Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Event 'Geisterfest'.

    Alle offiziellen Informationen zum Event findet Ihr hier. Beachtet bitte, dass der Guide zum Geisterfest bereits Oktober 2016 erstellt und im Oktober 2017 konkretisiert wurde und es an der einen oder anderen Stelle zu Abweichungen kommen kann. Das eigentliche Konzept bleibt aber unverändert.
    Aktuelle Änderungen bzw. Erweiterungen sind in den Patchnotes zu Release 224 nachzulesen.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenexperte

    Einführungsquests erledigt, dann 3 komplette runs, Ergebnis sind 24 schaurige Körperteile.
    Falls das Ernst ist, wars das für mich.
    So ein Event ist doch unspielbar. So viele runs und noch nicht mal die Hälfte für eine Zugang erspielt......
     
  3. Peredes

    Peredes Meister eines Forums

    was hast du denn gedacht ??
     
    Ludovicus1953 gefällt dies.
  4. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Forenexperte

    Hust....ich bin ein ewiger Otimist.
    Ich hatte in der Tat gedacht, BP hätte die grinderei auf ein Mindestmaß beschränkt....ich Schussel?
    Wie kann man nur so gutgläubig sein:D;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Wieder mal ein Meisterwerk! An Genialität nicht zu überbieten. Zumindest, was die Profitgier angeht.
    Zu Beginn des 5 Runs endlich die 50 schaurigen Körperteile zusammen gehabt. Als Belohnung für irgendeine Quest gab es einen Mantel der mir 50% mehr Seelen bringt. Habe ihn zwar nicht angeklickt, aber seine Zeit läuft trotzdem ab. Soll ich mir jetzt ganz schnell Zugänge kaufen, um den Mantel zu nutzen? Obwohl... so richtig bringt er ja nun auch nichts. Während des gesamten Schlossruns dropten 2x10 Seelen. Gwenni auf tödlich 125. So richtig Kosten - Nutzen sehe ich da nicht. Für den 4 Fortschrittsbalken 81k Seelen? Easy peasy guys! Trauriger Fakt ist, dass es auch dieses Mal wieder Leute geben wird, die der Versuchung nicht widerstehen können. Aber hey, was soll's? Schlechter geht's immer! Müssen wahrscheinlich nur bis zum nächsten Event warten.
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Drei Kommentare gelesen, und weiß schon dass ich dieses Event auslassen werde.
     
    thermogoth gefällt dies.
  7. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    Dropen die Zutaten die man für das 2. Event erst wenn dieses Event auch startet ? denn wenn dies der Fall ist, macht es keinen Sinn jetzt schon mit dem Event anzufangen ? da farmt man ja alles doppelt oder ist es ein Spielfehler ?



    Wenn die Sonne tief genug scheint, werfen selbst Zwerge einen Schatten :D
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    also die Lichtessenzen und Lakaien-Körperteile in Oldfield hätten ruhig Autoloot sein können.
    Das ist ganz schön nervig diese Klick - Orgie. :( Sponsert BP am Eventende eine neue Gamermaus. :rolleyes:
     
    troll1009 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wie komme ich denn in den erweiterten Bereich im Düsterholzpfad?
     
  10. kassim

    kassim Foren-Graf

    zur zeit nicht wollte auch dort rein( ist bestimmt der friedhof) besser kennzeichnen BP bin gestorben aber man sieht beim genauen ihn sehen drei pfähle die man bestimmt in 8 tagen anklicken

    eventmantel läuft ab obwohl man ihn nicht trägt soll das so sein oder ist das mal wieder ein bug
    keine eventfortschritte auf der oldfield map soll das so letztes event gab es welche
    düsterholzpfad kaum bis keine eventfortschritte von den monstern minibosse und schlosshütter geben keine eventfortschritte ( letztes event gab es fortschritte vom schlosshütter )

    ps: fazit sofort hotfix einspielen und alle mängel beheben
     
    Gelberengel, Faudlaer und ChantillyRose gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    Dungeon: Oldfield
    • Die Droprate der Lakaien-Körperteile wurde erhöht
    na was meinste was vor der erhöung gedropt ist
    obwohl das sich nur aufs letzte jahr bezien kann diese ankündigung und das wahr dann ne glatte lüge weil letztes jahr dropten die mehr also wieder mal gesenkt
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jo, damit ist dann die verlängerte Laufzeit des Salamanderbluts durch den Mantel auch obsolet :rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Korrekt erkannt und beschrieben.
    Du hast den Friedhof des Wendigo gefunden und die 3 Pfähle bestimmen die Laufzeit
    des Salamander Buffs. Ging glaube 5min, 15min, 30min und kosteten 50 Geisterfeuer.

    Eigentlich nicht, da man mit der verlängerten Laufzeit halt länger auf dem Friedhof bleiben kann.
    Bzw mit genügend Sophias Gegenmittel mehrfach den Friedhof betreten kann.
    Eigentlich ne witzige Idee, jedoch wartets ab. Wenn ihr denkt ihr kennt den Begriff
    "sauteuer", dann denkt euch schon mal ne Steigerung aus. :eek:



    Nachdem ihr an sonem "Altar" alle Mopse gekillt habt, müßt ihr ihn schnell aktivieren,
    was eine Weile dauert, und die Mopse respawnen dort relative schnell.
    Ihr verbraucht dabei diese rosa Dinger (Name vergessen).
    Unterbrecht ihr oder werdet von Mopsen gestört dabei, waren sie auf dem Tester verloren.
    Daher immer genügend von den rosa Items inne Tasche haben.
     
    Faudlaer und steffenfuerst gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also ich hab keine Geisterfeuer, wo soll man die herbekommen?

    Und rosa Dinger hab ich auch keine :D

    Bin eben nochmal durch - was für ein Altar? Ich kapier gar nix :D

    Zuerst einmal würd ich gerne in den erweiterten Bereich reinkommen, ohne gleich abzunippeln ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2019
  15. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Mach Dir doch einfach selbst ein Bild und verdau nicht einfach nur die Meinung von Anderen.

    Habe jetzt 2 1/2 Stunden gezockt & bin auf hälfte des 2. Fortschrittsbalken. Da ich spielerisch ne Totalniete bin, kann das Event ja net soooo schwer zu stemmen sein.
    -Zumal auch genug Zeit ist. Man muss ja net nach 5 Stunden fertig sein.
     
  16. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Also Droprate der Leichenteile wurde wohl im Promillebereich erhöht, letztes Jahr zwischen 3 und 4 Umläufe benötigt um 50 Teile zu bekommen....dieses Jahr nicht ein bißchen besser.

    Der Mantel ist eine homöopatische Aktion von BP....sofort aktiviert sehe ich ihn weniger als Geschenk denn eher als Beleidigung. Naja...wer hier noch an gesunden Menschenverstand der Programmierer glaubt muss ein unbelehrbarer Gutmensch sein...den richtigen Ausdruck dafür darf ich nicht schreiben....:p
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    1 mal Teleport zum Gruselschloss 25 Scherben
    5 mal Teleport 129 Scherben.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2019
    ChantillyRose und Lurgino gefällt dies.
  18. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Also dieses Mal kann ich das negative Feedback wenig nachvollziehen.
    Wenn man den Mantel noch timen könnte, wann man will, dann wäre er wohl eine zu gute Belohnung^^
    Auch so schon sieht man ja davor, dass der Mantel bei 200 Fortschritt schon bekommen wird und es war auch davor bekannt, dass er sofort aktiv wird.
    Wir in meiner Gilde haben das dann so genutzt, und haben in den 3h knapp 30k Fortschritt gemacht, daher ist dieses Event wohl ziemlich gut möglich durchzuspielen, die Belohnungen sind auch gut.
    Wie dann die Herausforderung aussieht, wird man noch sehen.
     
    PugvonStardock und steffenfuerst gefällt dies.
  19. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend zusammen,
    also von mir weitgehend positives Feedback:
    -Fortschritt im Verhältnis zu Zugangskosten gut (74 Runs=15k im letzten Balken[Inf3])
    -Drakenkerne massenweise
    -Boss angemessen schwer
    -Belohnungen (vor allem Draken) sehr gut
    -Drops gut bis sehr gut (Uniqs/Juwelen)

    -Mantel wäre schön, wenn man selber timen könnte
    -Zeitpunkt ist schlecht gewählt (Scherbenevent nach BdU etc.)

    So und damit man mir das mit den Drops bei den Uniqs auch glaubt, und nicht als Spinnerei meinerseits abtut:
    [​IMG] [​IMG]
    Sind Drops aus 3h und 74 Ports...
    LG Dampfi
     
    Saabia, Prokrustes und steffenfuerst gefällt dies.
  20. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Also Zahlen schrecken schon etwas ab.. Aber.. Man schafft locker 10k von letzten Balken mit dem Mantel und die restlichen 70k macht man dann schön auf inf3, sind dann ca. 117 runs.. das verteilt auf die 25 übrig gebliebene Tagen, kommen wir auf 5 runs pro Tag. Könnte vieeel, vieel schlimmer sein. RL ist schlimmer, wenn man nicht genügend Zeit hat, muss man mindestens 200k Punkte jeden Tag machen und das 30 Tage lang.

    Essenzen droppen gut. Boss ist nicht übertrieben schwer, FS droppt auch gut, gibt kaum Grund zu jammern diesmal.

    Scherben muss man nicht unbedingt verbrauchen. Außer während der Mantel natürlich.
     
    ags und Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen