Feedback zum Neumond-Event (März)

Discussion in 'Archiv Rest' started by cosopt, Mar 28, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Imagica.

.Imagica. Nachwuchs-Autor

... und dabei hatte ich sooooooo auf das Hexen-Set gefreut

Es ist schon sehr Deprimierend was hier geschieht

MfG

2. Thaurus006

Thaurus006 Forenmogul

Naja erstmal schauen aber ich denke auch das das alte Sed besser ist zudem finde ich die 1000 Draken die dropen können echt zu viel !

Und warum startet das Event erst morgen damit es Montag und Dienstag keiner spielen kein wegen arbeit :-(

löl .....echt enttäuschend manchmal sonst halten die sich auch nicht daran wann Voll und Neumoand ist*gg* siehe letztes Event (Voll)

3. onkben

onkben Foren-Graf

War ja leider auch der Meinung, es würde heute um 12:00 starten, als dann 12:00 rum war, guckte ich nochmal hier im Forum und musste leider feststellen, dass es morgen startet. Soll mal einer verstehen, wie egal wäre es BP doch, wenn es heute angefangen hätte !
    Ach was solls, kann ja nicht jedem Recht gemacht werden...

Thaurus006 and Amokmika like this.
  4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Stimmt,weil sonst kommt das Mitwinterfest im Sommer schon*lautes gelächter*

Mfg

onkben likes this.
  5. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

also ich finde die EventItems auf jeden fall besser als außergewöhnliche/legendäre Helme,Schultern und Torsos...Deswegen werde ich die Gegenstände, falls ich welche davon finde würde, sofort einsetzen, da ich im moment nur Ammons Schultern, Vargulfskappe und ein lila Torso habe.. Ihr müsst bedenken: Die Items können ja jetzt auch von lvl 1-39 verwendet werden.. Deswegen wären die alten Teile für Low-Level zu stark...

6. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Die alten Teile gaben % also ist es egal gewesen mit welchem lvl man sie trägt (und überhaupt konnten die low-lvl diese damals noch nicht einmal tragen ... )

Finde es eigentlich schade das die alten durch die neuen ersetzt wurden ich finde die neuen auch grottig - Zwar ziehen diese den Max/Min Schaden nicht so krass auseinander aber 10% mehr dmg würden mir schon 90 geben wobei so 25 dmg nichts ist (da ist das Essenz Set sinnvoller ... )

Stand doch irgendwo das man das alte via Eventhändler vervollständigen kann ?
    Na wenn es das alte bei dem dann zu kaufen gibt finde ich das dann doch nicht so tragisch ^^
    (Und wenn die gekauften Items auch alle variable Werte haben macht die Drakenflut auch einen Sinn xD )

onkben likes this.
  7. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Joa, ein Event beurteilen obwohl noch gar keins da is ... spitze :D

Ich rate einfach mal... wird bestimmt supi ;)

Barrettbarrage likes this.
  8. onkben

onkben Foren-Graf

Man wird doch etwas beurteilen dürfen, was einem bekannt ist und die Uniques sind bekannt, somit ist doch klar (Karl), dass man sich hier äußert !

Mit Sicherheit wird es supi, ist ein supi Belastungstest für die, sowieso schon schlechten, Server !

Thaurus006 likes this.
  9. kittyfox

kittyfox Forenprofi

je nach dem wie viele Glyphen zum Verbessern gebraucht werden.
    auf ein Item dass ich nur 1 Level lang trage, habe ich weniger Bock.

sollte jemand hier so overpowered und gelangweilt sein dass er einen mitnehmen will, bitte melden bei Crittera auf Heredar. Holz kriege ich gar nicht zusammen, also auch keine Scrolls.. kann nur mitkommen und mitkämpfen.

10. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

och...die 1000 Draken werd ich sicher nicht wegschmeissen..;o)

keine Sorge ich werde die nicht unueberlegt aufn Kopf haun!

...falls se droppen...

Gruss Saabia

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das ist hier leider der neue Trend.

Dann vergleich mal den Gesamt-Bonus-der ist doch identisch.

Das von dir gezeigte Set ist auch nur Level 43 und besser als das Neue Set.

Last edited: Mar 30, 2014
  12. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ich hatte mich echt auf das Neumond-Event gefreut und voll auf die neuen Set-Teile gesetzt, weil ich von den alten Neumond-Teilen immer nur die lvl 40er Teile gedroppt habe und die deshalb nicht wirklich gut waren.

Und jetzt bin ich von BP schon wieder mega enttäuscht worden, weil der Schaden der neuen Teile ist ja wohl echt ein Witz, vor allem auch deshalb, weil die Teile nur den maximalen Schadenswert geringfügig anheben (bei den alten Teilen wurde zwar auch nur der max. Schaden angehoben, aber 3 x 15% mehr max. Schaden plus 50 max. Schaden als Bonus ist bei z. B. 1000 Grundschaden einfach der Hammer).

Ganz kurze Rechnung:
    Die neuen Teile geben zusammen ca. 75 max. Schaden und 22,2 % noch mal oben drauf. Bei 1000 Grundschaden sind das dann gerade mal 1313 max. GS insgesamt.
    Die alten Teile hatten bis zu 45% max. Grundschaden und 50 max. Grundschaden als Bonus gegeben. Bei 1000 Grundschaden sind das dann ca. 1522 max. GS insgesamt. (O.K. der minimale Grundschaden wurde um ca. 15% gesenkt aber trotzdem sind die neuen Set-Teile deutlich schlechter!!!)

Als weiterer Tritt ins Gesicht kommt hinzu, dass (laut Ankündigung der Entwickler) sich die Spieler über die neuen Set-Teile ganz besonders freuen sollen und deshalb die Droprate drastisch herabgesetzt wird.

Worüber sollen wir uns denn da noch freuen?

Über schlechte Uniques?
    Über besch..... Dropraten?

Aber jetzt haben die Entwickler die Werte der Teile ja schon festgelegt und veröffentlicht und werden das sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern.

Bravo. Die "fähigen" Entwickler haben somit auch dieses Event ermordet.

Obwohl: Das ist eher Selbstmord, wenn man bedenkt, was im April startet!

Ihr kapiert es einfach nicht, oder?

Die Geduld und die Leidensfähigkeit einer Vielzahl von Spielern ist längst erschöpft!

Und was macht ihr? Ihr kastriert die Werte der einzigen Set-Teile, für die es sich noch gelohnt hatte zu spielen. Und da soll man dann nicht ausfallend werden...

Auch wenn ich nicht glaube, dass dieses oder irgendein anderes Posting hier etwas bewirkt, so werde ich das Neumond-Event trotzdem noch spielen und hoffe darauf, dass die Werte der neuen Uniques nicht so schlecht (oder nicht noch schlechter) sind als befürchtet, denn sonst war es das dann für mich mit dem Neumond-Event.
    (Das Vollmond-Event ist ohnehin sinnlos und unrentabel - bis auf ein paar Draken.)

Last edited: Mar 30, 2014
    Amokmika likes this.
  13. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Ja ja,die lieben Entwickler,jz versauen sie sogar noch die events,*würg*,grad brechreiz bekommen daraufhin!!
    Ohjeeeeee BP,was soll aus euch nur noch werden,aber solange eure Botsfreunde noch aktiv sind,wird ihr eh nix machen,das ist schonmal sicher,traurig aber wahr!

Mfg

onkben likes this.
  14. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

200 Draken Drops finde ich ok aber 1000 Draken für nen Bosskill? :eek:

15. Aruna

Aruna Guest

Hallo liebe Helden von Dracania

Wir werden natürlich eure Kritik wegen des neuen Set´s weiter geben.

Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe eure Aufregung nun gar nicht. Jeder hier vergleicht nur immer den max Schaden und bezieht nicht mit ein das min Schaden nun nicht mehr runter gezogen wird. Der max Schaden musste doch logischer weiße gesenkt werden um ein Balancing zu halten. Das der Bonus Krit Schaden weg fällt ist Traurig, da habt ihr recht. Aber die Uniques müssen nun nicht mal mehr Idented werden. Nun Spielt erst mal loss, damit ihr dann ordentlich Feedback abgeben könnt.

Wünsche allen gute Drops

LG Aruna

Ps.: Und wer gern das alte Hexenset möchte, der bekommt doch die Möglichkeit das dann beim Eventhändler zu Kaufen.

Amokmika and Gummiball like this.
  16. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ja-ja das liebe gute alte Balancing muß mal wieder herhalten als Ausrede.
    Spielt erstmal los?

Frage nur wann-mit welchen Werten und zu welchem Preis?

17. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

kommt der eventhändler einmal im monat? kann sich jeder gleich mehrere setteile davon leisten?

würd mal vorschlagen erst denken dann schreiben.

18. Magusdriil

Magusdriil Nachwuchs-Autor

Langsam regt es mich wirklich auf, viele der Leute hier können nix als rummeckern!
    Erst entfernt Bigpoint die negativen Werte von dem Neu und Vollmond set, dann wird die Chance auf bessere Werte angehoben weil weil eben diese nicht mehr so stark varieren. Als nächstes hat man die Chance auf 1000 Draken!

Und das einzige was viel zu tun haben ist sich immer noch darüber aufzuregen wie schlimm es doch ist das jetzt 1000 draken dropen können und wie schlecht der Set boni doch ist!:mad:

Wenn euch der Set boni nicht zusagt oder ihr es nicht ertragen könnt 1000 zu finden dann macht das Event doch garnicht erst, bzw. meckert nicht im Vorfeld rum.

19. XXL_Gamer

XXL_Gamer Forenanwärter

Jap, so sehe ich es auch ! ;)

20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

zeitumstellung vergessen? :D

Horst18 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.