Feedback Feedback zum Halloween-Event 'Geisterfest' im Oktober/November 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    WARUM gibt es keine gescheite Beschreibung wie das Mini zu spielen ist ?

    / oder hab ich es etwa übersehen ?? :eek:
     
  2. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Liegt wohl daran dass der Betreiber einen IQ von 100 voraussetzt um dieses Spiel zu begreifen !
    Wer weniger hat kann es sich ja erklären lassen.
     
  3. Medusa1000

    Medusa1000 Forenanwärter

    "Liegt wohl daran dass der Betreiber einen IQ von 100 voraussetzt um dieser Spiel zu begreifen !
    Wer weniger hat kann es sich ja erklären lassen."

    ^^ bist ja ein nettes Kerlchen Ogger !
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kann auch muffti :D
    kann noch papa schlumpf anbieten und schlumpfiene aber die kostet extra wegen dem ganzen putz den ich mir ins gesicht schmieren müsste und den ganzen implantaten die ich dann bräuchte :D
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich habs bisher mit folgender taktik probiert(für 2h-dk), und es hat ausnahmslos prima geklappt ohne jeglichen lebensenergie-verlust:
    an den jeweiligen beschwörungskreisen zuerst die bogenschützen killen(die respawnen nämlich nicht), ohne einen der anderen mobs im zirkel dabei zu töten(ich machs mit wutschlag, da treff ich nicht aus versehen nen anderen), dann alle anderen mobs sammeln und alle möglichst zeitgleich killen. da die mobs alle nach der gleichen zeit respawnen, macht die taktik nur sinn, wenn auch alle einigermaßen gleichzeitig erwischt werden(+/-2 sekunden), dann spawnen sie nicht tröpfchenweise und stören. danach sofort knochenhaufen anklicken und man bleibt immer unbehelligt bis zum nächsten respawn.
     
    Saabia, GoldGord und jakayba gefällt dies.
  6. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Ich habe mehr als 100 und hatte trotzdem meine Schwierigkeiten, weil das ganze schlecht gemacht und teilweise auch verbugt ist. Früher gab es immer einen Guide, sowohl für die Haupt- also auch die Nebenevents (Minis). Und in solchen Guides stehen auch Dinge drin, die man auch mit einem IQ von 200 nicht wissen kann.
     
  7. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Mit der Lebensenergie kann was nicht stimmen. Bin mit 100 rein und mit 0 wieder raus, ohne den Boss gesehen zu haben. Alle anderen in der Gruppe hatten auch keine Lebensenergie mehr, obwohl sie am Eingang noch welche hatten. Eigentlich sollte doch maximal 4 oder 5 mal 10 verbraucht werden. Also mein Vorrat hätte für alle gereicht. Oder habe ich was falsch verstanden? Braucht man 1.000 für einen Run? Gibt ja leider keine Erklärung. Wenn man ans Holz klickt, dann steht da 10. Kann aber wohl irgendwie nicht stimmen. Vor allem scheint das vollkommen unkontrolliert zu laufen, Wenn man in dem Gemenge aus Versehen mal den Holzhaufen trifft, ist Holz weg. Kann das sein? Falls das so wäre, dann ist das mal wieder eine absolute BP Fehlleistung.
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke, werds mal ausprobieren, am besten dann die restlichen Mobs mit dem Banner aus der Mitte ziehen, um nicht aus versehen den Holzhaufen dort zu treffen....

    Frage ich mich auch. Hatte einmal in Grp wirklich darauf geachtet, nicht das Holz in der Mitte zu treffen und bin stets an den Rand, um mit dem Banner die Möbse nach dort zu ziehen. Habe zweimal aufs Holz geklickt, als ich dachte, ich sei mal dran. Einmal wurde ich unterbrochen, einmal gings, müßten also 20 Energie sein, die ich verbraucht habe.

    Hatte aber hinterher 0 von 60....

    Meine Befürchtung ist die, daß auch jeder Fehlklick eines Gruppenmitglieds abgezogen wird... wenn das der Fall ist, finde ich, muß das geändert werden.
     
  9. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    wäre BP durchaus zuzutrauen, dass man dafür bestraft wird, wenn Gruppenmitglieder aus Versehen das Holz anklicken. Also mal wieder Ressourcenverschwendung ohne die Möglichkeit es selber zu kontrollieren. Aber da das hier im Forum noch niemand geschrieben hat, kann es ja wohl nicht sein, oder? Oder es ist mal wieder ein Zeichen, wie tot dieses Forum eigentlich ist.
     
  10. Ezna

    Ezna Boardveteran

    würde ich auch gerne wissen !!!
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    bei den 5 Runs die wir zu zweit gemacht haben, wurde immer nur dem Spieler 10 Lebensenergie abgezogen der den Knochenhaufen angeklickt hat. Wir hatten zusammen 150 Lebensenergie, und das ging mit 5 mal Boss legen genau auf.

    Wenn ein Gruppenmitglied da wild rum klickt wir es der Person natürlich abgezogen, aber nicht den anderen Gruppenmitgliedern.
    Sonst hätten wir ja auch nicht mit 150 Lebensenergie 5 mal den Boss machen können, da einer 90 und der andere 60 hatte.
     
  12. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  13. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    Sodele - war einmal auf inf3 drin:

    Habe den 30min-Buff gewählt - ergab auf der gesamten Map (ohne Questanteile) 624 Fortschritt.

    Da ich - zumindest beim ersten Mal - etwas mehr als 15 min benötigte, werde ich die kürzeren Buffs erstmal nicht probieren ;)

    Hallo Dittrisch,

    danke für den Tipp!

    Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren - klingt aber viel versprechend.

    Evtl. hast Du noch mehr Erfahrungen gesammelt:

    Als 2h-DK habe ich vorhin den Wendigo auf inf3 erledigt - aber musste 2mal den Löffel abgeben.

    Die Soße, die der Bursche zwischendurch auskippt, ist echt übel.

    Hast Du dafür auch schon eine Strategie?

    Ich selbst werde das nächste Mal auch noch ein, zwei Ideen ausprobieren - wenn es gute Ideen waren, melde ich mich hier wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2019
  14. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Medusa1000
    Einen offiziellen Guide gibt es diesmal leider nicht, aber viele Fragen wurden ja in diesem Thread auch schon geklärt. ;)

    @trabajador5
    Wir leiten das an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Kann ick versichern das ick ditte immer vorher mache, denn ick denke bei was ick schreibe.
    Werde auch hier nirgends anfangen für "Jemanden" zum Gefallen zu schreiben.
    Stört dir wat, nutze doch bitte dein "ick hab dit letzte Wort Button".

    Is mir jetzt neu, das bei einem Balken die schwächeren Spieler nich so weit kommen
    konnten wie es für sie möglich war. Klingt denn doch logisch. :rolleyes:
    Schau dir den alten Event Balken an.. 5k vs 76k.
    Hier wurde doch nur das Event gestreckt, weil es Viele zu schnell schafften.
    Und sogar noch Zeit hatten ihre 3 Twinks durchs Event zu scheuchen.
    Das abzustellen bin ick voll dafür, so wie ick gegen Kauf_NPC im Bossraum damals war.
    Dann bitte nich die "guten" Fortschritts Belohnungen nur in den letzten Balken hauen
    und nich weiter auf "jeder Balken hat sein eigenen Schwierigkeitsgrad" setzen.
    Es reicht doch vollkommen aus, wenn zB wie jetzt "Kleiner auf tödlich" bei Gwenni
    10 Lebensenergie dropt und "Spieler auf Inf3" 20 Lebensenergie.

    Kleinere müßen alleine um 1x Wendigo zu laufen schon öfters zu Gwenni.
    Dazu dropt Wendigo tödlich auch weniger Fortschritt als Wendigo Inf3.

    Zitiere ick mir mal selber und meene "Komfortzone" geht auch schon bis Inf4.
    Kann ick zB die kleene schwache Lialu ranziehen, wegen ihr was zeigen auf ner Inf4 Event Map.
    Das ick nich mehr alle Inf4 Event Balken schaffe, lag ehr an den Inf Frags
    die hier ja schlimmer als Sand durch ne Hand hinfort rinnen.



    Als erstes mal den ersten 30min Buff hier.
    [​IMG]
    Wie man sehen kann, hat der Buff keinerlei Auswirkung auf die Höhe des Fortschrittes.
    Der Salamanderbuff erhöht lediglich die Dropchance beim Wendigo.
    Da ick erstmal Zugangs Items farme, um dann erst den 3h Mantel zu aktiviern,

    hab ick noch kein Bild vom 15min und 5min Buff.
    Fortschritt zB auf Mode Tödlich waren bei mir immer vom Wendigo 200 glatt.
     
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    [​IMG]

    • Wieso Stack das Zeug nur bis 999?
    • Wieso wird das ganze Zeug nicht in die Eventtasche geben?
    • Wieso wird die Eventtasche nicht mal geordnet damit alles was Events angeht da reinkommt und somit mal 1-2 Seiten frei werden?
    • Wieso wird keine Tache für die Runen und Edelsteine gemacht? (gehört zwar nicht hier rein aber ja würde auch wieder ne Halbe Seite bringen und ne mich juckt es nicht alles zig tausend mal einzusockeln)
    • Wieso wird keine Tasche für die Essis gemacht? (same wie eine darüber)

    Würden die Sachen mal gemacht hätte man auch wirklich 8 Seiten zum farmen den 5-6 sind mittlerweile schon für 2 Runs zuwenig...


    Lg Obi
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hallo Leutz,
    erst mal n Pic bezüglich der geheimen Grotte aufm Friedhof:
    [​IMG]

    Wo ist der Boss geblieben?? haben die bei BP den auch wegrationalisiert wie den Spielspass am Minievent oder wie man den Mist jetzt nennt?

    Habe bisher das Hauptevent und nun das Nebenevent gespielt ohne vorher hier zu lesen. Weil ich wollte ohne Vorbehalte spielen.


    Nun aber der volle Witz, da muss man Teile Farmen um die Knochenhaufen oder was das ist aufm Friedhof zu aktivieren. Alles schön und gut.

    Also aktivier ich den ersten Haufen und? Bumm Gegner übersehen -> Treffer erhalten -> Vorgang abgebrochen. also Ok noch mal und.... Was wieder 10 dingsen einsetzen. Kotz kauf ich halt und gut. Nee nochn Haufen und noch einer und bamm bamm teuer. das 10 mal nur um ne Quest zu beenden bzw das event zu packen.

    Haut wegen mir nen starken Gegner zu den Haufen aber dass mit dem erneuten Einsetzen der benötigten Dinge nee nogo.

    Bisher war es echt toll und die Idee an sich auch schön. Aber das trifft mal den Punkt. Erst anfixen dan abfucken. Typisch BP. na ja immerhin schon 40 Euro gespart in etwa an verzicht auf premium. Ists halt einfach nicht mehr wert. Dabei fand ich das mit den Stufen toll. Sinnfrei wenn hintenraus Steine zum Spielspass weggenommen werden.

    !! Hallo Hater !!
    Klar muss ich halt besser aufpassen und es ist machbar z.b. als mage mit wächter usw. Aber wer es schwierig will nimmt ne größere Stufe aber sowas ist einfach nur Geldgier und völlig Demotivierend.

    Und es gibt sicher ein Weg genug vorzufarmen, vorrausgesetzt man hat die Zeit dazu ich leider nicht und somit ist mein Spielspass dahin. Schade
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da würde eh nix bringen alles in die taschen zu stecken
    wie die vergangenheit gezeigt hat jedesmal wenn was von inventar irgentwo anders hin kamm wurden auch wieder neue sachen inplantiert und unterm strich haste nix gewonn BP will einfach nicht dase zuviel platz hast im inventar
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier mal etwas, das ich echt gut finde. Der Besuch der Julov-Bande im Event. Ist zwar nicht gut gespielt von mir, da ich diesmal live Kommentiert habe, aber ich find die gut. Aber als Mann, klappt das mit Multitasking nicht immer:), da ist manchmal das Reden zu viel.
    Einfach mal für die Spieler, die das auch gerne übersehen.

     
  20. Astireloth

    Astireloth Routinier

    Also mit dem 5-Minuten-Buff auf Infernal III gibt der Wendigo 900 Fortschritt. Mehr kann ich leider nicht sagen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen