Feedback zum Mittwinterfest 2016

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Er meint die challenge !
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    ...ja und der Regler für den Schwierigkeitsgrad bleibt auf tödlich stehen.
    Passt du nich auf bist auf tödlich im Wintergipfel und kannst gleich wieder umdrehen.
     
  3. DRORPlays

    DRORPlays Laufenlerner

    Ich weiß garnicht weshalb ihr euch beschwert... geht doch fix! Einfach "T" und 33x auf den Knopf "100x Mitwinterfreude - kaufen" drücken... dauert keine 2min hahaha^^

    nein,aber mal ohne Quatsch, das ist ohne Tank nicht machbar und selbst für gute Chars äußerst schwierig - ich für meinen teil hab keine lust mein Weihnachtsfest so zu verschwenden :) danke bp für die Zeit mit der Familie und den Freunden


    Frohe Weihnachten euch :p
     
    Flammenkind und Cyborg gefällt dies.
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    hab alle 3 minis nicht gemacht,macht aber nichts,spiele nur noch ,wenn ich gerade nichts zu tun habe,ansonsten hat das spiel nicht mehr den reiz,wie am anfang,zeit ist auch nicht wirklich vorhanden,arbeit geht leider vor,und zum Server,da geht es doch an die nerven,weil ich fast nur noch Gummibänder habe,komme sogar in der Stadt nicht voran^^ so,viel spaß allen ,die keine Probleme haben und eine nette ruhige weihnacht allen^^
     
    frogg1952 gefällt dies.
  5. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Seit wann sind YT Videos zu Drakensang Online verboten? Wenn bei den Videos gegen gewisse Regeln nicht verstoßen wird, spricht nix gegen.

    Du beschwerst dich über irgendwas bzw. meldest etwas und man fragt dich nach dem Beweis. Und dann solch eine kindische Reaktion deinerseits. :D:D:D:oops:
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  6. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Also ich für meinen Teil habe nicht mal die 1. Herausforderung zu Ende gespielt, da man dort schon gemerkt hat, dass der Schwierigkeitsgrad zum Vorjahr angepasst wurde. Ich persönlich finde es eine Frechheit von BP das man sich auf der Minievent-Map selbst mit Premium nicht kostenlos wiederbeleben kann :mad::mad::mad: auch wenn das im Vorjahr zugegeben auch ausgenutzt wurde um die Käfige in der vorgegebenen Zeit zu öffnen aber das ist eine andere Geschichte ....

    Den Vogel abgeschossen hat BP aber mit dem Zwang die 3. Herausforderung auf fatal zu spielen. Dies macht nicht wirklich Spaß und das soll ja ein Spiel bekanntlich tun und nichts anderes ist das hier!!! Wenn das Event nur für "Super-Payer" oder "High-End-Chars" spielbar ist hört für mich jedenfalls der Spaß auf!!!! :mad::mad::mad:

    Glückwunsch BP weiter so und ihr könnt euch bald alle einen neuen Job suchen und die Spielergemeinschaft weicht auf andere Alternativen aus oder geht einfach mal wieder an die frische Luft! :D

    Ach ja frohe Weihnachten noch allen ;)

    MfG Mac
     
    Flammenkind, muddi, Cyborg und 4 anderen gefällt dies.
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Find das Event gut spielbar. Mein Beileid an die noch schwächeren Chars, die aus den Minis ausgeschlossen werden. Wobei ich allerdings nicht verstehe, was am Kanparuskampf schwierig sein soll. Viel Leben hat er ja, aber davon abgesehen ist er wohl der einfachste Bossfight überhaupt, grad für alle Fernkämpfer. 1 Mainattacke, der man problemlos ausweichen kann...Für Mages und Zwerge stell ich mlr das Durchlaufen bei der großen Map auch schwierig vor. Starke Ranger sind echt mal im Vorteil bei den Challenges, bestes Allroundpaket, find ich gut :)
     
    eremitin, Daaniel2, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ich find's so grade spielbar.

    Positiv: ist die einzige wirkliche Challenge für OP Chars im Jahr. Hier werden auch starke Chars mal so richtig gefordert und es erinnert an das alte Spielgefühl bei DSO, wo einem nicht alles hintergeworfen wurde und man sich Dinge wie den Mantel der Macht oder den Bogen der Endzeit hart erfarmen musste.

    Negativ: Ressourcenverbrauch. Denke alles in allem kostet mich das komplette Event 20k Red und 10k Pink, 400 Pots und so 5-10k Ander an Revives. Das ist echt mal eine Hausnummer.
     
    ultra75 gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich habe es schon einmal thematisiert, wem Events zu leicht sind kann doch seine Ausrüstung reduzieren und schon hat er eine richtig knackige Herausforderung.
    Wer aber nix zum Draufsatteln hat, der hat doch die berühmte A-Karte...
     
    Flammenkind gefällt dies.
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Errungenschaft ist verbuggt, alle Mini Events sind fertig . Aber gibt nicht die Errungenschaftspunkte dafür.

    Für normalos ist das 3te Mini Event viel zu hart. Nur für starke Spieler machbar. Somit nix was man braucht. Bigpoint vergrault so viele Anfänger.
     
    Erag0n und KolaKojak gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    So sieht es aus, nach einer fundamentalen Materialschlacht zwar durch, aber genervt
    haben mich die *piepsa* Kanonen wieder und die sehr volle Map..
    Was wollte ihr BP'ler damit erreichen? Wenn viele Hartgesottene schon stöhnen.
    Echt spielbar nur für Leute die schon länger dabei sind.

    Er spawnt doch so gerne seine zähen Hüter.. für jeden der auf der Map ist 1.
    Also muß man wieder rumtricksen, damit man Ruhe hat.

    PS: 1500er Geschenk weit weit entfernt
     
    Cyborg, KolaKojak und thermogoth gefällt dies.
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Lösungsvorschlag zur reduzierung der Ressourcen:
    5er Gruppe mit 1 Blocker map1 und 1nem DK.
    1 Damagedealer geht rein und killt die sicheren Slots mit Blau. Vor Kranparus kommt der Rest rein und wartet ebenfalls am letzten sicheren Spot.
    Tank rennt durch zu Kranparus. Die Adds ploppen bei der Gruppe bis auf einen. Nicht killen und direkt zu Kranparus. Volle Damage. Die adds ploppen nicht nach und bleiben von der Gruppe entfernt. Looten und dann geschlossen zurück, die Kisten sammeln. Was da an Horden von Mobs auftauchen geht auf keine Kuhhaut. Insofern nicht unbedingt alle Käfige öffnen sondern lieber ein paar Runs mehr machen.
    1Hand + Schild beim durchlaufen. 2hand beim Boss.
    So kommt man in 7-10 Stunden an das Event und macht noch 300+ Münzen.
     
    muddi und thermogoth gefällt dies.
  13. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    erster run Granparus: Mir kam er deutlich schwerer vor als letztes Jahr. Vor allem wenn ich bedenke, wie sehr mein Char seither stärker geworden ist.. Letztes Jahr habe ich das große Geschenk geschafft. Dieses Jahr hatte ich wenig Zeit. Muss mal ein bisschen umrüsten und nochmal testen.
    Rein Spieltechnisch finde ich ihn auch nicht schwer. Kann als Tank gut mit 2h gehen, nur bei der "Kreis-Attacke" muss ich weg springen / rutschen, aber die vielen Mobs die er beschwört machen es ziemlich unübersichtlich :D

    es kommt btw nicht nur ein Wächter pro Char. Wir waren zu zweit und hatten bei einem Spawn mindestens 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2016
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wie gesagt, der rest wartet am letzten sicheren Spot. Tank geht auf Kranparus und die wächter spawnen bei den Gruppenmitgliedern. Dort nicht umhauen sondern zum Kranparus hüpfen, die Wächter dort umhauen, dann kommen keien neuen Wächter.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Macht fun die dritte Challenge... erinnert daran, wo Drakensang auch während des auflevelns herausfordernd gewesen ist, und man spätestens in Slifmoor tausende von Tode hinter sich gelassen hat, ehe man die ersten Quests im Seelenkerker/Labor oder für die Trollschlucht erhalten hat.

    Auch super das es wieder neue Kleeblätter zu erspielen gibt. Sind einige gute Belohnungen wieder dabei.
    Gut gefallen haben mir auch die Massen an Gegnern in Kombination mit den vielen Geschütztürmen.


    Ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man im "Tödlichen" Modus in der Challenge reingeht, und eine Runde später das normale Event neu betreten will, ist der Modus immer auf "Tödlich" eingestellt... Man sollte es so machen, dass das Spiel sich für jedes Gebiet selbst merkt, welchen Modus man als letztes betreten hat!
     
    apevia gefällt dies.
  16. captom72

    captom72 Aktiver Autor

    Die Herausforderungen 1-3 sind zu schwer !:(
     
    Nuaduu gefällt dies.
  17. muddi

    muddi Laufenlerner

    Ich bin gestern, so neugierig, wie ich bin, mit 2 Leuten aus der Gilde rein
    Konnte eigentlich nicht viel passieren, dachte ich :oops:
    Gleich am Anfang rein auf die Mini ins Getümmel:p
    Zwischen den Mobs Standbild:eek:
    Etwas Glück gehabt, als es weiter ging habe ich es gerade noch geschaff
    Die Beiden standen auf der anderen Seite u sind schon weiter gewesen u ich wi Ulla hinter her;)
    Was soll ich sagen, NEBULA :mad:
    Ich stand logischer Weise in Kingshill, als ich wieder drin im Spiel war
    Bin stinkesauer aus der Gruppe raus u war bedient
    Später wollte ich ja nochmal rein, war gut geskillt als DK ja möglich, bin allein richtig gut hoch gekommen, bei Kranparus rote Essig rein :cool: und los, ich hatte ihn zu einem Drittel, dann ging nur noch wegspringen, Rutschen wie auf einer Eisbahn :(
    Ist ja auch Winter. Aber zum Kloppen kam ich nicht mehr:eek:
    Also mein Fazit ist, selbst die 4000 Andermal motivieben mich nicht, mich wieder zu beleben
    Meine einzige Hoffnung die mir bleibt ist Hilfe von einem guten Zwerg :rolleyes:

    Aber ob es funktioniert ??????
    Schade das dieses eigentlich sehr schönes Event so kaputt gemacht wurde

    Eure Muddi :p:D
     
    Cyborg gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Bei der dritten Herausforderung ist running speed am wichtigsten, noch vor dmg und hp. Vor allem für die Mages unter euch, ihr müsst die Monster umlaufen wo es nur geht und das ist nur möglich wenn mal schnell unterwegs ist. Wir kommen ziemlich gut durch die challenge, auch was Ressourcen anbelangt. Zu Kranparus mit Schild rennen, dann auf 2 Hand, wie einige schon geraten haben. Kostet gerade mal zwischen 150-200 Essenzen in 2er Gruppe und dauert auch nicht länger als 3 min, Fortschritt sind wir durch.

    Edit : Server sind aber stark überlastet, oft Gummiband und es lagt auch ziemlich.
     
    d3lph1c, blinkstank, apevia und 4 anderen gefällt dies.
  19. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Als Nahkämpfer, gerade mit Zweihand (Einhand ist der Essenzverbrauch einfach viel zu hoch), ist der Bossfight recht anspruchsvoll. Er wäre es allerdings, zugegeben, deutlich weniger, wenn es nicht mal wieder derart laggen würde.

    Es ist schon mehr als ärgerlich, wenn (min.) die Hälfte der Tode nur deshalb passieren, weil die Technik wieder einmal total versagt.
    Muß schon sagen, das mich die 3. Herausforderung deshalb einiges an Nerven kostet.

    Immerhin gab es die 4k Ander (Danke an BP dafür) für Wiederbelebungen. Die werde ich zwar wohl auch komplett verbrauchen (bin noch nicht durch), aber immerhin kostet das Ganze so kein, oder kaum, selbst erfarmtes Ander.
     
    eelawa, dittrisch, Drasanx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Volle Zustimmung, das hat bei mir auch zu diversen Frustmomenten geführt.
     
    Drasanx, dittrisch, Erag0n und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.