Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, dass stimmt, da hast du auch wieder recht, ich war halt ein bisschen frustriert, alles gut;)
     
  2. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo @ all,

    ich habe eine Frage."Kann ich die Mitwinter-Runen nur vom Eventfortschritt bekommen?" Oder: "Kann ich die Mitwinter-Runen auch bei Event-Bossen, Minibossen etc. dröpsen?"

    Danke, schon mal im Voraus für die Antwort
     
  3. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    so mal was von mir
    ich finde das event gut,
    eins muss ich aber bemengel wo sind die violette päckchen, die bleibe total aus ,man bekommt gut immer grüne und blaue aber die violette nicht , da soll man 30 stück sammel aber wo den wenn die nicht da sind
    ich bin beim 2 balge fast in der mitte
    bitte ändert das das man auch die quest schaffen kann
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Seraphin,

    auf kleine Modi droppt der Bär einem die lilanen eigentlich ganz ok. Wobei gerade wenn man die haben will ist er dann gönnerhaft und gibt einem goldene :D

    Ab der Folgequest brauchst du auch nur noch 5 Lila ;)
    Die Hürde der ersten Quest, da musst du leider durch.

    Auf höheren modi droppen die Minis auf der map aucheher mal ein Lila Päckchen.

    Xeru
     
  5. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ja ist halt sehr mühsam von 30 habe ich jetzt gerade mal 11 und war schon so oft drin das ich schon gar nicht mehr zählen kann
    ich will es natürlich auch geschafft bekommen bevor das event zu ende ist
    aber danke für deine antwort
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Als + keine Mobs mehr auf der ersten Brücke mittendrin.
    Als - Tatze ist immer noch kein BOSS.
    Als - Violette Päckchen auch auf höheren Modi mit Seltenheitswert.
     
  7. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    also nun bin ich zu 1/3 mit dem letzten Balken fertig und gebe hier auch mal mein Feedback ab:
    -Fortschritt gut machbar (Auch ohne Mantel)
    -Drops an Uniqs sind angemessen
    -Münzen einfach erhaltbar (Quest gut/Drops schwach aber vorhanden)
    -Schweinchen vorhanden
    -Automaten sind eine klasse Erfindung
    -Klasse Belohnungen
    -Schwarze Amphore eingeführt
    -Bär braucht nicht zu viele Essis (weniger HP al Zwischenweltbosse)
    -Drops aus den Amphoren (die für Schlüssel) gut
    -Mantel nicht selber zu aktivieren

    -Droprate bei violetten Geschenken könnte höher sein
    -Türme sind ein wenig heftig
    -Bär macht viel Schaden
    -Drops von Runen einführen (da jetzt kombinierbar, kann man davon haufenweise gebrauchen)
    -Amphorenwirbel ist nicht Stunbar
    -Schneeessenzen unterirdisch (Droprate auf 5x-10x)
    -Viele Infernale Zugänge für den letzten Balken nötig (evtl. auf Inf III ändern)
    Also ein fast durchweg positives Feedback von mir; das erneuerte Event gefällt mir soweit sehr gut.
    Wie das in den Minis aussehen wird, werden wir sehen.
    LG und gutes Gelingen wünscht das Dampfi
    Kleines PS an alle die um Runs auf Inf III/IV bitten:
    Denkt bitte einmal darüber nach, das ihr den Anderen damit massiv zur Last fallt. Jede Runde kostet ca. 2x mehr Essis und das heißt, ihr mutet denjenigen auch jede Menge Vorarbeit zu. Bitte nehmt es nicht persönlich, aber es ist schon heftig, was einige da verlangen.
     
    Bichi77 und Susi58 gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    kein absturz oder ähnliches. nach map-wechsel war der buff weg. habe es erst mitbekommen, als bei tatze immer IMMUN, IMMUN, IMMUN aufpoppte.

    ja, ein guter freund aus den niederlande. bei ihm ist das gleiche passiert, auch ohne absturz. nach einem map-wechsel war der buff weg, obwohl der buff noch eine laufzeit von über 2h 30min hatte.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Heute nochmals 11 Runs, wieder KEIN EINZIGES lila Päckchen.
    @Mods
    Bitte dringend beim Betreiber nachhaken ob dieser Umstand so gewollt ist oder ob ein Fehler vorliegt. Bin ja nicht der einzige dem es so geht.
     
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    stimmt wohl die Lila Geschenke sollten öfter droppen :mad::mad::mad::mad:

    Aber man soll sich wohl zugänge erkaufen und nicht erspielen !!

    Ach was solls ich hole mir keine zugänge,wenn alle dann Pech und die Sachen kann ich auch woanders bekommen , ich muss nicht alles mitmachen was BP gerne verkaufen würde !!

    Im mom sieht es so aus als müssten die dringend Geld verdienen,ständig Angebote für Ander ,aber woher nehmen ??? soll ich jeden Tag Ander kaufen ?? Die paar Ander aus den Events sind doch schnell weg!!

    Ich hol mir nur Draken soweit wie ich komme und gut !!o_Oo_Oo_Oo_O
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich kann hier eigentlich nur jedem nochmal die Tipps von Nils nahelegen, wenn man noch ein paar Muenzen vom Vorjahr uebrig hat geht das wirklich super. Damit habe ich mich mit dem Mantel in den Infernal 1 Balken spielen (bis 15k) koennen in den 3 h mit dem Mantelbuff.

    1. Der 5 Coin- Automat bringt super Fortschritt per run- Abhaengig vom Schwierigkeitsgrad 200 - 400 (mit buff inf2-600) und droppt sehr oft ein lila Geschenk. Da man ja nur noch 5 lila Geschenke braucht nach der ersten Quest hat man die 20 Muenzen auch schnell wieder zusammen fuer weitere 4 Automaten. Darum alle Geschenke aufheben und nicht aufmachen ( bis auf die Goldenen)
    2. Macht den 10 000 K Fortschritt Automaten fuer 50 Muenzen mit dem Mantelbuff auf-> der gibt dann 15 000 K.

    Komplett habe ich in den 3 h ca 130 Muenzen verbraucht und die waren es doppelt Wert.

    Damit schiebt man sich auf jedenfall ein gutes Steuck nach vorne im Event.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
    stoney, Dobby_dd, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Möchte mich mal dem recht positivem Feedback hier anschliessen.:)
    Ich finde dieses Event recht gelungen! *Daumen hoch!!!
    OK...die Droprate der lila Päckchen könnte ein paar Prozentpunkte nach oben geschraubt werden und die Mini-Dropse der Schnee-Essis von sage und schreibe 2 Stck :confused: ...ähmmm,echt jetzt???o_O
    Macht hieraus 5!!! Damit brecht ihr euch keinen Zacken aus der Krone und wir (ICH) kommen uns nicht ganz so veralbert vor! ;)

    Mein persönliches Bestreben ist es nicht,das Event komplt. zu schaffen. Dafür ist mir allein der Inf IV-Modi zu heftig!
    Den Inf I FS würde ich aber ganz gerne zumindest mal angehen! Wenn auch nur dazu,um zu sehen,was ich kann und was eben (noch) nicht!

    Huhuu @Dampfi ,
    du sprichst mir aus der Seele!
    Im Traum würde es mir nicht einfallen,irgendwen um INF IV-Runs zu bitten! Nichtmals in meiner Gilde!!!
    Genau aus den Gründen,die du hier beschrieben hast!
    Ich möchte lediglich ein Teil einer Gemeinschaft/Gruppe/Gilde sein und keine lästige Bittstellerin,der es egal ist,welchen Aufwand andere für mich betreiben!
    Sollte mal irgendwo ein Plätzchen frei sein und die Frage: "Willst du mit?" sollte auftauchen...dann ist es freilich etwas anderes!
    Dann hoppel ich gerne mit und bedanke mich artig
    Denn das jemand anderes seine Essis für mich "verschleudert",empfinde ich als nicht selbstverständlich!

    LG
    Susi:)
     
  13. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    guten morgen
    so noch einen großen lob muss ich da lassen
    habe in 45 lvl den doppelbogen bekommen und gestern mit 46 lvl den mantel das hat mich gut nach vorne gebracht
    mit den lila päckchen mal schauen wenn bei den bär jedes mal wenigsten eine kommt kann ich gut es schaffen ich bin keine käuferin den das könnte ich mir auch gar nicht leisten ich spiele aus spass , weas ich schaffe das schaffe ich was nicht ist auch nicht schlimm
     
  14. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    OK. Betteln und dann vielleicht noch Random geht gar nicht.
    Aber insbesondere innerhalb einer Gilde kann man sich hinsichtlich der eingesetzten Gruppenskills und Gruppenrunen schon so absprechen das auch etwas schwächere Spieler hier durchaus einen ganz guten Beitrag zum Erfolg aller leisten können. Und auch der eine oder andere sonstige Skill z. B. Singu ist in Gruppe durchaus hilfreich. DMG ist halt nicht alles. ;)

    Grobes Feedback.
    Etwa den ersten Balken hab ich auf Inf1 gespielt. Seither Inf2 da das in diesem Event ausnahmsweise in Sachen Fortschritt genug Unterschied macht um den erhöhten Essi/Zeitaufwand bei Tatze zu rechtfertigen. Heute (Tag 5) habe ich den Inf1 Balken angefangen. Bei 30 Tagen Laufzeit dürften also auch schwache Spieler zumindest die ersten Balken auf niedrigem Modi locker schaffen und sich dabei einige Drakenkerne und das eine oder andere Unique in den Sack stecken.
    Bei mir waren es bislang ein Farm-Mantel, 3 Kritmäntel und 6 oder7 Waffen. Unique Droprate also auch OK.
    Aber auch die Masse und Wertigkeit der sonstigen Beidropps ist angemessen.

    Den Inf4 Balken werde ich mal Solo antesten vermute aber das mir die Aufenthaltdauer bei Tatze dann den Spielspaß nimmt. Will ja schließlich nicht in seine Höhle einziehen. :D
    Werde den also vermutlich nur in Gruppe als Helferlein für Gilde und FL spielen. Ob ich damit fertig werde ist mir wurscht denn Regel 1 lautet: Spielspaß geht vor zu erreichende Belohnungen.

    Einen Inf2 und vermutlich auch einen Inf3 Balken hätte ich allerdings gespielt, so sie denn vorhanden wären. :p

    Wirklich bemängeln würde ich mal die großen Lücken bei den Belohnungen in den Fortschrittsbalken. Gönnt den weniger starken Spielern die sich da auf Tödlich oder niedriger durchquälen müssen ein bisschen mehr an Erfolgserlebnissen. :rolleyes: Die bringen nämlich Spielspaß und halten die Leute bei Laune. :)

    Zu den Minis ein andermal mehr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
    jordywinchester gefällt dies.
  15. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Super Tip, man kann ebenfalls mit den Quests abgeben warten, bis man den Mantel hat. Wenn man die dann mit dem Mantelbuff abgibt gibt nicht viel aber etwas mehr Fortschritt :)
     
    Saabia und Semmelpeter gefällt dies.
  16. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback erneut. :)
    Wir haben zudem hier für euch einen neuen, überarbeiteten Guide für das Mittwinterfest erstellt, mit dem sich einige Fragen klären
    sollten. :)

    @jakayba
    Entschuldige das Missverständnis. Wir haben bezüglich deiner Frage aber beim Betreiber nachgefragt. :)

    @Raid_81
    Grundsätzlich gehen wir nicht davon aus, dass die Runen dort droppen. Es gibt keine Berichte über Drops aktuell und wir haben auch noch keine Info diesbezüglich erhalten. Wir können dennoch mal nachfragen. :)

    @Semmelpeter
    Danke für die Info, dann handelt es sich wohl um das altbekannte Problem. Wir geben das natürlich weiter.

    @ZetiAlpha6
    Du kannst dazu gern mal die von @Xerustes genannten Tipps anschauen, wir fragen aber mal nach. :)

    LG, Vithrandur. :)
     
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ist es neu, dass jetzt einzigartige werte auch variabel sind?

    [​IMG]

    da hilft auch keine taste "Y", um zu sehen was das optimum wäre, da noch nie % bei (gedrückter Y-taste) den einzigartigen werten angezeigt wurden.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
    PugvonStardock und mcdoc gefällt dies.
  18. Menrud

    Menrud Boardveteran

    200

    hab vorhin eine aus dem 5er automaten bekommen

    gruß
     
  19. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    @Semmelpeter : Das Maximum liegt bei 10%, kannst du auch beim Betreten der Karte einsehn;)
    Und ein kleiner Tipp an alle die nich Essis farmen müssen/wollen:
    Wenn ihr Lvl 50 und damit Zugang zur großen Wüste habt gehen so ca. 2.5k die Stunde:
    [​IMG]
    Einfach der Rute folgen, an den Rauten stehen die Schneemänner. Wenn ihr die Gegner dort umlegt, bekommt ihr die Rüben sogar zurück;)
    Für die, die die Weltkarte haben: Einfach auf Schmerzhaft wieder in die Map porten.
    Für die, die die Karte nicht haben: Rückruf, am besten ins Cardhun (Teleportstein direkt neben Spawnpunkt) und neu reinporten.
    LG und viel Spaß beim Farmen :eek:
    Dampfi
     
    Saabia, z-Feronia-z und steffenfuerst gefällt dies.
  20. david773

    david773 Nachwuchs-Autor

    Feedback zum event
    Also fortschrit lachhaft für Mode 1 2 3
    Unmengen essenzenvebrauch auf hohen Mode Essenzen farm einfach nur sinnlos man bekommt 2 5 10 50 100 wo man fast nur immer 2 5 oder 10 bekemmot wie viel musst einer spielen der nicht payn will mann wenn man 11k bei den 3 Balken fammen muss und man auf Mode 2 150 lachhafte eventfortschrit bekommt und ein got verdammte Umhang für das Event kaufe ich nicht, früher musste man auch nicht kaufen für die Events.
    BP fürt bitte mehr eventfortschrit für die Events auf niedrigen modes sonst hatt es famen Grinden kein sinn mit und auf in4 nein danke bin ich oneshot.
    Event lw eventforschrit zu wenig und zu grind lastbar fur ess famen
     
    Bigimon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.