Feedback Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vraelus

Vraelus Laufenlerner

die Items kriegst du aus den goldenen Geschenken...

bisher hab ich alle 1500 Essis von den Schneemännern...die Dropanzahl sollte noch erhöht werden
    (die 1,5k sind bei mir nach 3 runs Eventmap normal + schwer weg)

2. Mayann

Mayann Nachwuchs-Autor

Ich finde, bei dem event überwiegen die positiven Dinge: Für Spieler mit mehreren Chars ist die lange Laufzeit super. Die Möhrchen droppen (zumindest mit Prem) reichlich. Das event ist auch von schwächeren Chars zu schaffen. Die 4 Brücken unter Beschuss sind besser koordiniert, so dass man mit etwas Geschick in einem Schwung rüberkommt (kommt natürlich auf die Laufgeschw. an) Mir gefällt auch das Glitzern im Eis, ich mag solche "Kleinigkeiten". Auch die Gewichtung zwischen der normalen und der schweren map finde ich gelungen.
    Nicht gut finde ich die sparsame Ausschüttung der Schneeessi (die Vermutung liegt nahe, dass man sie zukaufen soll) und das ewige Gedroppe von dem nur einmal verwendbarem Zeug, dass auch den Drop von "richtigen" Sachen ersetzt. Außerdem enthalten die goldenen Geschenke zu wenige angemessene Gegenstände: in 15 Geschenken waren: 2 einfache Edelsteine, 2 legi Teile 3 lvl unter dem meines Chars und der Rest war pink, kein unique, nichts Legendäres auf meinem lvl (24).
    Bei den drops möchte ich noch ergänzen: Das Rentier im Frostigen Exil droppen zu lassen ist sehr enttäuschend!
    Über die lags und bugs ist schon genug gesagt worden.
    Aber das Spielen solo und in Gruppe in diesem event bringt trotzdem Spaß und die Draken und das Reittier sind für viele erreichbar. In diesen Zeiten des immer stärkeren Bevorzugens der zahlenden Spieler/innen nicht verkehrt.

Noch viele gute drops für alle

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
    Gonvolan gefällt dies.
  3. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Event ist zu lang.
    Wie wir alle wissen werden bei Events immer die Dropraten auf allen Map's gesenkt.
    Das sollte mal eingestellt werden.

4. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hallo zusammen

Zur langen Laufzeit: Eigentlich nervig, aber da, ich beruflich und privat derzeit stark eingespannt bin (Daran sollten mal die Negativ Schreiber die nur zu hause rumsitzen und nix zu tun haben denken) ist dies für mich persönlich sehr gut. (bin bei 7800). Ferner muss man sich dieses " ich muss so schnell wie möglich fertig werden" doch nicht vor Weihnachten antun.

Schneemänner: Könnten häufiger erscheinen. Zu den Socken.....echt BP??? net mal schnell für jeden ein paar Essis spendiert? währe doch schnell gegangen

Zum Event selber: Ich persönlich war sehr enttäuscht das es genau das gleiche ist wie im letzten Jahr. Aber: Da die com immer wieder gemeckert hat warum an den verschiedensten Events immer wieder "gebastelt" wird darf man sich darüber nicht wundern.

Goldenes Geschenk = 90 % Goldener Schrott. mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Frohen 3 Advent

Prionace

5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das hat nichts mit der "meckernden" Community zu tun.
    JEDER hätte sich neue Belohnungen gewünscht.

6. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

auch zu diesem Thema möchte ich der Allgemeinheit nicht meine Meinung vorenthalten. ;o)

Ob zu diesem Zeitpunkt die Einspielung eines solchen Events angemessen war, sei dahingestellt.
    Aber man stelle sich dieses Ereignis zu Ostern vor!
    Ich schlage ja ArenaKämpfe der Art WeihnachtsmännerFraktion gegen die OsterhasenAnhänger vor! ;o)

Die lange Laufzeit jährlich stattfindender Events - wie auch das von Dragan - halte ich für ausgesprochen sinnvoll.
    Nicht jeder kann die notwendige Zeit zwei bis drei Stunden täglich zu spielen aufbringen.
    Und viele besitzen zudem auch mehrere Helden, von denen ein jeder gern das Event soweit wie möglich durchgespielt werden will. Das wiederum benötigt nunmal so seine Zeit.

Das bringt mich auf die angepassten Dropraten.
    Bei jedem dieser Ereignisse fallen die dazugehörigen Gegenstände mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, so dass die "normalen" Items nicht mehr dagegen anstinken können.
    Natürlich stellt sich da die Frage, warum es nicht einfach von allem mehr geben soll! Diesbezüglich fand ich das Dragan_Event richtig gut.
    Dass es für alte Hasen, die bereits alles haben und die dieses Ereignis schon zum wiederholten Male gespielt haben, mit der Zeit ein wenig an Reiz verlieren dürfte, sollten sich besagte Spieler im Sinne einer wohlwollenden Weihnachtszeit nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Es gibt genug Anfänger, die dieses Event noch nicht ausgereizt haben.
    Gönnt ihnen doch ein wenig den Spaß!

Das wiederum bringt mich zum verwandten Thema der Art der Gegenstände, die man so finden kann.
    Die Geschenkboxen an sich sind für Events Gold wert! Sie lassen sich erstklassig stapeln und ersparen somit vor allem Spielern ohne große InventarErweiterung eine Menge Unmut, all die gefundenen Sachen nicht mitnehmen zu können.
    Die Einführung stapelbarer Items vor einiger Zeit hatte ja schon gezeigt, dass das an sich eine geniale Idee ist.
    Allerdings ist das, was man dann beim Auspacken so finden kann, nicht so berauschend.
    Wenn das Eltern ihren Kindern auf diese Weisa antun würden, wäre der WeihnachtsSegen dahin: große GeschenkePackung und höchstens ein Trostpreis enthalten - von dem WunschGeschekn ganz zu schweigen!
    Aber seit der Einführung des neuesten Spaßes in diesem Spiel wurde an anderer Stelle - scheinbar aber nicht genug - die fragwürdige Droprate bemängelt.

Gut, die Karte scheint auch ein wenig von einem andern Event geklaut zu sein; aber wer will es denn zu dieser Jahreszeit da so genau nehemn? ;o)

Damit die Stimmung aber nicht endgültig bei den Machern dort ist, wo zumindest bei mir die Sonne scheint! ;o), will ich zum Schluss noch mal ein Lob loswerden:

das event spielt sich allein flüssig und ganz gut durch - wenn man diese Brueck außer Acht lässt. ;o)
    Vor allem macht es mir durchweg Spaß - was meines Erachtens das Wichtigste ist!

Die visuelle Gestaltung alles einen winterlichen Hauch zu verleihen ist meiner Ansicht nach mehr als nur gelungen.
    Auch die musikalische Untermalung das Ganzen trägt ganz zum wohligen Ambiente bei.
    Fehlt nur noch der Glühwein und Spekulatius neben der Tastatur!
    Trotzdem wird man dann nicht weiterspielen können.
    Ausnahmsweise gab es mal keinen FC, sondern es wurde auf die Tastatur gekrümmellt und anschliessend besagter "Dreck" mit heißem Glühwein ausgespühlt! ;o)

Alles in allem halte ich das Event dennoch für gelungen - so es denn spielbar ist!

Auf dass wenigstens im RL die Geschenke besser ausfallen werden!

weihnachtliche Grüße

7. jkill

jkill Forenbewohner

Merkt ihr auch das Bp die meinungen zu den event auf kleinsterweise nicht interissiert und dagegen auch nix untehrnehmen und auch nicht unterhnemen werden.Denn sie sind sowas von stur die denken nur ans geld und wie man den spiel noch langweiliger machen kann.

Pequena gefällt dies.
  8. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

@jkill:

Die wichtigen Entscheidungen treffen in der heutigen Zeit bedauerlicherweise nicht mehr die Entwickler.
    Aber dazu schreibe ich an anderer Stelle noch etwas - siehe Release 140.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
  9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Nicht Interesse - da kann man ja nicht von sprechen...
    ich erinnere mich nicht daran, dass das MittwinterEvent schon mal so lange lief...
    Also haben wir diese vermehrte "Kritik" das erste Mal weitergeleitet. ;)

Alle weiteren Sachen haben wir auch wieder mit aufgenommen.
    Wir danken. :)

LG
    Salsania

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na der haupt punkt vom letzten jahr was sich die comunity wünchte wurde von BP nichr beachtet (die schneemänner in offene gebieten )
    wurde sogar letztes jahr noch verschlimmert gegen über vor 2 jahren da konnte man noch in gruppe essis farmen was seit letztes jahr nicht mehr möglich wahr ( wie das sich mit BPs ausage verhält mann will das gruppen spieln vördern weis nur BP )
    demnach werden nur wünsche von der comunity umgesetzt die BP geld bringen alles andere geht in den müll

11. Jupp

Jupp Forenanwärter

HI all,

habe das Event mit DK fertig, und habe nun mit meinem Mage Angefangen. Ist ja zum Gklück noch viel Zeit=).

Jetzt mal ne ernste Frage, hat hier überhaupt jemand schon irgendwas vernünftiges aus den Geschenken bzw.Event bekommen?????
    Die Geschenke sind doch ein Witz, Grüne bis Lila Geschenke hätten ruhig die selbe Farbe haben können, sehe da überhaupt keinen Unterschied im Inhalt der Geschenke. Einfach nur Müll. In der Eventbeschreibung steht was von "Finde Geschenke und erhalte WERTVOLLE Ausrüstung". Ja sag mal, bin ich blöd, oder bin ich hier der einzige der nur Dreck bekommt? Das Golden Geschenk ist hier der Höhepunkt von RELEASE 139. Gibt es hier jemanden der ein VERNÜNFTIGES LEGI ITEM bekommen hat? Ich habe Legis bekommen, und alles nur Schrott. Genau so wie alle anderen Legis die man im Spiel findet(nicht die man gecraftet hat). Man sieht in welche Richtung das alles gehen soll, danke dafür.

Danke für die Aufmerksamkeit,

Juppi

.Imagica. und Asqarath gefällt dies.
  12. Klaustrophobiker

Genau meine Meinung.
    In den Goldenen Geschenken ist nur Sch.... rott drin.
    Ich bin mit dem Mage bei ca 40-50 Runs normale UND schwere Map, da ich immer beide mache.
    In den Runs eine einzige Zuckerrute und kein Lebkuchenbuch. Eine weitere Zuckerrute hatte ich aus dem Frostigen Exil.
    Das beide schlecht waren und beide jeweils 2x Kritwertung drauf hatten brauch ich ja nicht extra erwähnen....

Sonstige Beute in den Goldenen Geschenken:
    Vllt 5-10 Legis der "tollen" Sorte. Sprich Helme, Rüstung und was sonst noch niemand braucht.
    Natürlich mit schlechten Werten. Rest war natürlich voll mit Lila Items und im "besten" Falle mit 2 Zuckerrüben und Kupfer.

Lila Geschenke:
    Fast ausschlisslich NICHT lila Items daraus bekommen. Im Gegenteil, weiße Items und verbrauchbare Emotes.

Blaue/Grüne Geschenke:
    Der gleiche Schrott wie in den anderen.
    Wobei ich sagen muss mir waren die Grünen Geschenke noch am liebsten, weil dort öfter Schnee Essenz drin war.

Edelsteine? Sphärenscherben? Heiltränke? Legis? - Fehlanzeige
    Hatte Bigpoint nicht angekündigt die Legendäre Droprate um 100% zu erhöhen?
    Wenn sowas schon angekündigt wird, dann sollte Bigpoint das auch auf allen Maps einführen, und nicht die Eventmap davon ausschliessen.

OT:

In den Zwischenwelten wurde die Legendäre droprate auch wieder runtergesetzt, genau wie von den Würfeln.
    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, ich bin dort oft genug unterwegs. Und auch nicht erst seit Gestern!

Sensenteufel gefällt dies.
  13. paul21061969

es wurde nur gesacht legis in den ZW wurden erhöt nicht auf die normalen maps

sonst haste recht geschencke is nur müll drin nix anderes aber das wahr mir vorher schon klar wahr letztes jahr nicht anders

14. IcK

IcK Foren-Graf

Ich finde das Event sehr gut.
    Es ist nicht überschwer, wenn man mit zwei Personen farmt.
    Außer die Brücke, die ist übertrieben....

Eines finde ich jedoch lässtig: Der Gnom ist zu groß geraten, laufend verstecken sich Monster unter ihm, so dass man diese nicht sieht.
    Dazu nimmt der Gnom mit seinem Gepäck oftmals die sicht.
    Denn hätte man vielleicht einfach in klein ohne das Gepäck belassen sollen.

15. rumtreiper

rumtreiper Laufenlerner

so isses

16. rumtreiper

rumtreiper Laufenlerner

genau

17. Klaustrophobiker

Dann les dir doch mal die Offiziellen Ankündigungen durch : https://board-de.drakensang.com/threads/ausfuehrliche-informationen-zu-release-139.54682/

Verbesserte Dropraten:

• Die Gesamt-Dropchance für legendäre Gegenstände (orange) für normale Monster und Minibosse wurde um 100% erhöht;
    • Die Gesamt-Dropchance für legendäre Gegenstände (orange) für alle Zwischenweltmonster wurde um 200% erhöht;
    • Die Gesamt-Dropchance für Edelsteine für alle Zwischenweltmonster wurde um 100% erhöht.

18. paul21061969

oh sorry da hab ich wohl was überlesen

19. Ragnar1979

Ragnar1979 Foren-Grünschnabel

so fand bis jetzt alles ok aber jetzt reicht es immer wenn ich oben beim Bären sterben tue sind alle schnee esennzen weg und das zum 5 mal es *** mich nur noch an geb die Andermonts aus zum wieder beleben und dann nix mehr soory aber so gehts nicht . aber schönes fest und fröhliche feiertage

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2014
  20. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Ragnar1979 :)

Dein Feedback habe ich mal umgeschubst.
    Desweiteren mit Sternen versehen.

LG laruca

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.