Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

Carcazónne Guest

Ich hab mir jetzt grad noch mal die "Event-Mini"-Daten angesehen,.... und die Herausforderungen (und das sind sie wirklich: sie sind die Herausforderungen für jeden - hoffentlich - nervenstarken Spieler), starten echt jeden Tag,... 14 Tage lang :confused:
    14 Tage nonstop 3.500 "Dinger" zusammen-grinden,... dazu gehört wahrlich schon sehr viel Einfallslosigkeit seitens des,... wer ist dafür verantwortlich?

Und es geht mir hier nicht darum, dass ich das "Event" nicht machen muss, wenn ich nicht möchte (das versteht sich von selbst), sondern ich möchte eigentlich gerne mal wissen, wie der Betreiber in 2 ganzen Jahren es nicht geschafft hat, ein vernünftiges, Spaß vermittelndes "Geburtstags-Event" auf die Beine zu stellen !?

Wenn es so etwas wie eine "Krea-Abteilung" bei BP gibt, dann hat sie diesen Namen allemal nicht verdient.

Unter der Voraussetzung, dass es DSO auch noch im nächsten Jahr geben sollte, kann ich nur hoffen, dass sich ein besserer Betreiber als der Jetzige finden lässt, bzw. endlich mal fähige Leutz eingestellt werden, die auch wissen, WIE man ein Event RICHTIG feiert , denn so... ist das ganz großer MIST.
    (aber das ist nur meine Meinung)

Cara (gute Drops und Glückauf) :)

*Lady*, PugvonStardock, laroche61 und 3 anderen gefällt dies.
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, ich hab mich da durchgewurschtelt, zum Ende hin wars dann schon eine echte "Herausforderung".. an meine Nerven :D

Ich hatte "Glück" und eine kleine Lebensrune drin, andere nichtmal das... finde ich nicht ok.
    Alles andere war nicht drin, also kein Pet und kein Himmelsdrache.

Aber wenigstens der Runenbeutel sowie Edelsteinbeutel sollten garantiert in der goldenen Piniata sein. Sonst ist es ja echt frustrierend.

Carcazónne und opijoerg gefällt dies.
  3. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Eine interessante Frage. Und die Frage ist auch: weiß der Investor was die hier treiben?

Auch wenn man von den MODs hier nichts zu lesen bekommt, bin ich mir sicher, dass der eine oder andere hier mitliest, wenn sie nicht gerade Keksefutternd und Schenkelklopfend über unsere Frustausbrüche am Küchentisch sitzen.

Dieses Knalltütenevent - der Name Geburtstagsevent will mir dafür nicht mehr über die Lippen und die Knalleffekte in den Städten sind ja auch das "bedeutendste" am ganzen "Event" - ruiniert das Spiel. Die MODs leiten das auch sicher weiter, aber an wen? An die, die für die Misere verantwortlich sind! Und von da gehts gleich in die Tonne!

Meine Empfehlung an die MODs: Ein bisschen recherchieren und die "Post" mal mittels cc an den Chefcontroller senden. Der hat in der Regel einen guten Draht zum Vorstand und weiß was es bedeutet, wenn "außer Spesen nichts gewesen" die Einnahmen wegbrechen weil eine Entwicklerabteilung den Schuß nicht gehört hat. Vielleicht greift dann einer durch. In Abwandlung eines Sprichworts: Man kann einen Sumpf nicht austrocknen, wenn man die Kröten damit beaufragt.

4. *Tinay*

*Tinay* Fortgeschrittener

eheheheh:D

5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

So nun habe ich ja mal Monate lang meinen Mund gehalten. Nun wird es Zeit dass ich mal wieder was ablasse. Wie auch beim letzten "Geburtstagsevent" völlig enttäuschend.
    Vorweg, ja ich weis einige haben es sehr schnell bewältigt, was die Herausforderung betrifft. Aber ernsthaft so etwas völlig langweiliges und Einfallsloses erneut als "Geburtstagsevent" zu bezeichnen finde ich arm.
    Eigentlich sollte es ein Herausragendes Event sein welches diesen Namen verdient.
    4 Stunden laufen und einen Fortschritt von 465 zu haben ohne irgendeine wirkliche Herausforderung sei es Story mäßig oder von der Schwierigkeit her und im Grunde nur Kosten. Ne der Name des Events ist nicht gerechtfertigt.

Auch in meinem Auge der fail, zu 99% nur Feuerwerksschrott aus den Eiern zu bekommen, macht es nicht besser.

Ja es soll schon Belohnungen nach fleiß geben also dem erbrachten Engagement angemessen sein. aber so stupide wie dieses Event ist und war nee nennts nicht Geburtstagsevent. Klar am Anfang wars wohl was tolles weil so viele den Bug usen konnten und dadurch der Schwachfug dieses Events zweitrangig wurde. Aber es gab schon zuvor ansatzweise bessere Ideen für events, ich denke da an eins welches viele vielleicht vergessen haben vor allem bp, denn es wäre ausbaufähig gewesen und zwar, auch wenn ich den Namen nicht mehr weis es war als Atlantis erschien in etwa. Bestimmte Bosse erschienen in Bestimmten Gegenden. und man lief durch Duria und suchte die. Bei Fund wurden Gruppen gebildet und man kämpfte zusammen. Es gab viel negatives, statt dieses zu beheben hat man diese Idee vollkommen aus dem Auge gelassen und bringt nur noch solch langweiligen kram auf den Server.
    Ich kenn das eigentlich so dass das Geburtstagskind ne tolle Party schmeisst und die Gäste Geschenke bringen. BP jedoch lässt Party und Geschenke von den Gästen Zahlen. Dabei ist es für viele hier ja auch ein Jubiläum, spielen und ggf zahlen solange, was leider nicht honoriert wird.
    Nennt dieses Event "Ohne fleiß keinen Preis" oder so aber bitte nicht Geburtstagseven, denn für einen Geburtstag sollte etwas besonderes her wo beide Seiten Gewinnen und ne Freude dran haben.

Gameplaytechnisch hat sich auch nicht viel geändert, einzig positive ist das die Circusdrops besser geworden sind.

PugvonStardock, Melîssa, Fly-37 und 6 anderen gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

garantiert ises doch
    mach alle 7 minis und du beckomst alles
    den runen beutel haste ja schon somit kannste den nicht mehr beckomm

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer ausführliches, sachliches und konstruktives Feedback. Wir leiten dieses genauso an den Betreiber weiter.

LG Myantha:)

Fly-37 gefällt dies.
  8. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Oh Mann! Ich versuche gerade das zweite Mini in den Nordlanden zu spielen. Duria ging ja noch, da nahm ich Stonekeep und brauchte pro Run durchschnittlich weniger als 1 Minute. Also noch überschaubar. Die Nordlande bieten aber nicht viele Möglichkeiten, da es hier einige "Gebiete" gibt und nicht so viele "Dungeons". Der Donnergrund eignet sich kaum, weil man hier die Bande von Zwergen und Robotern kaum von den übrigen Mobs unterscheiden kann. Da könnte es einem passieren, dass man glatt an der Gruppe vorbeireitet.
    Aber alle Dungeons sind ziemlich groß. Ich versuche es gerade mit den Eisenbergen. Aber es ist einfach eine üble zeitraubende Suche, die minutenlang dauern kann. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Runs gemacht und auch noch keine Zeiten gestoppt, aber ich schätze mal, dass der Aufwand mindestens doppelt, vielleicht sogar eher dreifach so hoch ist. Das sprengt eindeutig den Rahmen, auch für OPs.
    Was für eine Grütze! Ich meckere ja wirklich selten, aber hier hat sich BP eindeutig verzettelt. Diese Minis sind ein Dreck! Allein auch schon, weil sie alle gleich sind, bis auf den Weltenbereich natürlich. Übel übel übel! :(:eek::confused::mad:

9. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich bedanke mich Herzlichst bei DSO, um Mini machen zu können muss ich erst in Mine und Jarllshofen alle aufgaben machen ! Was ich mit Sicherheit nicht tun werde . komm überall nur auf normal rein , ne Lachnummer ! Vielen Dank DSO ! Mit Freundlichen Grüssen An Eure Programierer . Ihr werdet es an meinem Geld verschleiss merken der is ab Jetzt auf Null . Hoffe ihr werdet davon Bezahlt , und Hoff das andere auch so Reagieren ! Auf das eure Taschen Leer werden . Lordjoerg

10. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Ok, langsam bekomme ich Übung, vor allem auch im Durchreiten ohne abgeworfen zu werden. Jetzt habe ich nach einer Stunde doch immerhin 755 Fortschritt gemacht, und mein Posting von vorhin hatte ich ja auch noch geschrieben. Also scheint es doch nicht mind. doppelt so lange zu dauern und somit für bessere Chars einigermaßen machbar zu sein. (Machbar, weil ich Urlaub habe! :rolleyes:)

P.S.: "Das ist kein Vergnügungsspielchen! Diese Aufgabe erfoldelt höchste Konzentlation!" (Kentucky Fried Movie)

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wers macht kanns ja nicht schlecht fienden

12. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Nur an die Kröten oder auch an den Chefcontroller?

Sorry, das musste jetzt sein, ich konnte nicht anders.:rolleyes:

Carcazónne gefällt dies.
  13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@ jamakoo:
    Dein Vorschlag wurde entsprechend weitergeleitet, zusammen mit dem übrigen Feedback, welches meine Kollegen und ich hier aufnehmen. :) - Eine Rückmeldung erhalten wir dazu in der Regel aber nicht.

@ Viki:
    Danke für die Meldung. Wir fragen diesbezüglich beim Betreiber nach bzw. geben das zur Überprüfung weiter. :)

@ Keulenschwinger:
    Gemäß der Liste der möglichen, einzigartigen Belohnungen (in Deinem Fall die diversen Glückssphären) ist doch alles normal verlaufen. :confused:

@ FreckeZicke:
    Das hat sich dann nicht zu allen durchgesprochen. :p - Allerdings durchaus eher eine fragwürdige "Mechanik". Die Behebung wurde leider nicht in den Event-Informationen erwähnt. :oops:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Keulenschwinger gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ich fand das erste Mini-Event schon nervtötend aber das zweite Mini-Event
    schlägt das erst dann doch deutlich.

Eigentlich macht es nur Sinn in die Eisenberge zu gehen und dort ganz rechts und
    im linken Bereich die Meute zu suchen (beide Seiten gleich am Anfang der Map).

Auf diese Weise muss man ca. bei jedem zweiten Run auf der linken Seite
    ohne Feindkontakt abbrechen und dann wieder neu reinporten (mit der
    Weltkarte geht das schnell).

Insgesamt wird es aber mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das erste Mini
    und damit muss man die Entwickler von BP ernsthaft fragen, ob sie noch
    alle Tassen im Schrank haben.

6 bis 8 Stunden in zwei Tagen für ein Mini-Event und das mit guten Stats.
    Wie sollen dass Spieler mit mittleren oder niedrigen Stats schaffen?

Ich für meinen Teil werde das zweite Mini noch durchspielen. Aber sollten
    die anderen Minis wieder so weitläufige Karten haben und die Fortschritt-
    Drops nicht erhöht werden, dann werde ich kein weiteres von den Minis
    spielen.

Tolle Party übrigens, BP. Gibt kaum noch "Gäste", die Spass bei eurer
    Geburtstagsfeier haben! o_O

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
    Sternfeuer, PugvonStardock und Carcazónne gefällt dies.
  15. Marcel4545

Marcel4545 Laufenlerner

Ganz ertlich die mini event sind *** die belohnung eher gesagt event vortschirtt auch der zwerg boss ist mega stark der macht mich auf schmerzhaft one hit bei 28k leben ? Das ist nicht normals. Und die 20 bis 24 event fortschritt.... Noch weniger ging nicht ?
    Die leute die pro run ca 5-10min brauchen bekommen das event nicht hin. Wegen den zeit auf wand auf schmerzhaft müsste mn dan melich ungefähr 360mal das rennen das heist gute 15/18 stunden dauer farmen... Und das kann man nicht wen man arbeitet oder schule hat.....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 August 2018
  16. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Stundenlanges Grinden in den Minis um dann bei einer Chance von 1zu7 vielleicht die einzig brauchbare Belohnung (Runenbeutel) einzusacken? Nein Danke.
    Trotzdem HGW zum Geburtstag. :)

17. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Also ernsthaft nach dem ersten Mini war ich schon satt,habs dennoch durchgegrindet aber dieses ist wahrlich das Glanzstück u der wohl zweifellose Beweis für die Sinnlosigkeit der Existenz dieses Games überhaupt.Hab mal einen Screen gemacht mit den Spawns Eurer Eventzwerge der Ewigen Wacht auf tötlich und stell mal die Frage obs Euch gut geht?
    Begebt Euch schleunigst in Behandlung ist mein Rat

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    Fly-37, jamakoo und Lorindel gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Hier mal die Standorte von den Zwergen in Eisenwald. Ist die effektivste Map für das aktuelle Mini.

apevia, Sternfeuer, PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  19. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

erstaunlich, wie sich im vorfeld aufm testserver schon manche über die minis aufgeregt haben, wie sich hier im feedback-thread noch mehr spieler über die minis aufregen, und trotzdem liest man pausenlos sowas wie(sinngemäß): "ich hab das mini jetz mal durchgezogen, war aber auch wirklich nervig. so langweilig, zeitraubend und stupide darf BP sowas doch nicht aufziehen." kein wunder, dass der laden da keinen gesteigerten handlungsbedarf sieht, solange den müll genügende durchspielen.

Sternfeuer, frogg1952, zerberus72 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Danke für Deinen Screen so erspar ich mir die weitere Sucherei u kann zw Ewige und Eisenberge mit der Weltkarte auf Tötlich hupfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.