Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich versteh nur nicht was das hier sein soll:

Zufällige Monsterverzauberungen
    Monster haben nun nur noch 1 zusätzliche Basis Verzauberung.

3. Gummiball

Damit sind diese Bosse mit den zufälligen Verzauberungen gemeint. Man sah ja auch unter dem Lebensbalken die "Fähigkeiten", die der jeweilige Boss hatte. Ich nehme an es gab bisher auch Bosse mit mehr als 1 Fähigkeit und nun nicht mehr.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Welti

Welti Foren-Grünschnabel

Ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber ich finde das mit dem Cyanitschilt nicht gut. bin selbst seiner Woche lvl 40, und war so froh und happy das ich das habe. Und jetzt kommt das ? WARUM was soll das, die Magier sind eh schon bei den meisten ein oneshot zusammen mit dem Cyanitschild wurde das besser. Das Skillsystem so an sich, hab ich nix gegen, aber das mit dem Cyanitschild geht gar nicht !

5. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Wenn ich mich recht erinnere bin ich mal nem großen Rage-Frosch auf dem TS begegnet, der noch Gift spuckte und Blitze verteilte... Kann aber auch ne Gedächtnistäuschung aus Schock sein, mein Stable-Waldi fiel da ziemlich schnell in Ohnmacht...

6. Klaustrophobiker

Okay danke euch :)

Soweit bin ich auf dem Testserver nicht gekommen, ich will mich was die Maps/Mobs angeht komplett überraschen lassen ^^

7. Gummiball

Ich hab auch nur Videos gesehen :D
    Mein Testchar ist Level 28 :D

8. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Irgendwie direkt schade die Änderung, das war auch ganz witzig und mal nicht so offensichtlich was gleich passieren wird :)

Klaustrophobiker und Gummiball gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

Stell mir das grad echt spannend vor, vorallem wenn bei jedem betreten der Map der gleiche Boss andere Attacken macht :)

10. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Eine völlig aussagekräftige Meinung kann man nur geben wenns live is nur befürchte ich man muss sich a komplett umstellen und b ein neuen Boliden basteln ABA ohne mich

GrannySmith gefällt dies.
  11. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe ich das falsch in Erinnerung, dass man auch auf dem TS Drachenhaut skillen kann, sodass die Wutkosten entfernt sind? Oder wurde das mal geändert?

Ich will ja nicht, dass OP-DK Schwierigkeiten beim Farmen haben, aber fast alle DK, mit denen ich je gespielt habe (sind durch die ganzen Random-Grp für M2 doch einige) und vermutlich auch die allermeisten, die aktiv spielen und 45 sind können mit 2h farmen. Klar müssen sie dann mehr aufpassen, aber sie können es jedenfalls. Ich setze 2h einfach mal mit Buch gleich (nur für dieses Beispiel)., da man in beiden Fällen weder die Rüstung noch die Blockchance von den Schilden hat. Wenn ich dann also mich als Beispiel nehme, kann ich nicht immer mit Buch/2h spielen, da ich recht schnell wegsterbe, sobald der DK nicht mehr alle Mobs unter Kontrolle hat, bzw zB bei Schützen in Q3 die Aggro gar nicht erst bekommen kann, da er sich um andere Mobs kümmern muss. Wieso sollten DK, die ähnlich gut sind wie ich in solchen Situationen bequem bei 2h bleiben können?

Die Singu wurde abgeschwächt? Aber wohl nicht allzusehr, sonst hätte ich es doch gemerkt. :confused: Na ja, und du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem 40er Mage ohne Singu auch nur halbwegs vernünftig in den Funkelbergen farmen könntest. Es sei denn, du wärst deutlich überdurchschnittlich, was EQ und Gems angeht.

Dracanier gefällt dies.
  12. Klaustrophobiker

Kann man skillen, ja. Nur reichen dann die Punkte nicht mehr.
    Schuld haben u.a. auch die Befreiungsskills die nun nur noch geskillt werden können in dem man auf etwas anderes verzichtet.

Und zum Topic zwecks Wutaufbau:

Edit:/ Alles geklärt, der Wutaufbau wird nochmal angepasst. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  13. Gummiball

Ja, der Skill ergibt wirklich wenig Sinn.
    Aber ich befürchte, dass nach dem Release jede neue Möglichkeit zum Wutaufbau lebensnotwendig sein wird.

T-T1006 gefällt dies.
  14. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Sag mal spielst du eigentlich diese Klasse, um dies so zu beurteilen. Also ich sehe zwar einen extremen Nerv beim Feuerball, der für mich auch nicht nachvollziehbar ist und es gibt auch minimale Kürzungen in den Stunzeiten (glaube betrifft nur den Kettenblitz, nicht ganz sicher). Der Flächeneffekt vom Eisgeschoss wurde aus dem Spiel entfernt, eigentlich Schade darum. Aber der Komet bekommt nen guten Buff, die Vernichtung bekommt nen Megabuff. Der Frostwind bekommt ein nettes Feature (Mana-Aufladung), die Gedankenkontrolle bekommt nen nettes Feature (Mob kann die Aggro auf sich ziehen). Frostnova macht ab sofort von Haus aus Damage, also in dem Sinn ein Buff, weil Frostnova so gut wie kein Mage aktuell skillen würde. Magisches Geschoss bekommt Minibuff (die 2% werden wohl kaum auffallen) und das Feature zur Heilung mal abwarten.

Und wo ist jetzt nochmal die Unbrauchbarkeit?

Fenriswolf gefällt dies.
  15. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Leider fehlen vorne und hinten die Punkte um all diese netten Dinge skillen zu können. Gerade das Verspotten für die GK werde ich vermutlich im Normalfalll nicht skillen (aktueller Zeitpunkt, werde aber ofc auf dem Liveserver weiter rumprobieren), da dafür die Punkte fehlen. Im PvE werde ich auch vllt nur mit einer Befreiung spielen, um Punkte zu sparen. Mal gucken ...

PugvonStardock gefällt dies.
  16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Du sollst auch nicht alles skillen können. Aber die Möglichkeit ist vorhanden, gewisse nützliche Dinge zu skillen. Man muss halt abwiegen und sich entscheiden.

Gummiball gefällt dies.
  17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

@elea

Zirkelmagier

Eisgeschosse: Der erhöhte Projektilschaden wird von 66% auf 50% gesenkt.

Spellweaver
    • Frozen Sphere: Decreased projectile damage from 66% to 50%

da ist wohl nicht das eisgeschoss mit gemeint ;) ...der neue skill beim magier wäre wohl auch ohne die herabsetzung viel zu stark :rolleyes:

Armando, xEthnic, T-T1006 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

[SAUER]
    Zwerge habe Feedback abgegeben, das Sie immer noch im vergleich zu den anderen Klassen im Nachteil sind und was ihr?
    Ein Update für den Zwerg und dort wird die Regeneration vom Dumpf gesenkt wo der Zwerg schon immer ein Dampf Problem hat.

Soll wir Zwerge vielleicht nichts mehr schreiben, damit ihr uns nicht noch die letzten Vorteile nehmt.
    [/SAUER]

Könnt ihr vielleicht mal nachfragen, wieso am Zwerg nichts geändert wird, alle Klassen habe zum Teil positive Änderung bekommen nur der Zwerg nicht.

19. Márylex

Márylex Nachwuchs-Autor

Hab ich das jetzt richtig verstanden?? der DK bekommt jetzt also 300% mehr Wut .. hmm ok also läuft das dann so ab. 1 Präzi (300 block) und der dk hat mal so eben 100 Wut aufgebaut und spammt den neuen skill dann 5 mal und heilt sich mal so easy um 50%? wtf dann läuft doch jeder dk in die erschöpfung als ob das jetzt noch nicht schlimm genug wäre kriegen die dann noch soviel wut in der erschöpfung das dk fights nicht mehr 2 stunden sondern 2 tage gehen weil sie sich eh nicht mit der kopfnuss treffen lassen wegen dem neuen anti stun und sie einfach healen spammen können? o_O na dann viel spaß im 3v3

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Wenn Du die Forenbeiträge der letzten Tage aufmerksam gelesen hast, weißt Du, dass sich der normale passive Wutaufbau der DKs von Release 154 zu 155 um ca. 90% reduziert hatte. Wenn sie jetzt wieder 300% mehr bekommen, sind das statt 10% dann 40% des vorherigen Standes. Also mal keine Sorgen machen ^^... das war dringend nötig!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.