Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Thx, auch gerade gesehen.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufnehmen und entsprechend weiterleiten. :)

@ Hecktor-X1:
    Dir haben bereits ein paar User auf Deine Frage geantwortet, aber wir haben diesbezüglich auch nochmal nachgefragt und es wurde uns bestätigt, dass der einheitliche Drop (1 Knüppel über alle Modi) so gewollt ist.

"Aber es kommen noch 6 weitere Mini-Events, wo man die Chance hat [sich einen Goldenen Knüppel für die Goldenen Pinhatas zu erspielen]." :p

@ Killerking:
    Dein Beitrag wurde aus sprachlichen Gründen an einer Stelle kurz editiert. :)

@ laroche61 + paul21061969:
    Eure jeweiligen Doppelpostings wurden zusammengeschoben. Bitte nutzt die "Bearbeiten"-Funktion links unten am Beitrag, wenn ihr noch nachträglich etwas zu ergänzen habt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

sorry aber die faulheit von BP färbt ab bei mier werd genauso faul langsam wie BP

Icke gefällt dies.
  4. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Im Grund wurde alles schon gesagt, seit Release 209 wird immer noch einer drauf gesetzt um die Spieler zu vergraulen:(

BP hat mich überzeugt, ich trage meine Euros nun lieber in den Biergarten;), statt sie für Deluxe zu verschwenden:p

So, und jetzt geh ich ein Eis essen:p

ags, DerHumunkulus und Carcazónne gefällt dies.
  5. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Bisher ein sehr enttäuschendes Event.

Ich hatte noch 37 Arena-Chips vom letzten Event übrig und hab aber trotzdem erstmal
    die Maps abgefarmt, um aus den Eiern KDW-Buffs für die Arena zu bekommen.

Bei 90 Eieröffner waren 1 Zuckerwatte und 1 Arena-Chip drin, ansonsten nur lächerliche
    Feuerwerke.

Also bin ich in die Arena gegangen. Dort dropen die Eieröffner sehr gut und ich
    dachte mir, machst ein paar Runden und danach wieder Eier öffnen für die Buffs.

Als ich dann 150 Eieröffner zusammen hatte, bin ich wieder in die Maps zum Eier
    öffnen. Diesmal 2 Arena-Chips und kein einziger Buff.

Gefrustet und gelangweilt habe ich dann noch ein paar Runden Arena gemacht,
    um vielleicht aus den Pinatas was gutes zu bekommen. Beim Gnob nur Glücks-
    sphären irgendwelcher Farben und beim Juwelier nichts besseres als gesplitterte
    Steine.

Ganz übel finde ich, dass die Eier nicht mehr respawnen auf den Maps, so dauert
    es ewig, bis man ein paar Eier öffnen kann (ok, ist wahrscheinlich sowieso egal,
    weil man fast ausschließlich Feuerwerk aus den Eiern bekommt).

BP weiß echt, wie man seine Gäste von der Geburtstagsparty vertreibt... o_O

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
    Sternfeuer, PugvonStardock, Secour und 4 anderen gefällt dies.
  6. graz100

graz100 Forenfreak

Das Event ist fast so schlecht wie das All for One Event.
    Eben 2 Runden gedreht, eine normal und eine tödlich. Kristalle, Eieröffner und Knüppel ident, habe mir sagen lassen, dass das bis inf3 dasselbe ist. Also vollkommener Schwachsinn, das Event über normal zu spielen. Sehr enttäuschend!!! Items gibts in der Arena allerdings kaum noch, ein Grund weniger dort reinzugehen. War für mich auch eigentlich der einzige Grund (schnell viel Craftingmaterial, so wars zumindest im letzten Jahr). Dauert auch immer noch gleich lang, obwohl das die größte Bemängelung seitens der Spieler war. Wieso muss ich immer ewig darauf warten, dass die nächsten Mobs kommen, wenn schon alles seit einer Minute platt ist? Wieso bekomme ich keine Option, mehrere Wellen gleichzeitig zu holen? So ist das vollkommener Schwachsinn und eine reine Zeitverschwendung.

Habe dann die 170 Eieröffner aus diesen 2 Runs sowie zusätzlich 80 die ich noch von letztem Jahr hatte verballert. Herausgekommen sind neben einigen Kristallen (die mir summa summarum wesentlich weniger vorkamen als letztes Jahr) gerade mal 2 Arenaeingänge, 1x gebrannte Mandeln und 3x Zuckerwatte. Im Vergleich zu letztem Jahr auch sehr sehr enttäuschend. Wenn ich das Event spielen würde wäre ich froh, dass ich noch von letztem Jahr fast 80 Arenaeingänge und 15 kandierte Äpfel sowie 45 gebrannte Mandeln übrig habe.
    Mit den erbeuteten Kristallen habe ich dann Knüppel gekauft, zusammen mit einigen die noch von letztem Jahr herumlagen waren das insgesamt 32. Damit bin ich zum Gnob, da dort die Ausbeute am lohnendsten war. Zumindest letztes Jahr. Ausbeute von heute?
    60 Glücksphären der Einfärbung, eine Glücksphäre des Schattenschergen sowie eine Glücksphäre des Bruchtests. Ja, ich weiß, dass die Einfärbungen auch letztes Jahr das Gros der Drops gestellt haben, und ich weiß auch, dass 32 Knüppel nur mäßig repräsentativ sind, aber das ist einfach nur eine Frechheit!

Minis werden wohl auch liegen gelassen. 180 Runs auf tödlich pro Mini kann und will ich meinen Lieben (zwecks Hitzeentwicklung in der Wohnung) und mir nicht antun. Zusätzlich noch das System, die Drops aus den goldenen Pinatas quasi zufällig zu machen, sodass ich mit etwas "Pech" 7x etwas bekomme, das ich absolut nicht brauche (denke da an ein gewisses Pet, eine gewisse Effekt-Aura und ein gewisses Ausrüstungsteil), und das ganze Event wird perfekt abgerundet! Zu etwas, das ich vollkommen ohne schlechtes Gewissen links liegen lassen kann.

Schade, eigentlich hatte ich gehofft, dass die "vielen spannenden Veränderungen am Geburtstagsevent" mir ein wenig Grund geben würden, wieder ein bisschen mehr Zeit hier zu investieren. Allerdings wird es somit wohl dabei bleiben, dass ich mich vorerst nur mehr einlogge und (wenn überhaupt) hin und wieder ein kleines Bisschen der Dailies absolviere.

ags, emmjott, last_man_standing und 7 anderen gefällt dies.
  7. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Eins hast du noch vergessen , Ich bin zur Probe mal auf invernal 1 in die Arena, die hälfte der Kisten ging gut und war machbar aber bei den letzten 4 bin ich 5mal gestorben und Heraus kam dasselbe wie auf Schmerz. Ich brauch nichts mehr von da, 17 tage a 4 gekaufte knüppel denn mehr geht nicht bringt mir nur Frust Ansonsten hast du mit allem Recht.Eins noch an alle geht mal alleine Arena inv1 und sagt mir ob es ohne sterben geht. Kann ja sein das ich zu schlecht aufgebaut bin oder DSO glaubt es muss keiner ab invernal da rein. Meine werte als 2HDK sind nur 28500 scha 400% kri 80% kri 2,34 % Speed 117 k leb 31000 Rüs 32-36000 Resi . Das ist mein standart zum Farmen und ich hab da nach dem ersten Sterben sogar noch rot genommen aber bin Trotzdem noch ein Paarmal liegen geblieben.Das Farbmuster der auf einmal kommenden Angriffe war das schönste da. Ander Feuer Blitz Eis+ Lähmung zur selben Zeit hihi Sah gut aus. Gruss An die Chefprogrammierer ,und eine Frage an diese : Testet wenn ihr etwas Entwickelt dies auch vorher an ?! Weiss im Testserf aber kann mir nicht vorstellen das da jemals einer die Arena im invernal Modus macht. Wird irgentwann mal wieder meinen immer Sterbenden Noob DK Mit Foto im Forum Präsentieren, obwohl sich auch jeder nach meinen alten Fotos ausrechnen kann wo ich steh . Is schon intressant zu erleben das Invernal 1 für mich nicht geht in diesem Event . Weiter so DSO. In diesem Sinne Lordjoerg Noob 2HDK

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2018
  8. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wie letztes Jahr-Event fällt aus.

ags, Rondrigo, last_man_standing und 2 anderen gefällt dies.
  9. Carcazónne

Carcazónne Guest

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr man seitens des Betreibers bemüht ist, das eigene Spiel zu torpedieren. Muss anderenorts Geld dafür geben, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Wie kann man ein Event wieder aufspielen, dass beim letzten Mal schon ziemlich verrissen wurde,... und das zudem auch noch in nochmal schlechterer Variante.
    Der Begriff "Kritikresistent" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.

Mein persönlicher Lacher bei diesem "Event" ist: Erreiche 7.000 Fortschritt in 48 Stunden und das auch noch 7x hintereinander. *lol*
    Dazu der immer wiederkehrende Satz eines Moderators zu dieser Farce "man muss nicht alles in einem Event schaffen, es kommt ja wieder im nächsten Jahr", ist mehr verstörend als motivierend, und bestärkt mich eher in dem Gedanken, zu hoffen, dass dieser Kelch an mir vorüber gehen möge :eek:

So halte ich es denn mit den Vorpostern, die lieber das schöne Wetter, die Biergärten und chillige Grillabende frequentieren, als die Zeit bei so einem ... *nach Worten suche* ... Event (hust) zu verbringen: sorry, aber das Leben ist zu kurz :)

Gute Drops allen, die das "Event" dennoch spielen ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: in 8 Runs in der "Ewigen Wacht" hat mein L34 sage und schreibe 8 Eieröffner bekommen. Danke BP für soviel Großzügigkeit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2018
    ags, Rondrigo, last_man_standing und 4 anderen gefällt dies.
  10. TZone

TZone Boardveteran

Was hier noch keiner geschrieben hat,
    25 min für eine Arenarunde für 85 Eieröffner, 885 KdW (ohne Buff) und 1 Pinataknüppel. Langweiliger geht´s nimmer.....

11. Viki

Viki Admiral des Forums

es wurde doch schon letztes Jahr gesagt, dass die Pausen zwischen den Wellen viel zu lang sind. Gut 50% der Zeit steht man einfach nur rum und es ist ein Unding, dass so ein Run in der Arena dadurch über 20 mins dauert. War das erste und das letzte Mal drin für dieses Event. Der Ertrag rechtfertigt den Zeiteinsatz in keinster Weise.

ags, Rondrigo, last_man_standing und 9 anderen gefällt dies.
  12. Lurgino

Lurgino Forenprofi

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen... Zeitaufwand im Vergleich zur Belohnung einfach nur grottig. Da ist das Neumondevent ja Gold gegen. Ich dachte das Gruppenevent wäre ein Akt der Hoffnungslosigkeit seitens BP...die "überarbeitetete Version" des Geburtstagsevents toppt es locker... da frag ich mich mal ganz grundsätzlich:

Warum wird immer an bestehenden Dingen herumgemurkst, verschlimmbessert und gedocktert...

Warum kommt nicht mal ein neuer Spielinhalt ( für BP-Mitarbeiter mal deutlich: neue Welten, Dungeons etc. ) die dann von Inf 1 bis Inf 7 gehen für die Highend Spieler? Neue Items, Ausrüstung???

MfG Lurgino

edit: Eigentlich sollte ich ja zuerst zum Geburtstag gratulieren...fällt mir sehr schwer ob dieses entäuschenden Events...deshalb nun am Schluss...

Herzlichen Glückwunsch und macht bitte NICHT weiter so...werdet besser, gebt Euch mehr Mühe:rolleyes:

13. Secour

Secour Stammspieler

Gerade die Knüppel verbraten die ich gestern unter widrigen Umständen erwirtschaftet habe... 92 Farben Glücksspähren und aus anderen Spähren 192 Draken... Event somit beendet... Für Euch.... Note 6-

14. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

Schade, hätte besser sein können. Vorschläge u. Verbesserungen waren genug vorhanden. :(
    Is erledigt. Was kommt Rel. 213?

15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Stellen wir uns mal vor, wir möchten diesen Herren Zumpe besuchen und
    von ihm einen Gegenstand "erknüppeln". Gar freudig hätte er nur 250 Knüppel.
    250 Knüppel x 20min pro Arena = 83,33h
    Wie war das? Man muß ja nicht alles in einem Event erreichen.
    1-3 Jahre für ein Münzwurf Emote is auch im Rahmen des ertragbaren.

ags, TZone und Sternfeuer gefällt dies.
  16. Friru

Friru Stammspieler

***.das einzig lohnenswerte sind die steine,die man bekommt für die knüppel. rest vergessen,also wer vlt nicht paar dicke steine braucht,gleich die finger von diesem müllevent lassen..

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2018
  17. Tonkax

Tonkax Junior Experte

Wie war das: "BP will das Gruppenspiel verstärken"?
    Wieso droppen dann die ach schon so raren Eieröffner in der Gruppe schlechter als Solo? (8-10 Solo in der großen Wüste; 2-3 & 6-7 in 2er Gruppe)

Der Eventkalender für August schaut toll aus, leider nur Masse, die Klasse ist irgendwo in den letzten Releases verloren gegangen :confused:.

Dachte nach der Pleite mit dem "alle für einen" Event kann es net schlimmer kommen, aber nicht bei BP .. die strengen sich wirklich an es immer schlechter zu machen :(o_O

Zieht man also die Event's ab die den Namen nicht verdienen, bleibt ... ja was bleibt da übrig??:confused:

Bin gespannt was sie aus den Gwenfara Event machen was als nächstes kommen soll .... schaft doch gleich die drops ab :cool::p

Ich bin dafür das alle Entwickler von BP mal jeden Tag 2h ihr eigenes Spiel spielen müssen, vielleicht kapieren sie dann was für einen Mist sie in den letzten Releases gebaut haben.

Zumindest ist es Sommer und das Wetter schön :), da kann BP nix vermasseln dran :D

SG Tonkel

Xekse, ags und TZone gefällt dies.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Und jetzt laufen auch noch alle beide:eek:.

ags, Rondrigo, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Icke

Icke Foren-Herzog

Obwohl ich ziemlich verzweifelt suche und suche, kann ich nicht wirklich etwas positives zu diesem Event sagen.
    Die Öffner droppen so nebenbei und es ist ein überspringbares Event. Soll ja nicht heißen, dass wir immer nur was zu bemängeln haben.

Diese Frage stellte ich mir auch gerade, habe mich dann doch an die Antwort des Moderators erinnert.
    Wie dem auch sei, du musst ja erstmal an 250 Zugänge kommen. Könnte die erste Unbekannte in der Rechnung sein.

Weiterhin war es ja ein Fehler, dass die Eier einen Respawn hatten, denn nur hier droppen die Chips. Da das Öffnen (unter einbeziehen der Wie-öffne-ich-die-Eier-am-effizientesten-Klausel) aus heutiger Sicht rund 7 Mal länger dauert als bisher, sehe ich deine angesetzte Zeitspanne von 1-3 Jahren schon als sehr optimistisch.

Aber diese Situation hat auch ihre Daseinsberechtigung, zeigt es uns doch, dass BP permanent gewillt ist, "Fehler" aus dem Spiel zu verbannen. Ich denke, das verdient Anerkennung.

__________________________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag kann u.a. Sarkasmus enthalten. Für Missverständnisse haftet der Leser.

ags, Sheogorath, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  20. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ja dieser Fehler war einfach unerträglich und BP gebührt großes Lob diesen Fehler endlich beseitigt zu haben. ;)

ags, thermogoth, Sheogorath und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.