Feedback zum neuen Forum und Bug-Reports

Discussion in 'Archiv Rest' started by ULTRAPEINLICH, Nov 26, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Rein optisch hat mir das alte Forum besser gefallen. Dafür hat dieses einige neue Funktionen. Die Möglichkeit, mit dem Forum auch den Namen zu wechseln, halte ich für nicht zu Ende gedacht - was die ersten Fälle von Identitätsdiebstahl ja bestätigen.

LG

znoog

Nachtrag: Das "alte" Forum scheint wieder offen zu sein, zumindest wurden dort heute Beiträge verfasst. Ist das beabsichtigt?

2. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Chaas

Wie Butzemann schon sagte ist dies im Moment nicht möglich. Du kannst allerdings für Dich interessante Themen beobachten.

Liebe Grüße

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich benutze fast nur die Alerts-Funktion.
    Das blöde ist allerdings, dass man dort keine Nachricht bekommt wenn ein neues Thema erstellt wurde, sondern nur wenn auf eins geantwortet wurde wo man selber schon dran beteiligt war.

4. Axeaminator

Axeaminator Großmeister eines Forums

Beim Hochladen/Einfügen des Forenavatars ist mir folgendesauf gefallen.
    Da steht doch It is recommended that you use an image that is at least 200x200 pixels in dem Dialog.

Aber akzeptieren tuts nur solche ab/unter 150x150 und teilweise sogar nur darunter.
    Die anschliessende Fehelrmeldung ist auch nicht sehr Aussagekräftig.
    Your avatar's file size is too large. Please upload an avatar no bigger than 16.1 KB
    Da die Dateigrösseangabe ziemlich egal ist, zumindest bei dem von mir getesten Bildern, so bald das Bild kleiner war als 150x150.

Habs mit verschiedenen Farbtiefen 32/24/16/8bit, Kompressionsverfahren versucht, sowohl im JPEG als auch im PNG Format

5. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Könnten die Mods nicht bitte mal in Erfahrung bringen, ob an der "Neue Beiträge" anzeigen gearbeitet wird, und wann es ungefähr kommen wird ???

6. Howley

Howley Nachwuchs-Autor

Hi,
    ich bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört, sonst einfach verschieben.
    Ich habe hier im Forum ein Problem, nämlich immer wenn ich auf meinen Namen und dann auf einen Einstellungspunkt sowie auf Profile anderer gehen, wechselt automatisch die Sprache von Deutsch auf Englisch. In der Addresszeile vom Browser (Google Chrome Version 31.0.1650.57) steht weiterhin "de.bigpoint.com/drasaonline/board/[...]". Ist dieses Problem bei mir ein Einzelfall oder haben dieses Problem noch andere und wie kann ich es lösen?
    LG Howley

7. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Das Problem haben ich und einige andere hier bereits auch.

Seitens BP (und den Mods) wird nur gesagt, dass sie daran arbeiten (werden).

Solange müssen wir uns aber noch mit der Deutsch-Englischen Version begnügen.

8. Howley

Howley Nachwuchs-Autor

Ja, dann werden wir wohl weiter mit den (nicht) ansatzweise perfekten Google Übersetzer leben müssen ;)

9. Gummiball

Die paar Wörter Englisch wirst du doch wohl auch ohne Google Üersetzer hinkriegen :O

10. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ja, geht mir auch so...

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Howley und Chaas
    Ich habe Eure Beiträge hierher verschoben.

@Howley
    Wie Goudge (Danke)schon sagte, es wird daran gearbeitet.

@Near
    Hierzu haben noch keine neuen Informationen

Liebe Grüße

12. -Merlin37-

-Merlin37- Junior Experte

Was soll das den für ein **edit** Forum sein? Da sieh man mal wieder was die für ein **edit** machen.

Last edited by moderator: Dec 2, 2013
  13. Xebii

Xebii Guest

Hallo -Merlin37-

Deinen Beitrag habe ich editiert, da Fäkalsprache hier nichts zu suchen hat.

Trotz Deinen Unmutes dürfte es Dir möglich sein, diesen in einem anständigen "Ton" kund zu tun, achte bitte in Zukunft darauf.

Xebii

14. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Tja wer böhses denkt, wurde BP wohl zu unproduktiv unser altes Forum. Zu viele böhse Einträge sorgen für weniger Mitglieder. Also wird ein neues Forum etabliert unter der Aussage bessere features. Na gut werd mich wohl daran gewöhnen. Auf jeden Fall ists erst mal n Lacher wenn man meine Begründung als Tatsache in Betracht zieht.

Aber wir sind DSO zocker und von BP allerhand gewohnt. Wie die unzähligen Patches werden wir auch das überstehen.

15. dragonfighter1712

dragonfighter1712 Aktiver Autor

Frage wieviel Beiträge brauch man eigentlich bis man nicht mehr Newbie ist.

16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Die Ränge scheinen eher mit Joindatum als Postanzahl zusammenzuhängen, vermute ich einfach mal.

17. Gummiball

Das wäre echt mal eine gute Idee

18. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Joa weiß ned ob das schon erwähnt wurde:
    Hab Probleme das Forum mit dem Handy zu lesen, es läd nicht korrekt, Themen und Themenersteller werden nicht angezeigt, ich kann mich nicht einloggen (Browserabsturz, hab verschiedene Handybrowser probiert, immer das selbe).

Ich persönlich finde das Forum (jetzt noch) etwas zu unübersichtlich und bin oft verwirrt wo was ist und wo was hinkommt. Aber das legt sich wahrscheinlich noch, neue Funktionen gefallen mir bis jetzt ganz gut :) auch die Möglichkeit ein Gefällt mir zu geben

19. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Das alte Forum habe ich auch fast ausschließlich über smartphone genutzt ist hier kaum noch möglich wegen extrem langen wartezeiten. Außerdem ist es mit zur Zeit unmöglich, den "Bearbeiten" link zu nutzen, ich kann keinen meiner Beiträge mehr ändern - daran sollte auch mal "gearbeitet werden" wie es hier immer so schön heißt ^^

20. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Frage: Ist es im neuen Forum möglich,
    jemand auf eine Art Ignorierliste zu setzen,
    so dass man seine Beiträge nicht angezeigt bekommt?
    Wenn ja, wie?

Danke
    Hawk

Thread Status:
Not open for further replies.