Feedback Feedback zum Frühlingsfest-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Das ist kein farmen. Wir spielen hier ein Hack and Slay Spiel weil es Spaß macht die Monster "abzumetzeln" und den Char immer besser zu machen um immer schwerere Monster zu besiegen. Und genau dafür will ich auch meinen Fortschritt bekommen, nicht dafür das ich ein Ei anklicke. Laaaangweilig...
     
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  2. Killerbossi

    Killerbossi Nachwuchs-Autor

    wer war da am werk ,was ist los ,das letzte event voll gut und hir nur mist?
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. Der_Teufel

    Der_Teufel Foren-Grünschnabel

    hallo miteinander,
    also wenn für das Event ein extra Dungeon da wäre dann könnte das Event Interessant sein, zb. wo man die Schwierigkeitsstufen umschalten kann.
    Aber so ist das Langweilig , Langweilig, Langweilig.
     
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  4. Der_Teufel

    Der_Teufel Foren-Grünschnabel

    An den Programmierer des Events
    Schiebung, Schiebung, Schiebung.
     
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  5. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Das Event läuft jetzt schon 5 1/2 std. und noch keiner hat gepostet das er fertig wäre . . . . ;) mal was ganz seltenes.

    Jetzt im ernst,
    habe jetzt ca. 4 std auf inf3 mit Grotte gespielt und habe einen fortschritt von 68.

    Für mich steht jetzt schon fest das ich dieses Event als "otto normal" Spieler (also Spieler mit real life)
    nicht mal ansatzweise schaffen werde. :(

    Alle was BP mit dem BdU wieder gut gemacht hatte wurde jetzt mit diesem Event wieder verspielt.:(
    Das ist jedenfalls mein erster vorläufiger Eindruck.

    Schade, hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut . . . .
     
  6. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi,

    also ich habe jetzt ca. 3 Stunden das Event gespielt. Der Fortschritt ist wirklich sehr bescheiden, und die Motivation ist auch schon gleich null. Über die Ostertage könnte ich zwar wegen mehr Freizeit ein wenig was schaffen, aber das ist mir einfach zu viel Zeitaufwand.

    Ich habe für mich das Eier abfarmen jetzt als Zusatz Erzquelle entdeckt. Da ich das grüne und blaue Rezept habe, brauche ich noch große Mengen an Erzen aus tödlich und Inf3. Darum laufe ich wieder meine Erzspots auf den verschiedenen Maps ab, und bekomme aus den Eiern
    dann noch mal zusätzlich das passende Erz oben drauf.

    Wenn ich dann mal 500 Eier zusammen habe, geht es zur Abwechslung 7 mal in die Grotten für die Eventquest aus Kingshill. 25 Dietriche,
    125 Draken und 75 Drakenkerne kann man immer gebrauchen. ;)

    Und der allgemeine Eventfortschritt wird jetzt ignoriert. Was erreicht wird ist ok, aber da mach ich mir kein Stress mehr mit.

    Also allen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moin.

    Event-Fortschritt ist ohne Worte:mad:

    Habs vorhin mal getestet: alles was an Laufspeed geht + BdU-Mantel zum aufsatteln, Buff +3 gekauft und 1h Kavernen Inf 3 durchgerauscht (da gibts 8 Eier-Stellen): Ist fade ohne Ende, gab aber ca. 1300 Fortschritt. (goldenes Ei nicht gesichtet:oops:)

    Also wem es das Wert ist, Andermant- und Zeittechnisch, machbar ist das zwar schon, aber eben nur mit Andermant-Einsatz für die Buffs.

    Schade, sehr schade:oops:

    P.S. hatte aber auch Glück, im 2ten Grotten-Run 1 Magma-Ei;)

    LG
     
    PugvonStardock und maju01 gefällt dies.
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dakania,

    danke für euer weiteres Feedback welches wir gerne an den Betreiber weiterleiten.

    @ cedricx2: Du kannst gerne deine Meinung zum Ausdruck bringen, aber unterlasse es Beiträge von Moderatoren in veränderter Weise zu verwenden. Der Beitrag wurde wieder in den Originalzustand versetzt.

    @ Bensarobo:
    Dabei können wir dir hier im Forum leider nicht behilflich sein. Du musst dich mit diesem Problem an den Support wenden. Den Weg dorthin findest du in meiner Signatur.

    @Xekse:
    Hier sind gegebenenfalls Tipps wie der von mcdoc hilfreich, um Strategien zu finden, die ein schnelleres vorankommen im Event ermöglichen.

    @ Killerbossi:
    Die Events unterscheiden sich nun einmal alle voneinander und nicht alle sind so ausgelegt das eine grosse Menge an Ressourcen, Edelsteinen, Ausrüstung etc. zu erspielen ist. Bei dem ein oder anderen Event, vor allem solchen, die man quasi nebenbei beim normalen Spielen mitspielen kann, sind die Belohnungen meist nicht so groß angelegt.

    @JuliusvandeDark:
    Nun ja, das hat nicht mit lügen zu tun. Wir Moderatoren bewerten generell nicht, ob ihr ein Event schaffen könnt oder nicht, auch wenn wir als Spieler sicherlich auch eine Meinung dazu haben. Wir geben eure Eindrücke dazu an die Entwickler weiter, die sicherlich auch ihre Methoden haben, um festzustellen, wie schnell oder langsam die Spieler in Events vorankommen.
    Generell ist es natürlich immer schöner, wenn man als Spieler gänzlich ohne Buffs auskommen kann, nur ist auch verständlich, das Seitens des Betreibers auch ein entsprechender Aufwand eingeplant werden muss, damit es nicht gänzlich sinnlos ist Buffs zu erwerben.
    Wäre alles in kurzer Zeit ohne Probleme erreichbar, wäre das Anbieten von Buffs auch ein recht sinnloses Unterfangen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  9. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Ach deshalb wurden die neuen Buffs für Dmg, Leben und Co. für Gold eingeführt. Wir brauchten zu lang für inf4-Bosse.
     
    ego27 und dergebannte gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Boardveteran

    Tja,ganz klar Daumen nach unten. Selten so ein langweiliges, stupides, praktisch nicht zuschaffendes Event gesehen.
    Kann nur jeden raten, geht mit euren lieben spazieren, da habt ihr mehr davon.
    Fortschritt ist unter aller Kanone, da nützt es auch nix, das die Belohnungen gar nicht so schlecht sind. Denn da kommt kein normaler Mensch hin.
    Farmlastiges Event, eher Farm lästig.
    Vollmond läuft man inzwischen in 4-5 Run durch und hier, kurz hochgerechnet bei Loxley 8 Eier (goldene hab ich noch nicht gesehen), braucht man 1725 Run, ich lach mich gleich tot.
    Danke, ich schließe mich den normalen Menschen an und erkläre das Event für beendet.
     
  11. modsognir571

    modsognir571 Laufenlerner

    Der Kill für die Frühlingsfeststörer auf Normal wird bei der Daily nicht gewertet (und auf schmerzhaft habe ich in 3 Dungeons keine gefunden...). Wie soll man so die tägliche Herausforderung schaffen?
    [​IMG]
     
  12. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Halb,
    Hab mir den +2 buff geleistet dann 2 Std Eier famen und anschließend 2 Std Grotte gelaufen,
    Bin anschließend mit mehr Andermant dagestanden als zu beginn des Events.
    Also gut machbar das Event und 400 Klee sprangen auch dabei raus :) Gutes event etwas einseitig aber find es ganz spaßig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2019
    GoldGord gefällt dies.
  13. muerlin

    muerlin Nachwuchs-Autor

    Oh wie schön ist Ostern...
    man findet die tollsten Sachen...
    In einer geheimen Grotte Level 53 schmerzhaft Gegenstände der Rangstufe 1 aber leider auch Levelstufe 1.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich würde sagen macht den feedback treat hier zu bevors nen riesen schitstorm gibt.
    das event ist müll und bleibt es, selbst wenn man mit buff spielt der ja nur schlappe 4200 irgent was ander kostet sinds noch 5 k eier klicken ^^ für was ?
    ich sehe es als beifang event mehr ist und bleibt es nicht zahlen für buff sry, nee da müsste ich echt zu nah an der hauswand geschauckelt haben
     
  15. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    nabend zusammen.
    ich bringe es mal zu einer für mich schmerzhaften erkenntnis: von einem fest meilenweit entfernt. was zum hugo haben sich die leute dabei gedacht? sorry, aber meine zeit für nichts ist auch nur begrenzt.
    hatte mich gefreut dieses event zu spielen, aber so? heilsame erkenntnis: ein weiteres mal wurde das eigentliche ziehl klar verfehlt. der spassfaktor ist nicht bis zu mir durchgedrungen. schade...
     
  16. BlueDrako

    BlueDrako Kenner der Foren

    z.B.


    Fast überall dasselbe: jammern, meckern, Beleidigungen, ...

    Ich kann dem Event einiges Gutes abgewinnen - auch wenn ich den Event-Fortschritt nicht zu Ende bringen kann - so what ....

    Danke für das Event.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    apevia gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ja ist schon komisch das Events mit Feiern in Verbindung gebracht werden sich jedoch als Flop entpuppen weil sie zu sehr auf die Einnahmen des Betreibers zielen. Alle meckern, was natürlich klar ist weil man von einem "Fest" etwas positives erwartet.
    Man freut sich auf ein neues Event und findet heraus das es nichts weiteres als ein einfallslos gestaltetes Event ist weil der Betreiber nix besseres drauf hat. Ich finde es echt peinlich, da BP zuvor eigentlich oft genug gezeigt hat dass Events auch Spass machen können.

    Das Eiersuchen könnte an sich eine Nebenaufgabe sein und der Fortschritt wäre durch bekämpfen der bösen Ostergegner zu erledigen.

    Aber shit happens, läuft nebenbei aber für mich ist das Event ein fail.
     
  18. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Das sogenannte Frühlingsfest ist das schlechteste Event ever, welches BP jemals gebracht hat. Kaum Fortschritt trotz Dauerfarmerei = Frust pur. Ein weiterer Tiefpunkt in der DSO Geschichte. Wenn ich Glück habe, bin ich vielleicht nächstes Jahr Ostern fertig :p

    MfG Mac
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hi Mac ^^ ja das ist schon n ding, aber das schlechteste das sagen wir ja bei jedem Flop ^^
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Schade.

    Ich hatte mich doch sehr gefreut auf das Osterfest,
    aber die Freude war dann doch schnell dahin. :(

    Das mit dem Event-Fortschritt ist wirklich sehr unschön. :oops:

    Das mit dem Eiersammeln an & für sich wäre ja noch in Ordnung.
    Aber nur dann wenn es nicht alleine auf dieses langatmige Anklicken dieser Eier hinauslaufen würde,
    & diese dabei dann nur ein (1) Fortschritt pro Ei bescheren.
    Wenn die Trolle Fortschritt droppen würden, deren Menge mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren würde als Beispiel,
    & die Eier nur eine Sache nebenbei wären, käme das bestimmt besser bei den Spielern an.
    (Wenigstens die Trolle in den Geheimen Grotten hätten Fortschritt droppen können = Im BDU-Event ging das doch auch mit dem Fortschritt über die Geheimen Grotten!?)

    Jedenfalls bin ich nicht Gaga mir diese 2 Fortschrittsbalken anzutun,
    & wenn doch & Ich würde diese tatsächlich voll bekommen,
    wäre ich spätestens hinterher reif für eine Therapie. :confused:

    Aber es gibt auch etwas positives.
    Die Geheimen Grotten machen aktuell wieder mehr Sinn.
    Immerhin nur so als Beispiel Pro Geheime-Eisgrotte der Zwischenwelt = Pro Run 2 Plattformen mit einem Oster-Troll,
    die jeweils 3 Kleeblätter droppen + einige Draken-Kerne
    (Tödlich = 2 Draken-Kerne Pro Troll / Infernal = 3 Draken-Kerne pro Troll)
    + Chance auf eines der neuen Ei-förmigen Reittiere.

    Was interessieren mich da irgendwelche Fortschrittsbalken,
    die ich eh nicht packe.
    Mein Fortschrittsbalken, ist der Balken in der Sammlertasche,
    in der neuen Reittier-Rubrik für die Frühlings-Fest-Eier. ;)

    Ich für meinen Teil mache nur die Geheimen Grotten,
    der Rest vom Event kann mir gestohlen bleiben. :rolleyes:



    Mit freundlichen Grüßen.!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    ChantillyRose und mulloh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.