Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Das Rumgeheule hat anscheinend geholfen.
    Finde dies in keinster Weise gerechtfertigt.
    Kann mich noch gut an die alten Sargonevents (2012-2015) erinnern, oder auch brennendes Infernos
    war es am Anfang unmöglich Sargon zu besiegen, hat man gefarmt was ging und zu guter Letzt es dann doch geschafft :)
    Hier wird geflennt und bald ein jeder bekommt hier Runen die sich früher einer durch mehrere Events hindurch erspielen mußte.
    Wenn die Events nicht mehr anspruchsvoll werden wie ehemals, sondern nur durch ewiges und ödes rumgefarme spielbar sind ,
    verlieren all diese Events ihren Charme und schaffen es lediglich zur Zweit- wenn nicht sogar Drittklassigeit.
    Ebenso werden die Belohnungen , das sind mitlerweile die einzigartigsten Belohnungen die es jemals in DSO gab, rausgehauen
    und es scheint eine Sebstverständlichkeit für die meisten geworden zu sein, alles zu bekommen, ansonsten eben lieber rumjammern
     
    louis0815 gefällt dies.
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hmmm @Dejavu ,
    mir stellt sich nun die Frage,wer jetzt rumheult und rumjammert?:rolleyes:
    Dem einen Freud´...des andren Leid!
    Hätte ich ein Trost-Pflästerchen zu vergeben,du würdest es bekommen...ehrlich!!;)
    Ich denke aber,dass du es auch ohne überstehen wirst. Zumal es sicherlich in Zukunft auch wieder Events geben wird,die deinen Vorstellungen entsprechen werden!

    LG
    Susi:)
     
    Thobsen197, Medusa1000 und Konstructor gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Immer dieses Rumgeheule dass alles viel zu leicht ist. :rolleyes:
     
    Thobsen197, Medusa1000 und Susi58 gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Dejavu

    bei vielen happert es nicht wegen der Schwere sondern der Inf iV Frags….
    Sich gegenseitig mal was goennen tut echt nicht weh ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
    Thobsen197 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Das 2. Mini gestern beendet.

    Mal inf3 und auch inf4 es mangelt auch nicht an Zugängen. Wir sind uns alle einig es war anstrengend genug.:)
    Jeder der es durchläuft hat sich das gelbe Sternchen redlich verdient.

    Grüsse ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
    Thobsen197 gefällt dies.
  6. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich finde es etwas zuspät schwächere einzuschränken.. Um ein paar Jahren zuspät. Hatte gestern interessante Unterhaltung, ein paar alten Bekannte haben uns über die alten Zeiten unterhalten, dabei war einer, der etwas frischer ist.. Wir haben über die Freude ein Item zu finden, den wir Jahre-lang gesucht haben, der etwas frischere hatte sich dabei gefreut, als er 70k Materi zusammen hatte um sich etwas zu kaufen. Man sieht es jetzt.. Beispiel mit dem Item-Quest für die Waffe da.. weiß nicht wie es heißt, wird jetzt für Materi verkauft, damals müssten wir so ein Quest machen, wo ein Teil von Mortis droppte und es dauerte sehr lange für die meisten, es hat kaum jemand so gejammert, wie jetzt wenn z.B. das Mantel-Teil von Herold nicht von ersten Mal droppt. Oder manche beschweren sich, dass sie ein bestimmten Item nicht mit 3 Goldene Base-Werte finde können.. Wobei wir damals der Boss vor Destructor unendlich gefarmt haben um überhaupt ein Item eventuell finden zu können. Natürlich gab es nicht Base-Werten und skalierende Verzauberungen usw. Und das ganze gecrafte jetzt.

    Man kann schon sagen, dass 2012-2015 und jetzt 2 komplett andere Spiele gespielt werden, obwohl es die gleiche ist.

    BP ist selber Schuld. Hätten es damals mit dem ZW-Shops gelassen, wären die Spieler, die 2013 z.B. nicht gespielt haben nicht gewähnt alles einfach zu haben und alles schaffbar zu bekommen oder erreichbar.

    Dieser Prozess von sehr schwach bis Mittel-stark dauerte damit deutlich kürzer und viele kennen es gar nicht etwas schwer zu haben.
    Wenn jetzt auf einmal versucht wird alles wieder auf dem alten Niveau zu bringen, wird nur zur noch mehr Aufhörende Spieler führen.
    Beispiele kann ich genug geben. Bei R.. weiß nicht mehr 220 glaube ich, als alles schwerer gemacht wurde, haben sehr viele aufgehört und es gibt noch sehr vieler die immer noch jammern, weil "Ich in der Lage war gemütlich Inf3 zu farmen und mir dieser Möglichkeit genommen wurde".

    Im ganzen hast du recht. Wie damals mit brennendes Inferno, so auch jetzt mit dem Infernal 4 Einschränkung. Man konnte sich alles erspielen, es gab aber extra Sachen für diejenige, die es schaffen können, entsprechen auf schwerere "Instanzen".

    So auch jetzt. Haupt Event bis Infernal 1 kann praktisch jeder auf 55 machen, Infernal 4 ist dann etwas anspruchsvoller, aber auch egal, die eigentliche Belohnung ist dann das große Geschenk. Münzen können auf alle Modis gesammelt werden.

    Di Minis.. Wurde dann 1 Balken gegeben, wo man nicht viel FS braucht und bekommt ein paar Münzen und das Winter-Gnom-Pet. 2. Balken dann etwas Anspruchsvoller. Nur für diejenige, die sich das leisten können, bzw. sich trauen dahin zu gehen und es durch zuziehen.
     
    louis0815 gefällt dies.
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi Tognara,

    ich gehe ja sonst ziemlich D'accord mit dir, ABER hierbei liegst du falsch.
    1. Wurde der Schwierigkeitsgrad mit Rel220/221 extrem nach oben hin angepasst auf allen Stufen.
    2. Wurden die Fortschrittsbalken vom zu erreichenden Fortschritt ebenfalls massiv angehoben.
    3. Ergeben sich aus diesen ganzen Umständen und weiteren Änderungen folgende Fragen.
    • Wer soll diese vollkommen überteuerten "Event-Mäntel" denn kaufen? Die Leute die Infernal IV schaffen brauchen ihn nicht und Spieler die auf andere angewiesen sind, sollen Geld bezahlen UND dann noch betteln bei anderen Spielern damit sie mitgenommen werden auf Infernal IV ??? Wäre ein komisches Geschäftsmodell. ;)
    • Früher brauchte man ein Item """"nur"""" droppen und dann war man glücklich. Heute aber muss man das Item droppen, dann brauch man Glück an der Werkbank und extrem viele Ressourcen, um es dann noch zu steigern vom Rang. Von Runen und den weiteren Steigerungen der Edelsteine in der Zeit ist noch gar keine Rede.
    • DSO wurde über die Jahre so anspruchsvoll, früher konnte man noch 2 Chars entspannt parallel spielen, heutzutage ist schon 1 Char ne 3 Stunden + Sache am Tag, um voran zu kommen bei Events, da ja mittlerweile auch 2 und 3 Events zur gleichen Zeit laufen.
    • Ich für meinen Teil spiele seit diesen ganzen Änderungen viel viel weniger, weil DSO eben ein riesiger Zeitfresser geworden ist und sind wir mal ehrlich, nur weil alle Spieler wieder die Möglichkeit haben das Ende des Events zu erreichen, deswegen bleibt der Abstand unter den Spielern doch eh gleich.
    Also Tognara, leben und leben lassen. ;):) Hab Spaß am Spiel.
     
  8. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Großes Lob für das 2. Mini. Schön, dass man es auf dem Schwierigkeitsgrad seiner eigenen Wahl spielen kann.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Schöne Sache, das BP unsere Kritik an den Minis umgesetzt hat. Bin fast durch und konnte nebenbei noch einige Münzen abgreifen. Hab immer den Tatze noch vorher verhauen. Hat mir netterweise noch ein paar Uniques da gelassen.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  10. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Schön für Dich mir fehlt der Wille , werde deshalb bestimmt nicht fertig
     
  11. louis0815

    louis0815 Laufenlerner

    Bin der gleichen Meinung wie Dejavu und Nymphetamine. Das Spiel ist schon einfacher geworden. Man kann sich das Spiel einfach jammern. Viele spielen hier jahrelang (wahrschl. länger als ich) und anstatt mal *** und nach Jahren die Mittelklassigkeit zu verlassen, das kommt nicht in Betracht. Es ist halt eine größere Freude, etwas abzuschließen, was nicht jeder schafft. Mir ging es damals auch so, habe aber deshalb meine Chars konsequent verbessert. Um nochmal auf das "gönnen" zu kommen, ich gönne es jedem, der sich da durchbeisst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2019
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Kann ich irgendwie verstehen, ich mach auch nur dieses eine fertig, den Rest schaff ich Zeitlich nicht.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das kritisieren des teilweise völlig unangebrachten gemosers über schlechte belohnunge, pay-zwang um etwas zu erreichen im event, die inf4-parts der events/minis oder die nicht komplettierbarkeit von events generell hat nicht automatisch etwas mit missgunst zu tun. warum meint man gleich, man gönne anderen etwas nicht, nur weil man die kritik nicht nachvollziehen kann und verurteilt?
    is in etwa die selbe logik, wenn man den niedrigen essi-verbrauch mancher klassen bei bossen hier anspricht, dann wird man auch gleich als missgünstling abgestempelt. dürfen ja gerne alle ihren niedrigen essi-verbrauch behalten, ich möchte ja auch nur mal ANNÄHERND so wenige essis brauchen, da ich im vergleich sogar nen stärkeren char hab.
    also was is daran so missgünstig und verkehrt an dieser denkweise?
     
    Goudge1 und louis0815 gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Versteh ehrlich gesagt grad nicht warum ihr euch aufregt? Das Mini hat den gleichen Grindbalken wie geplant- es wurde nichts daran veraendert. Ihr koennte es wie geplant mit den Inf IV Zugaengen genau in der gleichen geplanten Zeit machen wie davor. Es aendert sich nichts fuer euch- ihr bekommt auch genau die gleichen Belohnungen auch daran wurde nichts veraendert. Die Schwierigkeitesgrade pro Level wurden auch nicht angepasst. Wo ist das Problem?

    Oder misst sich die Freude euere Erfolges an dem Rest der Spieler- die nun eventuel auch Spass haben?

    Seltsame Logik um sich hier aufzuregen..

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Thobsen197, Medusa1000, ZetiAlpha6 und 4 anderen gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du missverstehst da etwas, denn die seltsame logik bzw. falsche schlussfolgerung stammt von dir, welche ich hier kritisiere.
    also nochmal meine frage:
    was hat die kritik an dem eventgemoser mit missgunst zu tun, die du ja mit dieser aussage deutlich hineininterpretierst:
     
  16. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    4
    Also meines Erachtens kann man das für Münzenkaufen bei nem Automaten Foto folgt sobald ich angekommen bin, also macht erst ma Kaffee ^^


    Ok nu hab ichs
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Bitte zusammenfügen wenn möglich sorry war ein nicht geplanter doppelpost.

    Mods werden erst am 31. geärgert freut euch schon mal ^^ (bleibe aber über der gürtellinie !^^)
    Das ist was ich meine nun kann auch ein Ottonormalverbraucher das Mini spielen auch wenn die Chance es zu schaffen gering ist aber ich darf solange spielen wie es läuft und sehe so eine Herausforderung die erspielbar ist und bin nicht sauer wenn ich es aus Zeitmangel nicht schaffe.

    ich xxx auf die runen ich möchte es nur spielen dürfen, so wie auch beim sargonevent uva. damals wo man nicht nur als op oder bessergestellter spielen durfte. siehe oben. und geflenne ey sorry gehst du mich an , hab mich ja auch beschwert. aber nee nich jeder kann son op sein wie du der keine herausforderungen mehr findet. einigen oder vielleicht wirklich nur mir geht es eigentlich darum das mini spielen zu können. aber wenn man wie ich nur schrecklich schlechte stats hat kann man die nicht so einfach in kürze wie im von dir beschriebenen sargonevent zusammenfarmen bitte dieses auch mal bedenken bevor du alles als geflenne abstempelst. Finde ich nämlich total anmaßend und displaziert. Ich will einfach mal das event spielen dürfen ob ichs nu schaffe oder nich. Jedoch ists doch eh schon immer so dass viele das spiel ausser augen verlieren und immer alles haben wollen ob sies brauchen oder nicht und das am besten ohne aufwand, diese hingegen kritisiere ich auch und wäre sofern du nur diese meinst auf deiner welle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2019
    Thobsen197 und Susi58 gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ok dann wollen wir mal jedes Wort zerpfluecken.

    "Missgunst" und "Nicht goennen " ist fuer mich nicht 100% das Gleiche und verwende ich in meinem Wortgebrauch auch nicht Synonym.
    Beide Formulierungen haben andere Ladungen fuer mich. "Nicht Goennen" finde ich viele male angeschwaechter als echter Neid und Missgunst. Kann man mit "Luegen" und "Schwindeln" vergleichen. Soviel erstmal dazu.

    Meine Bemerkung ging an die Leute die es schlimm finden das man das Event nicht mehr verplichtend auf Inf IV gespielt werden muss. Warum du dich da uebrigens so angesprochen fuehlst ist mir ein Raetsel- da ich das Post von Dejavu zitiert habe.

    Nun nochmal zu deinem Punkt- da du dich ja anscheinend ueber das Feedback- in deinen Augen "Gemecker"- aufgeregt hast und dies nicht als Missgunst aufgefasst haben willst. Das ziert dich ;o)

    Zu langer Grindbalken, schlechte Belohnungen? <- muss gestehn dieses Feedback hab ich nirgens gelesen, hoher Resourcen aufwandt und Geldeinsatz. Und hier kann ich dir nur empfehlen nicht alles so persoenlich zu nehmen - Feedback auf Menschen die Feedback geben bekommt immer eine "negative Ladung" mit da es persoenlich wird.

    Feedback zur Sache ist immer gut und da kannst du ja schreiben wie gluecklich du ueber diesen langen Grind- Balken bist und den auch nur auf Inf IV spielen darfst. ( Vorsicht-war bewusst etwas ueberzogen formuliert)

    Denke jeder hier hat das Recht um seine Meinung zum Event zu schreiben. Es gibt niemals nur eine Wahrheit….die liegt immer Zwischendrin.

    Und wer weiss vielleicht hat ja unser "Gemecker" ja gar nichts geholfen nur waren die Zahlen nicht gut genug um dieses Model aufrecht zu erhalten?

    In dem Sinne lieber Dittrich- ich finde dich auf keinen Fall Missguenstig- und hoffe du goennst es mir aber trotzdem das ich nun auch weiter mitmache ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Thobsen197 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    bei mir haperts nich an den eingängen zu inv4 sondern an meinem grottenschlechten char den ich trotz meine bemühungen noch immer nicht verbessern konnte. das mal so zum beispiel genommen dafür was ich meine.ich will nur einfach spielen. nicht mehr nicht weniger. wenn ich es dann schaffe etwas zu beende weil ich die chance habe es wenigstens zu versuchen bin ich mittlerweile sogar zufrieden. inf4 ist für mich unmöglich definitiv. klar gilde könnte helfen abere ich will spielen nich aufsammeln falls du verstehst was ich meine. denke aber das du im grunde das meintest. will nur endlich mal aufzeigen das es mehrere Sichtweisen gibt das Spiel zu spielen. Und durch die Änderung haben die es tatsächlich geschafft es irgendwie in jede Richtung passend zu machen. Ausnahme derer die i4 ohne probs durchlaufen und auf teufel komm raus entgegen 60-80% der anderen spieler immer nur an sich denken "Ich bin Gott" ^^ aber Gott ist tot so nu habt ihrs ^^
     
  20. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ganz offensichtlich gönnen hier einfach einige OP-Spieler den kleineren nicht dass sie im Spiel weiterkommen. Warum kann ich nicht nachvollziehen,wahrscheinlich weil sie dann ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren?! Einfach nur noch "KOPPSCHÜTTEL".... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.