Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das ist schön für dich, aber was meinst du wie es auf schmerzhaft oder gar normal aussieht? Da wird vermutlich niemand 20 Münzen bis Ende des Events bekommen, bei der derzeitigen Droprate. Ich verstehe nicht, wie ihr immer davon ausgehen könnt das alle Inf-irgendwas laufen können. Das können die meisten Spieler nicht. Bei mir z.B. ist auf Tödlich derzeit Schluss. Inf1 würde eventuell noch gehen, aber nur mit Rot und LP-Buff.
     
    Celinitat und jordywinchester gefällt dies.
  2. IcK

    IcK Foren-Graf

    Über 500 Runs zu Meiter Tatze und nur 2 Münzen bekommen.
    Scheinbar droppen die nur, wenn man Inf3 schafft.
    Aber da ich ewig nicht gespielt habe, schaff ich Inf3 nicht.
    Das ganze Event also beschießen wie immer.
    Und auch die Brücken sind der letzte dreck mit ihren ****** geschieße.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ja, is bei mir auch so, dass der buff erst nach dem aktivieren über der skillleiste erscheint. die zeit des mantels läuft da aber trotzdem seit erhalt ab, nicht seit aktivierung.
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Ah ok danke. Das ist ja eig dann noch mehr *** zeitens BP! :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2019
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Auf inf 4 Dropen zumindest bei mir so gut wie jeden Run 1. Münze, außerdem solltest du dir im klaren sein das du im letzen Event bei deinen 500 Runden nicht eine einzige gedropt hättest.
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da gibt es noch was...
    War leider nur für TQ auf qualvoll drin. :(

    [​IMG]

    EDIT:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
    mcdoc gefällt dies.
  7. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Dafür gibt es ja den quest für 20 münzen
     
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    meiner lief gleich bei erhalt

    erstens beim letzten event gab es noch keine kaugumiautomaten

    und wenn bp automaten einführt sollten sie auch die droprate der müntzen so gestallten das nicht erst bei jeden 100 run eine münze dropt
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    bp Zwingt keinen diese Automaten zu benuzten, also was ist jetzt genau dein problem? zumal es (Zumindest auf inf 4) alle 3 runs 20 Gratis münzen gibt verstehe ich deine Ausage nicht ganz.
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Und man sollte wissen, das nach der ersten Abgabe der Quest die Sammelmenge der Pakete weniger wird.

    [​IMG]

    Solche nicht unerheblichen Details könnte der Betreiber besser kommunizieren. ;)
     
    Saabia, steffenfuerst und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    An der Quest bin ich noch dran. Will da nicht unbedingt die Geschenke von Tödlich abgeben. Werde erst genug von allen auf schmerzhaft oder Normal sammeln und die höheren behalten.
    Aber danke für den Hinweis, das danach weniger Geschenke gebraucht werden.
    Ich werde die vermutlich alle in die Automaten stecken, für das große Geschenk hab ich keine Geduld.
     
    mcdoc gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Von den Geschenken, die droppen, mach ich nur die goldenen auf.

    Grad weil man mit der Quest eigentlich recht gut Münzen farmen kann, bin ich immer weniger geneigt, die Automaten zu benutzen und eher motiviert, Geschenke einzutauschen. Habs bisher eh nur 1x gemacht und geizig wie ich bin, nur 5 Münzen eingeworfen :D
    Farm ich lieber Geschenke, man muß ja, um im Event voranzukommen eh wieder in die Map bis der Arzt kommt... da ich noch Münzen vom letzten Jahr über habe, denke ich, ich habe gute Chancen dieses Jahr wieder ein großes Geschenk aufzumachen. Halte ich für wesentlich erstrebenswerter als den FS für diesen Wucherpreis zu kaufen. Sooo toll sind die Belohungen im FS nicht, da verspricht das Geschenk schon mehr.
     
  13. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Event ist gut machbar.

    Bin mit Inf1 Balken jetzt durch. Inf3 überlege ich mir noch, ob mir das die Zeit wert ist.
    Es bedenkt wieder keiner, dass der zusätzliche Eventbalken nur eine Ergänzung zu damals ist. Wer nur die ersten machen will - wie letztes Jahr - der kann das ja tun (soweit man halt eben kommt). Man muss ja nicht immer alles schaffen. Zumal die Inf4 Belohnung bei weitem kein must-have für Noobs ist. Was hätten wir uns damals für einen königlichen Edelstein abgerackert? Jetzt wird trotzdem noch gemeckert, dass man ihn als Noob ja gar nicht erreichen kann:rolleyes: Sollt ihr ja auch gar nicht!!!

    Die ersten Balken bis zum Inf1sind für jeden (!!!) sogar auf Normal zu schaffen. Paar mal die Quest für Münzen abgeben und schon ist man quasi durch. Ist nur eine Sache von wenigen Stunden, selbst wenn man ein Noob ist.

    Inf4 Balken wird dann schon heavy, die ganzen Essenzen dafür zu farmen. Aber muss man ja wie gesagt nicht machen.

    Meine Tipps, für Leute, die Schwierigkeit haben, Fortschritt zu kriegdn:

    - Bis zum Mantel maximal tödlich spielen, am besten den Essenzsparendsten Modus, den man packt
    - Geschenke ALLE aufheben, egal welcher Rang (nur die orangenen öffnen)
    - Den Mantel erst abholen, wenn man sicher 3h Zeit hat zu spielen
    - Dann den höchsten Modus farmen, den man relativ zügig farmen kann (nur durchlaufen zu Tatze, notmale Monster töten lohnt während des Mantels nicht)
    - Geschenke abgeben für die Münzen aus der Quest
    - Reicht locker für die Kiste mit den 10.000 (mit Mantel 15.000) Fortschritt und den Rest der Münzen während des Mantels jeden Run in den 5-er Automaten werfen (gibt nochmal soviel Fortschritt wie Tatze oben drauf)
    - Amphorenschlüssel - sofern vorhanden -auch während des Mantels benutzen (1er Amphore gibt teilweise mehr Fortschritt als Tatze selbst)

    Wer es mit den Tipps nicht schafft, innerhalb von paar Std die ersten Balken zu beenden, der hat sich nicht zu beschweren, weil das dann an eigener Dummheit oder einfach nur Ignoranz liegt.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man 30 Tage Zeit hat.

    LG
     
  14. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    500runs in 2tagen - nichtmal ich würde so sehr übertreiben... Das heißt eig dass du schon längst beim inf4 balken sein musst
    Geschenk quest ? und kramparus droppt die coins sowieso besser.

    zu dem Geschenk
    Was erwartet ihr eig ?
    Geschenk 2018
    2mächtige Runen
    1Jokergem
    2500draken
    5000ander
    3Legs
    1Rentier

    Geschenk 2019(dieses Event)
    4Strahlende
    1Royaler
    1Jokergem
    1Jokerrune
    2mächtige Runen
    2500Draken
    10000Ander
    3Legs
    0Rentier

    Oof der 100% Rentier nerf, was fürn schlechtes Geschenk.

    Natürlich muss es schwer sein das Geschenk öffnen zu können, was erwartet ihr eig und dieses Jahr ist es einfacher als letztes ? Ich bin jetzt z.b. schon bei 700/1500

    Also tbh, das Geschenk ist machbar man hat jetzt noch 27Tage und 3mini Events zeit und es gibt schon ne handvoll Spieler die beim Mainevent fertig sind oder kurz davor sind fertig zu sein.

    [​IMG]
    Essenzen muss man halt mit Ander kaufen, erfarmen kann man die halt nicht so.
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Da ich das große Geschenk nicht erreichen werde, Dank Ungeduld, schau ich was alles aus dem 5er Automaten kommt. Bin jetzt 1 FS vor dem Mantel und Versuche es so zu timen das ich den voll nutzen kann. Die vier normalen Balken werde ich wahrscheinlich voll schaffen, bei Inf1 werde ich Hilfe brauche. Mal sehen wie gut alles klappt. Zeit ist ja anscheinend genug.
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Im Event gibt es KEIN Wissen?
    ----------------------------------
    Zieh die Frage zurück.
    Dropt aber extrem sparsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
  17. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Viele erwarten wohl, dass man nach 2 runden schon 20k münzen gesammelt hat, event durchgespielt und alle Gegenstände mit maxmimum Werte droppen.

    Es ist noch 1 Monat übrig und bis zum Ende schaft man das Geschenk schon, aber auf normal und schmerzhaft wahrscheinlich nicht. Es war aber schon immer so oder wenigstens die Jahre, die ich das Event gespielt habe so, dass man für das große Geschenk schon etwas mehr farmen müsste und ganz klar - die starken waren im Vorteil. Ist auch gut so, sehe da kein Grund, dass jemand der gerade so Schmerzhaft schafft, dass er/sie an die besten Belohnungen rankommt. Natürlich wollen alle davon profitieren, aber um dies zu erreichen muss man sich langsam heran arbeiten.
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Bin heute mit netter Unterstützung Inf1 gelaufen. Ergebnis auch hier 0 (in Worten NULL) Münzen. Ich habe jetzt insgesamt etwa 9 Stunden im Event verbracht, meist Schmerzhaft oder Qualvoll. Bin aber auch tödlich gelaufen. Ergebnis insgesamt 1 Münze. Das bedeutet, 1500*9 Stunden sind dann 13500 Stunden (rechnerisch in der Theorie) 13500 Stunden/ 24 Stunden = 62,5 Tage zocken ohne Pause. Ist natürlich nur eine Theorie, aber dennoch wäre dies niemals möglich.
     
  19. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend ZetiAlpha6 ,
    du kannst sowohl über die wiederholbere Quest vom Phestos 20 Münzen bekommen, was du dafür brauchst findest du weiter oben. Auch der Boss aus dem Minievent wird die Münzen droppen:
    1. Mini: 3
    2. Mini: 5/6
    3. Mini: 7(?)
    Bin mir da nicht ganz sicher, da die Stackgröße im Verhlätnis zum letzten Jahr reduziert wurde, aber es sind immer noch eine ganze Menge... Auch zwingt dich keiner das Mini zu spielen, also kannst du, wie ich es auch machen werde, auf Normal immer zum Boss durchlaufen und dann die Map reseten;)
    LG Dampfi
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hole mir über die Quest ein paar Münzen, die Minis lass ich wie immer weg, hab da keine Zeit und Lust zu. Die Map Clean ich immer, da kommt ja auch FS bei rum. Ich geh da meist auf schmerzhaft durch, da ich dann im Vorbeirennen die Mops plätten kann. Sind dann fast 200 FS pro Run. Hab ja diesmal etwas mehr Zeit, hab vor Weihnachten eine Woche Urlaub.:):)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.