Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZweiHalbeHahn

    ZweiHalbeHahn Laufenlerner

    Es ist sinnvoller Körperteile zu farmen und dann in den Wald zu gehen, dort bekommst du mehr Essenzen wenn du die Gegner plättest und die Aufgabe dort erledigst. Z.B. du farmst 25 Gegner in Oldfield, bekommst dafür 50 Essenzen -> im Wald 1 Gegner Bam 50 oder 100 Essenzen. Eine Kombination aus beidem ist da die bessere Lösung. o_O

    In Zahlen: 20-25.000 Essenzen und 30 Gegenmittel um in etwa auf 5000 gerettete Seelen zu kommen.

    Mein Fazit nach 4600 geretteten Seelen.

    Also es wurde nicht geschafft mich als Einzelspieler von dem Event zu überzeugen. Der Endgegner in Oldfield ist vielleicht mit 200% schneller laufen und 100% schnellerer Schuss möglich, doch regulär rennt man sich da nur einen Wolf.

    Darum habe ich es sein gelassen Körperteile zu sammeln und nehme die erst gar nicht mehr mit. Schließlich sind Plätze im Inventar wertvolles Gut. Um 300 oder 600 Gegner im Daily Quest zu erledigen lohnt sich die Map noch.

    Wählt man im Wald den falschen Weg ist man in wenigen Sekunden tot. Weniger pfiffig es nicht anzukündigen, besonders da man so erst wieder Körperteile sammeln muss um überhaupt in den Wald zu gelangen. Denke mal es gehört zum 2. Teil des Events, welches ich mir auf jeden Fall anschauen möchte um es auszuprobieren.

    Das Schloss ist sehr gut gelungen, dort werde ich bestimmt nochmal über Sphären reinschauen. Ich mag es einfach nach dem Sieg Ding-Dong the Witch is dead zu summen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 November 2019
  2. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Geht ja darum, das man erstmal Gegenmittel braucht um überhaupt in den Wald zu kommen. (Zugangsvorrausetzung für Map2 (Wald) 1x Sophias Gegenmittel)
    Und da man ja für das Minievent in den Wald muss, stellt sich die Frage wieviele Zugänge man braucht um das Mini erfolgreich abzuschließen.

    Ach ja: Doppelpostings werden von den Moderatoren hier nur sehr schwer bis garnicht verdaut und beschert Ihnen Wochenlang schlaflose Nächte. Deshalb würde ich Dir die "Bearbeiten" Funktion ans Herz legen wenn Du etwas nachzutragen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
    ZweiHalbeHahn gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    haha der war gut
     
  4. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Droppt Gwenfara dieses Geisterfeuer erst wenn das Mini aktiv ist..? Hab bis jetzt noch nichts gesehen davon
     
  5. maju01

    maju01 Forenprofi

    Event gut Spielbar, Zugänge zu Map 2 und Essenzen dropen gut.

    Aber, ohne den Edelstein der Aufwertung, würde ich es trotzdem nicht laufen. Belohnungen sind für Spieler die hier schon lange aktiv sind eher uninteressant, aber das schrieb ich ja schon beim Event davor und davor und davor. Schein ja keinen zu interessieren.

    Was mich aber komplett ärgert, ist das Juwel der Geisterkraft. Für was soll das gut sein?
    Vor gar nicht langer Zeit schrieb BP in den Patchnotes, "Zweihandwaffen werden verbessert und sollen die Hauptwaffen für alle Chars im Spiel sein",
    Warum dann Juwele die nur in Nebenhand kommen, was soll der Mist (liebe Mods, bitte nicht Euren Standardkommentar, du musst es ja nicht nutzen).

    Oder bedeutet das, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

    Ok, dann hätte ich noch mehr Vorschläge, gebt und unsere Festungsarena zurück, wie sie früher war und ich möchte zu jeder Zeit dahin.
    Baut die Werkbank so, das man was bauen kann und nicht nur zerstören.
    Ändert nicht ständig die Dropraten für bestimmte Unic und Pets, Auch die die nicht 24/7 unterwegs sind, hätten gerne etwas davon.
    Und wem es nicht aufgefallen ist, brauchbare Platinwerte sind deutlich seltener, als die Schrott Unic die ständig rumliegen.
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was denn nun?
     
    giulie und GoldGord gefällt dies.
  7. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend,
    möchte mal anmerken, dass ich den Extraboss in Oldfield für recht stark halte:
    Normalerweise reichen auf Inf4 zwei Geschütze (Mechanische mit vollem Q8-Stack) und 2 mal Rakete mit Q7-Buff um einen Boss umzulegen, aber hier habe ich damit nicht mal auf Tödlich eine Chance...:oops:
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das beabsichtigt ist, oder doch ein Fehler in der Programmierung...
    LG Dampfi
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich beckom den erst garnicht kann noch so schnell sein aber die mops spown sobalt ich die letzten kille
     
  9. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend @paul21061969 ,
    evtl. den Mode runtersetzen, auf normal geht das eigentlich ganz gut. Alternativ oder auch ergänzend kannst du es ja mal mit einer Gruppe/Gilde versuchen, du kannst ja sonst mal in der "Suche Mitspieler"-ecke einen Thread dafür eröffnen.
    Auch wenn sich das abgedroschen anhört, bitte nicht übel nehmen, es sind nur ehrliche und gut gemeinte Ratschläge.
    LG und gute Nacht wünscht der Dampfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hab hier mal meinen Laufweg in Oldfield (schmerzhaft) eingezeichnet - bisher nur 1 mal nicht alle erwischt bei 30 - 40 runs ... und nicht die Zombiearme übersehen, falls ihr welche herauslockt
    von der Zeit her schafft man es so ganz gut, aber ich sammele inzwischen auch nur noch die Körperteile ein, keine Essenzen
    der Boss ist wirklich zu stark für schmerzhaft, ich bin aber eh der Meinung, dass es so gar nicht vorgesehen war und bin froh, dass der Boss überhaupt existiert
    [​IMG]
     
    Faem, ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.
  11. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Retired18
    Danke für die Idee. Wir leiten das so weiter. :)

    @steffenfuerst
    Das tun sie. :cool: Deshalb haben wir es auch direkt zusammengeschoben:p

    @Bobby080898
    Wir fragen dazu mal beim Betreiber nach.

    LG, Vithrandur.
     
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Nach mehreren Tagen im Event Mal ein kleines Feedback. Mir kommt es so vor, als wäre der Fortschritt gesenkt worden. Ich hatte gestern nur Runs mit 60 bis 82 Fortschritt (schmerzhaft). Anfänglich waren es jederzeit über 100. Habt ihr dieses auch Beobachten können, oder hab ich nur einen besch....en Tag erwischt? Ich werde dies heute Abend noch weitere Male beobachten und schauen ob sich da etwas relativiert. Ansonsten ist das Event OK, vor allem das jeder Balken in jedem Schwierigkeitsgrad gemacht werden kann. Dies würde ich mir für alle kommenden Events wünsche.

    Edit: Kann es sein das im Gruselschloss die Minibosse fehlen? Waren da nich letztes Jahr zwei Blaue Minibosse auf der Map? Und ein Grüner auf der Treppe unten?

    Edit2: Gerade ein Video vom letzten Jahr raus gesucht, da gab es schon, wenn auch wenig, Fortschritt vom blauen Miniboss auf Map 1. Der Fortschritt auf Map 2 war deutlich besser. Und im Gruselschloss fehlen wirklich die Minibosse. Gab vermutlich zu viel Fortschritt und wurde deshalb entfernt.

    Gibt es wenigstens noch die Schweinchen? Ich hab bisher vergessen die zu suchen. Und sehr selten gab es ja auch den Julov, hatte den schon einer dieses Jahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2019
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Schweinchen und Jullov gibt es, den letzteren allerdings wie immer recht selten;)
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Danke dir. Dann muss ich Mal die Schweinchenkarte suchen, da fällt es in der Map dann leichter.
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Tipp: schmul mal im Forum bei den Gilden "Perlentaucher" oder "Hüter der Ehre" rein, ich glaube da gute Karten gesehen zu haben;)
     
    Saabia, ZetiAlpha6 und troll1009 gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Danke, hab's gefunden. Bei den Gütern der Ehre. Die haben echt eine tolle Datenbank. Hut ab dafür.
     
  17. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Hab mir den Mantel angeschaut, hab ja nicht viel Platz im Inventar. Nirgends wo gelesen, wie sonst bei den items, dass sie sofort ins laufen anfangen. Wahrscheinlich bin ich der deutschen Sprache nur mässig mächtig.

    Grundsätzlich sollt man, wenn man Spieler ankirren will, den Spieler eine Chance geben, den Mantel im vollen Umfang austesten zu können. Bei uns machens Zeitungen wie Kurier, Krone, Salzburger Nachrichten und ähnliches mti einem Gratisabo von einer Woche oder 14 Tagen und dann versuchens dir die Zeitung zu verkaufen.
    Auch beim Kauf eines Autos, darfst du es zu deinem Zeitpunkt testen und meist im vollen Umfang und nicht nur mit dem 1 Gang fahren.

    Sollte man vielleicht BP mal klarmachen, wie dass so funktioniert mit dem ankirren von Spieler. Bei 50 Euro für den Mantel find ich die Vorgangsweise eher geschäftschädigen udn tiletantisch. Weit weg von guten business.

    Mod solltet ihr an BP weitergeben.
     
  18. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Als halbwegs starker Char kann mann die Map auf auch auf tödlich locker in der Zeit clearen.
    Ab und an übersieht mann schon mal einen der Giftspucker aber das geht schon mit nochmal abreiten der Map.
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    am eingang von oldfield steht das mann auch fortschrit dropen kann is aber nicht so

    und sacht jetzt nicht das zählt für den düsterpfad
    wenn ich nach oldfield rein gehe und da steht das da fortschrit dropen kann dan muss da auch fortschrit droppen
     
  20. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Tut es doch auch. Wenn Du die Oldfield-Map clearst, dann erscheint der Map-Boss Marven und der dropt Dir neben Sophias-Gegenmittel auch Fortschritt (z.Bsp. ca. 35 auf tödlich) :rolleyes:.
     
    PugvonStardock und maju01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen