Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Ein hilfsbereiter Spieler hat es mir gerade ingame erklärt. Man muss die Rune der Aufwertung doppelklicken und dann auf die zu craftenden Runen. Das wusste ich tatsächlich nicht. Ich dachte wirklich, man müsste die Runen auf die Werkbank legen, so wie man sie früher beim Juwelier in die Slots legen musste. :)

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und irgent wann kommt der betreiber an und sacht auf wunsch der com werden die aufwertbar gemacht so kann der betreiber weiter verschleiern das die sie vergessen haben ohne es zu zugeben

lol haben wier nen zeitsprung gemacht und ich habe mindestens 8 geschencke verschlaffen in der schneekugel?
    is ja fast alles auf auf einmal

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
  3. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Ist mir auch vorhin aufgefallen.

So viele Geschenke haben wir doch noch gar nicht geöffnet...

...es gibt ihn also doch, den Grinch bei BP.:eek::rolleyes:

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

jo und der hatt die nacht zum heiligen abent zugeschlagen

5. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Guten Morgen,

das könnte mit dem 8 Tage verspäteten Start zusammenhängen. Eigentlich fing die Schneekugel immer am Nikolaus (6. Dezember) an.
    Das würde die 8 Tage/Geschenke erklären. Aber schade um den Inhalt der Geschenke. Gibt es den Inhalt per Bonuscode nachgereicht? Heute so gegen 17 Uhr als Weihnacht Bescherung? :D:D;)

Egon gefällt dies.
  6. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich bin mal gespannt, ob es für die entgangenen Geschenke einen Ausgleich gibt :eek: und das zu Weihnachten

MfG Mac

7. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Wenn es nur das wäre ..

Aber der Wächter ist ja auch nicht unwesentlich einfacher als der dicke Schneemann davor .. ohne Worte, wirklich.

8. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Tja, da hat Bigpoint leider eine fantastische Möglichkeit verpasst, den Spielern ein tolles Weihnachtsgeschenk am heiligen Abend zu machen, nämlich einfach mal neun Geschenke auf einmal öffnen zu lassen. :rolleyes:
    Aber na ja, dafür fand ich es nett von denen, dass sie uns diese Laufgeschwindigkeitstränke für's Mini gegeben haben. :)

9. Icke

Icke Foren-Herzog

Schade nur, dass sie in Echtzeit ablaufen. Aber dennoch ein netter Push.

Und das mit dem Adventskalender haben sie ja eh von Anfang an vermurkst. Zu diesem Betreiber gehen so langsam auch die letzten positiven Attribute verloren.

@jakayba, ….. Schneeengel-Emote

Hat sich erledigt? :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2018
    jakayba gefällt dies.
  10. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Eigentlich wollte ich ja übers WE ein Feedback schreiben, aber dann besann ich mich darauf, das BP ja Feedbacks zu 90% eh ignoriert. Daher nur mal ein paar Fragen.

1. Warum wird der Falken-Streitwagen nun für Ruhmzeichen/punkte beim PVP Händler verramcht, aber die PVP Mounts nicht für Gold oder Ander???
    2. Warum droppen Weltenbosse keine Infernalen Zugänge mehr???
    3. Wurden die Geheimnissvollen Würfel Rang 8 und Items mit demselben Rang mit dem Release noch nicht implementiert wenn man Infernal 4 läuft???
    4. Warum wurden die Legendären Schatzkisten - die inzwischen megasuperselten zu finden sind - vom Inhalt her so herabgesetzt, das sie nichts mehr bedeutendes als Loot liefern???
    5. Schatzkisten allgemein - der Loot daraus ist derzeit ein Flop, weder Rezepte noch Pets - welche dort zu finden sein sollen wie vom Testserver berichtet - kann man finden, ist das so gewollt oder ein Bug???

Hochachtungsvoll Schattenherz

11. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

@Schattenherz
    Aus den Kisten kommen Pets, heute eine 25er geöffnet und dort ein Pferd, einen Essenzwirbel und das freche Äffchen gezogen. Dafür taugt das was aus den Kisten an Items kommt nur fürs einschmelzen. Und selbst da sagt der Schmied das es solchen Müll schon lange nicht mehr gesehen hätte

Celinitat gefällt dies.
  12. Ra1dr1

Ra1dr1 Laufenlerner

Für Low Level absolut unpraktisch. Man levelt ja allein durch die Quests eh schon schneller als es die Quests hergeben und will man jetzt das Event spielen, steigt man locker 5 Level auf, so dass die Gegner für die normalen Quests schon keine würdigen Gegner mehr sind.
    ABSOLUT UNDURCHDACHT!

13. Icke

Icke Foren-Herzog

Das war schon immer so, wenn man als Low ein Event spielen möchte. Da gilt es zu wählen zwischen Event, oder halt der Questreihe normal folgen.
    Wenn du allerdings das Event machst, empfiehlt es sich, bei den übersprungenen Level nur die Hauptquest fix zu machen, bis Quest und Char wieder gleich sind.

Hat alles ein für und wider, aber im Allgemeinen ist es richtig so, dass im Event ebenfalls XP-Punkte erspielt werden, damit sich nicht irgend welche Chars auf einer Endlos-Maximum-Equipment-Schleife befinden können.

14. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jaaaa, manchmal werden Wünsche wahr :D

Frohes Fest :)

15. Icke

Icke Foren-Herzog

Danke, dir auch - der Community insgesamt natürlich auch.

16. Ra1dr1

Ra1dr1 Laufenlerner

Ich erinnere mich dass es vor einigen Jahren nur einen Bruchteil der XP in Events gab, es gab welche aber viel weniger, sodass Spieler die noch nicht am Max Level angekommen sind, auch Events spielen konnten, ohne beim normalen Spielverlauf so massiv benachteiligt zu werden.
    Nur Hauptquests reichen doch eh schon, ich bin bis Level 30 permanent höher gewesen als die Quests.
    Aktuell bin ich 34 und habe 1/3 des Events gespielt und einen winzigen Bruchteil Kranparus.
    Bin also voraussichtlich locker über Level 40 wenn ich nach Torstrond komme. :(

17. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

da könnt ihr euch bei den ganzen low lvl pvp chars bedanken

Celinitat gefällt dies.
  18. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Die ungewöhnliche Situation in der schneekugel ist durch den späteren Anfang des Events bedingt.

@Maxmaul :
    Wieso sollte der Mittwinterstern keine Rune sein?

Bei den anderen Runen würde übrigens aufgrund der Größe des Parameters, auf den sie sich auswirken kein prozentualer Effekt gewählt. Die tanzen somit also aus der Reihe. Eine Mischung der beiden Arten passt aber sicher nicht ins framework.

@Lorindel :

Wir verschieben deinen Beitrag sowie die Antwort von @ZetiAlpha6 Darauf in den Feedback-Thread zu Release 213/214, da er dort thematisch besser passt.

Danke für euer Feedback! :)

LG, Vithrandur.

19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ah ja. Danke für die geistreiche Erklärung.
    Und das Schneekugel-"Event" einfach um 8 Tage zu verlängern ist natürlich zu schwierig.

PugvonStardock, ZetiAlpha6 und Icke gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

BP hätte auch einfach für die verstrichenen Tage die Geschenke öffenbar machen können. Das wäre zumindest ein kleiner Schritt Richtung der Spieler. Aber eventuell denken die nicht so einfach wie wir Spieler. Da gibt es bestimmt 2 Hochbezahlte Leute die solche Sachen verbocken, und sich dafür noch gegenseitig gratulieren

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.