Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Vielleicht weil die Tagesaufgaben schon um 1:00 ausgewürfelt wurden aber das Event erst um 12:00 eingespielt wurde? Chronisches Schulterzucken. :D
    Warten wir mal ab was morgen drin ist. :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Kleine Anmerkung - Fehler : Die eine schicke Amphore im Mitwinterwald, dort wo man den einen "Opa" einmal verteidigen soll. Lässt sich nicht öffnen.



    Gruß Procus
     
  3. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @DerRabe:
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich meine aber, dass die Schneemänner nach einem Mapwechsel neu "starten".
    So hat es auch schon funktioniert:
    • eine Runde Slifmoor Schneemänner abfarmen
    • Wechsel in den wilden Wald (1 Schneemann füttern)
    • Wechsel nach Slifmoor erneut Schnennmäner abfarmen -> klappt
    • wieder Wilder Wald: Schneemann gefüttert - > klappt
    • Wechsel nach Slifmoor ==> nix Schneemänner
    Also: für den ersten Rutsch hab ich definitiv keine 5 Minuten gebraucht.
    Irgendwas stimmt mit den Schneemännern ganz sicher nicht.
    Was das Fehlverhalten ist, kann man nur sagen, wenn man weiß, was eigentlich gewollt ist.

    Vielleicht könnten sie die Mods ja mal erkundigen.
    Danke.
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Läßt sie sich doch, du mußt nur ranlaufen und sie dann erst anklicken.
    [​IMG]
    Is'n alter Fehler bei so einigen Amphoren, zB im Neumond.


    Mittwinter Event mag ick ja sehr gerne.. daher Kommis später.
    Meine Frage lautet nur: einige Bärchens schon geknickt jedoch NULL Münzen?
    Is bissl lahm oder? Weil sieht so aus als ob Kranparus die nur droppen soll.
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Erste Run Tatze und gleich Münze... *freu freu*
    Alle Runs danach nix mehr... *grummel grummel*
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  6. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    Hallo, dieser Mantel aus dem Fortschritt, der aktiviert sich wieder von selbst, richtig? Eigentlich wollte ich den für Herausforderung 1 benutzen, was aber hieße, dass ich ca. 10 Tage lang nun warten müsste, um ihn freizuschalten.
    Ich denke, von Euch haben den schon einige erreicht, um mir diese Frage zu beantworten. Danke.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Na da hab ich aber ordentlich Zweifel dran, schon auf tödlich frisst dieser Bär Schneeessenzen wie nix gutes, da sehe ich mich ja noch nicht so recht den Infernal I Balken voll bekommen geschweige denn den Infernal IV Balken.
    Fühlt sich auch sehr merkwürdig an, obwohl ich einfach durch die Map rasen kann gehe ich dann nur auf Qualvoll da rein, nur weil sich der Bär da mit 20% der Essenzen umhauen lässt.


    Slifmoor ist ja offenes Gebiet, da kannst du ja einmal in eine neue Instanz mit neuen Schneemännern gekommen sein und einmal wieder in die gleiche Map wo die Schneemänner noch nicht wieder anklickbar waren.


    Richtig ätzend sind wieder die unglaublich vielen Inventarplätze die da direkt belegt werden, besonders wenn man da mal mehr als einen Schwierigkeitsgrad ausprobiert hat.
    Habe aus den letzten beiden Events wahnsinnige knapp 1200 Phestos Münzen mit denen diesmal zum ersten Mal das tolle Geschenk aufgemacht werden sollte.
    Und jetzt kann man noch viel mehr von diesen Münzen an diesen neuen Automaten raushauen, ehrlich? Wo kriegt man die jetzt noch mal alle her?
    Und was ist das eigentlich für eine tolle Ausrüstung die es da für 2000 von den Münzen gibt?

    Ach ja: ich habe da seit ein paar Jahren 3 so tolle Bauteile für ein Mitwinter Rentier in meinem Schließfach herumliegen, ich würde es wirklich sehr stark begrüssen wenn sich für die zeitnah eine Verwertungsmöglichkeit, idealerweise in Form von Herstellen eines Mitwinterrentiers ergeben würde.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    das kann ich dir sagen die ist für das neujahrsevent ( raketenbauer)

    ja der mantel aktiviert sich selber was schon im letzten event ( geisterevent ) beanstandet worden ist und nicht behoben worden ist und was besonders schade ist da er ja von BP aus schon für beide events (mini und haupt ) verwendtbar sein soll

    münzendrop bei tatze ist mehr als sau schlecht habe auch nur eine münze bekommen danach keine mehr
    ps: an die mods bitte nachbessern

    ps: sorry mods für dopplepost
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2019
    jordywinchester gefällt dies.
  9. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Gerade gedropt...

    [​IMG]


    Edit:
    Sorry hatte grad nen Buff laufen... bin jetzt beim vierten Balken und das war bis jetzt die einzige Münze !

    Es gibt sie, aber sowas von selten... zumindest bei mir.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Weiß keiner, ob die Kekse aus dem Automat auch bei I4 funzen? :(


    Bisheriges Kurzfeedback:
    Bitte, biiiittttteee, wenn der Mantel schon sofort aktiviert werden muß, dann macht es doch bitte so, daß der Ablauf beim Ausloggen gestoppt wird. Es ist einfach völlig Banane, wenn man beim Spiel entweder voll ausgebremst wird (kurz vorm Mantel aufhören muß, wenn man keine Zeit mehr hat) oder gezwungen wird, drei Std. am Stck zu spielen (wenn man ihn nicht verplempern will).

    Der Mantel fällt auch dem "Plötzlich sind alle Buffs weg"-Bug zum Opfer :rolleyes:

    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, kommt sicher noch mehr von mir ^^
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    mein beileid, is mir heute morgen nach 20 min laufzeit nach nem mapwechsel auch passiert. wo kein wille, da eben kein weg...was soll man dazu noch sagen, richtig schäbig halt.
    abgesehen davon: was bricht sich BP für nen zacken aus der krone, den ablauf beliebig planbar zu machen?
    wobei... solang der verschwinde-bug existiert is ja dann auch schon wurscht ob der buff sich geplant oder ungeplant verabschiedet.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is schon seiz 2 jahren so interesirt BP nicht schlisslich soll man nicht farmen sondern vor frust kaufen
     
  13. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Geht schon, man muss nur die richtige Reihenfolge einhalten in deren man die Runen in die Werkbank stopft:

    [​IMG]
     
    Talerix gefällt dies.
  14. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Bitte um eine Erklärung: Was ist die "Schweinchen-Map" bzw wo ist die ?
     
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Auf der normalen Eventmap sind Schweinchen versteckt. Diese kann man suchen und wenn man sie anklickt, bekommt man Eventfortschritt.
    Die sind etwas versteckt, aber es gibt nicht unendlich viele Stellen, an denen sie versteckt sein können.
    Ein paar nette Spieler haben mögliche Orte in sogenannten Schweinchenmaps als Hilfestellung gekennzeichnet.
    Das sind Bilder die die Positionen angeben, wo welche sein können.
    Damit kommt man dann schneller vorann im Event.
     
    Semmelpeter, mcdoc und z-Feronia-z gefällt dies.
  16. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ebenfalls...

    gerade eben ist auch bei einem guten freund aus den niederlande der umhang mit noch 1h 52min laufzeit beim map-wechsel
    verloren gegangen. er war nicht glücklich darüber.
    man denke nur an den gekauften umhang für rund € 50,- wenn der bei einem map-wechsel verschwindet.

    und noch etwas...

    [​IMG]

    grüne und blaue rang 0 items werden nicht angezeigt, darunter befindet sich auch das unique "Amulett der Weisheit".

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Schau unter das Video von Sharyl, da ist ein Link zu der Seite.
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm meinen hab ich aktivieren können. Hatte den dann auch an. Davor nicht.
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nach weiteren Runden, muß ich doch etwas bemängeln: Dir PestosMünzen droppen so gut wie gar nicht. Bisher nicht eine einzige von Tatze bekommen.
     
  20. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Droppen schon gut finde ich, nach 2 tage je 3 stunden intensiv inf3 habe ich 10 gedroppten münzen.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.