Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die konnte mann mal chraften

was mier aber wundert das ich keinne steinne mehr davon habe und ich hatte davon auch schon mal gechraftet
    letztes jahr gabs die auch und ich hatte alle mini events komplet gemacht da hatt BP wohl wieder bockmist gebaut bei mier

2. ags

ags Foren-Graf

@mcdoc Hmm nee nee nee nee die Mitwintersterne selber noch nicht. Die Schneeflocken oder wie die heißen ja aber nicht die Mitwintersterne selbst. Das wäre mir neu. Hab nämlich 3 davon und zwar schon ne ganze Weile. Also wenn mal jemand davon noch ein Screen von einer Werkbank hat wo das ging wäre ich dankbar. Also dat ging nach meiner Meinung noch nie. Bin mir da sicher. Die hießen davor iw anders glaube ich. Kannst du den Namen der 2. Rune mal benennen und was kann die besser wie der Mitwinterstern? Laut Bild 5% mehr Leben und 10% mehr Konzi wie ich sehe. Ist der Name der gleiche?
    Sry an die anderen falls ich mich geirrt hab.
    Ups grad gesehen von rrocky. Danke dafür! Nehm alles zurück! :)

3. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Mapfehler: der Troll ist von der angegebenen Position aus unkaputtbar, verteilt selber aber Schaden! (Wie an an der roten 894 erkennen kann.)

4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Also den "Kristallener Mittwinterstern" habe ich beim Weihnachts Event 2016 oder 2017 zusammen gebaut.
    Die 3 "Mittwintersterne" gehen zur Zeit leider nicht auf der Werkbank.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
    ags gefällt dies.
  5. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für für euer konstruktives Feedback! :)

Es ist bekannt, dass der 'Kristalline Mittwinterstern' aktuell (mit Release_214) nicht herstellbar ist.
    Ob dies so geplant ist, wissen wir nicht und warten diesbezüglich derzeit auf eine Antwort des Betreibers.

@Hecktor-X1 :

Die Rune funktioniert auf jeden Fall mit den von dir genannten Beispielen. Es fehlen aber noch einige, wie z.B. Die Rune für erhöhten Kritischen Schaden, etc.
    Wir fragen beim Betreiber nach der Handhabung mit andersartigen Runen nach. :)

@ALL
    Hier wurde ein wenig durchgewischt, Offtopic und persönliche Diskussionen entfernt.
    Bitte haltet euch zukünftig an die Forenregeln.

In diesem Sinne,

LG, Vithrandur.

6. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Craften von "Runen der Härte" (Reduzierung von Mana-/Konzentrations-/Wut-/Dampfkosten) funktioniert nicht mit einer "Rune der Aufwertung". Die Runen der Härte gibt's jetzt auch beim Gnob. Hier würde mich auch brennend interessieren, ob das nun beabsichtigt ist oder nicht. :)

Nachtrag: Die "Runen des Wissenssuchers" können auch nicht mit der "Rune der Aufwertung" erhöht werden, und die haben nun wirklich nichts mit Events zu tun.
    Ich glaube mittlerweile, dass die "Rune der Aufwertung" nirgendwo mehr funktioniert. :eek:
    Sehr ärgerlich, wenn man mal Andermant dafür ausgegeben hatte. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2018
  7. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bezüglich der Mittwintersterne (Das Juwel der Rage betrifft das im Übrigen auch) haben wir vom Betreiber die Antwort erhalten, dass die Crafting-Funktion für diese im Zuge der Werkbanküberarbeitung entfernt wurde, was aktuell auch so beabsichtigt ist.
    Ob sich dies in Zukunft ändern wird steht noch nicht fest.

@Astireloth :
    Wir haben das gerade überprüft, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich beide deiner Erwähnten Runen mit der Rune der Aufwertung verbessern lassen.
    Hast du versucht die Rune der Aufwertung in die Werkbank zu legen?
    Hast du das Rezept für die gewünschte Runenstufe schon erhalten?

In diesem Sinne,

LG, Vithrandur.

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

danke für die Info.

Aber mal ehrlich, das kann doch nicht deren ernst sein. Da werden Glückskisten aus dem Spiel entfernt, weil man eventuell kommenden Glücksspiel Gesetzen zuvor kommen will. Aber gleichzeitig wird das sammeln von Runen zum Glücksspiel, weil eventuell beim nächsten Patch diese nicht mehr aufgewertet werden können.

Sorry, aber das ist voll daneben! Dann hat man die kleinen Runen, aber nicht mehr genug Platz um sie komplett mit anderen Runen zu nutzen. Wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann eine Rune aufzuwerten, die man schon mal aufgewertet hat wird es zum Glücksspiel, wenn man versucht diese Runen in sich wiederholenden Events weiter zu erspielen. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  9. ags

ags Foren-Graf

Bin der gleichen Meinung wie @mcdoc . Zumindest müsste sich BP in sofern dafür was einfallen lassen dass es dafür bessere neue Runen gibt und man die Mitwintersterne dafür gleichwertig in einer dieser neuen Runen umwandelt. Also wie beim craften 3 zu 1.

mcdoc gefällt dies.
  10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Blöde Idee!

Die Mitwintersterne fallen ja nicht gerade vom Himmel, wenn man die schon nicht mit einer Rune der Aufwertung kombinieren kann (was ich durchaus noch nachvollziehen kann), sollte aber wenigstens die "alte" Möglichkeit 3 Stück zu kombinieren, weiter gegeben sein!

Bitte nochmal überdenken!

mcdoc und jochi386 gefällt dies.
  11. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist sie nicht wie von mir erhofft ausgefallen. Das finde ich schade. Solche sprunghaften Aktionen Seitens des Betreibers erschweren es den Spielern nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Sh1tmaster, mcdoc und GoldGord gefällt dies.
  12. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Toller Wächter heute in der Schneekugel. Überlebenszeit 2 Sekunden, er Oneshotet alles was ich bisher rein geschickt habe. Ohne den zu killen kann man aber anscheinend das Geschenk nicht öffnen. Also soll BP sein heutiges Geschenk nehmen und sich ins Rektum einführen bis Schluckbeschwerden auftreten. Am besten noch mit Vaseline und Vogelsand.

13. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Auf dem TS hatte ich schon gemeckert dass der viel zu viel Schaden austeilt...
    Als Trost kann ich dir sagen, als nächstes kommt ein Baum und der macht so gut wie gar nichts! :)

mcdoc gefällt dies.
  14. ZetiAlpha6

Ist mir egal. Hab das Spiel gerade gelöscht.

15. Konstructor

Konstructor Forenfreak

:oops:

16. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zeti,
    jo Schaden haut er raus, aber man kann ihn stunnen. Damit haben ihn sogar meine Twinks down bekommen ;)

Wenn es nur deswegen war, etwas drastische Reaktion :eek:

Xeru

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2018
  17. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Was aber auch 5 oder 6 Tage dauert bis es soweit ist .. sollen die kleinen Chars bis dahin auf die ganzen Geschenke verzichten ?

18. ZetiAlpha6

Nicht nur deshalb, viele Dinge kommen da zusammen.

Vermutlich ja.

19. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Mein erster am heutigen Tag aktiver Char war auch im Nirwana noch bevor ich Gelegenheit hatte die Kaffeetasse abzusetzen. :D Dumm halt wenn man über Tage dort nur ultraschwache Gegner antrifft die selbst der schwächste Twink buchstäblich mit Links wegputzt. Und dann setzen sie einem plötzlich so was ernsthaftiges vor die Nase. :eek:
    Kein Problem allerdings denn man kann sich in der Schneekugel ja für Umsonst wiederbeleben, Essis nach Notwendigkeit sockeln, sich ne Taktik überlegen und den Kerl notfalls 237x angreifen um an das goldene Geschenk zu kommen.

Warum löschen? Das man sich schon mal ärgert kann vorkommen. Dann lässt man DSO halt ein paar Tage, Wochen oder auch Monate links liegen und macht was was mehr Spaß macht. Aber löschen hat irgendwie so ws endgültiges. ;) Was machst du wenn z B im Juni die Lust auf DSO wieder so richtig hochkommt?

Daher lies dir mal vorsichtshalber ganz schnell diesen Thread durch und überleg noch mal. :)
    https://board-de.drakensang.com/thr...eloeschter-charaktere-und-gegenstaende.63074/

Nachtrag:
    Oops. Sorry. Seh grade. Du hast ja nur das Spiel geputzt und nicht den Char gelöscht.:oops:

Die Wiederbelebung in der Schneekugel ist doch umsonst. Oder gilt das nur für Premzahler? Und so schafft es mit etwas überlegung und Essis jeder Char den Tagesgegner früher oder später zu legen. Meine Nebenchars sind sicherlich nicht die stärksten. Aber letztlich stellte auch für sie der überagressive Magier heute kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2018
  20. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, ich lösche das Spiel so einmal im Monat, um der Temp Ordner mal aufzuräumen. Und dann wird es wieder frisch installiert. :)

Solange er nicht die Chars löscht kann er jederzeit wieder loslegen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.