Feedback Feedback zum Geisterfest Oktober 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Sidarion gestartet, 16 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dammriss

    Dammriss Nachwuchs-Autor

    Ich hatte gerade den Mantel aus dem Balken, der war für die Katz.
     
  2. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    mein Mantel lief auch schon als der Server um 17:30 Uhr neu gestartet wurde.
    Aber der Server ist nur 7 Minuten Offline gewesen, bleiben noch 2 Stunden und
    53 Minuten mit Mantelbuff. Also für die Katz würde ich das jetzt nicht nennen. ;)

    Und seit der Server neu gestartet wurde, habe ich keine langen Wartezeiten mehr
    beim Porten. Die 7 Minuten habe ich dadurch wieder reingeholt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  3. Killace

    Killace Foren-Grünschnabel

    So, jetzt mal zu nem anderen Thema:
    Gwenfara soll ja Lebensenergie und Geisterfeuer droppen - zumindest laut offiziellem Eventguide.
    Nunja, bei mir und einigen weiteren Gildenkollegen gab es keine Lebensenergie. Bei 18 Runs auf Inf 4 eine nicht unerhebliche Menge, die verloren gegangen ist: laut Guide 25*18 = 450 Lebensenergie.
    So wird das nichts mit dem Vorfarmen für den zweiten Teil des Events.
    Wäre schön, wenn das behoben wird :)
     
    Lupi1950 gefällt dies.
  4. Lupi1950

    Lupi1950 Laufenlerner

    Ist uns auch auf gefallen , Gwenfara gibt keine Lebensenergie ab ,das bei 25 runs inv3 ,da fehlt einiges
     
  5. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Hi McDoc!

    Nochmal die Eventbeschreibung durchgelesen.

    Unter Überschrift "Bösartige Geister!" steht klar im Letzten Satz vor "Geisterfeuer"

    ... Außerdem solltest Du die ersten Tage des Events damit verbringenResourcen wie zum Beispiel Sophias Gegenmittel, Lichtessenzen, Geisterfeuer und Lebensenergie etc. zu sammeln, sodass du gut durchs Mini-Event und natürlich auch durch ds Hauptevent kommst. ...

    Scheinbar hat man wieder mal was vergessen bei BP.

    Man sollte es dem Support mitteilen. Werden sich sicher freuen von dem Fehler zu erfahren.

    lg Lea

    PS.: Jesse besser testen, so ein bug fällt sicher auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
    mcdoc gefällt dies.
  6. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Mir fehlen dadurch ca 1200 Lebensenergie und 400 Geisterfeuer.
    Ohne Worte, von der Zeit die ich investiert habe ganz zu schweigen.
    Das macht mich echt traurig
     
  7. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo Lea,

    da habe ich leider nicht richtig geschaut, Sorry. :( So wie es dort steht, sollte es natürlich schon droppen.

    Oder es wurde im Event gewollt geändert, und in der Eventbeschreibung nicht aktualisiert. :rolleyes:
    Da sollte sich mal ein Mod schlau machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Nach drei Stunden Geisterfest mein erstes Resümee.

    Droprate der Leichenteile immer noch schlecht, drei Stunden unterwegs und gerade Mal 50 Teile.
    Die Reduzierung der benötigten Teile ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber eine Reduzierung auf 25 Teile/Zugang wären für Menschen mit ausgefüllten Berufs und Familienleben besser gewesen. Droprate des FS auf Finsterpfad und in der Burg ist soweit ok.
    Droprate des Gegenmittel aus den Amphoren ist lächerlich gering, zwanzig geöffnet und nur ein Gegenmittel bekommen. Da Spare ich meine raren Schlüssel lieber weiter auf.

    Das fehlen einer Navi auf Map1 ist aber der größte Mangel, man muss etliche Male die Map abreiten und hoffen das man schnell genug den letzten Mob findet, das bitte noch ändern.
     
    Klaumensch und jordywinchester gefällt dies.
  9. ila42

    ila42 Laufenlerner

    Mein Feedback nach 3,5 h Geisterfest auf inf1:
    positiv:
    - Sophias Gegenmittel droppt regelmäßig aus Amphoren (musste während der Mantel aktiv war nur einmal die erste Map machen, vor Event-Beginn hatte ich 0)
    - Event-Mantel im 1. Fortschrittsbalken
    negativ:
    - Mantel geht sofort los, im Gegensatz zu einem Bonuscode kann man hier nicht mal richtig timen, wann man den Mantel bekommt
    - die ersten 3 Balken sind eher spärlich bestückt und beim dritten Balken werde ich bei meiner verfügbaren Zeit nicht weit kommen. Da es sonst auch keinen wirklichen Anreiz gibt, das Event zu spielen, ist für mich das Event schon größtenteils gelaufen.
    - keine Questnavi auf der ersten Map
     
  10. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Welcher Bug?
    War letztes Jahr genau so und beschwert hat sich damals auch keiner... Daher gut gesagt das Event startet erst Richtig am 23.10 bis dahin kannst es getrost in der Ecke stehen lassen...
     
  11. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Diese Gefühl, wenn du wie ein Trottel um den Eventfortschritt herumschleichst, um nur bloß nicht den Mantel schon auszulösen, einfach unbeschreiblich!
     
    mcdoc und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Macht aber auch nich gerade viel Sinn,wenn man ein event erst anfangen sollte zu spielen,wenn die halbe Laufzeit schon rum ist...oder???
     
  13. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    event ist ohne stress gut spielbar. kann man gut in der vorgegebenen zeit schaffen. zugänge, essies und fortschritt fallen ganz gut mmn. lauf auf inf3 aufwärts. da gibts in oldfield pro run 2 zugänge für die 2. map, und im schloß so 5-600 fortschritt, wenn man die ganze map spielt (inf3). finde ich in ordnung. bin ohne hektik jetzt schon bei 10k im 4. balken. geisterfeuer steh ich bei ca. 450 bei ca 50 am anfang. da ich aber nicht mehr weiß, wies das letzte mal war, hab ich kA, was das wert ist. dieses "leben" hab ich auch noch nicht gesehen. schön, daß man die quest in der 2. map nun in einem durchgang schafft. war das letzte mal nicht so. gut, gibt jetzt nicht gerade viel dafür, aber immerhin...

    belohnungen sind bissl mau. bis auf den jokerstein im 4. balken macht mich da nix so wirklich an. mal gucken, was die herausvorderung bringt...

    werds wohl fertig spielen, da sonst nix wirklich zu tun gerade. und in anbetracht der kommenden erweiterung auch bissl ohne motivation im moment, da man nicht weiß, was kommt, und was das alles dann noch wert ist.

    die fehlende navi in oldfield ist zwar lästig, aber wenn man bissl mit system vorgeht und nicht wie wild über die map rennt, erwischt man auch beim ersten durchgang alle gegner.

    alles in allem, die letzten paar events betrachtet, finde ich, daß es schon deutlich schlimmer war. noch nicht alles perfekt, aber die richtung stimmt so weit. in der regel ganz gute belohnungen und dropraten bei genug zeit ohne stress und hektik die events fertig zu bekommen.

    die langen ladezeiten und häufigen abstürze nerven nach wie vor.

    gruß
     
    Susi58 und PugvonStardock gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Geisterfeuer droppen bei Gwenfara.

    [​IMG]
     
    Susi58, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  15. SidAmos

    SidAmos Aktiver Autor

    Nachdem man den 3h Mantel verbraucht hat, kann ich nur raten, bis das Event "Rückkehr der Toten" startet, möglichst viel von Sophias Gegenmittel zu farmen. Im Event "Rückkehr der Toten" sind die Belohnungen deutlich besser, u.A. gibt es da die Rune für die Halskette. Wers nicht weiss: in Rückkehr der Toten" muss der Wertigo in Map 2 gekillt werden.
     
  16. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Frage: wo sehe ich meine Bestände an Sophias Gegenmittel? :confused:

    Bisheriges Fazit zum Event:

    Positiv:
    +3h Mantel im ersten Balken
    +Droprate der Zugänge, Lichtessenzen sowie Eventfortschritt ganz ok
    +Subjektiver Eindruck: Event macht mir trotz Mängel Spass (gehörte schon früher zu dem Events, die ich gerne mag)


    Negativ:
    -3h-Eventmantel geht sofort los
    -Belohnungen im Eventfortschritt so lala (für "Kleinere" sicher recht gut, für "ältere" Spieler nicht so viel interessantes)
    -Movran unbalanciert, zu "stark"
    -Kein Questnavi um alle Gegner umkomplizert zu erwischen auf Map 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
    FrecheZicke und jordywinchester gefällt dies.
  17. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    inventar, zutaten, schlüßel, 2.seite.

    gruß
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Danke, gar noch nicht bemerkt, das man da "weiterblättern" kann... uuups... :oops:
     
  19. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    da bist nicht allein... ging mir so, als ich meine pestosmünzen gesucht hab. ein tip aus dem forum, und auch ich hab gemerkt, daß es teils mehrere seiten gibt...:p

    gruß
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  20. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Geisterfeuer droppt bei Gwenfara, Lebensenergie ist mir bisher aber noch nichts gedroppt, soll das so?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen