem für Diejenigen bedeutet die keine Rangliste spielen oder diese noch nicht selbst erfarmen können.

    Es ist mein 2. Weihnachtsevent. Dem Wintergnom hat der Bart gefehlt :) ;) 3% mehr Pet -HP. :)

    Das große Geschenk in Kingshill konnte ich zum 1.Mal öffnen.

    Erfreulich ist das man das Juwel der Förderung 3x erspielen kann - was meine Konzi ungemein steigern wird - dadurch wird der Präzi wieder richtig interessant. Den hatte ich eigentlich zu Gunsten des Todesstoßes bereits verbannt.

    Lust habe ich keine weiter nach anderen Juwelen zu farmen, da ich mir sicher bin das sie nicht allzu oft droppen.

    Ich mache erst mal Event-Pause und erfarme etwas Kobalt und Klee. HP und Fokusrunen werden mich da ein bissl mehr weiter bringen.

    Münzen gab es im Mini auch sehr gut 418 Stück aufgrund der vielen lila Geschenke.

    Weiter geht es bei mir erst im 2. Mini. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  4. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Also besser kann man es nicht treffen! Danke dafür!

    Das Mini-Event zeigt einmal mehr, dass den Betreibern der Spagat zw. High-End Playern und dem Durchschnittsspieler nicht recht gelingen will. Wer zu diesem Zeitpunkt keinen fantastischen Char und/oder eine unglaubliche gute Gilde hat, fällt einfach durch das Raster. Ich spiele ziemlich lange mit überschaubarem monetären Einsatz und sehe mich nicht in der Lage das Mini auf Inf4 abzuschließen. Gerne hätte ich meinen 3 Mittwintersternen noch 2 Freunde an die Seite gestellt, doch das bleibt mir verwehrt.

    Das Main ist für mich bis zur Vollendung des Inf1-Balkens gut machbar. Danach ist dann aber auch Schluss.

    Den Gummiband-Effekt an den Türmen habe ich leider auch. Manchmal werde ich auch von unsichtbaren Geschossen durchbohrt, obwohl mein Ping-Rate bei 18ms liegt... oder ist das zu langsam? Warum man nach dem legen des Bären nicht zumindest den Rückweg "geschossfrei" gestaltet, erschließt sich mir auch nicht.

    In den Zwischenwelten gibt es vor den Türmen die Wächter, deren Exekution ein Abschalten der Geschosse bewirkt. Das fände ich hier auch sinnvoll.

    Ansonsten bleibt es dabei... die schönsten Geschenke, ob zu Geburtstag oder Weihnachten macht BP.... an sich selbst. ;o) Der alte Brauch des Krampus-Brauch der auch heute noch in einigen Bereichen zelebriert wird, sieht vor, dass man mit dem Reisig unterhalb der Knie schlagen darf... mir kam das Mini eher wie ein Schlag unter die Gürtellinie vor.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Dezember 2019
    Sternfeuer, Medusa1000 und ChantillyRose gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallöchen Warrix,
    die Übertragbarkeit von Gartenzäunen kann man sicherlich ähnlich kritisch sehen wie den beliebten Transfer aus der Autowelt :)
    Allerdings möchte ich Dittrisch ein wenig in Schutz nehmen, er spricht soweit ich das überblicken kann nicht explizit über die Minis.
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was hat es mit "abzuurteilen" und kleinem horizont zu tun, die nörgler darauf hinzuweisen, dass es nicht ungewöhnlich für schwache und mittlere chars sein sollte, inf4-teile der events eben nicht spielen zu können. wären in den für sie spielbaren balken der events noch dazu keine guten belohnungen, könnte ich den ärger ja noch nachvollziehen, aber so absolut nicht.
    den kleinen horizont kannste gerne behalten und für dich deklarieren. im gegensatz zu dir, drifte ich nicht pausenlos in teile der persönliche werdenden ebene ab.
    soweit ich mich erinnere war es nicht ich, der die hobby-psychologie ins spiel gebracht hat. zudem ist mir neu, dass das menschliche gehirn in sachen belohnungssystem seit neuestem so strikte grenzen zwischen RL und online-games zu ziehen vermag. scheinst dich da ja bestens auszukennen.
    lies dir meine posts nochmal durch, und worauf sie sich bezogen, dann erübrigt sich dein post im grunde.
     
    louis0815 und Joe. gefällt dies.
  7. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hi.. login klappt grad nicht .. hat noch jemand probleme?
     
  8. xxheadachexx

    xxheadachexx Laufenlerner

    Ja, komm auch nach der Charakterwahl nicht mehr ins Spiel...

    Klasse Leistung wieder mal..
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    habe mich gerade auf Heredur eingeloggt, keine Probleme bis jetzt.

    Vielleicht hat ein Provider Probleme, oder ein Netzknotenpunkt.
     
  10. xxWihtMechaxx

    xxWihtMechaxx Foren-Grünschnabel

    Mensch Bp Server gehen ja nicht wer hette es gedacht nach Jahren bekommen sie es immernoch nicht hin die Server stabil laufen zu lassen läuft doch daumen hoch da :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  11. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Login bis zur Charakterauswahl funktioniert ...
    Mein Char wird zudem als online angezeigt.
     
  12. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hi,
    komme seit ü 20 min nicht mehr rein "alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen" wollte vom Kranparus nach KH und seit dem ist die City wohl überfüllt ^^ egal bin eh nur am Münzen farmen für nächstes Jahr
     
  13. Belmay

    Belmay Foren-Grünschnabel

    Spiele auf Heredur und bin vor einer Stunde beim Städtereisen (aus Wintergipfel nach KH) rausgeflogen. Fehlermeldung: Alle Verbindungsversuche sind Fehlgeschlagen."

    Hab auch schon einiges aus der FAQ ausprobiert, auch Client neu installiert. Hat leider alles nichts genutzt.
     
  14. Chailatte

    Chailatte Nachwuchs-Autor

    Kann mich nicht einloggen steht immer Fehlercode 18 und mein Char wird ingame als online angezeigt, wenn man ihn anflüstern will steht da unbekannter Spieler :rolleyes:
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    oh dann scheint wieder das Problem mit dem überfüllten Kingshill zu bestehen. Das hatten wir leider schon öfter, weil
    alle nach Kingshill müssen für das Event. :(
    Ich konnte mich einmal erst am nächsten Tag wieder einloggen bei diesen Problem. Irgendwie hing mein Char in einer abgeschmierten Kingshill Instanz fest.

    Ich hoffe es wird schnell behoben.

    Edit: Wenn diese Kingshill Probleme bestehen, nutze ich nicht den Rückruf.
    Ich nutze dann die Weltkarte, und porte mich zu den Swerdfield Weiden.
    Dann über das Haupttor rein gehen. So hatte ich dann keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2019
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich frag mich sowieso, warum es nicht möglich ist, in jeder Stadt einen Zugang zum Event zu legen, ging doch bei anderen Events früher auch.
    Es gibt jedes Mal das Theater mit Schwierigkeiten und Spielabbrüchen, weil alle Spieler nur über Kingshill ins Event kommen.

    Jedes Jahr wird das beanstandet und jedes Jahr ändert sich nichts daran o_Oo_Oo_O
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  17. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hmm,

    war das schon immer so, dass die Runtime gekaufter Buffs (z.B. Runspeed) weiterläuft, wenn man Offline geht?
    Von über einer Stunde Restlaufzeit nichts mehr übrig nach Wiederanmeldung im Spiel....
    Kann doch wohl nicht wahr sein!
     
  18. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Tastaturbelegung:

    Durch das Winter-Event ist mir das aufgefallen.

    Fast alle Tasten sind rekursiv. Heißt, wenn man eine Taste drückt z.B. Suche Freunde "F" kann man durch nochmaligen Drücken, das Fenster wieder schließen. Sehr hilfreich, wenn man sich in einem Kampf befindet.

    Nur, Verzeihung für diesen Ausdruck, diese blöde Shop - Taste nicht. Diese ist nicht rekursiv, das nervt. Nicht nur das diese Taste nur "einseitig" funktioniert. Jedesmal beim Einloggen, muss man dann seine Tastaturbelegung anpassen und wenn man das vergisst, dann hat man seine Probleme.

    So nun zu den Mods:

    1. Warum ist die Shop-Taste nicht wie die anderen Tasten rekursiv. Die Umstellung ist programmiertechnisch ein klacks,da mindestens 5 andere Tasten bereits funktionieren. ?

    Und bitte, wer kaufen will der kauft.

    2. Warum kann man keine Tastaturbelegung ablegen? Es werden 1,6 GB an Daten runtergeladen, da soll es nicht möglich sein, eine Index-Datei zu erstellen, die meine persönliche Tastaturbelegung vorhält. Ok, nach einem Update müsste man diese evtl. neu erstellen aber technisch gesehen, ist sowas auch umsetzbar.

    Warum ist das bisher nicht gemacht worden?

    Danke für das Lesen

    Procus Aquila
     
    jakayba gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du hast es nur noch nicht gefunden...
    Selbst die Fenstertasten können durch 'Leerbelegung' abgeschaltet werden.
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott


    Hallo,

    ja die hergestellten, oder gekauften Buffs laufen schon immer weiter wenn man offline ist.

    Ich kenne nur eine Ausnahme, und das ist die Brille für die Zwischenwelten. Die Zeit wird gestoppt
    sobald man offline ist. ;)
     
    Retired18 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.