Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Was du immer hast, sind doch drei drin. ;) Aber ich ergänz mal mit "Groß- und Kleinschreibung auch...", fördert den Lesefluss doch ungemein und beugt Missverständnissen vor.

2. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

wie soll den das bitte gehen das wird sicherlich nicht richtig sein, wenn schon wie vorher auch 5 sockel =langbogen und 5sockel=köcher/schild

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Sabberbiest, T-T1006, Gummiball und 2 anderen gefällt dies.
  4. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Habt ihr die Ankündigung über die neue Version gelesen? Eure Bedenken wurden erhört, Magier bekommen etliche Verbesserungen, Dk bekommen die Wuterzeugung verbessert und den neuen Skill für den man allerdings noch nen Slot bräuchte. Sämtliche Wissens und Ruhmtalente kosten nur noch 10 Punkte. Hört sich mal alles gut an...
    Sry, Klaus war schneller, war noch am tippen ;)

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wenn jetzt noch jemand meckert dann ist der auch nicht mehr zu retten :D

PS: Gerade auf dem Testserver bemerkt, dass die Ausführung des Kriegssprungs beim DK deutlich beschleunigt wurde. Man landet nun ähnlich schnell wie der Magier an der anderen Stelle. Ich nehme mal an, dass das bei allen Klassen angepasst wurde.

T-T1006 gefällt dies.
  6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ist der Feuerball nun so schnell wie jetzt mit der Skillung? Wenn ja, Top BP! :)

Die Änderungen lesen sich vor alle Klassen sehr gut, und auch ich als Magier bin damit ausnahmsweise mal sehe einverstanden :)
    Vielleicht muss man ja doch nicht aufhören

T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Xandaresch

Xandaresch Laufenlerner

Die Änderungen hören sich gut an (kann nur vom Magier reden, vom Rest kenn ich mich nicht so aus), auch wenn das mit der Singu bisschen schade ist aber das kann man verkraften und Feuerball hört sich auch nicht schlecht an :)

Nebenbei mal noch eine Frage an die Magier. Findet ihr dass das kontrollierte Monster wenn es die Gegner verspottet noch eine kleine Stärkung (also so wie der Wächter) vertragen könnte? Denn im Moment überlebt es so meistens nicht sehr lange
    Oder seid ihr der Meinung dass dieses Talent sowieso nicht nützlich ist?

8. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

Zirkelmagier

Fertigkeit: Magisches Geschoss
    Talent 3 (Lebensverknüpfung):
    Der Heileffekt wurde von 5% auf 10% angehoben.

ich frag mich wer auf solchen quatschfug gekommen ist.
    das geschoß ist im grunde nur zum mana aufladen da, nicht zum schaden machen.
    soll ich da jetzt noch drauf achten, nicht nen blitz zu viel raus zu hauen, damit ich mit geschoß den kill mache.
    hier merkt keiner mehr was.

deshalb spare ich mir jegliches kommentar zu dem ganzen. testen so nicht möglich.
    und jeder der bissel noch bei verstand ist, weis das das was auf den live server kommt auch nicht endgültig ist.

mein fazit zu dem ganzen, ihr payt einfach zu wenig. deshalb wurde alles neu gemurkst.
    damit ihr möglichst ne neue klasse hochspielt, ääääähhhhh payt.

9. robertzorn00789

robertzorn00789 Forenanwärter

Hallo Mitstreiter!

Ich habe mir das SKillsystem angeschaut und bin soweit ziemlich zufrieden.
    Jeder Klasse bekommt die CHance sich zu Individualisieren und stäker zu machen.

Logischer Weise wird jede Klasse auf der einen Seite stäker und auf der anderen Seite Schwächer gemacht.

Feeback/Wünsche:

1.Man kann das Skillystem so lassen allerdings sollte man den PVP Ruhmbaum so gestalten, dass die Leute die PVP 40 erreicht haben es nutzen können.
    Viele Spieler haben über die Monate/Jahre sich dieses Recht Mühsam erkämpfen müssen.

Wenn jeder diese Skills sehr früh benutzen kann ist der Reitz am PVP verloren.

2.Man Sollte die Abklingzeiten von diese Jeweiligen Skills nur auf das PVP beziehen somit hat jeder gleiche Chancen.
    Allerdings sollte man allen Klassen die Möglichkeit bieten, sich im PVE einen vorteil durch diesen Skill zu schaffen ohne Abklingzeit.

WO!! Ist der Sinn einmal in der Minute die Übernatürliche Regeneration zu nutzen im PVE.

Dafür habe ich nicht 1 Jahr für diesen Skill gekämpft um dann mit ansehen zu müssen wir er vollkommen nutzlos gemacht wird.

Dies soll keine Kritik sein, sondern lediglich meine Eigene Meihnung und die vieler Tausend Spieler.

Wenn Bigpoint nicht wieder viel Spieler verlieren will und somit Umsatz sollte sie diese Sache noch einmal bedenken.

MFG
    Michios
    Server: heredur
    Klasse: Drachenkrieger

Gilde: fehlercode21

10. Killerking

Killerking Boardveteran

Der Skill Ùberlebenswille beim dk sollte vorhanden bleiben. Bitte um Weiterleitung,
    und ein Dank an die Mods, für die post einwerfen, bei der Hitze..;)

frogg1952 gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

vllt hättest dir auch die angekündigten änderungen mal durchlesen sollen...wie z. b.

Ruhmsystem:
    Alle Talente kosten nun 10 Punkte. Die Ruhmstufe aller einzigartigen Offensivtalente (z. B. Finale Supernova) wurde von 25 auf 40 angehoben

siehe hier

12. elea

elea Guest

Hallo robertzorn00789,

du bist in das offizielle Feedback umgezogen.

Lg Elea

13. dЗlph!c

dЗlph!c Laufenlerner

Bezüglich Eisgeschoss dürfen die Mods ebenfalls noch was weiter reichen.

Warum wurde der aktuelle Skill "Dein Eisgeschoss trifft nun beim Aufprall alle Feinde im Umkreis von 2,0 Metern." aus dem Spiel entfernt? Statt dessen kommt man mit etwas mehr Damage etc. daher. Ganz zu schweigen vom 5er-Skill für Eisgeschoss. Also den kann ich möglicherweise nicht richtig einschätzen, halte ihn aber für so ziemlich überflüssig.

Eigentlich war das bisher eine recht gute Skillung auf dem Eisgeschoss, man war aber gezwungen, das Magische Geschoss zu skillen für die 5 Mana. Jetzt mit dem neuen Skilltree hätte man endlich mal die Möglichkeit gehabt, beides skillen zu können, aber jetzt wurde der entsprechende Skill aus dem Spiel entfernt.

Ich kann den Gamedesignern da nicht so ganz folgen.

Da versuchst du mir aber etwas in den Mund zu legen, was ich nie behauptet habe. Ich mach auch viel mit Kettenblitz, aber auch mit Magischen Geschoss. Aber deine so genannte 20Mobs Gruppe, die fege ich mit keinem der beiden Geschosse weg. Aber so 6-8 oder mehr Blitzschläge, die dürften da schon recht viel und schnell weg fegen.
    Wie gesagt, Kettenblitz ist für mich nur ein Utility-Skill -> Gruppen stunnen, bei gleichzeitiger Schwächung und elektrischer Aufladung. Rest erledigen meine Blitzschläge. Man muss nur wissen als Magier, wie man an eine große Anzahl ran kommt (bei 100 Mana versteht sich, damit mir hier keiner mit irgendwelchen Sets etc. kommt).

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

Klar habe ich aus der Sicht des Zwerges was zu meckern. Alle Klassen wurden verbessert außer der Zwerg, der wurde verschlechtert. Also was soll der Mist? Also der "Sprung" beim Zwerg muss auf alle Fälle verbessert werden, als was es jetzt noch der Fall ist, also sprich vor R155. Der ist nämlich jetzt noch vieeeeeeel zu langsam. Mal hoffen das es mit R155 anders wird.

15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Zwerg wurde m.M.n verbessert durch die Skills.

16. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

Ja also durch das neue Skillsystem wird der Zwerg verbessert, habe ich auch schon geschrieben. Ich habe mir nur die Änderungen durchgelesen, dass nun "nur" noch 3 Dampf anstatt 4 Dampf bei der Skillung "unter Druck" von dem schnellen Schuss zurückgewonnen wird. Das empfinde ich al schade und weil ja alle anderen Klassen hier auch nur rummheulen und Erfolg haben, wollte ich es auf diesem Weg auch machen. Nur wir Zwerge sind klar in der Unterzahl (auch hier im Forum), sodass wir vielleicht weniger wahrgenommen werden.

17. leozac21

leozac21 Foren-Grünschnabel

Achtung: folgender text könnte rechtschreibfehler und abweichungen der deutschen rechtschreibung enthalten^^

Allgemein

1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.

naja, auf manche skills freut man sich auf anderes muss man verzicten ;)

2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?

verständlich soweit ichs testen konnte. (komplikationen beim mage mit singu^^)

3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?

Teils, teils. große vielfalt die mann aber nicht richtig testen konnte (bekam zwar nen 45er zwerg aber weder ander (hab gehört das haben paar bekommen) noch items; renn da mit 2k life rum und sterb viel zu oft. anscheinend sind hier ein paar leute zu unfähig ein script richtig zu programmiern, könnte aber auch n bug sein.) allerdings fänd ichs toll wenn man wissen und pvp baum besser testen könnte. schließlich is es ja kein verbrechen die stable chars pvp und wissen 50 zu geben werden ja eh wieder gelöscht

Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?

naja mir gefällt teilweise nicht für was ich da grad punkte ausgeben muss -> hust hust eisenstirn, todestoß, etc.

5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?

find ich in ordnung allerdings hab ich noch keinen plan wie das aufm rl server sein wird. man ist lvl x steigt paar lvl auf hat in der zwischenzeit auf feuerball geskillt dann kommt man ins lvl wo man blitz skillen kann... muss mann dann zurücksetzten oder nicht? aufm ts is es ja so dass man das alles testen kann was besser passt.

6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?

mainchar dk hat heilungen verloren? wisst ihr wie schnuppe mir das ist? ich spiel auf esplosierender zorn des drachen (keine heilung durch drachenskills) und bin pvplvl37 und hab mich somit nicht einmal auf die heilung verlassen müssen. somit is es mir ziemlich egal XD
    45er skill is 100 mal stackbar? hmmm... mal sehen vill fällt mir ja die eine oder andere kombi ein ;)

Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?

konnte es bis jz nicht testen aber ich werd auf jedenfall mal die kombi banner und 45er skill probiern XD (ka... hat derskill ne abklingzeit?)

8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?

könnte ich sagen wenn ich es mal testen könnte hab aber wie gesagt nur den nutzlosen zwerg bekomm^^
    mal sehn wie es sich entwickelt^^ allerdings find ich die eisenstirn ziemlich lustig (keine abklingzeit bei krit oder toten gegner)

Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?

ziemlich nett, das die pvp40er defensiv talente abklingzeiten bekommen find ich ziemlich nett. so entscheidet mehr das können über sieg oder niederlage. ABER: mit r155 bin ich ziemlich am ... mein dmg beruht auf 400% kritdmg... wie soll ich da bei der kritchanche noch dmg raushaun? XDD das ist ziemlich das was mich am meisten aufregt. (momentan 55% kritchanche) wie ich vermute werden der eine oder ander spieler mit finster rumlaufen. man hat ziemlich oft dk in diesem feedback gesehn. dk ist meine mainklasse aber ich hab dk dampfi und waldi auf 45 ich bevorzuge keine klasse wirklich ... und so wie es aussieht werd ich höchstwahrscheinlich meine main klasse wechseln. wie gesagt abwarten bis es soweit is.

eine frage hätt ich da allerdings noch: ich hab nicht ein wort gecheckt was der typ vom gamedesign wollte XDD kann zwar englisch ziemlich gut habs aber nicht wirklich geschnallt was der wirklich gesagt hat. also intressiert mich nur eins:

bekommt die nova ne abklingzeit? D:
    bzw ist sie vor pvp40 erhaltbar?

herzlichen gw an alle die es geschafft haben bis hier zu lesen und einen schönen abend noch^^

eure anti-dropsau leozac

18. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

Nachtrag:

Ich konnte eben das erste Mal auf dem Testserver einen 45er Zwerg testen :). Habe mit ihm Duelle gespielt und muss schon sagen, dass er sich durch die neuen Skillmöglichkeiten sehr gut spielen lässt. Der neue skill ist auch gegen Dk´s im 1vs1 super :)

19. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

Wissenssystem:
    Alle Talente kosten nun 10 Punkte.

fehlmeldung !

koloß kostet noch immer 15 punkte. schild 10, mana 10, cyanitschild 15

beim zwerg bitte die 10sec für den minizwerg wieder bringen.
    der hat nun schon so wenig hp:D dann soll er schon bissel länger stehn, wenn die erst hin latschen müssen.

wenn man mal welche ablenken will, dann ist man ständig mit aufstellen beschäftigt und kommt kaum noch zum schießen. die 5 sec derzeit sind einfach zu wenig.

die monster sind mitlerweile so schnell unterwegs, das der stunn kaum noch welche erwischt. entweder muß der schneller kommen oder größeren radius haben.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  20. -Takiki-

-Takiki- Laufenlerner

Beim DK hat man die passive Wut-Generation um 33% angehoben.

Da mir nicht bekannt ist, um wieviel man sie im ersten Wurf gesenkt hat, hilft mir das gerade nicht weiter.

Könntet ihr bitte noch ergänzen was nun die Netto-Änderung ist, bzw. bekannt geben was ihr ursprünglich geändert habt? Wenn ich den Beitrag von Chef lese, scheint mir, dass wir hier immer noch deutlich unter dem aktuellen Wert liegen.
    Könnte ein Mod bitte nachfragen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.