Feedback Feedback zum Event Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shangri-La

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Chilan gestartet, 6 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Blitz,


    Infolge des Verschiebens von Beiträgen wurde der bei Dir entstandene Doppelpost zusammengeführt. :)


    @ rrrocky:

    Du darfst hierbei nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit des Drops jedes Mal "neu" gewürfelt wird. Das System merkt sich also nicht, ob Du bereits 2x vorher die Schultern hattest oder nicht. Es ist - nachwievor - Zufall, welches der 5 Items Dir dropt. :)


    @ Tom87_GL:
    Bitte mal hier nachlesen. ;)



    @all:
    Bezüglich des Gemeckers zum Schwierigkeitsgrad empfehle ich persönlich den Beitrag hier zu lesen.




    Kleines FAQ für jedermann:


    F: Ich habe bereits beim letzten Essenz-Wüsten-Event Teile des "Legendären" Essenz-Sets bekommen. Kann ich das dieses Mal vervollständigen oder dropt der Rote Essenz-Berserker nun andere Teile?
    A: Nein, der Drop des Roten Essenz-Berserkers hat sich nicht verändert. Du kannst das Set also noch vervollständigen.


    F: Mir ist beim Lilanen Essenz-Berserker (einzeln/in Gruppe) kein lilanes Herzbruchstück gedropt. Ist das ein Bug?
    A: Nein. Der Drop der lilanen Herzbruchstücke ist kein 100%-Drop, von daher kann es auch vorkommen, dass Du in einer Runde keine bekommst.


    F: Können nachwievor die Essenz-Wirbelinge (Pet) und Essenz-Wirbel (Kostüm) droppen?
    A: Ja, diese können nachwievor droppen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. J_A_B

    J_A_B Nachwuchs-Autor

    und wieder einmal die dropraten für den Allerwertesten
    mann wird nur noch *** von B_GPOINT.
    am besten die setteile in 10 events packen mit 1 drop von 100% dann schaft man vieleicht ein set vollständig zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo J_A_B,


    In Deinem Beitrag wurde der Rotstift angesetzt. Unterlasse bitte eine derartige Ausdrucksweise im Forum. Es gibt genug Möglichkeiten sich gewählter auszudrücken und trotzdem eine gewisse Kritik anzubringen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Das war nicht die klügste Antwort, die man hätte geben können. Natürlich ist es in der Theorie möglich, dass bei jedem Versuch die 5,78% ausgeöst werden. Deiner Aussage folgend, dürfte ich mich auch nicht wundern wenn ich bei den folgenden 1000 Versuchen 950 mal die Schulter erhalten sollte..einfach nur weil sich das System nicht merkt, dass es schon 949 mal die Schulter ausgespuckt hat. Meine Frage ist aber: Wie wahrscheinlich ist, dass die 5,78% wirklich stimmen?
    Anders gefragt: Wieviele von euch haben denn bei beinahe jedem zweiten Versuch Rüstung oder Schuhe bekommen. Oder - dem Zufall entsprechend & weil das System sich nix merken mag - sogar eine höhere Rate bei diesen beiden Teilen? Ich habe bislang noch von keinem in meiner FL gehört, dass diese Teile so häufig fallen. Die Schulter hingegen haben alle Befragten im Laufe der ersten Versuche bekommen. Zufall?
     
  5. Zaubergoettin

    Zaubergoettin Laufenlerner

    Hab ja gleich gewusst warum ich das Event auslasse..... das Wetter draussen ist ausserdem sowieso viel zu schön um vor der Kiste zu sitzen.

    In diesem Sinne mach ich wohl eine Sommerpause...

    Viel Glück all jenen die es trotzdem wagen.
     
  6. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Hab nur den Eventfortschritt fertig gemacht. Die Items lohnen sich nicht.
    Beim Lor'Tac Event logge ich mich dann das nächste mal ingame ein :D
     
  7. *Guardian*

    *Guardian* Routinier


    3 Teile und keines über 25 dmg.
    Das war es auch für mich, das Zeug schnell eingeschmolzen und gut ist's.:D

    Gruß und so;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. jensuwe

    jensuwe Foren-Grünschnabel

    gibt es bei diesem event eigendlich Rote oder Gelbe schuhe oder wurden die vergessen
     
  9. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    Die Sache ist wie immer schon, dass wohlmöglich für unmanipulierte Accounts die Wahrscheinlichkeiten gelten mögen, dass aber Payer gerne mal ne Sondereinstellung verpasst wird, damit auch stetig weitergepayt wird.
    Ich zahle ab und an mal, auch wenn Premium zwischenzeitlich abgemeldet ist und bekomme manche Items, wie z.B. Schuhe in Essenzevents erst nach 3 solcher Events.
    Das gleiche Spiel hatte ich zuvor mit dem Set vom Roten.
    Nun ist der Gelbe dran.
    Ob der Betreiber da die Schuhe oder Schultern ausfiltert ist doch egal, am Ende steht, dass wir payen sollen :)
     
  10. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Doch, das war die klügste Antwort. Um die Wahrscheinlichkeit zu prüfen reichen die Runs, die ein einzelner Spieler machen kann, nicht aus. Selbst wenn alle Runs aller Spieler überprüft würden, müssen am Ende nicht die 5,78 % stehen - auch wenn sie im System so eingestellt sind. Die Chance, mit einem (nicht gezinkten) Würfel eine Sechs zu würfeln, ist eins zu sechs. Trotzdem kann es vorkommen, dass man dreimal hinterinander eine 6 würfelt (hatte wahrscheinlich jeder schon mal). Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mit 1/6 * 1/6 * 1/6 = 1/216 (oder 1 zu 216) ziemlich gering. Noch geringer ist die Wahrscheinlichkeit, im Lotto den Jackpott zu knacken (1 zu 140 Millionnen). Trotzdem kommt es vor. Theoretisch wären sogar möglich, 950 mal hintereinander die Schulter zu bekommen. Nur eben unwahrscheinlich.

    LG

    znoog
     
    thermogoth gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    coole rechnun normal nix aus zu setzten wenn da nicht die 2 wörte in klammer weren bei BP weis mann nie was die programirt haben
     
  12. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht rumzufragen. Es wird dich überraschen: Mit jeder Antwort wurde es unwahrscheinlicher ;)
    Bei deinem Würfelbeispiel (vorausgesetzt das Ziel ist die 1) und beim Lottospiel erfährt man in der Regel auch von vielen weniger erfolgreichen Versuchen - wenn man sich die Mühe macht...
    Statistisch gesehen müssten sich die Durchschnittszahlen der Tabelle annäher, je mehr Ergebnisse bekannt sind. Darauf zu antworten, dass nur der Einzelfall betrachtet werden sollte, halte ich nicht für klug.
    Am Ende steht die Frage "Was ist wahrscheinlicher?" Dass die angegebenen Prozentzahlen nicht stimmen? Oder dass es sich in allen Fällen um äußerst unglückliche Zufälle handelt?
    Aber vielleicht meldet sich ja gleich hier ein Spieler, der bislang ausschließlich Schuhe bekommen hat - man darf gespannt sein.
     
  13. Lo-an

    Lo-an Forenaufseher

    anscheinend ist die rechnung falsch, wie einige hier im forum schreiben. steht ja auch nirgends, das die einzelnen set items die gleiche chance haben zu fallen und wir kennen das ja auch von anderen event sachen, wie teile zum bauen von zugängen.
    hier gibts kein zufall, ist alles genauestens analysiert und eingestellt, so wie die sich das vorstellen.
    verstehe daher auch nicht, wieso man sich hier noch wundert oder beschwert.

    wenn man genug scherben hat um auf die map zu kommen, finde ich das event ok.
    map gelb ist allerdings nen schuß in die socke, bis auf die erste quest.
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    BP wird es nie lernen mit den blöden blauen Ausgangspfeilen!!!

    Warum schafft es BP nicht, dass man beim Verlassen der Event-Maps über den
    blauen Pfeil nicht nochmal gefragt wird, ob man die Map wirklich verlassen will.

    Heute schon wieder passiert, dass ich versehentlich auf den Pfeil geklickt habe
    weil ich im Chat antworten wollte...

    Ist schon mal passiert, weil es gelaggt hat und ich dabei auf den drecks blauen
    Pfeil gekommen bin.

    Da farmt man die stinklangweilige normale Map dreimal, um einmal in die Nacht-
    Map zu kommen und dann kommt man auf diesen verfluchten blauen Pfeil.

    Das wäre für BP ein so minimaler Programmieraufwand aber dann passieren solche
    Dinge nicht mehr...

    BP: Könnt ihr es nicht oder wollt ihr es einfach nur nicht?
     
    Armando, Gummiball und Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Finde es sehr gut dieses Event zu bringen bevor die Levelerweiterung kommt, so kann man seinen Charakter nochmal ordentlich ausstatten.

    Als nächstes sollte man aber durchaus darüber nachdenken, den Gnob zu bringen, denn man kann nicht davon ausgehen, dass jeder so eine Portalrolle hat. Ich denke es kann nicht schwer sein den Eventhändler mal ein Wochenende mal nach Kingshill zu setzten.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, was es demnächt auf dem Testserver zu testen gibt und freue mich auf kommende Events !
     
    thermogoth gefällt dies.
  16. Doleto

    Doleto Forenanwärter


    Ganz unrecht bist du auch nicht ^_^.Zb letztes event wieviele schuen haben die leute bei Roten Boss bekommen .Die Drop rate von schuen war bestimmt etwa 99% .Also logisch das es rum gedreht wird wie mann möchte =).Andere beispiel wäre da unsere so geliebte "würfel" .Zb Es kann ja nicht sein das bei zb Q 3 beide maps saübern und nur 1 würfel raus kommt .Oder ofter auch gar keins.Oder event maps 3 mal maps sauber und kein würfel als drop .3 mal event map saübern das ist etwa 900 monstern +- und das "würfel" nicht dropt bischen kommisch.
     
  17. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Ich bezweifele, dass Du genügend Spieler befragen kannst, um eine Grundgesamtheit zu bekommen, die groß genug für ein aussagekräftiges Ergebnis ist. Aber viel Spaß dabei. Nur Interessehalber: Wenn Deine Umfrage zu Werten führt, die von der offiziellen Angabe abweichen - was dann?

    LG

    znoog
     
  18. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Steht schon im ersten Beitrag, Dr. Znoog: Dann gehe ich davon aus, dass die Tabelle unrecht hat :)
     
  19. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Feedback:

    Ich finde das Event an sich ganz Okay,schön ist es das es flott durchgespielt ist.Gut fand ich auch das der Rote Panzer nun auch recht häufig droppt. Das mit der Hard Map finde ich ist auch eine gute Idee.Doch ist das Set leider doch etwas schwach auf der Brust,was mitunter an dem Helm liegt der nicht wirklich was bringt. Für Anfänger ist das set vieleicht ganz ok jedoch nicht für Spieler die eine Weile dabei sind.Jedoch so haben die Neulinge ne Chance sich ein halbwegs vernünftiges Set zu farmen um halbwegs ordentlich für die Erweiterung gerüstet zu sein.

    Lg Lina
     
  20. Krucetor

    Krucetor Meister eines Forums

    Du weisst es doch besser, also geh erst vom Eingang weg und es passiert dir nicht nochmal.
    Musste uffpassen.:p
     
    TestKapismus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen