Feedback zum neuen Forum und Bug-Reports

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Gab ja auch damals schon bei vBulletin die Möglichkeit PNs zu aktivieren, wurde mit der Begründung, dass es zu viel Traffic verursacht, nie freigeschaltet.
    Naja ich hoffe, dass es funktioniert sobald die Profile-Verlinkung klappt xD

2. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Ja -.-
    Ganz böser Ni... äh, ich meine Wigger.

3. Typhuss

Typhuss Forenbewohner

Das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig aber OK!

4. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

am schlimmsten ist, das leute nur um ihr ansehen im forum zu steigern nun diverse threads eröffnen,nur das man ihr tolles bild auf der hauptseite sieht.

:D:D:D

5. Elektromeo

Elektromeo Forenexperte

Was noch sehr nervig ist, dass nur ein Beitrag pro Oberkategorie in der Forumansicht angezeigt wird, das sollte unbedingt geändert werde, dass für jedes Forum der neueste Beitrag und somit aktuellste Thread sofort ersichtlich ist.

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Geht mir auch so. Man müsste andere Foren/Sprachen ignorieren bzw. deaktivieren können.

Was sich durch das neue Forum endlich erledigt hat sind die Rüffel der MODS "Bitte verkleinere das Bild, es ist zu breit". Das macht das neue Forum endlich automatisch und bietet nebenbei noch die Originalgröße an.

Besser ist auch der Editor - beim alten Forum hatte ich oft schwarzen Text auf fast-schwarzem Hintergrund - sprich total konstrastlos und nicht erkennbar.

Nachtrag:
    Die erweiterte Suchfunktion ist außer für unsere bulgarischen Freunde und Experten fast Nutzlos. Schaut euch nur mal die Liste der Foren auf der erweiterten Suchseite an und versucht zum Eintrag "German" bzw. "Deutsch" zu kommen:
    http://de.bigpoint.com/drakensangonline/board/search/

Ein Tipp: zwei mal "G" (bzw. "D" je nach Forumssprache) drücken, ansonsten sucht ihr euch 'nen Wolf...

Nachtrag 2:
    Die Standardschriftart für Posts ist ungeeignet. Wer hat hier den bitteschön einen Serifenschriftart ausgewählt? Alle anderen Schriftarten im Forum sind Serifenlos. Allgemein sagt man, dass man auf dem Bildschirm immer serifenlose Schriften wegen der besseren Lesbarkeit verwenden sollte.

Desweiteren sind Links nicht also solche gekennzeichnet. Erst wenn man mit der Maus darüberfährt sieht man sie. Oder wurde dieses Feature programmiert um es den Moderatoren zu erschweren Fremdlinks zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2013
  7. Xebii

Xebii Guest

Hallo daywaker2

Deinen Beitrag habe ich hier eingefügt, da er thematisch in diesen Thread passt.

Xebii

8. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Und auch hier möchte ich an ULTRAPEINLICH und *Frosch* mitteilen, dass der "Goudge" hier im Forum leider nicht der "Original-Goudge" ist. (Sowas sollte anhand der unterschiedlichen Schreibweise eig auffallen.) ...

Das Problem ist bereits weitergereicht an den Support. Der wird sich drum kümmern.

Finde es sowohl witz-, als auch respektlos, was von dem User (wer auch immer) gemacht wurde.

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Stimmt.... nicht nett... übrigens: *Frosch* = -Quaki- muss nur meine altes Avatarbild raussuchen, das habe ich auf meinem Rechner Zuhause liegen... solange tut es der hier *denk*

10. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

Hmm könte mir einer weiterhelfen ich krieg meine Einstellungen
    nicht wieder auf Deutsch

11. End-of-Olymp

End-of-Olymp Fortgeschrittener

Eine Weiterleitung zum alten Forum gibt es noch nicht und wenn man auf Startseite klickt kommt man auf die Auswahl des Landes nicht auf die Übersicht des deutschen Forums.

Soweit so gut. ansonsten gibt es an dem neuen Forum mit es Ausnahme des etwas zu futuristischen Designs nichts zu meckern.

12. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

Finde Dies mit den Hinweisen richtig Geilo !

13. Rico

Rico Foren-Grünschnabel

Also ich finds gut nur nervig das man bei neue Beiträge alle Länder auf der Matscheibe hat :eek:

14. Viki

Viki Admiral des Forums

Das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick auch etwas unübersichtlich.

15. Avidelux

Avidelux Forenanwärter

Ich kann mein Passwort nicht ändern...

16. Avidelux

Avidelux Forenanwärter

Weiterer Bug: Profile von anderen Usern nicht einsehbar...

17. Dunklermagier

Dunklermagier Forenanwärter

hmm also das funktioniert bei mir aber auch :D

Lg Dunklermagier8; Dunklerzwerg

18. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Ich find's cool. Threads endlich viieel komprimierter. (ohne die ganzen sinnlos-sich-selbst-darstellenden-signaturen) !!

Von 100 Seiten Thread, waren eh 50 davon Signaturen.

19. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

Jap xD

Find ich sehr viel besser

20. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Das neue Forum hat sowohl Vor als auch Nachteile. Mir persönlich hat das alte besser gefallen, da das hier etwas unübersichtlich ist. Aber wir sind ja noch in der Betaphase.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.