Feedback zum Neumond-Event (März)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 28 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Also.... ich bin ettliche Stunden durch Blakborg. In Gruppen Hat es endlos lange gedauert, bis Gegner und auch Karabossa erledigt waren. Da kann man lieber da rein und alles ohne Gruppe killen. Durch die absolut miese Droprate von Karabossa hat dieses Event für mich zumindest den Reiz verloren.Was mir absolut nicht gefallen hat, das die Mühe mehr oder weniger fast umsonst war. Denn die Belohnung bestand zumeist aus 10 Draken, was mich nicht gerade sehr begeistert. Ich hätte mir vielmehr gewünscht, das man für das Feenfeuer, was man entfacht, auf dem Fortschrittsbalken nicht nur Rollen bekommt, sondern eher etwas, was man gebrauchen kann. Items oder ein Pferd, Drachen oder einen schönen Ring wie beim Überfall-Event.

Zugegebenermaßen habe ich nun auch dieses Set, welches mir aber auch ca. 120 Läufe nach Blakborg mit Zirkelmagier eingebracht hat. Und manche ( je nach Gruppe ) haben echt lange gedauert. Ich wollts einfach mal testen.

Fazit :
    Der Stab ist definitiv zu langsam..
    Das Set gibt zwar brauchbaren Bonus, jedoch sind die Verteidigungswerte der einzelnen Items absolut unterstes Niveau. Somit bleibt eigentlich nur eins für die Mühe der letzten 2 Tage... einschmelzen.

Trotzdem bedanke ich mich , denn das Event hat mir zumindest auch 410 Draken eingebracht

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
  2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Die Uhren bei BP ticken halt etwas anders als bei uns:(. Was willst du erwarten wenn schon die Umstellung auf Sommerzeit verpennt wurde:mad:.

Evita666 gefällt dies.
  3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Lockeres Event mit über 400 Draken in 7-8 Stunden. Mit Pausen zwischendurch kann man sich auch Kopfschmerzen ersparen. Die bekomme ich eher, wenn ich zum 1000 mal Q6 M1 mache und mir immer noch tödliche Splitter fehlen.

Das Gejaule hier über Gegner, die sich wehren und taktisch spielen empfinde ich als lächerlich. Hat schon fast was von einem Säugling, dem man den Schnuller wegnimmt.

Schön in Gruppe zu spielen, dadurch war man immer in der Lage die Spinne umzunieten. Irgendjemand konnte sie immer rufen. Blaue Essenzen reichen.
    2 mal die Waffe, 1 mal Brust und 1 mal Hut gedropt.
    In einem Monat die nächste Chance, noch die Schultern zu bekommen und einen kompletten Set zu haben. Und wenn dann nicht, im nächsten Monat geht es wieder. Getröstet wird man immer durch die Draken.

Natürlich werden Runs nicht spannender, wenn man sie 25 mal machen muss, aber es zwingt einen ja niemand, dieses zu machen und 2 Tage sind genug Zeit, sich die 7-8 Stunden aufzuteilen.

Ich möchte mal das Geheule hier Erleben, wenn in solch einem einfachen Event richtig üble High End Sachen droppen. Neben 1000 Draken noch die Ultimative Killereinhandwaffe + HexenSet mit Minimal- und Maximalbonus, Dampfregen und +100% Schaden. Quasi monatlich die Chance für jeden, ganz Vorne zu sein.

thermogoth gefällt dies.
  4. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

Ich habe min. 20 Runs hinter mir:
    Mein Fazit:
    -Aufbau der Map mit den enthaltenen Monstern:
    Es ist so gut wie unmöglich durch die Massen durchzureiten.. (Ich weiß man soll sie eig. killen, aber so geht es schneller..) Jeder Baum verlangsamt dich und nach kurzer Zeit bist du umzingelt von Monstermassen, die dich nach vergebenen Angriffen dann töten.. So verliert man sehr viel Andermant. Wenn man jedes Monster besiegen will dauert es meiner Meinung zu lange.. Das Ziel des Events ist Karabossa zu töten, nicht den Blakborg reinigen.. Einer aus der Gruppe muss außerdem die Quest bei Malyssa oder wie die heißt annehmen, um überhaupt die Verteidigungsquest zu beginnen.. Hier gibt es auch einen Bug: Wenn man bis zu der 6. Welle alle Monster besiegt und anschließend der Scherge spawnt, kann man einfach die Jungfrau sterben lassen und man bekommt dann den Buff
    -Bosskampf:
    Karabossa ist meiner Meinung ein starker Boss. Das Einzige, was mich im Kampf gegen sie störte, war: Ich laufe durch den Endbereich und habe ausersehenen Links-Klickauf die Fläche gemacht, wo Karabossa spawnt.. Nun bleibt der Character einfach stehen und kann sich nur durch die Teleportation noch befreien (ist das gewollt?)..
    -Ausbeute:
    Hatte viele Runs wo ich weder Draken noch irgendetwas bekommen habe.. Euer Ernst?!? Mir fehlt jetzt ein Setteil.. Habe nach 5 Runs alles außer die Schultern gehabt, jedoch droppten sie in den folgenden 10-12 Runs nicht.
    -Meine Verbesserungen:
    -das Stehenbleiben im Bosskampf durch Links-klicken auf den PILZKREIS entfernen
    -garantiert 10 Draken, da der Kampf härter ist als gegen vargulf
    -entfernen, dass man Uniques mehrmals erhalten kann. --> man kann jedes nur einmal finden. Wenn ich z.B. die Schultern gefunden habe, kann ich nur noch die Wams,Hut finden. So bekommt man warscheinlicher das Set zsm.

Im Großen und Ganzen war das Event in Ordnung.. Ich fand es nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die Uniques* haben einen besseren Setboni als die alten Teile

LG XXL_Gamer

KIllForChill gefällt dies.
  5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Eigentlich sollte dieses Neumondevent das erste sein, dass ich mal komplett schaffe.
    Das farmen der erforderlichen Hölzer ist ja besser geworden, jedoch immer noch mit einem sehr hohen Aufwand verbunden.

Mit 2900 Hölzern ging es dann ins Event, Runde um Runde durch Blakborg. Da man für einen Run in Gruppe immer Ewigkeiten braucht haben zwei extra-lange Abende nicht ausgereicht, so dass ich mein Ziel das Event komplett zu machen mal wieder verfehlt habe (bis zu den 60 Draken kam ich). Die Droprate in Blakborg (Items, KDW, Andermant) und die von Karabossa waren echt nicht berauschend - Stab, Hut & Wams und die üblichen 10 Draken pro Runde gab es.

Fazit: Viel Aufwand außerhalb des Events und viel Aufwand während des Events stehen schlechten Drops und ein paar Draken gegenüber.

Das ist der blöde Pilzkreis. Wenn du irgendwo mit der Maus auf dem Pilzkreis bist und links klickst bewegst du dich nicht. Das habe ich schon vor einem halben Jahr gemeldet - passiert ist mal wieder nichts. Das blöde Pilzkreis soll einfach verschwinden, wenn Karabossa gerufen wurde!

@Mods:
    Bitte weitermelden: Der Pilzkreis soll verschwinden (unsichtbar und unklickbar), wenn man Karabossa gerufen hat!

PugvonStardock und xEthnic gefällt dies.
  6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Fazit: 45 Runs

• 1x Hut
    • 2x Schultern
    • 1x Wams
    • 2x 100 Draken
    • 8x Kostüm
    • 31x 10 Draken

7. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

Sei froh ... habe sie gesucht, aber nie gefunden.. :(

8. Gummiball

Das einzige von den Items, welches ich haben wollte war der Bogen. lol :D
    Und genau der wollte mir nicht droppen.

9. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

naja habe die Rute vom alten Neumond event.. war damit zufrieden: +56 schaden :D

10. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Haha, habe den mit beinahe Maximalen Stats im Inventar liegen, aber brauche ihn (aufgrund eines noch viel besseren Bogens :D ) nicht :D .
    Könntest du haben, wenn es gehen würde ^^ .

MfG Feyangol

Gummiball gefällt dies.
  11. Gummiball

Auch noch mit fast Maximalen Werten? Das haut mich jetzt echt um :eek:
    Also ich finde man sollte den Bogen wirklich nicht unterschätzen, denn 666 Krit ist schon eine Menge und wenig Schaden hat der auch nicht.
    Was hat dein besagter "noch viel besserer Bogen" denn für Werte? :D

12. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ich finde wenn man die Jungfrau verteidigt hat sollte man den Buff wirklich für 1h haben und der sollte nicht weg sein nach dem Verlassen der Map, habe keinen Bock für jeden Karabossa Kill diese Sch... verteidigen zu müssen

13. Feyangol

Ist der dir gut genug ^^ ?

MfG Feyangol

.Fantasya. gefällt dies.
  14. Gummiball

Dann gib mir den lieber statt dem Feenbogen :p
    Einzig die letzte Waffenschadenverzauberung könnte noch etwas besser sein

15. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Da ich heute gar nicht mehr am Event teilnehmen konnte (ja ich gehe arbeiten...), endete es also gestern Nacht für mich. Der 2. Tag brachte mir nichts Interessantes ein, ausser ein paar Draken und einige Scherben. Nach über 30 Runden Spinne habe ich 1x gute Schulter sowie 2x Hut (1x Durchschnitt, 1x nahezu exakt Minimalwerte).
    Kopfschmerzen habe ich keine bekommen :p
    Aber einen positiven Effekt hatte das Event: ich habe wieder Platz im Inventar, denn es sind einige Stapel Blaue draufgegangen.

LG vom Dobby

.Fantasya. gefällt dies.
  16. Feyangol

Ja, stimmt. Aber ich denke mir immer:
    Habe einen Bogen gefunden mit 4 Verzauberungen, die alle passen, der 4 Sockel hat, da darf ich jetzt wegen so einer Kleinigkeit nicht meckern :D .

MfG Feyangol

17. Gummiball

Ich habe so einen ähnlichen Bogen, also mit den selben Verzauberungen & Sockelanzahl etc. Aber die Verzauberungen sind alle so ziemlich das minimalste was man sich vorstellen kann.
    Falls ich heute irgendwann nochmal ins Game komme, kann ich dir ja einen Screen schicken. Aber Werian ist seit 11 Uhr unerreichbar ...

18. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Da wird man ja neidisch! :(

Meiner hat grade mal 184 Komma nochwas. ;)

19. Niegel

Niegel Forenexperte

Fazit:

na habe so 40 Runs gemacht Solo oder max 3er gruppe

2 mal der Wams gedropt recht gute werte
    4 mal Schulter knapp an den Max werten
    0 mal Hut ( echt zum kotzen)
    0 mal Kostüm ( habe schon einen) war also gut so
    33 mal 10 Draken
    1 mal 1000 Draken ( Freu )

Set wird mir erst was bringen wenn ich alle 3 teile habe somit erst mal Bungern
    Altes 40er ist da besser

Zu den 1000 Draken: war natürlich toll das ich den mal bekommen habe
    aber Ist echt Unsinn das Event gibt dir Max 300 Draken + die 10er
    dafür musst du ne Menge Scherben sammeln für Holz sammeln und Event selber

und Für ein kill 1000 Bekommen? Steht in keinen Verhältnis.

Bin in übrigens dafür das man die Schriftrolle nicht in Shop Kaufen kann
    sondern nur zum erspielen. dafür gute chance für ein Drop.

BlutRabe und .Fantasya. gefällt dies.
  20. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Also einen Pay-Gamer interessiert dieses GAME EVENT 0 das darf ich mal nett sagen..denn dieser farmt..wie die ganzen Bot-Cheater..NUR Karabossa und NUR für das SET und die Draken..ich mache mit Karabossa farmen...mehr Draken..als wenn ich den Event spiele? Einziger Unterschied dass ich es ehrlich erspielt habe...und nicht gefaikt..wie Game...oder Soulsbot..oder die faiks von M..oder die Faiks..ja es gibt schon viele davon...gegen einen Bot bestehst DU NIEMALS egal ob durch MONEY oder SPIELZEIT..finds absolut krass..das teilweise sehr alte Gamer/und FREUNDE in Bot-User Gillden abwandern..weil Sie anscheindend nur noch dadurch den WEG finden ...REP Ihr 2 starken DK´s ;) schei..ss auf Gilden solange Ihr sauber seid werd ich mit euch ROCKEN...ansonsten...sorry...das Game macht EUCH KRANK wie viele....Krank aber der Verursacher ist ganz klar BP..durch NICHTSTUN..NOTHING...es ist sehr schade...aber ich verstehe es..Big Point gibt den Weg vor..solange Ihr sauber seid..jederzeit..immer..meine alten Freunde..Die Waffe für den Mage ist doch mal total..M....wer Sie bracht gerne...aber Lgs.oder ander Items sind da weitaus besser..ich habe diese Waffe eingeschmolzen..mit Max.Werten...also für den Mage.. nur n peinlicher witz...mehr nicht..für Lebkuchenwaldies sicherlich interessant ^^
    Lebkuchenwaldies...hey lebkuchenwaldies...:D na geht´s noch mit dem Lebkuchen oder hat es sich ausgewaldie´d Hahahaa...waldies sind..sch..sse..jeder weiss das Magier die besten sind ...der rest ist dreck..ausser DK´s..und da auch nur ehrliche nicht so faik´s wie Lord-do-bottowich...lol

LEBKUCHENWALDIES...:D hey LEBKUCHENWALDIES:..ihr seid..Ka..cke und niemand mag Euch gell..Fay...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.