Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

es hat aber nun mal die gleiche bedeutung, seh es wie du magst.
    es spielt doch keine rolle, ob du damit nur @Dejavu angesprochen hast, es geht doch ums prinzip. dann wenden wir das eben ausschliesslich auf @Dejavu's post an, und ich sehe es trotzdem immernoch ganz genauso:
    warum sollte sie mit ihrer kritik bzw. ihrem post zwangsläufig allen meckernden spielern gleichzeitig etwas missgönnen/nicht gönnen?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass sie (im übertriebenen und übertragenen sinne) nun wutentbrannt ihre schlumpfmütze zerreisst beim gedanken daran, dass die meckerer sich nun ein paar belohnungen mehr erspielen können. abgesehen davon geht es darum auch inhaltlich überhaupt nicht.
    sie hat doch nur geschrieben, dass sie die kritik und das gejammer als nicht gerechtfertigt sieht, und begründet, warum sie das so sieht!?
    hat sie irgendwo dazu geschrieben, dass sie allen kritikern keine zusätzlichen belohnungen mehr gönnt?

absolut, geb ich dir zu 100% recht. dieses recht haben aber @Dejavu oder andere kritiker bestimmter sachverhalte ebenso, OHNE dass man ihrer kritik zuschreiben muss, gleichzeitig anderen etwas nicht zu gönnen.

da bin ich ja froh, denn ich bin es tatsächlich nicht. und genau deshhalb (nicht etwa "trotzdem") gönne ich dir selbstverständlich, dass du weiter mitmachst.

genau, und deinen sinnlos-kommentar hat auch noch gefehlt.

Dejavu gefällt dies.
  2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Prinzipiell diskutiere ich nicht aus Prinzip ;o)

Aber folgendes will ich dazu noch sagen....
    Aus dem gleichen Grund wie aus "Feedback"- "Gejammer" wird…wird "Kritik" zur "Missgunst".
    Das ist die ganz persoenliche Interpretation des Leseres vom dem was geschrieben wurde.

Mir immer ein Vergnuegen mit dir "Wortzuklauben" ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

Thobsen197 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Menrud

Menrud Boardveteran

also ich würde mal davon runter kommen von wegen BP hört auf einmal auf die kritik der spieler, womit dann auch keine diskusssionsgrundlage mehr vorhanden ist...:p

der einzige grund, warum die minis abgeändert wurden dürfte sein, daß so wie es zuvor war keine einnahmen generiert wurden, und es auf inf4 von kaum jemandem gespielt worden ist. wenn ich was gar nicht laufe, bezahle ich dafür auch nix- so einfach wirds sein. und die paar, die das trotzdem geschafft haben werde wohl nicht ins gewicht gefallen sein was die einnahmen betrifft ;)

mal wieder typische fehlplanung: die, dies schaffen brauchen nix zahlen dafür, und die, dies nicht schaffen wollen nicht die horrenden summen bezahlen, daß sie es schaffen...:confused: mit ein wenig gespür, erfahrung das eigene produkt betreffend hätte man das auch von anfang an wissen können, sollen, müßen...:rolleyes:

gruß

PugvonStardock und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

und mir erst:

jammern(wortbedeutung u.a.):
    "über jemanden, etwas laut und wortreich klagen; seiner unzufriedenheit über etwas ausdruck geben"
    ich denke, das wort "jammern" in dem bekannten und diskutierten zusammenhang verwendet zu haben, trifft immernoch inhaltlich und faktisch ins schwarze.
    während man das von der interpretierten "missgunst"/bzw. dem "nicht gönnen" inhaltlich und faktisch nicht behaupten kann.

5. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@XxdTbxX
    Eine Raketenbauerkiste, welche eine Eventausstattung für das Neujahrs-Event enthält. Ob sich das lohnt lässt sich pauschal allerdings nicht sagen. ;)

Generell bedanken wir uns (auch im Namen des Betreibers) für das teilweise sehr positive Feedback was ja auch als Anhaltspunkt für zukünftige Events dienen soll.

LG, Vithrandur.

6. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Oh ja echt toller Kommentar deinerseits, tztz. Was ist da Sinnlos, beschreibts doch einfach was hier grade abläuft. DSO nur für OP´s . Luschen am besten in die Arena zum abschlachten. Nicht jedem gehts hier darum alles für Lau zu bekommen. Aber wer soll es dir noch erklären Da ja solche Kommentare dir nur noch gefehlt haben zum Glück

7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Du hast was vergessen aufzufuehren ;o)

Feedback (Deutsch)

Wortart: Substantiv, (sächlich)

Andere Schreibweisen:
    Feed-back
    Silbentrennung:
    Feed|back, Mehrzahl: Feed|backs
    Aussprache/Betonung:
    IPA: [ˈfiːtbɛk], engl. [ˈfiːdbæk], Mehrzahl: [ˈfiːtbɛks], engl. [ˈfiːdbæks]
    Wortbedeutung/Definition:
    1) die Bekanntgabe einer Wahrnehmung oder die Beurteilung von etwas, die wiederum zur Veränderung bzw. Verbesserung dieser Sache genutzt werden kann
    ------------------------------------------------
    In diesem Sinne- immer schoen Feedback geben ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

8. david773

david773 Nachwuchs-Autor

Leute 70 run für ein mini man braucht schon 100 fur den hauptevent wo ist der spielspass 100 male die selbe map machen schraub doch wenig runter oder mehr eventfortschrit schon nach den 5 run hatte ich keine lust mehr

Wernher65 gefällt dies.
  9. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Huhuu wehrte Comm.,

selbstverständlich war und bin ich eine Befürworterin der neuesten Version der Minis. Dies wurde auch einige male genau so von mir kommuniziert! Und ganz gewiss habe ich auch Verständnis für etwaige Kritiker.Ein jeder hat hier sicherlich ein Stückweit seine Berechtigung für das Pro & Contra!
    Dies allerdings
    geht mir "ein wenig" zu weit!!o_O
    70 Runs für ein Mini,welches über 4 Tage läuft sind zu viel???:eek:
    Nach 5 Runs keine Lust mehr???o_O
    Sorry,aber hier fehlt mir jegliches Verständnis!
    Etwas zu kritisieren,weil man überhaupt keine Chance sieht,sich da irgendwie durch zu wurschteln,ist eine Sache.
    Aber zu erwarten,dass man sämtliche Belohnungen bereits nach dem 5ten Run einstreichen kann...hmmm,schon irgendwie frech!:rolleyes:

Solch eine Erwartungshaltung macht es für die Gelegenheits-"Jammerer" (wie mich:D),gegenüber denjenigen,die der Jammer-Threads überdrüssig sind,unverhältnismässig schwerer,zumindest einigermassen Gehör zu finden!

Man traut sich ja fast nicht mehr über etwas zu "meckern",da man Angst haben muss,mit solchen Forderungen/Erwartungen in einen Sack gesteckt zu werden!
    Ganz eindeutig...von solchen Forderungen möchte ich mich ganz klar distanzieren;)

LG
    Susi:)

10. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Nun dann würde Dir eine Halbierung auf 35 Runden auch nicht helfen. :rolleyes:

Jeder der über ein gesundes Urteilsvermögen verfügt wird unter scheiden können, zwischen unsinnigen Forderungen und einem berechtigten Einwand.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
  11. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Alle Jahre wieder....
    packen selbsternannte Schlachtrösser ihre Stories vom "Spiel ist zu leicht geworden", "Belohnungen mussten früher hart erkämpft werden" oder auch diese "Meine Char-Klasse hat Nachteile gegenüber xy"-Dinger aus.
    Bin eingefleischter Solo-Spieler der ersten Stunde und spiele alle Charklassen, von daher könnte ich jederzeit einen entsprechenden Beitrag leisten, bringt für das Spiel aber mal so rein gar nichts.
    Diejenigen die das "Gejammer" bekritteln (und damit meine ich nicht das alberne "nach 5 Runs keine Lust mehr":confused:), sollten sich den Rauch von ihren rückwärtsgewandten Lagerfeuer-Geschichten aus den Augen reiben und erkennen worum es wirklich ging:
    Klar zu formulieren, dass durch den Inf4-Zwang ein Aufwand von Zehntausenden Fragmenten für ein einziges Event den Bogen überspannt, weil das außer Fulltime-Playern keiner leisten kann und bei Wiederholung in kurzer Folge ("weiterentwickelte" andere Events) schaffen das auch diese nicht. Überdies konnten ursprünglich rein spielerisch nur diejenigen die Hauptbelohnung (Juwel der Förderung) auf Inf4 erreichen, die sie in der Regel wegen Sockel-max. nicht mehr brauchten. Also völlig beknackter Ansatz. (Ich hab mir Mini 1 auf Inf4 gegönnt, weil ich noch ein Juwel brauchte. Mini 2 schließe ich heute entspannt auf Inf1/2 ab und zerkloppe das - ohne irre Frag-Kosten erspielte - Juwel zu Staub).
    Übrigens von wegen zu leicht geworden: Selbst meine Twinks haben Juwelen der Förderung (ex Mittwinterstern). Muss ja "früher" irre schwer gewesen sein. Sollte sich ein Normal-/Schmerzhaft-Spieler unter den jetzigen Bedingungen durch Mini 2 quälen, um das Juwel zu erhalten, hat er mein Mitleid -> aber er hat sich das Juwel auch verdient. Der Inf4-Spieler hat halt den Vorteil, dass er nur den Bruchteil der Zeit braucht.
    Also, Schlachtrösser, lasst stecken. Früher war mehr Lametta, aber hier geht es darum, ein Spiel "spielbar" zu halten, das uns hoffentlich noch lange echte Freude bereiten kann.;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
  12. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Seh ich genauso.
    'Früher' ist Vergangenheit und wird Heute im Theater gespielt.
    Ich kann nur jeden bitten mit uns allen ins Hier und Heute zu kommen.

13. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Vorweg gesagt,damit hier nicht wieder eine "Gejammer-Diskussion" entsteht (man muss sich ja mittlerweile fast dafür entschuldigen hier was zu schreiben...!) - das ist Feedback:
    Ich bin beim Hauptevent mit dem Infernal-Balken fertig,habe Meister Tatze also auf den Schwierigkeiten Normal bis Infernal 1 ganz schön oft verhauen,aber der Mantel "Ende der Gier" droppt ums verrecken nicht! :(
    Hab ich jetzt nur extremes Drop-Pech,oder geht es anderen Spielern genauso?
    Droppt der nur auf Infernal 4 oder was? o_O:confused:
    Der winterliche Festtagssack ist mir auch nur 1x gedroppt,war ganz am Anfang auf Schmerzhaft,danach auch nichts mehr von zu sehen...
    Den frostigen Streitkolben habe ich komischerweise bestimmt schon 10x bekommen,allerdings kann ich auf diesen ganz gut verzichten. :rolleyes:
    Wäre mal interessant zu lesen,wie die Dropquote des Mantels bei anderen Spielern ist?!

14. Retired18

Ist wohl das bekannte Drop-Pech:
    Droprate der Waffe war für mich ordentlich (6-8 (?), sogar 'ne 100% war dabei), "Ende der Gier" hatte ich mit dem Main 3x, sogar mit 'nem Twink 1x (aber über die Werte bei allen möchte ich lieber nicht reden), Festtagssack soweit ich mich erinnere 2x

Thobsen197 gefällt dies.
  15. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Ah,okay,danke für die Info. :)
    Na dann revidiere ich das jetzt mit dem Feedback und ernenne meinen Beitrag offiziell zu Gejammer :p

16. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Ganz vergessen,noch eine Frage: Ich hatte bisher nur EINE verfluchte Amphore bei diesen,gefühlt,unzähligen Durchgängen... :eek:
    Wie sieht es denn damit bei EUCH aus? :cool:

17. david773

david773 Nachwuchs-Autor

Hast nichts zu machen ihn ganzen tag auser dso zu zocken hast du daran spass 100 mal die selbe map zu spieln ich sicher nicht geanau leute wie du haben es gebracht dass alle events mehr balken haben sag es immer weniger ist besser.

Hab früher alle 3 minis gemacht und kann dir grantiern es war lang nicht so lw und grind lastig wie dieses stell dir vor habs sogar mit 2 chars gemacht vor 2 jahre

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2019
  18. Retired18

Haha, versteh dich gut. Sei froh, dass du überhaupt eine hattest..... (Bei mir bisher 2x Main, 1x Twink)

19. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

unglaublich...da macht es ja voll Sinn,so etwas zu implementieren... :rolleyes:

20. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Bisher keine einzige davon gesehen. Scheint extrem selten zu finden zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.