Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    An alle die hier so eilig und fleißig das Hauptevent durchspielen mit unzähligen Ports für Scherben:

    Ist Euch klar, dass ihr im zweiten Teil des Events trotzdem wieder unzählige Runs im Schloss machen müsst, um die Unmengen Geisterfeuer zu erhalten, die man dann für das Betreten der erweiterten Map im Düsterpfad unbedingt braucht :D?

    Jetzt die ganzen Fortschrittsbalken schon durchzuspielen ist völlig sinnfrei :cool:.
    So verheizt man nur doppelt Zugänge und Essenzen.

    Einfach bis zum Start des 2.Teils des Events gemütlich Sophias Gegenmittel in Map 1 (Oldfield) farmen und die Füße stillhalten.
     
  2. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Liebe Mods , könntet Ihr mal nachfragen , ob man die Essis nicht auf Auto schalten kann . Danke
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Hallo,
    weiß hier jemand wie und wann der Boss in Oldfield erscheint?

    Ich dachte erst wenn man alles cleant, kommt er am Ende, doch in einigen Runs ist er nicht erschienen, obwohl wir die Map gründlich durchsucht haben ob irgendwo ein Mob übersehen wurde.

    Ist interessant zu wissen, weil er immer ein Gegenmittel droppt, was schneller geht als nur die 50 Lakaienteile zu farmen.

    [​IMG]
     
    Retired18, zfino und mcdoc gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    ich wußte nicht mal das da ein Boss auf der Map ist. Ich kann aber auch nicht sagen ob ich die Map
    schon mal richtig leer geräumt hab, da die Mobs ja nach kurzer Zeit respawnen.

    Also mich würde das auch sehr interessieren wie oder wann da ein Boss auftaucht.
    Ich kenne nur den einen Elite am Ende des schmalen Gangs links am Kartenrand.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    also bei mir erscheint der Boss in Oldfield bisher jedes mal, wenn ich alle auf der map gekillt habe - ist eine gute Möglichkeit, das Gegenmittel zu farmen, hab allerdings die map immer auf schmerzhaft gemacht, weil ich dachte, dass es mit dem respawn sonst ev. knapp wird
    ... bisher ist eigentlich alles ok, Bosse nicht zu schwer, Drakenkerne ok und die Körperteile braucht man ja nicht farmen, wenn man den Boss legt, da hält sich der Aufwand in Grenzen ... das Gegenmittel wohl dann am besten erst mal horten, und Fortschritt nur über Direktport ins Schloss erspielen
    kann man den Mantel ev. wieder aufladen? ... hab mich noch nicht getraut, den zu verkaufen nachdem er abgelaufen ist
     
    Retired18, mcdoc und zfino gefällt dies.
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bei mir kommt auch kein Boss auf schmerzhaft.
    Monster sind schnell Tod, sammel nur questitems und essi.
    soll ich die liegen lassen oder wie, wenn man zu langsam ist?
     
  7. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    bei mir bisher jedes mal geklappt (ca. 15 mal), auf schmerzhaft kann man alles einsammeln, reicht von der Zeit her trotzdem
    ... aber kein Monster vergessen - also alles mit System ablaufen und ich hab die Zombiearme auch immer gemacht, falls welche rauskamen
    wenn alles gekillt ist, ruckelt es ein bisschen und auf der map erscheinen ca. 2 - 3 hundert Geister und der Boss, die Geister kann man stehen lassen, droppen nichts, Boss wird angezeigt ... viel Erfolg
     
    Retired18 und mcdoc gefällt dies.
  8. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Danke für den Mantel . Echt der Bringer für jemand der dachte, den heb ich mir für morgen auf, da kann ich 3 Stunden am Stück spielen und was weiterbringen. 3 Stunden nach dem drop ist der wertlos. Wieder mal in die Röhre geschaut. Muss wohl die Zugabe zum Mortisbug sein. Danke an BP dafür. Echt nett wie ihr mit den Spielern verfahrt.
     
  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Der Hinweis mit dem Boss in Oldfield muss mir durchgerutscht sein, Danke dafür. :)
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Jetzt mel mein erstes Feedback, nachdem ich das Event gestern doch lieber selbst testen wollte.
    Drops an Leichenteilen und Essis könnten etwas höher sein, so ist es doch ziemlich zäh, aber dennoch spielbar. Items droppen in guter Menge, selbst Edelsteine fallen fast OK. Ander fiel nur ein Mal in drei Stunden, das ist sehr mager.
    Uniques hab ich in der Zeit eins bekommen, die Schultern. Die fielen auf Mal eins vom Blauen Boss.
    Die Einstiegsquest ist gut machbar, auch die Wiederholbaren sind ok.
    Auf Map 2 fallen dann deutlich mehr Essis, und auch brauchbar Fortschritt.
    In der Schlossmap ist der Essiverbrauch angemessen, zumindest auf schmerzhaft, wie ich getestet habe. Khalys ist etwas aufwendiger geworden, scheint mehr kleine Gegner bei ihr zu geben. Zumindest kommt mir das so vor. Ist aber ok.
    Das die Balken dieses Event nicht auf verschiedene Modi angepasst wurden, find ich richtig super, dafür ein fettes Danke an BP. So kann auch der kleine Char mit entsprechenden Aufwand gute Belohnungen bekommen.
    Für einen Char wie meinen, sind da richtig gute Sachen in den Balken. Das wird mir einiges weiterhelfen, aber eventuell werden einige große Chars da doch eher nix von gebrauchten können, da sie dies ja alles schon haben. Bin Mal gespannt, wie weit ich komme. Muss leider bald wieder eine Woche in den Einsatz und hab da sehr wenig Zeit für DSO.
    Jetzt zum Mantel, dieser hat ja eine aktive Laufzeit von drei Stunden, was mir auffiel ist, das die Zeit stehen bleibt wenn man ihn wieder auszieht. Ich hoffe, das man den so auf die wichtigen Bereiche des Events aufteilen kann, und er nicht heute Abend dann nutzlos ist. Aber das werde ich ja heute Abend sehen.
    Zwischenfazit: Das Event ist sehr viel besser, als ich befürchtet habe, so ist es zwar verbesserungsfähig, aber doch im großen und ganzen in Ordnung.
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Khalys? Hmm ich habe bisher nur gegen Gwen antreten dürfen. Oder portest du immer nach Khalys nachdem du im Geisterschloss alle Mobs erledigt hast?:D
     
    -Tourette- und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  12. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Oh Wartungsarbeiten Wie lang ??????
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    würde mich ja auch mal interessieren :rolleyes:
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    an die mods es ist ja gut und schön wenn im dso discord darüber geschrieben wird das heute wartungsarbeiten sind aber das forum in unklaren zulassen ist eine sauerei

    also wielange und was wird behoben mit dem hotfix
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Was wird denn gefixt?
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das wissen wir ja nicht, darum wär ne info mal ganz nett und vorallem wie lang es dauert
     
  17. Peredes

    Peredes Großmeister eines Forums

    na die Dropraten !! sind doch viel zu hoch !! Lol
     
  18. Dämpfle

    Dämpfle Foren-Grünschnabel

    mortis set wird gefixt

    laut englischem forum:
    Sync Schedule: Thursday, the 31st of October 2019

    TIME SCHEDULE

    08:30 am (CET UTC +1) start count down on all instances (30 minutes)
    09:00 am (CET UTC +1) start maintenance
    10:30 am (CET UTC +1) servers going online again
    Hotfix content:
    • Mortis set bug fix
     
    Susi58 und FrecheZicke gefällt dies.
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Dear Heroes of Dracania , A hotfix is scheduled for tomorrow morning, 31.10.2019, therefore there will be a server maintenance from 09:00 am to around 10:30 am CET. Information about the version can be viewed in #patch-notes ! Best regards, Your Drakensang Online Team

    aufm dc eben gesehen
     
    Susi58 gefällt dies.
  20. Devilswitch

    Devilswitch Nachwuchs-Autor

    guten morgen war der fix nicht am montag? es wurde auch nichts angekündigt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen