Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TZone

    TZone Boardveteran

    Soweit ich das jetzt auch durch die super Eventbeschreibung verstanden habe (try and error, learning by doing) verstanden habe, muss man die Map 8x leeren bis dann der Endboss kommt, der nix besonderes drpot.
    Was ich so nebenbei festgestellt habe ist, dass nach dem ersten leeren der Karte sich diese vergiftet und dann permanennt Giftschaden pro Sekund verteilt. Dabei ist es völlig egal ab man auf Normal oder Inf 3 spielt (bei mir sind es je 16100 Giftschaden/Sek in der letzten Runde vor dem Levelboss).
    Gut gemacht BP so soll es sein.:D:eek::mad:
     
    Bloodreyna, ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  2. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Wofür soll ich noch gleich meine Scherben hinblättern?
    Bitte keine Antworten...war eine rein rhetorische Frage.:p

    Event-freies WE...juhuuuuuu
    [​IMG]
     
    aglaiya, resiak, Bloodreyna und 3 anderen gefällt dies.
  3. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Wer sich dieses Event ausgedacht hat gehört in die Wüste geschickt. Es wird immer schlimmer.
     
  4. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Traue mich gar nicht zu schreiben.....


    nach der ersten Questabgabe Map1 funktioniert die Questnavi ganz gut,

    wie bei DraganEvent 1x Questreihe durchackern, beim nächsten Mal hoffentlich nicht

    Ein Event, sich seiner Resis bewußt zu werden, nach jeder Welle Map1 steigt der Lebensabzug um 5 %,
    es sei denn, man steht in der Mitte oder unten bei Abbas, hilfreich sei es wenn man sein Pet wechselt, und oder
    Heiltränke an der Werkbank herstellt,
    in 2er Gruppe ganz gut machbar....

    Feedback:
    Positiv : ein wenig mehr Herausforderung beim ZugangsFarmen für Map2, schwarzer Bogen 68 ..
    FS-Balken : als 55er7K nur 4000 statt 40000 find ich mal Prima

    Negativ : Zugänge wieder nicht an die Stufe angepasst, bis Qual 1x, Tödlich 2x, Inf1-3 3x Zugänge
    bedeutet wieder nur auf Qual laufen, obwohl Tödlich gut machbar wäre

    auf Map2 wird man von Mops angegriffen, die man nicht sieht, hier wäre Bildgröße ála Gorga/Herold
    mehr als hilfreich


    auch wenn man sich die Essis noch herstellen muß, 25% zus. Elementarschaden, warum nicht ????

    habe mir übrigens auch die Mühe gemacht mal im Voraus die Patchnotes231 nochmal zu lesen, und dann erst zu posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
  5. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Nun muss ich also doch einmal zu den aktuellen Entwiclungen in unserem Spiel äußern.

    Seht Ihr Spielentwickler wirklich nicht was los ist? Schaut Ihr wirklich nur ins Dunkel und hofft in der Dunkelheit unser Geld zu finden?


    [​IMG] Wo ist der Spaß in der Wüste?

    Was ist Euer Auftag? Aus meiner Sicht ist die Antwort klar, sie lautet "Zerstört dieses Spiel und vergrault die zahlenden Spieler!"

    Wie könnt Ihr es wagen uns schon wieder so einen sandigen Mist vorzusetzen? Ein Wüstenevent welches zwar seinem Namen auf gewisse Art und Weise gerecht wird, aber dem eigentlichen Sinn eines Spiels zuwider läuft. Es ist eine Schande was Ihr Euch traut.

    Es ist schon nach wenigen Runden so öde und demotivierend!
    Selbst ich als längjähriger Spieler der schon viel ertragen hat habe nun wieder ein Grad an Frust erreicht, der einfach nur noch zum wegrennnen motiviert.


    Traue Dich ruhig. Ist auch ok, das Du etwas positives gefunden hast. Ich verweiger mich schon vorher und das bedauer ich wirklich.


     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums


    ist das map 1 ??????????
    man man man
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Welche denn sonst. Wüste der Verlorenen ist Map 1. Bei dir nicht????
    Es sei denn du zählst Kingshill mit dazu als Map1 wo es bei Thabo die erste Quest gab. Für dort habe ich leider kein Questnavi anzubieten.
    Was ist bei dir Map1?
     
  8. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Mal abgesehen davon das eine Eventbeschreibung wohl zu viel erwartet ist bei diesen abgehobenen Herrschaften.

    Warum in Herrgotts Namen bringt Ihr so einen Sch....ss ??? Was würde ich mich mal über ein vernünftiges Event freuen... Sphärenscherben gibt es so gut wie keine und dann für so einen Müll ausgeben? Stellt nen Gullideckel in Kingshill auf, da schmeiss ich sie freiwillig rein, da weiss ich das ich nix zu erwarten habe...

    Ich versteh die Richtung in die es hier geht nicht...bin ich zu alt???
     
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Habe mir schon gedacht und es wird auch bestätigt, das diese Event wieder ein schlechtes ist! Für mich das dritte, das ich in folge auslasse!!
    Hurra!! Ich bin stolz auf meine gesparten 8,5k Scherben.
    Macht weiter so BP und eure Events werden dieses Spiel nicht mehr aufpeppen!!
     
    Bloodreyna, ChantillyRose und Perle gefällt dies.
  10. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Wieso denn ? Das Event kommt so gut an, das es nächstes Wochenende schon wieder stattfindet .. und dafür sogar Dragan verschoben wird .. noch Fragen ? :D
     
    Bloodreyna, ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Sag mal kannst du nicht oder willst du nicht?
    Sowohl Pug als auch Sandmann haben dir einen Screen gepostet, was kannst du Meckerpot daran nicht verstehen? Es gibt für alle Maps eine Questlog für besiege alle Gegner und in diesen Fall ist es "Sandstürme, Wüste der Verlorenen"
     
  12. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ich möchte das Event nun wirklich nicht schön reden, es ist langweilig und stupide zu spielen.


    Aber ich lese immer wieder das Argument mit den Scherbenkosten. Ich kann jetzt nur von meine
    Runs sprechen, ich bin bis jetzt immer mit mehr Scherben aus der Map 1 + Map 2 raus gekommen
    als ich für den Eintritt bezahlt habe.

    Ich spiele immer alle 8 Runden auf Map 1 bis zum Endboss durch, dann habe ich schon meist mehr als die
    10 Scherben für den nächsten Eintritt. Und dann kommt ja noch Map 2, wo auch noch Scherben fallen.

    Was ich immer frustrierend finde, sind Quests wie z.B. die von Kia Krisal. Als Belohnung soll es 100 Kristalltau,
    5 x Drakenkerne und 25 x Karmot geben. Als Aufgabe sieht man das 10 gelbe Essenz-Krisstalle in der gelben Map
    gesammelt werden sollen. Ok denkt man, das ist doch bestimmt mit 2 bis 3 mal gelbe Map laufen zu schaffen.
    Ok, es war dann 4 mal die gelbe Map für die 10 gelbe Essenz-Krisstalle.

    Aber dann denkt man, es gibt jetzt die Belohnung, aber Pustekuchen.... jetzt geht die Quest einfach weiter mit den
    anderen Farben. :mad: Bis man das alles durch hat, muß man aber viel laufen für die dann eher mickrige Questbelohnung. :(

    Im großen und ganzen, ist das alles nicht mehr motivierend. Und Spaß am Spiel entsteht dadurch auch nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    guck mal in dein questbuch.
    kia Kristall ist nicht map 1.
    die kannst du nennen wie du willt, je nach farbe.

    map 1 ist die mit 10 scherben kosten.
     
  14. maju01

    maju01 Forenprofi

    Eigentlich wollte ich mir auf die Zunge beißen, aber nee nee, so was langweiliges, das ist übelste Sorte !!!
    Da graut es dem Hund und der merkt eh nicht viel (sry alle Hundebesitzer).

    Die Kosten wären mir egal, stärke der Gegner auch, aber das ich 8x im Kreis alles vernichten muss, um auf eine Map zu kommen (die noch nicht mal neu ist) und dann diese Peanuts (sry meine Freunde) an Fortschritt zu bekommen und weder die Map noch die Bosse geben
    irgendwas sinnvolles her. NEIN. Das ist vergeudete Zeit und wird hiermit abgebrochen.

    Da lauf ich lieber 2h große Wüste und farme Schlüssel, da weiß man was man bekommt.

    Aber ich hab die Idee des Betreibers verstanden, alle 2 Wochen ein Event zum brechen und man kann zeitnah zuschließen.
    Wenn das jetzt wirklich einmal im Monat kommt, ist es das am wenigsten gespielte Event ever.

    Und ehrlich gesagt, noch mehr Inventarplätze mit weiteren Essis blockieren, hat für mich keinen Sinn.
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  15. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Tut mir leid Lo-an aber willst du uns ***...


    Die Quest was dir die Mobs auf der ersten Map anzeigt ist unter Nebenquest wie Pug und Ich es dir gezeigt haben...
    Die für die 2. Map ist dann unter Event-Quests...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2020
  16. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Oh Oh, nicht mal für die komplette Übersetzung haben die bei BP Zeit gefunden. :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    So wie du DAS erklärst, verstehe ich das "Event", merci ;)
    (ich wusste, mir fehlt was ... ...> Fantasie vielleicht? :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
    Bloodreyna und TZone gefällt dies.
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich gebe es auf. Auf meinem Screenshot ist deutlich zu lesen:
    Wüste der Verlorenen
    Wo steht da Kia Kristall:confused::rolleyes:. So blind kann man doch gar nicht sein:mad:.
    Oder ist das versteckte Kamera??:)
     
    Susi58, TZone und ChantillyRose gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Nicht verzagen,... "DoppelHerz" befragen (dem Pugchen das *Kopfstreichel* :) )

    Edit:
    ach so, zum Thema: ich versteh' das Dingens immer noch nicht, aber ich tu' mir das auch nicht mehr an, sorry :eek:
    (siehe Signatur ---> dann weiß'te Bescheid) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2020
    PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenanwärter

    Habe auch gerade - mit Entsetzen - gesehen, dass dieser Quark in 6 Tagen schon wieder läuft...
    Was ist nur los mit euch bei BP???
    Jetzt ist meine Motivation, überhaupt noch DSO zu spielen, auf einer Skala von 1 - 10 nicht mehr bei minus 10, sondern bereits bei minus 20....!
    Ok...DSO - Pause bis auf weiteres...!
    Ist ja offenbar ohnehin nicht mehr erwünscht, dass noch irgendwer dieses Spiel spielt...anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären!
     
    Peredes, PugvonStardock, TZone und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen