Feedback Feedback zum Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    Mein Feedback...

    Event war recht langeilig, da es nur die gleichen items wie letztes Jahr gab und somit nach Erhalt sofort vernichtet wurden.

    Die Drops in den Amphoren wurden im Vergleich zum letzten Jahr abgeschafft, was das Ansparen der Schlüssel über das gesamte Jahr hinweg sinnlos gemacht hat. Ärgerlich!

    Antonias Dank (0,5% schnellere Angriffsgeschwindigkeit) ist Augenwischerei, denn niemand erreicht dadurch seinen nächsten Speed-Breakpoint. Falls sich jemand wundert was das sein soll, einfach mal im Forum nach Breakpoint suchen. Auch leider so ein Punkt den BP für seine Spieler nicht transparent macht und der einigen viel sinnlos ausgegebene Anda gekostet hat. Aber das ist ein andere Thema.

    Insgesamt erweckt das Event den Eindruck, dass man seitens BP weder Zeit noch Mühe investieren wollte. Sicher wird es auch dazu keine STellungnahme geben. Friss oder stirb ...
     
  2. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    lol
    [​IMG]


    der Weihnachtsmann war brav ^^
     
    BlutRabe, xEthnic und Hextrasher gefällt dies.
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    lol
     
  4. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    wtf
     
  5. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo!

    Ich habe gerade ein paar Mitglieder meiner Gilde beim Event helfen wollen. Die leichte map ging problemlos. Beim Wechsel auf die schwere map ging es dann los! Keine Anzeige der Gruppenmitglieder. Dafür standen welche offline, die in Wahrheit online waren. Auf der Karte wurden meine Mitspieler auch nicht angezeigt. Dropps gab es nur für mich. Darauf haben wir die map verlassen ohne sie zu Ende zu spielen.

    Wir lösten die Gruppe aus und luden neu ein. Aber das Problem trat auf der schweren map wieder auf.

    Spinnenschreck
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke Dir Salsania, Die die zwischen den Zeilen liest;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2014
    Salsania gefällt dies.
  7. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Die Lags im Mittwinterevent sind nur grausam und im Spiel generell einfach untragbar! Warum wird nichts dagegen unternommen?!
    Aureo!
     
  8. GiRenteRiX

    GiRenteRiX Stammspieler

    Was will es uns sagen?
     
  9. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    "Es" will uns sagen, dass die Lags nerven ohne Ende, wobei ich da auch Recht gebe, Drakensang ist mitlerweile so ein Schrott, da muss man sich schämen, wenn man anderen erzählt, was man so spielt.
    So viele Fehler gibts nichtmal, wenn man aus 30 Spielen die Fehler zusammenlegen würde, dafür sollte BP einen Preis bekommen, die grüne Nudel oder so.
    Feuerbälle kommen beim Feind an, machen aber keinen Schaden, springen kann man abschminken, man steht sowieso gleich wieder am Anfang des Sprunges rum, stirbt man, werden sämtliche Zauber abgebrochen, nur stirbt ein Monster, wird nichts abgebrochen, ist doch Schwachsinn.
    Und mein Lieblingsthema ist noch: Warum gibts die verdammten weißen Items? Brauch ich nicht und 99% aller anderen Spieler mit Sicherheit auch nicht.
    Naja, bald ist der Urlaub rum, dann bin ich höchstens noch 10 Minuten am Tag hier, alles andere ist mitlerweile verschwendete Zeit, da lass ich mich lieber betäuben.
     
  10. GiRenteRiX

    GiRenteRiX Stammspieler

    Ja aber was bringt der Thread? ^^
     
  11. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Aureoleena

    Wenn du was zum Event zu sagen hast, dann bitte auch dort und nicht irgendwo wieder einfach einen Thread eröffnen.
    Umzug ist kostenlos.


    LG laruca
     
  12. Culle

    Culle Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe einige Anmerkung zum Frostigen Exil.

    Wir haben gestern Abend in einer 5er Gruppe das Frostige Exil "abgearbeitet". Leider muss ich dieses Wort wählen, weil mir nichts anderes dazu einfällt.
    Zur weiteren Erklärung: Wir waren 3x lvl45, 1x 44, 1x 43. 2x war, 2x mage und 1x...
    Was mich bei der ganzen Sache sehr gestört hat, ist, dass wir nur mit Kriegsessenz in der Lage waren die Lebensenergie von Meister Tatze zu verringern. Sobald einer ausgefallen ist, konnte wir die Lebensenergie nur noch daran hindern wieder zu steigen - also auf Level halten war angesagt. Das liegt nicht daran, dass wir schlecht ausgerüstet sind. Mehrere Sets sind auf die Speiler verteilt gewesen und zb der Zauberstab eines mage war bis auf lvl 47 verbessert usw.
    Nun das Problem: Wir haben knapp 3 Stunden dafür gebaucht. Das ist leider kein Witz und ich weiß auch nicht, was wir falsch gemacht haben sollten. Dazu kommt noch, dass absolut nichts sinnvolles danach gedropt ist. Das war der schlechte Witz dabei. Ich habe glaube ich 20 Draken, 2 0815 Edelsteine, einen legendären Gegenstand, der viel zu schlecht war für meine Ausrüstung ist, einen verbesserten noch irgendwas unwichtiges bekommen.

    Wir haben alle für uns festegestellt, dass man es sich überlegen muss, in Zukunft sowas überhaupt anzufangen. Wünschenswert wäre es, dass man sich gründlich überlegt, wie solche Events sinnvoll mit Spielspaß gefüllt werden können. Dieser letze Abschluss des Events ist, um es nett auszudrücken, ein Fehlschuss - und zwar in die ganz andere Richtung. BITTE DRINGEND SINNVOLLER GESTALLTEN!!

    Gruß
    Culle
     
    Freki-3 gefällt dies.
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ich kann dir ganz schnell sagen was ihr falsch gemacht habt.
    Ihr hättet da nicht hingehen sollen,es ist doch bekannt das man im Exil nur seine Essis usw versenkt.
     
    rothar und PugvonStardock gefällt dies.
  14. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    hmm... da ich wenn ich negative sachen aufzählen müsste hier nicht fertig werden würde lass ich sie einfach mal weg und erzähle lieber was ich gut fand ;)

    die laufzeit des events war für mich sehr gut, so konnte ich mit drei chars den mittwinter edelstein bekommen (hatte auch urlaub :) ), auch leute aus meiner gilde, die vollzeit arbeiten sind, schafften es das event zu beenden. also großer pluspunkt auch weil der gefühlte grindfaktor gering bleibt da man nicht innerhalb einer woche 50 mal auf dieselbe map muss.

    auch wenn hier wie immer 20 leute sind die sich beschweren das es wieder die selben gegenstände gab wzb den mittwinterstein oder das mount, ich finds sehr gut. sehr viele der alten garde die seit mehr als drei jahren spielen haben zwischenzeitlich schon aufgehört und so haben hier nur ein paar leute nen vorteil solcher gegenstände den sie anscheinend nicht gegenüber neuer spieler aufgeben wollen.

    japjap die schweinchen... fand ich immer cool auch wenn man sie eigentlich nicht braucht macht es spaß sie zu finden sie gegenseitig zu stibitzen und sie helfen nicht ganz so hohen frust aufzubauen weil man schon zum 40igsten male in der selben map unterwegs ist.

    auch das das event von jeder stadt aus zu betreten war fand ich gut da es die reisekosten senkt auch wenn diese nicht allzu hoch sind läppert sich da mit der zeit echt was zusammen.

    die deko sowie die musik innerhalb des events und der stadt waren witzig und weihnachtlich was ich gut fand einzig die musik hätte abwechslungsreicher sein können (sie wiederholte sich aller paar sekunden).

    ja die generelle liebe zum detail vorallem bei der namensgebung der gegner is schon klasse, fand das schon beim zorlob "edward" etc. witzig und hoffe diese detailgenauigkeit auch bei zukünftigen events bzw der levelerweiterung zu finden.

    naja mehr fällt mir dann auch nicht ein außer natürlich die negativen sachen aber erstens denk ich das bp ganz genau bescheid weiß was hier blöd läuft und zweitens wurde es in diesem thread schon zur genüger erwähnt.
     
  15. lost1201

    lost1201 Foren-Grünschnabel

    auch von mir ein kleines Resumee ,ich fand Mittwinter sehr gut obwohl man um ein paar Items abzustauben nach dem hundertsten einloggen etwas an der Eintönigkeit zu knabbern hatte, sehr gut war die grafische Gestaltung ,nicht so gut fand ich:
    - dass man als Alleinkämpfer gegen Tatze so gut wie keine Chance hatte
    -als Figur mit hohem Level(ich hab 4 Figuren in unterschiedlichsten Leveln)das bezwingen der Gegner sehr schwer war,man verliert den Spass
    - dass ich wieder kein Rentier abgekommen habe :-(
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Jetzt ist n bischen spät aber wieso *kein Rentier abbekommen* - das war doch relativ früh... sogar mein lowlevelchar hat das....
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Noch ein paar Kleinigkeiten:

    - Die Zuckerrüben hätte man ruhig ein wenig die Droprate für reduzieren können, dazu wo die Eventzeit sooo überlang läuft.

    - Im "Frostigen Exil" funktionierten öfters einige Skills wie der Teleporter oder das weglaufen nicht und man musste mehrmals die entsprechende Taste drücken, bis alles so reagierte wie es sollte. Nachdem man das Exil wieder verlassen hat, funktionierte alles wieder wie normal (besonders schade das genau dort so ein Problem auftrat, da man nur zwei Zugänge hat und das Problem sonst nie aufgetreten ist).

    Davon abgesehen war das Exil wie im letzten Jahr wieder super mit den beiden Gegnern und war ganz schön spannend und aufregend.
    Um nicht nur zwei Zugänge pro Event zu haben, könnte man im nächsten Jahr zum Weihnachtsevent machen, das man auf der "schweren" Map, mit ein wenig Glück auch weitere Zugänge von den Gegnern oder auch Minibossen erhalten kann (2 Eingänge sind viel zu wenig für solche Super Bosse, damit man sich öfters in einer ruhigen Minute solche Gegner antun kann).

    Weitere neue Maps wie das Frostige Exil und dem Brennenden Inferno als Belohnungen in kommenden Events wären auch gut zur Abwechslung.

    - Die Mittwintersocke wie es sie in den letzten beiden Jahren gegeben hat, sollte es auch im nächsten Jahr wieder täglich als Einlogg-Bonus geben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  18. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Was glaubst Du wie das ausschaut, wenn Bigpoint die reduziert? Die Zugänge werden teurer und im Forum gibt es Erfolgsmeldungen, wenn auf einer map mal Rüben droppen. Nee, dann hab ich lieber zu viele davon. Ich muss sie ja nicht aufheben

    Spinnenschreck
     
    Freki-3 und Amokmika gefällt dies.
  19. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ..aber das wollen manche nicht verstehen ;)
     
  20. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich hatte aber den Eindruck dass die anderen Drops zurück gegangen sind durch die Rüben
     
    Amokmika gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.