Feedback zum neuen Forum und Bug-Reports

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butzemann

Butzemann Fortgeschrittener

Was mich noch ziemlich stört:
    Man kann keine einzelnen Unterforen mehr als gelesen markieren, indem man einen Doppelklick auf das Symbol macht.
    Gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit?

2. Mentix

Mentix Foren-Grünschnabel

Allgemeine Fragen fehlt
    Lob & Kritik fehlt

PS: ich finde das neue Forum sehr unübersichtlich und im Design totaler Müll

Wenn das Forum so bleibt wie es jetzt ist werd ich Forum inaktiv, dass ist echt der totaler Schrott hier Keine Allgemeinen Fragen kein Lob &Kritik
    unübersichtlich und **edit** desing schlechtestes Forum ever
    Zu erst wird alles Ingame **edit** jetzt auch noch das Forum :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2013
    Re-tnug gefällt dies.
  3. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Hi.
    Finde auch, dass das neue Forum nicht so toll ist. Es sieht meiner Meinung nach sehr hübsch aus, aber ist nicht grad Benutzerfreundlich.

Es fehlt ganz klar die Übersicht :(
    *Daumen runter*:confused:

4. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Das alte Forum genügte den Ansprüchen BP's nicht mehr ?
    Was zum Teufel hat denn das neue Forum an durchschlagenden Innovationen, die das alte Forum nicht gehabt hätte ?
    Den allermeisten, hier schon aufgezählten Kritikpunkten, stimme ich zu.
    Aber am meisten stört mich die nutzbare breite des Forums. Noch schmaler/kleiner ging es ja wohl nicht mehr!
    Haben die Forums/Software-Tester alle in abgedunkelten Räumen vor 27 Zoll Glotzen gesessen ?
    Na ja, ...Egal. Wollte eigentlich auch nur meinen Namen sichern.

Wünsche allen viel Spaß im neuen Forum !;)

5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Mag das neue Forum hier auch net.
    Aber hat nen Vorteil alle Leichen sind weg nun gibt es nur noch einige hundert aktive. Vielleicht macht es BP mal mit seinen Spielerzahlen dann sind von Millionen nur noch Hunderttausende über.

6. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Nachdem hier - bis auf 1-2 Ausnahmen - wohl alle das neue Forum ziemlich "kacke" finden (um es mal noch freundlich auszudrücken), würde ich sagen: "VERBRENNT ES!"

(Alternative: BP betreibt dieses Forum meinetwegen als Übungsgelände für ihre Praktikanten weiter und WIR - die Mods + Spielerschaft - kehren zum alten Forum zurück. Gab dort schließlich nichts zu meckern.)

Fre4kWarrior gefällt dies.
  7. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania,

Vielen Dank ULTRAPEINLICH für diesen Feedbackthread, eure Kritik und natürlich auch euer Lob haben wir weitergeleitet.

Zuerst möchte ich euch bitten, Unterhaltungen privater Natur doch bitte Ingame zu führen.

Die Forenregeln dürfte dem ein oder anderen ja bekannt sein, bitte haltet euch auch hier daran.

Trotz des Unmutes oder des Ärgers, den manche haben, achtet doch bitte auf eure Ausdrucksweise.

Man kann diesen sicherlich auch in einem freundlichen “Ton” kund tun.

Das alte Forum wird am kommenden Donnerstag im Read Modus online gehen können und das Problem mit der Anzeige aller internationalen neuen Beiträge ist in Bearbeitung.

Wie ULTRAPEINLICH richtig erklärt hat, um die Signaturen sehen zu können, muss dies in den Grundeinstellungen aktiviert werden.

Das sich die Sprache nicht mehr ins Englische umstellt, beim Blick aufs persönliche Profil oder der Signatur ist in Arbeit.

Es wird derzeit überprüft ob die nutzbare Breite des Forums änderbar ist, ebenso die falsch angezeigten Geburtsdaten.

@Elektromeo

HTML ist nicht aktivierbar.
    Aus rechtlichen/sicherheitstechnischen Gründen steht die PM Funktion nicht zur Verfügung.

@NekoSuke

Deine Beiträge habe ich editiert und gelöscht.

@ malilo1, DarkÍnfinity, -alderix68- , Goudge , *Frosch*, ULTRAPEINLICH, Aha-Gamer, Dunklermagier , .Fringee.derbessereMod, Gummiball, NekoSuke, Fre4kWarrior , afhamreudk2, Horst18, TheDemondeaddk

Eure Beiträge habe ich wegen Spam gelöscht. Private Unterhaltungen könnt Ihr gerne Ingame führen.

@ Avidelux, Hyper

Das Einloggen ist nur über die Community Page möglich, somit besteht die Möglichkeit der Änderung des Passwortes hier im Forum nicht.

@ onkben, mate80

Eure Beiträge habe ich editiert.

@ Butzemann

Die Möglichkeit einzelne Unterforen als gelesen zu markieren besteht zur Zeit noch nicht, ob dies geändert wird fragen wir nach.

@ Mentix

Deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, habe editiert, achte doch bitte auf Deine Ausdrucksweise.

Ich wünsche euch viel Spaß im Forum und im Spiel.

Xebii

8. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Bitte um noch eine Stellungnahme bezüglich der "Neuen Beiträge" Link/Taste.
    Diese wird von vielen Usern anscheinend genutzt, und funktioniert gegenüber dem "Alten Forum" Länderübergreifend.

Da ich und viele andere kein Chinesisch, Polnisch, Ungarisch, Spanisch, ... usw. können, wird diese Seite (Neue Beiträge) seeehr unübersichtlich.

Gut wäre es wenn man dort nach Länder-Foren filtern könnte.
    Ist das möglich ?

(@ mod)

9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber NearDark,

dies soll auch noch umgestellt werden. Man soll natürlich auch nur die neuen Beiträge aus den Ländern sehen können, die man sehen will.

Liebe Grüße -Rocket11-

NearDark gefällt dies.
  10. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Moinsens
    @ Mods Dso:
    Von nöten war dieses verkorkste Forum ja nicht,wenn wir mal ehrlich sind.
    Was die umstellungen angeht,so solltet ihr euch ein wenig beeilen damit,denn wenn erst das alte forum reaktiviert ist,habt ihr armen Mods nochmehr arbeit und dürft dauernd hin und her switchen.Das tut weder den Mods noch der Com/Spielerschaft gut(da auf Mods antworten entsprechend länger gewartet werden darf und nur unötigen frust hervorruft.

Wie man sieht,mal wieder Bugp.sche typische vorgehensweise.
    Warum alt bewährt/gutes lassen,wenn man`s mit der krankhaften vorstellung irgendeines verantwortlichen versauen kann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und das unsere meinung/desinteresse)an dem ach so tollem Forum hier,mal wieder nicht die Bohne interessiert sieht man an dieser antwort..

Zitat Rocket11:"Dies soll auch noch umgestellt werden. Man soll natürlich auch nur die neuen Beiträge aus den Ländern sehen können, die man sehen will."

grüsse

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum etwas funktionierendes gegen so einen Müll getauscht wurde.
    Wenn die Mitarbeiter zu viel Langeweile haben sollen sie sich um das Spiel kümmern und mal die Bugs fixen.
    Ein neues Forum ist aus Spielersicht völliger Unisnn.

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wie erstellt man ein neues Thema?
    Ich finde dazu keinerlei Optionen.

13. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Musst auf "Ein neues Thema erstellen" drücken, Der Button befindet sich oben rechts in der Ecke und ist immoment noch komplett weiß, weil der Button die selbe Farbe hat wie die Schrift.

14. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Ich fand das alte forum auch viel besser. Das hier ist sehr unübersichtlich.
    Nur das design ist irgendwie besser

15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Werd gleich mal den ersten Post updaten...sind mir noch paar Fehler aufgefallen.
    Muss aber noch mal erwähnen, dass ich die Idee die Länderforen als Subs in einem großen Forum darzustellen begrüße.
    Die Umsetzung ist natürlich noch verbesserungsfähig XD Siehe Suchfunktion oder Neue Beiträge

16. Xebii

Xebii Guest

Hallo Nevertari

Ich muss Dich bitten das Bild in Deiner Signatur zu verkleinern, es darf maximal 500x200pixel betragen zusätzlich dürfen 6 Zeilen inkl. Leerzeilen enthalten sein.

Xebii

17. Fre4kWarrior

Fre4kWarrior Stammspieler

Jo, ich finds auch gut, dass man auch mal im Englischen Forum was schreiben kann.

18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen:

Wenn ich einen Post anklicke, werde ich nicht automatisch zum ersten ungelesen Beitrag geleitet, wie im alten Forum. Sondern muss dies über den Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag" neben den Seitenzahlen manuell machen. Wenn ich diesen Button allerdings aktiviere, gelange ich nur zum ersten ungelesenen Beitrag auf dieser Seite, Seiten überspringen kann der Button wohl nicht, dass ist sehr umständlich.

19. DarkÍnfinity

DarkÍnfinity Forenmogul

habe ich nur manchemal

20. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Funktioniert bei mir bisher einwandfrei. Aber ich benutze ohnehin fast nur das Alert-System, welches gut funktioniert, kann ich nur empfehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.