Feedback Feedback zum Frühlingsfest-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Bitte hinterlasst hier euer Feedback zum aktuellen Event anlässlich Ostern. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Da es aktuell nach keinen eigenen Beitrag zum 'Frühlingsfest-Event' gibt hier zwei Sachen die mir negativ aufgefallen sind:

    1. aus den Eiern droppen z.T. Lvl 1 Items (wurde übrigens schon auf dem Testserver gemeldet)
    2. Frühlingsfest-Störer zählen auf Schwiergkeitsgrad normal nicht fürs Daily (war bei mir zumindest in der 'Großen Wüste' so)
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich versuche seit 30 Minuten das Event zu verstehen.
    Aber irgendwie komme ich nicht dahinter.

    Bin erst 2x Q3 Inf1 gerannt Plus Grotte.
    Hatte danach weniger als 10 Fortschritt.
    Dann einmal Q1 Inf1 da gab es ganze 3.
    Dann etwas wüste Tödlich, da gibt es zwar immer 4 Eier sehr schnell, aber keine Grotte.

    So jetzt nach ganzen 30 Minuten hab ich 27 runden wir auf 30 auf.
    Pro Minute also 1 Fortschritt.

    Bei dem Schnitt wären das 6.500 Minuten oder 108 Stunden.
    Hab ihr zu viel Eierpunsch geschlürft oder was ?
    Oder hab ich den Trick noch nicht herraus gefunden.
    Bei uns in der Gilde schaut es auch nicht besser aus.

    Wenn das alles ist, dann sag ich schon mal danke für nix.
    Da mach ich doch lieber Gartenarbeit, als so einen Käse.
    Danke für Nix, es sei denn, jemand postet den Ultimativen Tipp :D

    Edit
    Ein Gildenmember schreibt Wüste im Dauerlauf 400 pro Stunde.
    Dann wären es sagen wir 15 Stunden, aber das ist doch irgendwie hohl oder ?
     
  4. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Danke, Du sprichst mir aus der Seele!

    An Langeweile nicht zu überbieten dieses Event... mal abgesehen von dem exorbitanten Fortschritt:D

    Warum gab es kein Kanalisationsevent? Das wäre ein schönes Event gewesen:p

    Das hier ist was für geistig Arme...sorry meine Meinung:mad:
     
  5. Drasanx

    Drasanx Routinier


    Das Sammeln läuft zum Glück nebenher. Aber bei dem Fortschritt werde ich das Event wohl nicht fertig bekommen. Man soll wohl zum Kaufen der teuren Buffs animiert werden ... hm.
     
    Ban_Shee gefällt dies.
  6. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, bin jetzt einige male FGI gelaufen. Auf Tödlich gibt es 5 feste Eierstellen, auf Inf3 gibt es 7 feste Eierstellen.
    Dazu habe ich in FGI schon 2 feste Stellen gefunden mit goldenen Eiern gefunden, die immer 10 Fortschritt geben. (Inf3 und Tödlich)
    Die Goldenen Eier waren aber nicht immer da, oder ich habe noch nicht alle Verstecke gefunden.
    In den normalen Eiern ist auch öfter das Erz aus den bespielten Gebiet mit enthalten, das hilft ein wenig beim Steine aufwerten. ;)
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    In der Zeit wo du FGI tödlich säuberst, bin ich ganz fix 2-3 mal in der Wüste Tödlich die 4 Eier ab gerannt. (ist die Frage was man will, mehr Eier, oder Schlüssel)
    Ich beende den Käse jetzt , schau gegen Abend noch mal hier rein, vielleicht hat da jemand was gepostet, was besser ist.

    Das Event ist völliger Mumpitz, Schade um die Lebenszeit.
     
    Ban_Shee, jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  8. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Event angespielt, einmal den +3 Buff gegönnt und Stonekeep auf inf 1/2 abgegrast. ca 780 Fortschritt ( nicht die schnellstmöglichen runs gemacht) gesammelt. Nicht jedes Ei gibt Fortschritt. Manchmal auch nur Erz, was ne absolute Sauerei ist. Ganz großzügig gerechnet also 1k die Stunde für 4,3k Ander drin. Dann lasst uns den Fortschritt doch gleich direkt im Shop kaufen, wenn ihr das wollt.

    Sorry BP, ist zwar Ostern und man hat frei, aber mir fehlt die Muse bei dem Wetter (auch unabhängig) brain-afk durch Maps zu porten. Nicht für den Müll an Belohnungen.
     
    Ban_Shee und maju01 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Dein Thread wurde mit in den Feedbackthread zum aktuellen Oster-Event verschoben, da er relevantes Feedback enthält. Auf Deine Frage bezogen, hatte mcdoc bereits entsprechend die wichtige Information der goldenen Eier gegeben. Das Event ist seitens des Betreibers als sehr farmlastig angelegt (nachdem das letzte BDU-Event sehr leicht sehr viel sehr gute Items bereitstellte). Der Fortschritt kann über die normalen (+1) bzw. goldenen (+10) Eier generiert werden. Zusammen mit den Buffs wird es dann auch etwas leichter.
    Die "Frühlingsfest-Störer" lassen entsprechend die (vermutlich eher begehrten) Mounts zufällig fallen. Dabei wäre noch anzumerken, dass sie unabhängig vom Typus der 'Geheimen Grotte' gedropt werden können, d.h. man kann auch das Magma-Ei in einer Frost-Grotte finden. :)

    Ein Sammelthread für die Maps mit den Eier-Locations ist übrigens hier im Aufbau.


    @ Drachenpower:
    Zu 1.) Danke, das Problem ist bereits bekannt und wurde auch schon weitergegeben. Leider können wir nicht sagen, ob und wann das entsprechend behoben wird. :(
    Zu 2.) Kannst Du von der Daily-Quest nochmal einen Screenshot erstellen und hier reinstellen, samt Tooltip-Anzeige? Der Schwierigkeitsgrad "Normal" dient eigentlich nur dem Durchspielen der Story in DSO. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Natürlich "sinniges" Denken eines Betreibers, das über die Feiertage sich die Leute ein sinnloses Abrennen von Spots geben. Das Event ist nicht farmlastig. Was soll ich da farmen? Ich brauch nur nen Praktikanten hinsetzen, der stupide mit 6,0 Promille die Spots der Eier abrennt. Nennt es Zeitverschwendung. Das trifft es allemal eher.
     
  11. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Du hast das wirklich geschrieben? Wir sollen also mehr Zeit aufwenden, weil das BDU-Event so leicht war? Zudem sollen wir damit es leichter wird die teueren Buffs kaufen? OK ...

    Die goldenen Eier habe ich noch nicht gesehen bei 10 Läufen in FGI Infernal. Sind wohl nicht so oft präsent.
     
    PugvonStardock, mocuengelchen und maju01 gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Drasanx,


    Du musst/sollst kein Buff kaufen, wenn Du nicht möchtest. Wie bei jedem Event wird aber auch hier ein Buff zur Verfügung gestellt, der nunmal die Drophöhe erhöht und, falls jemand das Event unbedingt abschließen möchte (zwecks Sammelleidenschaft von Kostümen bspw.), somit ggf. hilfreich sein kann. Wie so oft gilt es natürlich am Besten vorher die beste Farmstrecke für einen selbst auszuwerten.

    Dass das BDU-Event sehr leicht sehr viel sehr gute Items bereitstellte, lässt sich nicht leugnen und im Vergleich zum aktuellen Oster-Event ist (Letzteres) nunmal vergleichsweise farmlastig. (Eine gänzlich nüchterne Betrachtung - ohne Wertung.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Habs mal korrigiert.
    Edit: Und wir haben es wieder in den Originalzustand zurückversetzt. (DSO-Team)
    Edit: Gut gemacht! (cedric)
    Edit: Wieder zurück geändert. (Cosopt)


    Viel Aufwand steckt in dem Event echt nicht. Einfallslosigkeit und Faulheit par Exellence.

    Schieberegler und Klee Bosse vom Vorherigen Event übernommen.
    Eier und Eier-Buffs aus dem Geburtstags Event eingepflanzt.
    Und die Trolle aus dem Sturmball Event mit neuen dropbaren Skins für die Fassrolle kopiert.


    Und dann noch das Motto "Pay wenn du´s durchspielen willst"

    Abwärtsspirale der Events geht weiter. Neuster Tiefpunkt
    Vor allem für ein Oster Event ist das ne echte Sauereri.
    Ostern ist wie ein Halloween bzw. Weihnachtsevent und sowas so zu versauen. Alla!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2019
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Und dann kommt noch der 2. Fortschrittsbalken......
     
  15. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, hier mal eine Karte für FGI auf tödlich. Die roten sind die normalen Eier (immer vorhanden), die gelben sind die bis jetzt entdeckten möglichen Fundorte für goldene Eier (nicht immer vorhanden). Die könnten sich dann aber auf noch nicht entdeckten Positionen der Map befinden.
    [​IMG]
     
    Drasanx gefällt dies.
  16. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Also eigentlich finde ich die Idee von dem Event gar nicht schlecht. Zu Ostern gehört die Suche nach Eiern eben dazu...allerdings nicht in diesen Mengen. Ich habe in 1stunde 100 Eier dh. ich müsste jeden Tag 1000 Eier farmen wenn ich mir das Event aufteile. 10 Stunden am Tag lohnen sich aber nicht für das Event und die Belohnugen. Das in den Eiern Edelsteine und auch andere sachen drin sind ist gut und schön, aber nur 1 Fortschritt pro Ei ist eine Frechheit. Der Spieler wird praktisch zum ausgeben von andermant gezwungen.Es hätte ja wenigstens der Troll in den Grotten und in den normalen Zonen noch ein bisschen Eventfortschritt geben können. Echt schade denn ich hatte mich echt auf das Event gefreut. Der Moderator muss sich nicht anlügen er weiß das das Event ohne den Buff nicht zu schaffen ist. Es ist das erste Event seit 5 Jahren welches ich nicht spielen werde. Ich versuche jetzt wenigstens die Reitiere aus den Grotten zu bekommen aber bisher ist nach mehr als 20 runs auf tödlich noch nichts gedroppt. LG Juliusvandedark :)
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Echt lästig das Event.

    Hab mir jetzt mal nen Buff gekauft, also den +3er Stack und beim 10. oder 15. Mapwechsel waren alle Buffs weg + Kostüm und Pet.

    Erstattet wird mir meine Zeit schon nicht. Und der Buff? Was damit?
     
  18. ωσσdιηιѕ

    ωσσdιηιѕ Junior Experte

    Jetzt mal Ehrlich . . .

    Ich könnte selbst auf Ostern nicht dumm genug sein um so eine Menge an Eiern in so einer Menge von Runs zu sammeln.

    Da macht es nur Sinn auf die Mounts zu spielen, aber nach 35 Runs 0 drop, bedeuted ja nix anderes als das die Droprate mal wieder
    auf 0,00783 % gesetzt wurde.

    FROHE OSTERN ! . . . sach ich nur

    Ich geh dann mal lieber echte Eier färben, haben wenigstens die Kinder Spass dran.
     
  19. danilodre

    danilodre Foren-Herzog

    fortschrittsmäßig für den popo das event
    belohnungen sind find ich persönlich in ordnung (finde das auch mit den eiern die bei den grotten droppen ne nette idee) aber ... 13800 fortschritt bei den maps... irgendwie lächerlich. muss man doch 24/7 in dso unterwegs sein und eier abrennen damit man das packt ... und für ne stunde +3 eier pro drop für 4.3k andermant kaufen werd ich auch nie im leben machen. viel zu teuer meine lieben. aber das hab ich nicht anderst erwartet^^
    hätte mir irgendwie gewünscht dass die minibosse gut was droppen.. und mobs allgemein auch ^^
     
    Talerix, jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  20. Lady_Cat

    Lady_Cat Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    also laut meiner Meinung hätten die sich das Event auch sparen können.
    nichts interessantes dran.
     
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.