Feedback Feedback zum Frühlingsfest-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueDrako

    BlueDrako Kenner der Foren

    Grob gesagt gibt es hier halt zwei Gruppen von Spielern:

    Die eine Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass sie - egal was BP so anbietet - überall nur das Negative sieht. Erwartet diese Gruppe, dass alles vom Himmel fällt? Dass das Leben und damit auch so etwas wie ein Game nur positive Stimulanz abgeben muss? Hat man schonmal die Erfahrung gemacht, dass ein Bemühen um ein Ziel und gar das Erreichen auch "Spaß" macht? Ich weiß es nicht ...

    Die andere Gruppe von Spielern schafft es, in diesem Game das zu sehen, was es ist: ein Spiel eben. Man kann es spielen oder sein lassen. Wenn man es spielt, kann man sich auf die positiven Seiten des Spiels konzentrieren - und derer gibt es zuhauf. Auch dieses Event kann tatsächlich Spaß machen - siehe z.B. der Beitrag von Saabia, dem ich voll zustimmte.

    Saabia wollte ein positives Feedback geben und auch schwächeren Spielern Mut machen ...

    *** ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hast du dir denn den Kleebuff schonmal angesehn? ***
    Falls nicht dann *** seh dir das mal an und rechne dir aus wie oft du in 2 h in den Zwischenwelt-Grotten von zwei Eventgegnern in jedem run 12 Klee abstauben kannst- bei vollstaendigem cleanen - was auf schmerzhaft eher einfach ist noch 2- 4 Klee in jedem run dazu und das ohne Goblins und Kleekisten.
    Das ganze 30x den so oft geht das auf jedenfall in den 2 h.
    30x15= 450 Klee in 2 h.

    Und dann kannst du fuer dich entscheiden ob es dir das Wert ist oder nicht. Mehr ist es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
    PugvonStardock und Rhyplay gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Ich denke, es geht hier eher darum, das der Buff verbugt ist, der vom Betreiber trotz Wissens darum, noch immer nicht gefixt wurde. Allerdings würde mich persönlich eher interessieren, warum manche Spieler nach Gebietswechsel ohne "Hemd, Hose, Pet und Buff" da stehen und bei anderen funktioniert das offensichtlich reibungslos.

    Unter diesen Umständen würde ich den Buff auch nicht kaufen wollen :confused:

    Frohe Ostern :)
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    guten morgen, somal der fehhler bekannt ist den den gabs schon im BDU event wo alles verschwunden war, sammt den buff ( für leben , runspeed, usw.) also soll BP nicht kommen das der bug neu ist und sie nicht wissen wo er her kommt, bei mir ist es auch so gewesen das alles nach map wechsel weg war.
     
  5. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Moin Frage zu den mounts.

    Da ich nach gefühlten 50 x in Grotte immer noch kein Mount gefunden habe???? Kommen die aus den Kisten, muß man die suchen in der Grotte oder droppen diese ???
    Kann doch nicht sein, das ich immer noch nix gefunden habe ????
     
  6. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, schau mal hier: https://board-de.drakensang.com/threads/fruehlingsfest-eier-mounts.72047/

    Ich habe aber auch noch kein Glück in den Grotten gehabt. :(
     
    *hemsut* gefällt dies.
  7. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Hallo Saabia,
    ich sehe nicht, wie ich in 2 Stunden 30 Runs schaffen soll. Das wären 4 Minuten pro Run. Die brauche ich in z.B. in Q1 (auf Schmerzhaft) allein um in die Grotte zu kommen. Hast du einen Tip für mich.
     
  8. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

  9. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hy *hemsut* die Mounts droppen in den allen Grotten,und auf Jeden Schwierigkeitsgrad,und zwar vom Frühlingfeststörer.Das ist der mit den Korb am Rücken mit den Bunten Eier. Bei mir waren 41 runs nötig.
     
    *hemsut* gefällt dies.
  10. BlueDrako

    BlueDrako Kenner der Foren

    Hallo Jochi,

    wenn Du genug Scherben hast, kannst TP machen ...
    Ich schaffe mit meinem Char aber auch nur 12 runs auf inf1 in 120 Minuten (mit Map cleanen) ;)

    Gruß

    PS.: Wenn Du genug Scherben UND viele Grottenzugänge hast, ist der Hinweis von Gottagun (eins tiefer) der Bessere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
    Saabia gefällt dies.
  11. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Kauf dir nen Port zu nem Boss deiner Wahl-Q. Hau ihn auf schmerzhaft um. Und dann ab in die Grotten. Durchreiten, Trollanführer umhauen, Port zum Boss und von vorn. Dauert bei durchschnittlichen Chars der ganze Run keine 4 Minuten auf schmerzhaft. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
    Rhyplay und Saabia gefällt dies.
  12. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich will dich ja nicht entäuschen, ich mach das wirklich nicht gern, aber einer muss es dir ja sagen und darauf solltest du eigentlch auch selber kommen, denn du spielst schon lange genung um das zu wissen.

    du kannst nur 30 x in die grotten, wenn du auch 30 zugänge dafür hast, du die scherben für die ports hast und du, das ist das wichtigste überhaupt, dass du weisst, dass der buff sofort aktiv ist, wenn man ihn bekommt.
    das verrät einem der buff nämlich nicht vorher oder dass er nur 2h läuft, auch nicht. und wenn man das dann festgestellt hat, kommt das grosse *ärgern*

    wie immer zahlt sich so etwas immer nur für starke spieler aus oder spieler die, aus was für gründen auch immer, die grottenzugänge gesammelt hat.

    aber es wird ja schon im eisenwald gemunkelt, das die grotten nur noch zu events geöffnet sein sollen, somit hat sich dann der mangel an grottenzugängen schon mal erledigt. ;)

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich habe noch viele Zugaenge da ich nicht so oft reingehe..das ist alles.
    Man kann sich momentan jeden Tag 4 auf normalen weg besorgen und in der Eventperiode - Dayli noch 4 dazu. Das heisst paar Tage sammeln und du hast 30 Zugaenge zusammen.

    Also kein zauberei.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Vielen Dank für den Hinweis. An die Ports hatte ich nicht gedacht.
     
  15. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    Hi Leute,

    sry ich kann zum Teil euren Unmut nicht verstehen. Dies ist eines der besten Farmevents das BP gebracht hat. Na klar man kann dieses Event nur mit dem Buff beenden oder man spielt 24/7 aber die Andermant die man ausgibt erspielt man sich leicht wieder.

    1. in ca. 3 Tagen mit jeweils 2 Stunden Spielzeit ca. 1400 Klee
    2. Fortschrittsbalken eins fertig.
    3. In den Eiern gibt es Zutaten fürs Steinchencraften - klasse Idee.

    BP lasst euch von einigen Spielern nicht in die Irre führen. Das Event ist klasse. Bin begeistert von der Idee Zutaten in den Eiern zu verstecken. Wäre super wenn Ihr das auch in anderen Events irgendwie einspielen könntet.

    Für mich persönlich eines der besten Events von Euch.

    Danke und schöne Grüße

    Tirolerchris (Offizier der Giganten)

    P.S.: An die Spieler die hier immer rumheulen ..... weniger Zeit im Forum oder in den offenen Gebieten verbringen und farmen :):):p:p
     
    Saabia, Dobby_dd, Fly-37 und 4 anderen gefällt dies.
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ach paul, is schon späht gewesen, oder? bei uns sagt man: " Mer muss och jünne künne "
    der eine hat glück, der ander pech. andere wiederum haben einen plan...

    lg - jo
     
    Rhyplay und Celinitat gefällt dies.
  17. ProGamer79

    ProGamer79 Aktiver Autor

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe das Event gestern mit dem 100% Kleeblätter Buff in den Grotten gespielt, als
    nach 1 Stunde alle meine Buffs verschwunden waren.
    All dies hätte ich noch akzeptiert wenn mein Kleeblätter Buff noch da gewesen wäre, aber nein alles
    war weg.
    Ich habe Dso neugestartet, Map gewechselt und nichts hat funktioniert.
    Ich habe den Support darauf angeschrieben und warte immer noch auf eine Antwort.

    Als ich dann heute Online kam und mir vergeblich wieder diesen 3er Buff gekauft habe
    um diese sinnlosen 500 Eier zu farmen um den Buff zu bekommen,
    verschwanden wieder nach 20 Min farmen alle meine Buffs.

    Was soll ich dazu noch sagen?

    ***

    Ich sehe hier nichts von das bp sich darum bemüht diesen Bug zu fixen?

    Wenn ich hier "positive" Meinungen zum Event sehe kommt mir schon wieder das
    ***, sind wahrscheinlich Leute die noch keine Erfahrungen mit dem Bug hatten.

    Also für mich ist Dso erstmal gelaufen, denn ich sehe es nicht ein das ich hier mein
    Andermant (mein Geld) ausm Fenster werfe und für die Leute die mir jetzt sagen das man auch
    ohne Buff an die 500 Eier kommt... Ja sicher nach 2h Farmen oder wie?
    Nur um den Buff dann wieder zu verlieren?

    Also wie gesagt Fazit gibt es zu diesem *** Event nicht...

    Alleine schon das Event selber ist dumm aufgebaut, man ist gezwungen sich Buffs zu kaufen
    oder jeden Tag mehr als 10h Eier zu öffnen...

    Belohnungen sind auch mal wieder *** von daher.

    Ich hoffe das mein Text an Bigpoint ankommt und die Typen
    endlich aufwachen.

    Freundliche Grüße gehen nicht raus.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  18. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ich Hatte das Selbe Problem, mein Buff ist nach 30 Min verschwunden. Der Support kann da nichts machen ohne einen "Beweis" Das dein Buff frühzeitig beendet wurde. Am bessten einfach aufnehmen wie du ne Stunde lang Eier anklickst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es ist ostern.... was glaubst du denn, die sind alle fein am eier *** suchen. :D:D:D

    na dann farme doch mal in 6h 100 grottenzugänge um deine 1400 klee zu bekommen!

    ps. an die, die immer erzählen, es ist doch alles easy. verkauft eure grottenzugänge und scherben und erspielt dann mal in 6h 1400 klee. :D:D:D

    selten so gelacht. es gibt nun mal nur eine begrenzte anzahl an zugängen pro tag und mit denen ist es nicht möglich 1400 klee zu erspielen. es sei denn, man arbeitet bei bp und kann sich jedes mal die goblins in die grotte zaubern. :D

    also immer schön den ball flach halten und nicht bei den einfachen spielern hier was schlechtes, für was gutes verkaufen.
    es lässt sich eben immer gut spielen, wenn man von allen ressourcen ein gutes polster hat, denn ohne diese sind deine 1400 klee in 3 tagen a 2h nämlich schwachsinn und da ist die eiersuche von 500 pro buff noch nicht mal mit eingerechnet.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
    .-BadBoy-., Icke und mcdoc gefällt dies.
  20. ProGamer79

    ProGamer79 Aktiver Autor


    Habe denen Uhrzeit und Ort (jeweilige Grotte) genannt.

    Mal schauen was ich als Rückantwort bekomme...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.