Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen' ab September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TZone

    TZone Boardveteran

    Interessant ist die "Schwierigkeitsanpassung".
    Auf tödlich kann ich solo oder auch zu zweit die Map inkl. Magierboss mit weißen Essi zügig laufen, auf Inf benötigt man mindestens blaue Essi und der Magierboss ist wegen seiner dauerhaften Immunität nicht (zumindest nicht von mir und meinem Mitspieler) zu bekämpfen. Die Steigerung /oder der Unterschied zw. tödlich und infernal ist wie Schrittgeschwindigkeit zu Tempo 200Km/h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    drli, Thobsen197 und PugvonStardock gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Echt jetzt ? Wieder Kerne im Event? Liest eigentlich jemand das Feedback und gibt es jemand weiter?
    Auch wichtig, liest es jemand bei BP und noch wichtiger, versteht er es?
    Leider wird der Betreiber langsam zur Lachnummer.
    BDU auf Testi hat auch schon wieder Sachen als Belohnung, die es nicht mehr gibt.
    Jede Wette das es auf dem Liveserver auch falsch aufgespielt wird und die "Verbesserungen mit Release 246" sicherlich immer noch nicht am Start sind.
    Ist denn wirklich niemand bei BP in der Lage seine Arbeit zu erledigen?
     
    Dreamdancer90, drli, Thobsen197 und 4 anderen gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hast du echt was anderes erwartet? Die kennen ihr eigenes Spiel nicht. Ich erwarte von BP nix mehr, da kann ich nicht enttäuscht werden, sondern nur noch positiv überrascht werden. Wenn sie es den je Mals schaffen.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  4. Chillkröte

    Chillkröte Kenner der Foren

    Leider kein Event an dem ich meine Freude finde. Habe kein wirkliches Interesse mich damit zu beschäftigen, wenn ich erst einen Mantel kaufen muss, um nicht automatisch auf der Map zu sterben, nachdem ich alle Gegner besiegt habe.

    Danke für den Tausch von ein paar Sphären gegen eine Gratiserleuchtung auf der Map.
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Gestern war ich noch eine der wenigen in der Gilde, die genügend Rest-Motivation aufgebracht hätte, um das Event zu spielen. Nach drei Runden Wüste tödlich und einigen Runden schmerzhaft hab dann auch ich das Handtuch geworfen. Der Tau droppt nur sehr spärlich, da wurde doch auch wieder an der Stellschraube gedreht.
    Trotzdem eben mal in die weiße Map rein, auf tödlich... was soll ich sagen... 101 FS hab ich jetzt, ein bisschen was kam gestern aus den kleinen Kisten, also waren es nicht einmal 100 FS auf der Map, der Boss OP... müßte jetzt wieder ewig nach Tau farmen... och nöö, laß mal, Event ist durch für mich.

    Mich beschleicht der Gedanke, BP ist gekapert worden um sabotiert zu werden, anders kann ich mir den Murks zur Zeit nicht erklären.
     
    drli, Thobsen197 und PugvonStardock gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Ja ist mir auch aufgefallen. Bisher hab ich die beiden ersten Wellen auf der 1. Map abgelaufen und dann in Map2 rein alles auf tödlich
    und der Tau im Beutel ist nicht gesunken. Gestern nach 10 Run festgestellt das 500 Tau weniger sind.
    Also Drop deutlich gesenkt worden.
    Danke BP, immer noch einen oben drauf.
     
    Thobsen197 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  7. siro21

    siro21 Nachwuchs-Autor

    Ist eine Frechheit was BP mit uns Spieler anstellt
     
    Dreamdancer90, Thobsen197 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. Blutrot

    Blutrot Laufenlerner

    Als mage solo nicht spielbar.
    Schon alleine Wüste der Verlorenen normal, wenn du mehrfach die map cleanst, keine chance das Leben was von alleine abgezogen bekommst herein zu bekommen. Man schafft nicht einmal die Savepunkte zu erreichen. Da gerade da die Mops vorstehen und somit vorher noch im Kampf bist. Massenhaftes Sterben und ohne Premium sinnlos geworden.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  9. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Nich nur als Mage,wie man hier so liest...hier is gar nix mehr spielbar...
     
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Bin heute das Event auf Tödlich und Inf gelaufen.
    1. Es gibt, nachdem man die zweite Welle besiegt hat, keine Kisten mehr in der Mitte EDIT: Die Kisten sind jetzt auf der Map verteilt und erscheinen verzögert (wie vieles andere auch). Danke für den Hinweis Verzeihnix!
    2. Kamot wird nur bis 10K gespeichert, alles was darüber hinaus als Belohnung hinzu kommt verschindet im Nirgendwo. Das war mir schon beim letzten mal aufgefallen, hatte es aber vergessen zu erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2021
    ramonn, PugvonStardock und B1acKwu1F gefällt dies.
  11. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Das ist natürlich echt bescheiden und sollte umgehend gefixt werden. Sonst könnt ihr auch dieses Event abschaffen. Bitte dringend weitergeben.
     
  12. Verzeihnix

    Verzeihnix Freiherr des Forums

    Hallo TZone

    Die Kisten erscheinen noch weiterhin,wenn auch an anderer Stelle wie früher,
    die Drops an Kristalltau sind jedoch sehr mager und gehören erhöht.

    Eine Kiste fehlt, wurde schon geöffnet ( erscheinen oft erst verzögert )
    [​IMG]
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @TZone

    Das Problem ist bereits bekannt und weitergegeben.

    Auf den anderen Punkt hat dir ja @Verzeihnix netterweise bereits geantwortet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    essenzevent beendet und es dropt mehr fortschritt das ging sehr schnell diesmal da wurde was hochgeschraubt, daumen hoch^^



    aus allen amphoren (gratis und schlüssel) dropen lichtessenzen in verschiedenen farben sowie die fragmentteile für die portale zur festung im sargon event, auch sargon event fortschritt dropt da, lol.

    es werden jetzt wieder leute meckern was die sargon sachen da im event zu suchen haben aus den amphoren, ich jedoch find das gut da zum einen fragmentteile nr4 gedropt sind die ich brauche und besonders die lichtessenzen kann man nebenbei fürs kommende event sammeln, also doppelt abkassiert:p
    da sargon eh ein wiederholendes event ist find ich das gut das man in dem event schon etwas vorfarmen kann nebenbei.
    sollte das ein fehler sein und nicht gewollt hoffe ich das bp das so lässt da ich eh lichtessenzen brauche, und andere denk ich auch:)

    die wiederholbaren quest (alle farben) gib jetzt 60 funkelnden staub extra, ansich ist das nicht viel aber wenn man die wiederholbare eh immer mit nimmt gibts daran nichtz zu bemängeln.


    beendet haben wir es in knapp 3 stunden auf infernal, gnadenlos haben wir eine runde gemacht hat sich aber nicht gelohnt vom zeitaufwand her im gegensatz zu infernal.

    event macht wieder spass da es zum einen schnell beendet ist und man für sargon event sachen vorfarmen kann nebenbei.
    das karmot ist immer willkommen und die 6 essenz kisten am ende haben sich auch wieder sehr gelohnt, mit deluxe gab es auch sehr viele würfel mehr als bei den letzen essenz events, es gibt von uns aus absolut nichts zu meckern:)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da es sargon event fortschrit da dropp geh ich vonem fehler aus weil sowas programiert man nicht extra weils nix bringt
    demnach kannste davon aus gehn das die sachen beim nächsten release wieder wech sien
    und dann werst du nen bug nutzer und müstest gespert werden :)
     
  16. maju01

    maju01 Kenner der Foren

    Denke nicht das da was geändert wurde, hab genau so viel Run wie immer gebraucht.
    Der drop der Tränen in Map 1 könnte wieder auf normal gestellt werden, ist für Solospieler sonst zu Zeitaufwändig.
     
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    ich verzichte nicht darauf ein event zu spielen nur weil bp das falsch programiert, zudem können sie dann direkt mal midestens 30-40% aller spieler auf allen servern in allen nationen sprerren die vorhanden sind, wenn nicht sogar mehr:)
    da ich mit dem event durch bin können sie mir gerne die paar sachen abziehen die ich da bekomen habe, die machen mir nichts aus^^

    ein bug user wäre ich dann wenn ich es gezielt ausnutze, das was ich bekommen habe war aus gratis amphoren, würde ich dies ausnutzen würde ich amphoren öffnen für schlüssel die es mir dafür nicht wert sind^^ und wenn sie das event raushauen ohne es zu testen und das wirklich ein fehler ist, dann ist es ihr problem und können es nicht auf die spieler abwelzen. ich glaube die 500 essis und 2-3 portalteile die ich bekommen habe würden sie nicht gegen ein premium delux zahler schießen und 44 euro die wir monatlich zahlen uns sprerren wenn es ihr fehler ist:p

    spiele gibt es genug ich kann mein geld auch woanders ausgeben damit habe ich kein problem, nur ziehen wir andere zahlende spieler aus unser gilde mit und dann wären es mehr als 44 euro die sie verlieren:)
     
  18. Hagonir1

    Hagonir1 Forenmogul

    @katbac oder ein anderer moderator

    kann man da nachfragen ob das nun ein fehler ist oder nicht bitte:)

    ich wollte am wochenende noch einige runden drehen um essi sphären vorzufarmen, und mit gildenmitglieder das event beenden, nur habe ich/wir keine lust darauf als buguser angeprangert zu weden,es wäre nett wenn da mal jemand nachhacken könnte bis morgen:)
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du hast schon das grinse smile gesehn und kapiert wie ich das meinnte?
     
    Hagonir1 gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer Feedback.

    In verschiedenen Feedbackthraeds mussten mehrere themenfremde Spam-Beiträge eines Users, der noch dazu laut eigener Aussage DSO nicht mehr aktiv spielt, und somit sowieso kein Feedback zum aktuellen Spielgeschehen abgeben kann, gelöscht und bepunktet werden. In Verbindung mit bereits vorher angesammelten Punkten führte das zu einer Forensperre.
    Wie schon oft erwähnt möchten wir bzw. der Betreiber die Meinungen aller aktiven Spieler lesen und aufnehmen. Das die nicht immer Deckungsgleich sind liegt in der Natur der Sache. Jedoch macht es in Hinsicht 'Zweck eines Feedbackthreads' keinen Sinn jede von der eigenen abweichende Meinung direkt Negativ/Provozierend/Streit suchend zu kommentieren.


    @Hagonir1
    Wir haben deine gestrige Meldung/Beobachtung weitergegeben. Ob es sich hier um einen Fehler handelt und ob/wann dieser behoben wird ist uns derzeit nicht bekannt.
    Du kannst das Event jedoch unbesorgt weiterspielen.

    Viele Grüße,
    katbac
     

Die Seite empfehlen