Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    Hier kurz noch mein Feedback zum Event

    persönlich finde ich das Event inklusieve dem Minni recht gut gelungen, es hat mir Spaß gemacht es zu spielen. Es war genügend Zeit vorhanden um mit seinem Hauptchar durch das Event zu kommen.

    positiv
    • sehr schöne detailgetreue Grafiken, es hat Spaß gemacht durch die Maps zu laufen
    • die Eventzutaten gab wirklich ausreichend zu farmen ohne großen Aufwand auch für Spieler die nicht soviel Zeit haben bzw. nicht ganz so starke Chars sind
    • Gruppenspiel wurde meiner Meinung nach durch dieses Event gut gefördert
    • die Belohnungen aus den Eventbalken waren super (danke)
    • Installation Jullow
    • die Eventbalken waren so ausgelegt, dass auch Chars unter Level 55 durchspielen konnten (natürlich mit erhöhten Aufwand)
    • hier nochmal ein besonderes dankeschön an den Support, der mir in einer kniffligen Frage im Event schnell weitergeholfen hat:))
    • die erhaltenen Bonuscodes wärend des Events (waren hilfreich)
    • die Möglichkeit das Minni in verschiedenen Zeitintervallen zu spielen, wenn man mit dem 5 Minuten Buff gespielt hat gab es bessern Loot und doppelte Drakenkerne, dass hat sich besonders auf Infernal 4 gelohnt. So konnten auch gute Spieler mit einer gutem Ausbeute nach hause gehen
    • zusätzlichen Fortschritt durch je 5 Schweine im Schloss
    neutrale Bewertung
    • es wäre schön, wenn die Mäntel aus dem Eventbalken durch die Spieler aktiviert/deaktiviert werden können und nicht automatisch von allein mit dem Erhalt des Mantels ablaufen
    • eine dunkle Amphore zu installieren wäre schön gewesen sowie die Familie Jullow mit etwas mehr Eventfortschritt + Eventzutaten auszustatten statt mit so vielen Items
    • für die ganzen Eventzutaten wäre es angebracht, sie in einem Eventzutatenbeutel zu verstauen und auch hier ein automatisches Einsammeln zu überlegen
    • das Minni ohne Gruppe zu spielen war aus meiner Sicht für Waldläufer und Krieger aufwendig
    • Infernale Zugänge sollten mindestens auch auf Infernal 4 droppen nicht nur auf Infernal 3
    • während solcher großen Events wäre es gut auch einen Eventboss in der Grotte zu installieren damit die Grotte auch gespielt wird, da es für mich keinen Anreitz gab in die Grotte zu gehen, war ich dort auch nicht

    negativ
    • die Kosten für die Mäntel sind überzogen
    • Droppverhalten des Pets beim Minni nicht einheitlich, in den ersten 2 bis 3 Tagen droppte das Pet häufiger und danach wurde es kaum noch gesehen (analog siehe Pet Rattenkönig). Eine Mitspielerin ''Typ...''aus unserer Gilde hat zum Beispiel das Minni rauf und runter gespielt in allen Modes ohne das Pet je zu bekommen.
    Anregung
    • vieleicht gibt es ja mal in Zukunft so eine Art Gilden Inventarplatz wo man doppelte bzw. andere Items für Gildenmitglieder deponieren kann, die diese dann erwerben können

    viele Grüße von Manu dem Zwerg
     
    XxdTbxX gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Gerne doch. Bin halt zu faul so viel zu schreiben. Da ist ein Video einfach Einfacher.
     
  3. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Schönes Event.

    Schließe mich mal Post 221 von Manu an.

    ------------------------------------
    Was Map 1 und den Map-Boss betrifft :
    Für mich als Zwerg, waren die Mechanischen Geschütze eine große Hilfe, die stehenden Zombies hinter den Bäümen/ Büschen zu entdecken.
    - habe ständig die Geschütze in bewaldetet Regionen aufgestellt, obwohl ich das Gefühl hatte, alles gesäubert zu haben.
    Immer wieder fand das Geschütz noch versteckte Mobs.
    Kann gut den Frust einiger Spieler verstehen, die oft vergeblich versucht haben, den Map-Boss erscheinen zu lassen.
    ( mit meinem kleinen DK, ist mir das solo nie gelungen )
    Da sollte vll eine Lösung für gefunden werden. ( oder einen Zwerg mit in der Gruppe einladen ;) )

    Gruß
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    fand das dropverhalten der katze besser als das dropverhalten der ratte hatte dreimal die katze bekommen
     
  5. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Bevor es zu spät ist (Hmmm, vielleicht ist es ja schon lange zu spät?) hier noch schnell mein subjektives kurzes Resümee:

    Das war das mieseste an herbstlicher Eventansammlung das hier bisher geboten habt!

    Das erste Mal seit ich DSO spiele konnte, wollte, habe ich das Geistermachwerk nicht beendet! Arbeiten gehe ich auf Arbeit! Hier möchte ich Spaß, Entspannung und Ablenkung!

    Die vielfältigen Gründe wurden in vielen Beiträgen von anderen frustrierten Spielern ausgiebig beschrieben. Dem schließe ich mich an und befürchte für die Zukunft ähnliches.


    Und ja auch hier im Forum zeigte sich die andere Seite. Viele Spieler fanden das alles ziemlich gut und toll und und...

    Ich gönne es jedem Einzelnen, aber merkt ihr nicht auch das Eure Freundesliste mit aktiven Spielern immer kleiner wird?
    Viele haben das Event angespielt und schnell wieder frustriert beendet. Warum ist das so? Macht sich denn keiner von Euch starken OP Spielern (oh Verzeihung, seid ihr natürlich nach Euer Wahrnehmung nicht) Sorgen wie dieses Spiel ohne die Mitte auskommen soll?
    Die Schere [​IMG] zwischen den schnell gelangweilten, immer zuerst fertig Werdenden und dem ehemaligen Mittelfeld geht mit jedem dieser Events weiter auseinander und hinterlässt Lücken. Ich mache mir da große Sorgen.


    Wie ich anfänglich schrieb, meine subjektive Meinung, ohne Anspruch auf Zustimmung.


    Ach ja ein kleines positives Ereignis habe ich auch zu vermelden. Die Miezekatze durfte ich begrüßen und das dann auch gleich zweimal. Nachdem letzte Mal keine Ratte dropte weiß ich nun nicht was ich den Katzenviechern zu futtern geben soll. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

    Bunte Grüße von Bulli
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na Feedback werd ich in Zukunft nicht mehr viel schreiben koennen ...nachdem es mir nicht mehr moeglich ist ein Event zu beenden obwohl ich in den letzten Jahre jedes beenden konnte - manchmal auf den letzten Druecker aber es ging.

    Gehe davon aus das es auch nur eine Frage der Zeit ist bis es auch der letzte Vielfarmer -der hier grosse Toene spuckt davon genervt ist...

    Mal sehn -aber momentan hoeren wirklich langjaehrige reine PVE Spieler auf - jeden Tage gehn Lichter immer dauerhafter aus - auf meiner FL...wirklich sehr treue Spieler werden gerade vergrault.

    Stell dir vor es ist Event und keiner spielt es ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    was willste nocherwarten grinden bis finger glühen ^^ nein danke,
    feedback kann man sich doch sparen egal was man schreibt wird eh immer das gegenteil kommen, is so wird so sein und so bleiben.
    auch bei mir ist die luft raus wenn man zurück denkt, das man events in einem entspannten rahmen schaffen konnte, das is ja nun vorbei
    ich persönlich habe keine lust zeit und schon erstrecht nicht die motivation für ramsch müll usw auch nur eine minute als nötig, mich irgent einer sinnlosigkeit hinzugeben.klar kommen nu wiede r kommis schaft man locker wenn man und wenn man nicht, oder wenn man das und das so und so macht, sry leute, ich farme nicht 10 tage für irgentwelche zugänge sinnlos eine map für einen sinnlosen boss der nur sinnloeses dropt um dann, evtl in irgent eine map zu porten um das selbe wieder von vorne zu machen,diese zeit nutze ich lieber für meine beiden wölfe ( und ja sind welche) die natur und meine familie ganz einfach, und irgent wann wird es auch der letze chinese kapiert haben es gibt ein leben ausserhalb von dso, macht doch einfach wieder aus dem game was es war und hört auf irgent einen mist zu machen wie in letzer zeit, und das was ich aus dem weinachtsevent gesehen habe, leute macht das ich gönne es euch aber nicht mit mir.
    aber eines lasst euch gesagt sein, nichts ist wichtiger wie das leben an sich selbst, lieber gehe ich raus und erfreue mich an einem baum der wächst einen fuchs den ich sehe, oder sogar ein nachbar der wiedermal irgent was braucht, oder haben will^^ . und wenn dann irgent wer herkommt und dann meint er muss versuchen mich in irgent eine schiene zu drücken, und versuchen mich mit sinnlosigkeit in irgent eine sinnlose schiene zu schieben, dem sage ich kannst versuchen wird nicht klappen :p
    ich sage euch nur eines und ja es wird wieder diese geben die meinen kannst ja musst ja nicht ^^ eben wärend ich das schreibe hat odin mir versucht, bzw hat es geschafft mir die socken zu klauen, das hat mir mehr geeben wie das spiel momentan. ein spiel sollte ein spiel bleiben.
    klar versucht bp geld zu verdienen gestehe ich ihnen auch voll und ganz zu, auch in meinem char stecken viele viele euros, aber so wie es jetzt ist, werde ich nicht weiter machen, momentan reicht es noch für log in und sogar alle 2-3 tage für dayli, das wars
    weil ich müsste ja mit dem klappersack gepudert sein für ein event mal eben 50 euro zu zahlen für nen mantel damit ich grinden kann wie loki´s oma um das zu schaffen nein danke :p
    werde ich aufhören zu spielen leute kann ich euch nicht sagen, werde ich auch nicht, weil alles was ich sage dazu schlicht und einfach gelogen wäre, und das ist nunmal nicht meine art.
    fakt ist es muss sich was ändern und zwar gewaltig, ich gönne jedem der 100k plus gold auf dem konto hat ja bin selbe schuld, aber fragt mal einer nach dem grund ? nein
    und wenn juckt der grund ja eh keinem, weil die com zu einem grossteil eh nur auf sich bezogen ist, nur in einem hält die noch zusammen wenns gegen irgent eine klasse geht, dann gehen alle auf einen und jeder auf jeden.
    und zum schluss mir ist es echt egal was ihr von mir denkt von mir haltet oder irgent eine meinung von mir habt es geht mir volle kanne am rektum vorbei.weil ihr kennt mich nicht ihr kanntet mich nicht und ihr werdet mich niemal kennen.
    in diesem sinne mal schauen was noch kommt ich mache einfach nur noch das was ich machen will oder kann, und ja ich kann damit verdammt gut leben, weil ein spiel ist ein spiel und nicht das leben.ich muss nicht der beste der grösste oder der stärkste sein.
    aber bp sollte sich echtmal überlegen ob das der weg ist den es gehen will, weil rote punkte werden immer mehr.
    so genug geschrieben.
    jeder sollte seine einstellung zu seinem leben überdenken und dann seine schlüsse ziehen ich habe meinen frieden schon vor sehr sehr langer zeit gemacht und ja ich kann sehr gut damit leben
    also haut rein und macht was ihr wollt bp macht es auch :p
     
    giulie, Saabia, laroche61 und 5 anderen gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Zu dem von mir farbig gemachten Zitatteil:

    So ist es, und so wird es auch kommen, wenn sich nichts ändert.
    Denn der Betreiber versteht offensichtlich nicht:
    Ohne Spieler ---> kein Spiel
    没有球员,没有比赛
    (sagt Google)
    Zu dem Post über mir:
    Bei dem, was ich bis jetzt alles zum WeihnachtsEvent gelesen habe, wird es wohl das Erste sein, dass ich nicht spielen werde,... mir ist der Spaß jetzt schon daran vergangen,.... jupp, dann hab' ich mehr Zeit für die Familie, ist ja auch schön :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
    Sternfeuer, kassim, troll1009 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    Es geht wohl eher darum , wie BULLETTENWERFER schon ausgeführt hat, das der 'Mittelstand' der Spieler wegbricht. Die schwächeren Leute haben nicht ewig Lust sich frustrieren zu lassen, weil sie diese überlagen Grind-Events nicht bis zum Ende durchspielen können und sich auch schwerlich verbessern können, weil die 'guten Sachen' kaum für sie erreichbar sind.
    Außerdem ist der neue Eventtyp einfach SPASSFREI, diese ewigen Wiederholungen der gleichen Map langweilen extrem!!

    Die sehr guten ' OP-Spieler' werden von der Anzahl her nicht genug sein um das Spiel am Leben erhalten zu können.....dann gehen nicht nur die Lichter der Freundesliste aus ..... sondern alle!


    ps.: Die Euro-Mäntel und sind schlicht weg zu teuer! Die ganze Entwicklung die das Game nimmt ist zu kurz gedacht.
     
    PugvonStardock, Saabia, troll1009 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Wie schafft man es das Event in 10+ Stunden zu schaffen? Gebt mir bitte mal Tipps wie man das erreichen kann
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. kassim

    kassim Foren-Graf

    mit einem gut gefüllten konto :rolleyes::D
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin durch den ganzen Thread gegangen um raus zubekommen wie sich die Stimmung wirklich darstellt.

    Die bisherigen 253 Meinugen verteilten sich ungefähr wie folgt:

    Negativ zu dem Event äußerten sich 45
    Positive Meinungen kamen zu dem Event 27
    Neutral, sich mit anderen Inhalten befassend, Fragen stellend, Antworten gebend oder einfach ohne Wertung waren 181 Meinungen.

    Das Ergebnis überraschte mich schon ein wenig. Die von Magierhater138 vertretene Meinung das hier fast nur gemeckert und gejammert wird scheint nicht ganz zu stimmen.

    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und sollte die von Anderen auch akzeptieren können.

    Bunte Grüße von Bulli
     
  13. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    mußte etwas umfriggeln, aber so geht es wohl auch:

    dann darfst du aber diejenigen nicht vergessen, die sich hier nicht mehr zu wort melden, weil sie die sinnlosigkeit der rückmeldungen erkannt haben. aber dieses nur nebenher.
    es ist ein unding diese massen an events, die sich zum teil auch als schwierig gestalten, schon von der zeit her, gerecht zu werden. bin mir von daher ziemlich sicher dass einige es frühzeitig erkannt haben und den anker geworfen haben... der november war grundschlecht vom timing her. ich sage nicht " unmachbar ", aber für ein gro kaum schaffbar.

    lg - jo
     
    PugvonStardock und Medusa1000 gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde einige Beiträge entnommen und in einen neuen Thread zum Statement von Jeff Lu verschoben.

    Ferner wurde eine Provokation und der daraufhin entbrennende Streit und andere Reaktionen nahezu komplett entfernt. Tut euch selber den Gefallen und überlegt ob ihr auf solche Provokationen überhaupt reagieren solltet, oder euch damit nur am Nasenring durch die Arena führen lasst. Trolle besiegt man am besten auf eine Art: Verhungern lassen. ;)

    Zu dem restlichen Thread melden wir uns später noch einmal.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Oops. Das passt ja jetzt gut das troll1009 nahezu gleichzeitig einen Beitrag verfasst hat. :D Aber er war definitiv nicht gemeint. :)
     
    Saabia gefällt dies.
  15. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Engel,

    naja die 1. Antwort hast ja schon bekommen :rolleyes:

    Hat diesmal nur zwischen 1-1,5 mio Ander gekostet um eins von den 2 Abzuschliesen (wenn ich mich nicht irre :oops:)


    Die 2. Antwort ist Speedfarmen und im vorhinein Speedfarmen heist nicht automatisch das man alles liegen lässt und nur Mobs killt...
    10h+ ist zwar bisschen übertrieben aber du hast es in 20h-30h Stunden "gemütlich" spielen können.

    __________________________________________

    Da sich auch einige Beschweren das der Mantel zuteuer ist können wir ja mal eine Rechnung aufstellen :)

    Ausgangslage:
    • Event wurde erst am Tag des Minis angefangen
    • Berechnung auf Mode Inf3

    Was wird jz nicht berücktsichtigt:

    • Drops von Gegner im Wald und im Schloss
    • Das Schloss vorfarmen für die Miniszugänge (Normale Runzeit ca. 5 Minuten in Gruppe)

    Mit Mantel:

    Hauptevent:
    • 100.000 Fortschritt
    • Wenn man nur Gwenfara killt benötigt man 223 Runs
    • Gwen dropt 450 Fs
    • Runzeit 3 Minuten
    • Pause: Alle 2 Std. 15 Minuten

    223*3=669min./60=11std. 9min + 1Std. 15min.= Gesamtzeit: 12Std. 24min.


    Mini-Event:
    • 76.000 Fortschritt
    • Es werden 85 Runs benötigt
    • Wendi dropt 900 Fs
    • Runzeit 4 Minuten
    • Pause: Alle 2 Std. 15 Minuten

    85*4=340min./60=5 Std. 40min. + 40min.= Gesamtzeit: 6Std. 20min.


    Gesamtzeit: 18Std. 44min.


    Ohne Mantel:

    Hauptevent:
    • 100.000 Fortschritt
    • Wenn man nur Gwenfara killt benötigt man 334 Runs
    • Gwen dropt 300 Fs
    • Runzeit 3 Minuten
    • Pause: Alle 2 Std. 15 Minuten

    334*3=1002min./60=16Std. 42min. + 2Std.= Gesamtzeit: 18Std. 42min.


    Mini-Event:
    • 76.000 Fortschritt
    • Es werden 127 Runs benötigt
    • Wendi dropt 600 Fs
    • Runzeit 4 Minuten
    • Pause: Alle 2 Std. 15 Minuten

    127*4=508min./60=8Std. 28min. + 1Std.= Gesamtzeit: 9Std. 28min.


    Gesamtzeit: 28Std. 12min.



    Mantel-Differenz: 9Std. 28min.


    Hab jetzt Zeiten genommen die für mich im mittleren bis hohen Bereich sind vom Speedfarmen.
    Die Gwenkills hab ich jz nur mit Tps berechnet normal geht man ja nach Wendi ins Schloss und und und daher es sind nur Werte die bedingt etwas Aussagen aber sie sagen was aus ^^



    Mein Fazit für mich hat sich der Mantel gelohnt ^^



    LG
     
    steffenfuerst und Gelberengel gefällt dies.
  16. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Danke für die Informationen. Bin aber noch zu schwach um inv lll zu spielen. Kämpfe ja allein.
     
  17. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ich lese hier immer INFERNAL 3... :confused:
    Ich kann es langsam echt nicht mehr hören,bzw. lesen... :mad:
    Warum macht BP nicht einen eigenen OP-Server,auf den die ganzen Supermänner,bzw. -frauen umziehen und da ihre Infernal-Orgien feiern können? :p
    Es ist ja ganz toll,dass die ganzen Events für die OP-Spieler auf Infernal 3 auf die eine oder andere Weise,ob nun mit oder ohne Mantel,zu schaffen sind,aber denkt hier vielleicht auch mal jemand daran dass der GROSSTEIL der DSO-Spieler dummerweise nicht OP ist und Infernal 3 überhaupt nicht spielen kann? :(
    Entweder hat man jetzt diese vielen Balken in den Events,angefangen bei normal,endend bei Infernal 4,oder man hat,wie jetzt beim Geisterfest,so viel Fortschritt zu bewältigen,dass es nur auf Infernal 3 machbar ist (eventuell auf geringerem mode mit 24/7 Dauerspielen,ich glaube das möchten und können die Wenigsten!).
    Denken die Spielebetreiber echt,dass die kleinen Spieler sich dann für 50 Euronen so einen Mantel kaufen,damit sie nur noch 22/7 spielen müssen um durchzukommen? Ich denke mal das ist eine Milchmädchenrechnung,die nicht aufgehen wird! o_O
    Mal abgesehen davon dass ja die wenigsten Spieler so viel Zeit investieren können,da es ja auch noch ein echtes Leben mit Familie,Arbeit,Freunden,etc. gibt (na klar,man kann sich optional natürlich auch scheiden lassen,die Kinder ins Heim stecken und die Arbeit kündigen...dann hat man aber wahrscheinlich auch keine 50 Euronen mehr für so einen Mantel über...). :rolleyes:
    Und ja,jetzt kommt wahrscheinlich wieder: "du musst ja nicht alles schaffen,blablubla,etc..."
    Könnt ihr euch schenken,kenne ich schon,die Sprüche!
    Fakt ist: auch ich als kleiner Spieler möchte mal wieder ein Event durchspielen können und bis zum Ende schaffen,indem ich täglich etwas Zeit und am WE halt auch mal etwas mehr (neben etwaigen Verpflichtungen im wirklichen Leben!) ins Spiel investiere,so wie es früher mal war,als es diese "High-End-Char-OP-Events" noch nicht gab! :)
    Ich möchte DSO spielen und ich möchte mich auch nach und nach verbessern (ich weiss,dass das mitunter lange dauert!) und vor allem möchte ich spielen weil es mir Spaß macht. Wenn es allerdings in Arbeit ausartet,dann bleibt der Spaß auf der Strecke! :(
    Macht es aber leider langsam nicht mehr,weil man so gut wie gar nicht mehr vorankommt...die reifen Früchte hängen hier mittlerweile leider VIEL zu hoch für die Otto-normal-Spieler. :oops:
    Auf lange Sicht wird das Spiel wohl nur noch aus den paar Prozent OP-Spielern bestehen,die es hier momentan gibt.
    Und wenn diese dann nicht kräftig Euronen investieren,um die hier und da von kleineren Spielern (die dann wohl weg sind,bzw. erst gar nicht mehr mit DSO anfangen) reingesteckten Euronen zu kompensieren,dann gehen hier in der Tat ganz schnell die Lichter aus!
    Mal sehen ob dann im Forum immer noch herumgeprahlt und dumm dahergesprüchelt wird wie leicht das doch alles zu schaffen ist auf INFERNAL 3 und es soll ja nicht gleich jeder alles hinten reingesteckt kriegen und man muss halt sehr viel Zeit investieren und,und,und... :rolleyes:
     
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenexperte

    Auch unsere Chars waren einmal klein; nur war es da nicht gerade aktuell so herum zu jammern. Bevor ich ein Event fertig brachte war mein Char schon gut 16 Monate alt. Ich spiele nur diesen einen und auch nur dieses Spiel. Irgendwo krabbelt noch ein Waldi von mir Lvl37 auf dem Tester. Aber den nutze
    auch nur zum Nachsehen ob es im kommenden Event was Gutes gibt.

    Ganz ehrlich nach meinem Post war ich 2 h später fertig mit dem Event. Das traue ich mir schon gar nicht mehr im Forum zu schreiben .
    Aus unserer Gilde haben fast alle das Event geschafft. Die Berufstätigen und auch diejenigen die es gar nicht zu Ende bringen wollten :)
    Ich bin weder mit dem Klappersack gepudert und ich habe nur eine Socken klauende Katze :) 24/7 online bin ich auch nicht :)
    Eventmäntel kaufe ich auch nie.
    Leutz ich kann Euch nur sagen sucht euch gute Mitspieler und vor allem jammert nicht soviel - so nimmt euch keiner mit. Niemand möchte unbedingt während der runs hören : wie schlecht alles ist. :rolleyes:
    Einige Schreiberlinge und Dauernörgler würde ich weder in Gruppe noch in unsere Gilde einladen und das liegt nicht nur an deren Stats.
    Für uns hat es eher den Anschein als belebt sich DSO wieder. Die Gilde ist voll - Gruppenruns funktionieren super.
    Auf meiner Freundesliste befinden sich 5 Spieler und zwar diejenigen mit denen ich täglich zu tun habe und natürlich die Gildies :)
    Ich dokumentiere keine Spieler die das Spiel verlassen.

    Grüsse ;););)
     
  19. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Nun ja, da magst du recht haben, alles unsere Chars waren mal "klein", ich habe 2014 mit dem Spiel angefangen, mein erstes Event war die "Essenz Wüste" und es war der "hammer" sterben am laufendem Band, wie bei Rudi Carell:), danach mein erstes Dragan gespielt, Jahre gebraucht ,um eine vernünftige Waffe (Draganstäbchen) zu basteln die ich heute noch in Benutzung habe (verbessert, gecraftet und auf Level 60 hoch geglypht) auch meine anderen Sachen sind gut brauchbar, sodass ich einen Grundschaden (ohne Essis) von ca 25K habe und 62 K Leben, Rüssi 72%, Widerstand 68%, Kritschaden 55 % , Krittreffer mehr als 200%, ich nenne das als sehr gutes Mittelfeld bis max Inf1, alles was drüber kommt, ist für mich schon recht schwer, ich finde den Vorschlag, dass es einen OP-Bereich für die Superchars geben sollte, sehr gut und man sollte es wieder so einführen, dass auch "kleinere chars" ohne Gilden oder Gruppenruns ein Event mit Spaß und Lust zu Ende bringen kann, denn nicht jede Gilde, oder Gruppe möchte einen schwachen "durchziehen", sage jetzt bitte nicht das Gegenteil, habe es selbst erlebt, zweimal im Dreck gelegen und "gekickt " worden, so habe ich jetzt meine eigene kleine Gilde und wir spielen zusammen in einem Zimmer, sodass es auch mit der Verständigung klappt, wir sind drei Frauen und jede hat einen "guten Char", aber selbst zusammen ist uns INF III gar nicht möglich und von daher ein volles Event wie das Geisterfest nicht durch zu spielen, also bleiben die "Früchte" für uns auch nicht erreichbar, nein es artet nach einer Zeit sogar in Frust aus, weil man kein Vorwärts kommen sieht, so, dass war jetzt meine objektive Meinung dazu und ich bin mit Sicherheit kein "Schreiberling oder gar eine Nörglerin", auch ich stecke ab und an auch Euros ins Spiel und dafür möchte ich dann auch mal Erfolg sehen und ein Event komplett durch spielen können;)
     
    ChantillyRose und Aqua-apfel gefällt dies.
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenexperte

    Liebe Nadiraimari;

    sei mir nicht böse aber so wird das nichts. Vieleicht liest hier ein Magier mit der den 3 Damen helfen könnte. Du bist noch nicht mal richtiges Mittelmaß.
    Das meine ich nicht überheblich. Die Waffe ist falsch und vieles nicht richtig gecraftet, das kann man schon deinen Werten entnehmen. Das liegt nicht am Geisterevent sondern schon beim Aufbau deines Chars. Immerhin konnte man sich schon durch die vielen Steine etwas im Event verbessern. Vieleicht solltet ihr Euch doch wieder einer Gilde anschließen um Erfahrungen zu sammeln. Aber auch hier im Forum gibt es einige Spieler die euch sehr schön alles erklären können. Fragt doch mal bei Talerix nach der weiß da sehr gut Bescheid und sicher auch der ein oder andere Magier hat da Tipps.
    Ich habe meinen Mage frustriert gelöscht - der war halt nicht mein Ding :) Ags hat auch einen sehr guten Magier - vieleicht hat er Lust und Zeit euch mal zu helfen.
    Nicht böse sein ich weiß was für eine Arbeit in Euren Chars steckt ;)
    Und mit den Gilden ist es auch so eine Sache manchmal passt es halt nicht - ich habe auch schon einige hinter mir gelassen. Was soll es ? - Du musst dich drin wohlfühlen.:)
    Immerhin 50 Member da ist nicht immer Sonnenschein - das muss halt nicht an dir gelegen haben.

    Grüsse :):);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2019
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen