Feedback Feedback zum Event 'Wüste der Essenzen'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Hab ich getan. Man macht dadurch mehr Schaden weil man zusätzlich zu deinem normalen Schaden nochmal 100% mehr bzw. zusätzlich diesn Elementarschaden macht den du gestackt hast. Das hatte nicht gerafft. :) Von daher rechnet sich das und du bist beim Boss etwas schneller wenn du den richtigen Elemtarschaden geladen hast. Bei Mortis dürfte das aber nicht ganz so viel bringen.
     
  2. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Im TV kam nichts gescheites. Darum hab ich mir mal das Event angeschaut aber das war genauso. :)

    Warum nicht das alte Event. Abwechslungsreicher farbenfroher und nicht so monoton. Kenne bisher kein einziges Event wo man am Ende Glück haben muss auf der richtigen Map zu landen mit den lila Essenzschergen.
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Ohne eine Grundsatzdiskussion fortführen zu wollen:
    Da ich ja in demselben Satz noch mit den Worten "ich möchte an dieser Stelle mal für gegenseitiges Verständnis werben" für gegenseitiges Verständnis warb, war es keineswegs meine Absicht, irgendwie zu werten, ganz im Gegenteil.
    Ich wollte lediglich auf die sehr unterschiedliche Wahrnehmung hinweisen, die ehrgeizige und gemächliche Spieler auf das Spiel haben und die in diesem Thread unbestreitbar sehr offensichtlich wird.

    Damit dieser Beitrag aber nicht komplett off-topic ist, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich einen anständigen Eventboss mit einem anständigen Set echt cool fände :D
    Achja und außerdem sollten die Zugangskosten für alle Modi gleich sein und der Sandsturm sollte ernsthaft überarbeitet werden, weil er in seinem momentanen Zustand schlicht unnötig, nervig und eine derart unerträgliche Ressourcenverschwendung ist, dass man die erste Map schlicht skippen möchte (und es auch tut).
     
    spider-aldi und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Dobby_dd

    Dobby_dd Boardanalytiker

    Hatte wenig zeit am Pfingstwochenende für dieses neue Event, was so rein fast gar nichts mit dem früheren Essenzevent gemein hat.
    Finde den Ansatz, mit seinen Essenzen etwas manipulieren zu können ganz sinnvoll. Dieses Event erfüllt den Zweck dafür.
    Hatte mich dazu durchgerungen, die Questreihe zu erledigen (steckt einfach drin^^). Konnte sie aber nicht beenden. Habe sicher mehr als 20x das schwarze Tor bemüht, bin aber immer in der falschen Karte gelandet. Nicht tragisch, aber mal wieder unsinniges Glücksspiel.

    Werde mir die nächsten Tage mal ansehen, was ich mit den letztendlich recht wenigen Fundstücken dieses Events anstellen kann. Mache mir da keinen Stress, denn es kommt offensichtlich andauern wieder und es geht auch ohne Essenzveredelung. Bin eh oft solo unterwegs und ob ich nun eine oder zwei Runden am Abend mehr schaffe ist mir so ziemlich egal :)

    LG vom Døbby
     
    thermogoth gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich rede von map 2
    und doff bin ich auch nicht im inventar is nix auser die paar wie ich schon sachte
    hatte jetzt auch wieder 4 runs gemacht und nur 1 mal siend die gedropt
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Fuer ein "kleines" Event -das nur 3 Tage dauert und regelmaessig wiederholt wird- finde ich es sicher nicht verkehrt.

    Konnte es leider nicht beenden da ich doch zu spaet echt ernsthaft damit angefangen habe.
    Aber war auf jedenfall machbar wenn man genug Geduld und/oder Scherben hatte.

    Das Essicraften an sich finde ich eine gute Sache.

    Soweit finde ich das Event ok.;o)

    Das einzige was mich echt stoert und das ist Eventunabhaengig sind die fehlenden Scherben und die Dropps dazu.
    8 Wellen+ Karte + Pluenderevent= 3 Scherben das demotiviert extrem.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  7. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Das klingt zwar nach einer netten Idee, kann mich aber leider nicht daran erinnern, das hier mal gesehen zu haben. Das wiederzufinden dürfte wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden. :D

    Und du öffnest dann einen neuen Thread mit "Kritik an Kritik an den unerwünschten Kritikern"? Manche Seitenhiebe kann man sich auch einfach mal sparen, auch wenn man sich persönlich nicht unbedingt mag. Das war es von mir hier wieder zu deiner Person, werde da auch nicht weiter drauf eingehen.

    Ich verbiete niemandem, hier negative Kritik zu äußern. Die verfasse ich doch selbst auch regelmäßig. Allerdings kann man schon voraussetzen, dass jemand, der hier Kritik verfasst, sich auch mit dem Event befasst hat. Ich lese hier aber ständig Beiträge wie "Hab jetzt mal eine Runde gedreht und direkt wieder aufgehört, ist ja eh gar nicht machbar." Wenn du mir erzählen willst, dass sowas auch nur einen einzigen Prozent Mehrwert für den Betreiber hat, dann gehörst du vielleicht zu diesen Leuten (völlig wertfrei meinerseits, kannst du ja selbst drüber nachdenken.) Und das ist dann per Definition auch keine "konstruktive Kritik" mehr, wie du so schön schreibst, sondern eben "Nörgeln." Wenn das für dich Diffamierung ist, dann hast du dir das da wohl selbst hineininterpretiert, ich hab dich nämlich nicht namentlich erwähnt (nicht mal vorher zitiert). Also vielleicht doch was dran?
    Wenn du wirklich von mir denkst, ich würde hier immer nur positives Feedback schreiben, dann kennst du mich nicht richtig (falls du diese Aussage auf mich beziehst.) Der Spruch, dass man für positives Feedback Ingame-Vorteile erhält ist schon auf Niveau von Stammtisch bzw. Verschwörungstheorie. Wenn wir uns wirklich auf dem Niveau unterhalten wollen, können wir uns brandaktuell auch am Wochenende vor dem Reichstag treffen, da finden wir dann Gleichgesinnte. :rolleyes: Allein schon der Begriff "Andersdenkende" erinnert mich da eher an Personen dieses Spektrums. Aber genug dazu.
    Dass Leute zu dumm zum spielen sind, hab ich hier auch mit keinem Wort erwähnt. Das legst du mir an dieser Stelle in den Mund.

    Bin dann jetzt wieder Ingame, muss ja den Monat Deluxe ausnutzen, den Bigpoint mir wieder höchstpersönlich für diesen positiven Feedbackpost hier zukommen lässt :p :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  8. jochi386

    jochi386 Routinier

    Nachdem das Event nun zu Ende ist, hier mein Feedback.

    Ich fand das Event sehr gut.

    Mir gefällt es, wenn ich mit vertretbarem Aufwand Funktionsweisen durch ausprobieren erkunden kann. Das war bei diesem Event gegeben. Wer ohne eine detailierte Beschreibung nicht klarkam, konnte dank Moderatoren und hilfsbereiten Spielern im Forum nachlesen. Die Poser, Jammerlappen und Dummsteller sollte man inzwischen kennen und deren unnütze Beiträge übergehen können.

    Für mich war es das grafisch beste seit langem. Mir hat insbesondere der Kontrast zwischen blasser Wüste und farbenkräftigen Monstern gefallen.

    Die Essenzen als Belohnungen waren gut. Das Durchspielen bis zum Ende war nicht notwendig zum Erlangen der Belohnungen. Klar ist, je weiter masn kam, desto mehr gab es. Ich hoffe nur dass die Bosse nicht bald so verstärkt werden, dass sie ohne die neuen Essenzen nicht mehr zu legen sind.

    Ich finde es sehr hilfreich dass man Essenzen nun aufwerten kann.

    Ich hatte nach dem Event fast so viel Scherben wie vorher. Spielen war ohne Einsatz von Andermant oder gar Echtgeld möglich. Wer das wollte, konnte die Angelegenheit durch Einsatz von Scherben oder Amphorenschlüsseln sehr beschleunigen.


    Ich würde mir jetzt mehr denn je zur Entlastung des Inventars eine Essenztasche wünschen.

    Nicht gut fand ich, dass zur Erledigung der 2. Quest eine Menge Glück notwendig war. Ich habe bei ca 10 Runs kein mal die lila Map erwischt. Auch zur Wiederholung der 1. Quest haben mir die Runs kaum geholfen, da die Reihenfolge gelb, grün, blau, rot notwendig war. Gerade da diese Quests eigentlich unwichtig waren (für mich zählte nur das legen der Bosse auf Map 2) , hätte man den Spielern hier ein Erfolgserlebnis gönnen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2020
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    Zuwenig kristalltau,dauert ewig,ein gw an die , die zeit haben es in ruhe durch zu spielen;);););)
     
  10. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Moin zum Gruße,

    Frage: helfen die neuen Essis auch bei den normalen Bossen z.B

    Farbe ? : Gorga
    Farbe ? : Konstruktor Destruktor
    Farbe ? : Dragan
    Farbe ? : Nefetari
    Farbe ? : Gwenfari
    Asar, Gebietswächter usw...

    Feedback + : Spielweise überdenken, wenns zu Schwer ist, macht man in der Regel was verkehrt ( war jedenfalls Leitspruch meines Lehrmeisters) siehe Feedbackseite 5 von mir

    Feedback - : Zugang Inf1 sollte auf 2 sein
    Map2 hat in den Ecken Stolperfallen, wo man gern unnötig hängenbleibt
    Map1 man steht ungern nach der nächsten Welle im Mob
    Map1 mir habe hier noch einige Gegnertypen gefehlt
    Map1-2 Es werden vom klassischen Quaizeh-Set nur 1H-Teile fallengelassen, 2H Waffe kam nicht
    wer braucht (wenn überhaupt) 5 Sets in 5 Farben ? nehmen zu viel Platz im Inventar weg
    für Errungenschaften müsste man ebenfalls Essis herstellen, die erstmal viel Platz wegen nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2020
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    BP_DSO Anreiz für höheren Mode.
    Qualvoll = 10 Scherben = 3 Fortschritt = 6 Element Sphären
    Inf3 = 30 Scherben = 7 Fortschritt = 14 Element Sphären
    Warum nur wieder dieser Quatsch ?

    Ganz einfach, weil man auf Qualvoll sehr oft 2 mal rein muß
    um 68 geschweige denn 80 Tau für Kia Krisal zu bekommen.
    Denn man dropt da fast nur 1 Tau jedoch auf Inf3 stets 2.
    Auf Qualvoll muß man alle Wellen durchspielen um zu hoffen
    genügend Tau für den Zugang zu bekommen. Auf Inf 3
    hat man spätestens nach Runde 3 seine 80 Tau zusammen.

    Stellt das ab, denn wenn ein Kleiner/Jeder sich durch alle Wellen
    auf Qualvoll schiebt, hat er es auch verdient 80 Tau zu bekommen.

    Und wenn ich das schon lese "Eine leicht über den Durchschnitt
    liegende Menge an Fortschritt wird fallen gelassen.", dann frage
    ich mich wie man bei Qual= 3, Tödl= 4, Inf1= 5, Inf2 = 6, Inf3= 7..
    auf einen Durchschnitt kommen kann!?

    Des Weiteren kein einziger Zugang zur Lila Map durch den schwarzen Torbogen.
    Lediglich 1 Zugang zur Lila Map aus einer Amphoren gedropt.
    Die Quest wurde abgebrochen, da Event ja beendet ist.
    Heißt also man müßte diese erneut machen um die Belohnung
    zu erhalten? Der ganze bisherige Aufwand ist umsonst gewesen?

    Kleinere Nebenfrage:
    Wer die alte Map kennt, der weis das auf 3 Uhr
    (rechts auf der map) sich die lila Mopse befanden.
    Diese Stelle is jedoch nun Mop leer. Warum?
     
    spider-aldi und Spatzlinde gefällt dies.
  12. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Zitat von dir, paul:
    wenn ich die map nicht beenden würde dann würd der boss net erscheinen

    und dann schreibst du plötzlich:
    Da brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich falsch versteht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Auf Map 1 erscheint nunmal ein Boss (Einzahl), auf Map 2 sind es drei Bosse (Mehrzahl)

    Zumindest bei so wesentlichen Aspekten solltest du versuchen, dich klar auszudrücken....

    P.S. aber ich glaube ich habe vergessen, das dir persönlich eh immer nie nix dropt:rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Ja, die Essenzen helfen auch bei den normalen Bossen. Welche Essenz am effektivsten ist erkennst du übrigens leicht auch ingame an den Symbolen unter den Lebenspunktbalken (siehe hier).
    Man muss sich nur den Kreis merken oder zur Hand haben :).
    Es gibt außerdem noch ein Symbol bei Dragan, Gwenfara und den ähnlichen Bossen, die alle keine Schwäche haben dh die Essenzen sind zwar dennoch stärker als die alten, aber nicht noch zusätzlich stärker wg des Elementarschadens.
     
  14. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    da ich weder etwas zu verbessern habe noch negativ fand wollte ich hier ursprünglich nicht schreiben.
    mein feedback zum event: ich finde das event alles in allem sehr gut gelungen und freue mich auf kommende


    vorab ein paar definitionen, vielleicht sind die für zukünftige beiträge hilfreich :cool:
    sachlich: nur von der sache selbst, nicht von gefühlen oder vorurteilen bestimmt;
    nur auf die sache, auf den infrage stehenden sachzusammenhang bezogen (Wüste der Essenzen Event)
    unsachlich: von gefühlen und vorurteilen bestimmt, vom sachlichen abweichend

    konstruktive kritik: eine höfliche und sachliche bewertung, ggf mit verbesserungsvorschlägen
    destruktive kritik: mit persönlichen angriffen auf keine verbesserung der situation abzielend, sondern dem kritisierten schadend

    (bei google abgetippselt, damit allgemein verständlich)
     
    Crossbow212, Spatzlinde und FrecheZicke gefällt dies.
  15. yingli

    yingli Laufenlerner

    Zwei Kritikpunkte hätte ich anzumerken:
    - bei 25 mal "Schwarzes Tor" nur einmal lila erhalten
    - bei der Wiederholungsquest "Alle Farben" sollte nicht die farbliche Reihenfolge einzuhalten sein
    Nach der frustrierenden und sehr enttäuschenden Erfahrung mit der "Lila Quest" hab ich Quest und Event aufgegeben
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    würtste auch die post lesen wo ich drauf reagiert habe würste auch merken dases sich um die 2. map ging
    also nicht halb lesen und drufhaun
     
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Sorry, mein Freund, aber zwischen deinem ersten Post, auf den ich reagiert habe und hilfreich sein wollte, und meinem entsprechenden Post, auf den DU dann "draufgehauen" hast, war aber keiner mehr von dir, den ich lesen hätte können:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gewöhn dir mal an, wenigstens ein bißchen deutlicher zu schreiben, was du eigentlich willst, dann wirst du auch nicht dauernd "missverstanden" hier:rolleyes:

    Schade, dass du persönlich immer gleich meinst, das man dir übles will, gerade das Gegenteil war hier der Fall, aber ist wohl sinnlos....


    Back to Topic:
    Event war zwar eher eintönig und grindlastig, aber das Resultat ist dafür völlig in Ordnung: vorhin mal testweise Medusa auf inf 5 gelegt, das war für mich als DK vorher solo zwar möglich, aber zeitintensiv und Essie-zehrend, ging nun mit der gecrafteten Eis-Essi richtig flott, bei nur mäßigem Verbrauch.

    Ist jetzt derzeit für mich noch kein totales "Must-have", aber ein "Goodie" für Zeiten, wo es dann dringend erforderlich ist.
     
    PugvonStardock, Ente, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  18. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    also im großen und ganzen hab ich mir das event um einiges schlimmer vorgestellt, es gibt nur 2 punkte die mich etwas stören.

    punkt 1: die direktports sind nach meiner persönlichen meinung zu teuer was scherben angeht.

    punkt 2: es wär schön gewesen wenn der boss auf map2 ein paar draken-kerne fallen gelassen hätte.

    leider hab ich weder den schwarzen noch den weissen wirbel bekommen ... ich hoffe einfach auf das nächstemal.


    lg und schicken feiertag euch allen.
     
    Spacy99, Luis.2008, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  19. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die essenzen sind schon wirklich sehr gut, weshalb ich das event dann schliesslich doch durchgezogen hab. spaß hat es mir leider nicht gemacht, is irgendwie überhaupt nicht mein fall. ich muss gestehen, das alte essenzen-event hat mir schon nie gefallen, das jetzige noch weniger.
    was man wirklich ändern sollte, is die quest mit der lila map. das is ja völliger käse, jetz auch noch nen zufallsfaktor für maps einzuführen. nach zig schwarzen bögen hab ich den versuch aufgegeben, da auch mal irgendwie drauf zu kommen. wobei 1x ja vermutlich noch nicht mal reichen würde, um dann die 10 kristalle dort zu finden.
    also die essis sind wie gesagt top, mir graut nur davor, dass sie wohl auf unabsehbare zeit an dieses mega-langweilige event gekoppelt sind. naja, muss der zweck wohl die mittel heiligen.
    nachtrag:
    das wollte ich auch noch loswerden: schafft doch endlich mal die tatsache ab, dass auf niedrigen modes das beste kosten(ressourcen)-nutzen-verhältnis rausspringt. es ist einfach nur ermüdend auf diesen modes zu spielen.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  20. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Gutes Event, gutes Ergebnis. Ich hoffe, dass es so bleibt mit den Essis, wie es begonnen hat...
     
    Dejavu und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen