Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Geburtstagsevent

    Alle offiziellen Informationen zum Event findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team


    *edit
    Rechtschreibfehler korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2018
  2. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Am Hauptevent gab es ja keine größeren Änderungen, aber was mir direkt auffällt, ist, dass die droprate der Eieröffner etwas höher sein könnte. Zudem fände ich es, durch die Limitierung der Knüppel für die normalen Pinhatas, angebracht, wenn die Droprate von 'Seltenen Gegenständen' z.B. Runen beim Gnob, etwas höher wäre. Ich habe heute 40 Pinhatas beim Gnob mit Knüppeln vom letzten Jahr geöffnet, und habe nur Farben und Draken erhalten.
    Ansonsten Super Event, kann man locker in den normalen Farmzyklus integrieren.
     
    TheConverter und Sheogorath gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kurze Frage, was unterschiedet nochmal die Modi in der Arena ?

    normal 1 Knübbel
    schmertz = 2
    Qual = 3 usw ?

    Oder droppt jeder am Ende nur einer ?
     
  4. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Hab auf Inf1 auch nur einen bekommen... :(
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ich glaube es gibt nur mehr Eieröffner aus den 10 Truhen bei höheren Schwierigkeitsgrad.
    Aber ich lasse mich gerne korrigieren. ;)

    PS: Mehr Knüppel bei höheren Schwierigkeitsgrad... wo kommen wir den da hin.... :rolleyes:
     
  6. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Immer nur 1ner, egal welchen Modi.
     
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also, was einem da als Geburtstagevent verkauft wird ist der blanke Hohn.
    Paar verbrauchb. Feuerwerksbatterien in 3 Std.:eek:
    Ihr habt echt ne Macke, da holt ihr nicht mal die kleinen aus dem Kindergarten zum Feiern.
    Und mir ist für so eine blanke Ver***, die Zeit zu schade.

    Feiert Alleine...o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2018
    ags, last_man_standing, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  8. Secour

    Secour Stammspieler


    Hi


    Ich kann leider in dem thread 7. geburtstagsevent nicht auf Deinen post antworten.... Grinden in seiner schlimmsten Form ist also nicht motivierend ?

    Dein Text

    Habe das Video auch gesehen, denke aber nicht, dass Charaktere wie dieser, die schon nah an der Spitze stehen, dem Betreiber als Vorbild dienen/dienen sollten.
    Wie du schon richtig sagtest; Grinding in seiner schlimmsten Form ist nie motivierend.

    Nur in nem anderen Thread gibst nem Kerl der sich aufregt dass er sich den q7 Bogen nun 33 mal gekauft hat den Tip... Wenn Euch die Farmerei zu viel ist dann sucht Euch ein anderes Spiel ? Wier soll der nun weiter machen ohne zu viele Kerne zusammen zu bekommen ?

    Wie soll er ohne grinden in der schlimmsten Form weitere Bögen kaufen oder kriegst Du so ne Menge an Materie geschenkt ?

    Dann hat er irgend wann den Bogen und will mal platz eins Rangliste... Schon wieder zu viele Kerne... Dann hat er einfach gut Zeit zum Zocken, macht alles mit, ist in ner Gilde, spielt und hilft bei jedem Event... Ergebnis.. zu viele Kerne ... usw...usw... Ne, die Dinger werden eingespielt und es wird sich nicht die Bohne drum gekümmert bis alle so weit sind und jammern weil wegwerfen null Spaß macht... Beim einen eben früher als beim anderen.....
     
  9. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Würde nicht stören wenn man einen Arena Chip gratis zum Start ins Event bekommen könnte.
    (oder gar den Eintritt komplett frei machen würde, da man ja immernoch eine gewisse Zeit mit Farmen als Gegenleistung für die Rewards erbringen muss)
    Hab jetzt so 2-3 Stunden gefarmt und keinen einzigen Chip bekommen, liegt vllt nicht daran dass diese besonders selten sind, sondern mehr dass zu wenig Öffner droppen. (meiner Meinung nach)
    Ich warte jetzt die Minis ab und schau mal ob diese halbwegs machbar sind. Aber mit der Arena hat es sich für mich erstmal erledigt.
     
    blinkstank gefällt dies.
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Sieh es entspannt ich sammle die feuerwerke und stell meinen Laptop Sylvester auf,n Balkon und zünd die alle spar mir ne Menge an Euros die ich sonst in die luft jage;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2018
    Zahadu und Icke gefällt dies.
  11. Sheogorath

    Sheogorath Nachwuchs-Autor

    Also ich muss sagen die Eiöffner droppen wirklich sehr selten im Vergleich zum Vorjahr. Auch dass die Eier nicht mehr respawnen find ich ziemlich blöd.

    Meiner Meinung nach dringend ändern.
     
    TheConverter, Konstructor und laroche61 gefällt dies.
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ne is kein Event des Ding läuft nebenbei. Pro Map 3- 5 Eier zum öffnen und man kriegt 3 Kristalle pro Ei. Hab ja Pestos Zuckerwatte und Mandeln, Toll 10 minuten Buff, ah pro Map 3-5 Eier is ein enormer Anstieg an Kristallen.Irgendwann kommen dann die Minis mit irgendeinen Fortschritt.Bringt,s auch nicht gerade ausserdem hat,s Temparaturen über 30 Grad, es is Urlaub. Spielt mal schön allein. Und das ich für die
    Belohnungen nen Euro reinwerf ne lieber in Biergarten.

    DSO is a Glücksspiel hab jetzt a Stund gezockt und hatte 3 Eingänge, aber bitte nicht aufheulen bei anderen Sachen schaue ich komischer weise mit,n Ofenrohr ins Gebirge.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2018
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ca. 4 Stunden rumgeeiert, kein Chip in Sicht. Ist es bei der hiesigen Definition von Zufall oder Glück auch denkbar, dass einige es während des kompletten Events nicht auf die Eventmap schaffen?
     
    TheConverter und Sheogorath gefällt dies.
  14. Sheogorath

    Sheogorath Nachwuchs-Autor

    Frag ich mich langsam auch, nach ewigem Farmen vergeht mir auch langsam die Lust, aber das größtenteils deshalb, weil Eiöffner so selten droppen und die Eier nicht mehr respawnen, dadurch zieht sich das so ewig für mich.
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    DSO Geburtstag is so'n Geburtstag wo man hofft keine Einladung zu bekommen.

    In einer schnell lebigen Welt wie der MMO Welt, beweißt Bp wieder ein Gespür
    für Verzweiflung etwas anbieten zu wollen ohne Content zu haben.
    Jegliche Tiefe die einen in das Spielgeschehen des Events eintauchen lassen
    könnte, wird in modularen Mini Events mit einer Herzhaftigkeit an exorbitantem
    Gegrinde erstickt. Das "Hauptevent" bekommt zwar eine Auffrischung Seitens
    keines Fortschrittes mehr, aber auch das erstickt im Kreislauf des Gegrindes.
    Eieröffner Suche artet im Frust aus, da man ja als gemeiner Gamer nicht
    im Shop kaufen möchte, sondern sie lieber von Mopsen droppen möchte.

    Fazit: auch dieses Event zerschellt an der ewigen Psychologie des Menschens,
    ihm etwas anzubieten, das zeittechnisch außerhalb von so vieler Gamers
    Reichweite liegt, jedoch einen Shop als Hinweis darbietet.
    Gamedesigner geben mit Events über Jahre, ihre Einfallslosigkeit preis.
    Andere Games stampfen im 3 Monats Rhythmus neue Events aus dem Boden,
    jedoch hält DSO am banalen "man muß nich alles in einem Event schaffen" fest.

    Meine Bitte:
    Bleibt einfach das einfach simple Nieschengame das ihr immer wart.
    Laßt das messen mit anderen MMO's, ihr verliert da nur. Hört auf
    anzuführen "andere MMO's machen das auch so", andere MMO's
    bieten nämlich auch weit mehr. Nur das zieht ihr nicht zum Vergleich
    heran. Verschwendet euer Potential nich mit perfiden Ausreden
    die eure Mods verbreiten müßen, sondern nutzt es um unser aller
    Game DSO wieder "great again" zu machen.

    Die häßliche Fratze der Gier steht euch nicht, klein und fein, so soll's sein.

    In Diesem Sinne
     
    ags, thermogoth, TheConverter und 8 anderen gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, das Feedback war letztes Jahr schon desaströs, und gipfelte im ignorieren des Pinhata Bugs.
    Und was macht BP ? Spielt den selben Käse nur noch viel schlimmer als letztes Jahr auf.

    Damals gabs das Pet als Garantie Drop wenn man den Fortschrittsbalken voll hatte.
    Nun hat man bei diesen selten dämlichen 2 Tage Mini wo man 200 - 300 mal in die Map muss, und man hat die Chance auf das Pet.
    Man stelle sich das vor, rackert sich 2 Tage wie blöde ab, und bekommt dann 200 Gold oder so ;)

    Aber es kommen ja noch 6 weite Minis, werden die Mods sagen, wo man wieder die Chance hat :D
    Das Hauptevent macht meiner Meinung eh keinen Sinn, für was ?
    Damit ich wieder 4000 Farben von Gnob bekomme ;)

    Vielleicht will uns BP ja auch sagen, bei dem schönen Wetter sollt ihr eh nicht spielen :)
     
    ags, Icke, *Lady* und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Nun ja.
    Ich war schon von den letzten beiden Geburtstags-Events nicht wirklich hingerissen.
    Gefühlt, wurde dieses überarbeitete B-Day-Event nur verschlimmbessert,
    mehr nicht.

    7x7000 Fortschritt je 48 Stunden in den Minis,
    für je einen Goldenen Pinata-Knüppel,
    für die man dem Zufall nach eine von 7 Belohnungen kriegt,
    wo man im Vergleich zu früher mit einmalig 950 Fortschritt,
    über dem gesamten Eventzeitraum einen Goldenen Pinata-Knüppel erhielt,
    um gleich alle Belohnungen in einer einzigen Goldenen Pinata zu erhalten.

    Da erwarte ich sicher nicht viel,
    vor allem keinen Spielspaß.

    Jede Stunde farmen für einige wenige Eieröffner.
    Arena-Chips noch seltener zu früher, bzw. je nach Spieler/Glück oder eben Pech, gefühlt sehr selten bis gar nicht dropbar.
    (Schwierigkeitsgrad der Arena in Bezug auf die letzten Gegnerwellen nehmend, unverändert = Kritik des letzten Jahres komplett ignoriert)
    Und dann die Sache mit Zumpe > 250 Pinata-Knüppel = Für eine Pinata!?!?!?
    Einmal geöffnete Eier respawnen auf der Map ab diesem B-Day auch nicht mehr.

    Aber ich muss ja zum Glück bei diesem Geburtstag nicht mitfeiern,
    denn leider gibt es nicht ausreichend Kübel zum reihern.:confused:;)

    Immerhin, & das sehe ich als positiven Punkt.
    Eieröffner sammeln sich nebenbei,
    & werden ebenso nebenbei verbraucht.
    Leider für etliches verbrauchbares Feuerwerk,
    weil Hauptsächlich nur davon Zeug dropt. (Und Färbemittel vom Gnob habe ich auch noch genug im Inventar rumfliegen)

    Hach, im Grunde geht mir dieses Event wie die letzten male am Allerwertesten vorbei.
    Kann ich genauso ignorieren wie dieses letzte Event > Olle für einen, oder hieß es > Eine für den Ollen/Einer für die Olle?:confused::rolleyes:
    Das Event habe ich nämlich auch komplett ausgeblendet.

    - Wie kann man ein schlechtes Event noch schlechter machen?
    - Kann man das alles überhaupt noch als Events bezeichnen?

    Schade, aus diesem 7-Jährigen B-Day hätte DSO echt mal was rausholen können.

    Egal.
    Ich mache nur was sich auch für mich lohnt,
    & mir dabei Spielfreude beschert.
    Ist weder das eine noch das andere gegeben,
    suche ich mir eine andere Beschäftigung, so einfach ist das.;)

    Glüchlicherweise gibt es tatsächlich ein Leben außerhalb von DSO.
    Das sieht in 5 Minuten bei mir so aus > mit einem Eiskalten Radler setze ich mich auf meine Terasse,
    & schaue der Sonne beim untergehen zu.:p

    In diesem Sinne.
    Prost & noch viel Spaß euch allen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
    ags, Icke, Fruchtkompot und 6 anderen gefällt dies.
  18. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Auch dieses Geburtstags- Event kann sich von meiner Seite, BP wie im letzten Jahr, in die Haare schmieren. Einfach Grotten schlecht, langweilig, einfallslos und da ist ja jede Geburtstagsparty von 100 jährigen eine Spaß-Party!!
    Selbst ist so mancher Bonus-Code mehr eine Freude und bietet mehr Überraschung!

    Ich gebe Wurzelgnom mit seiner "Bitte" recht!!
    Last das mit euren Geburtstags- Events !!!!

    Wie man Geburtstage feiert, das einen Unternehmen eigentlich für seine Kunden veranstaltet,- hab Ihr bei BP wirklich NULL Ahnung!!!!
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Auszug aus dem Eventguide:

    Ihr erhaltet Fortschrittsgegenstände aus den geheimnisvollen Geburtstagseiern (100% Chance) oder aus den Belohnungskisten in der Arena. Für 950 Fortschritt erhalten die Spieler einen goldenen Pinhata-Knüppel. Dieser Knüppel öffnet die goldene Pinhata neben Phestos auf dem Festplatz.

    Was sind die Fortschrittsgegenstände die ich aus den Eiern(100%) und den Kisten bekomme und wo sehe ich wieviel Fortschritt ich habe?
    Oder kapier ich das nur einfach nicht:confused:.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    is immer noch garantiert du must nur alle 7 minis machen und beckomst das pet garantiert

    das mis noch vom letzten jahr
    du must unten lesen bei der erneuerung dieses jahr

    es wierd ja nie ein neuer guide geschrieben sondern nur die änderungen unten angehängt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.