Feedback Feedback zum Neumondevent (April)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 28 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tieshirt

Tieshirt Laufenlerner

dachte ich schau mal rein was es neues gibt, leider ändert sich nix... jetzt laufen die mondievents jeden Monat (soweit ich weiß) :p
    und hier gibts immer die selben belanglosen Komentare der meist gleichen Leute... jammer jammer ... und trotzdem weiterspielen... wie sinnlos ist das denn ... und was hat der bug sozialserver mit dem event zu tun...

2. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, war es möglich mit 3 Spieler in einer Gruppe mit dem Quest "Die Feenplage" (w) das Event so zu spielen, dass immer einer eine Schriftrolle hatte, um Karabossa auf der Karte erscheinen zu lassen.
    Zählen irgendwelche NPC nicht mehr, sind weniger NPC auf der Karte, gab es eine Änderungen die ich überlesen habe oder hat da wer eine "Programmierzeile" vergessen zu übertragen?
    Momentan werden pro Lauf über die Karte ca. 420-430 NPC dem Quest "Die Feemplage" dazugezählt, statt, wie in den vorherigen Neumondevents, ca. 660-670.

Ansonsten funktioniert das Event wie "gewohnt": die üblichen/bekannten Stellen an denen ein DK nur mit "speziellen-Wut-erforderlichen" Fertigkeiten Schaden am NPC verurssachen kann, den mal mehr mal weniger Unique-Emote-Kostüm-"drop" und alle Draken wurden wohl im Event "Fluch der schwarzen Ritter" schon verteilt ...

bis dahin,
    ohnonono

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  3. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Tja, was soll man schreiben... Ich spiele dieses Mondevent seit es existiert mit mehr oder weniger großem Einsatz. Hatte diesmal 1600 Holz, was fast für die Schriftrolle nach den 50 Draken gereicht hat. Es waren also einige 10er-Funde dabei. Habe dann noch viele Runden in der Gruppe gespielt, bis dies durch den Fehler erneut unterbunden wurde. Hätte ich genug Holz gehabt, wäre ich durchgekommen. Soweit so gut. Der Spinne allerdings muss die Terminverschiebung schwer geschadet haben. Sie scheint nur bei wirklichem Neumond ihre gelben Items im Gepäck zu haben, denn so wenige Uniques hatte ich noch nie. Es war genau 1x der Stab und 1x das Wams.
    Allen, die noch Setteile brauchen, wünsche ich beim nächsten Mal viel Erfolg.

LG vom Dobby

4. Menrud

Menrud Boardveteran

genau die selbe beobachtung habe ich auch gemacht. als ich mit dem neumondevents angefangen habe, hatte ich anfangs pro run um die 700 mobs auf der map. inzwischen, ein paar monate später, sind es noch um die 450 pro run. was hat sich geändert ?

ich denke nicht, daß an der anzahl der mobs etwas gedreht wurde. die ist so wie immer. was sich aber in den monaten verändert hat, sind die stats meines chars. die sind heute deutlich stärker, als zu meiner anfangsneumondeventzeit, mit dem ergebnis, daß ich die map heute auch deutlich schneller durchspiele. die mobs liegen einfach schneller, da mein schaden deutlich höher ist. jetzt rennen auf der map aber auch diese hexen rum, die immer wieder neue mobs beschwören. und da liegt die antwort. am anfang haben die z.b. (zahlen völlig aus der luft gegriffen!) 15 mobs beschworen, bis ich sie legen konnte. heute schaffen die max zwei oder drei mobs, bis sie umkippen. und jetzt weißt du auch woher diese differenz kommt. wenn man es darauf anlegt und die hexen eben nicht sofort oder als erstes killt (was ja eine weitverbreitete taktik ist), kannst du dir pro run eine rolle erspielen, oder auch 10. je nachdem, wie es mit deiner geduld bestellt ist. z.b. auf dem platz unterhalb dessen, wo man kara beschwört. da rennen immer 4, 5, 6 hexen rum. renne n paar minuten um die herum, und du hast n haufen mobs, die dich jagen , und die alle für die quest zählen. so hat man in ein paar minuten in der tat 100, 200, 300 oder noch mehr mobs. hast du genug, killst die hexen...

gruß

realkenai gefällt dies.
  5. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

ok, dann hat der neue +5 schadensstein und +0,3 mehr Speed, bei jedem in der Gruppe, doch was gebracht :oops::cool::confused::)

6. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Tja... hätte gerne mitgespielt, leider hats der Gruppenbug zum Großteil verhindert... War für mich also eher ein non-existentes Event ^^

7. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Nun zum Abschluss kann ich sagen, es war ein gutes Event, zumindest für mich. 27 mal durchgegangen und 20 mal die Spinne gekillt, davon gab es dann 3 X 100 Draken, 2 X Wams, 1 X Hut, 2 X Feenstab, 2 X Schultern, und 1 X Roshans Treter bei der Verteidigung. :) Also, nicht so schlecht wie von anderen behauptet.

Und zu dem Gruppenbug kann ich nur schreiben : Wer braucht Gruppen? Entweder man macht alles allein oder man verzichtet.

8. Jeremy3388

Jeremy3388 Foren-Grünschnabel

Die Dropchance der Mond Eventitems ist zu niedrig

- Ich suche seit 6 (sechs Monate) mal Neumond die Schulter und habe sie nicht bekommen
    Im letzten Event am 28.4 - 30.4 2015 habe ich 2 mal das Kostüm und einmal den Wams bekommen sonst nichts.

Als möchte ich mal kurz fragen, wie denn die Dropchance der jeweiligen Items ist, weil ich solangsam keine Lust mehr habe mein Zeit zu verschwenden.

Falls jemand eine Ahnung hat kann mich Ingame erreichen unter dem Namen Jerema.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Jeremy3388,

Dein Beitrag wurde in den Feedbackthread zum Neumond-Event verschoben. Hier wirst Du sicherlich eher eine passende Antwort finden, als im Ursprungsbereich. Teilweise kannst Du Dir die Kommentare der anderen User auch durchlesen. Es sei allerdings an dieser Stelle nochmal daran erinnert, dass die Droprate von Uniques zufällig generiert ist, d.h. man kann keine fixe "Dropchance" festmachen, denn der Drop ist individuell - also zufällig. :)

@ohnonono:
    Eine Senkung der Monstermenge in Blackborg ist uns nicht bekannt. Mir erscheint der Vorschlag von Menrud hier - neben der Möglichkeit, dass vllt taktischer gespielt oder andere Essenzen benutzt wurden - durchaus schlüssig. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Jeremy3388 gefällt dies.
  10. 22starkiller22

22starkiller22 Laufenlerner

Nur mal so für diejenigen, die nicht in der Gruppe spielen konnten: Seit Ihr selbst drann schuld wenn Ihr EP Blocker braucht. Spielt bis 45 und dann kann man auch alleine laufen.

Droprate für alle die sich beschweren: Mein Waldi hat 2 Jahre gebraucht um das Komplette Set 1x zu bekommen und der war bei 85% aller Neumondevents dabei. Also beschwert Euch nicht wenn Ihr nach 4 Events mal NUR den Bogen bekommt oder garnichts.
    Und ich schätze Ihr würdet auch fluchen über DSO, wenn JEDER das Set nach 3 Runden fertig hat, auch die lows würden dann das Set fertig haben.

Klar ist das blöd mit dem Bug. Dann beschwert Ihr Euch noch darüber, dass man das Event hätte weg lassen könne. Hätten die das Event zur richtigen Zeit oder ganz wech gelassen, dann hättet Ihr Euch auch aufgeregt.

LG

PS: Ich konnte wegen Arbeit auch nur 2h spielen und rage mich nicht gleich auf, dass ich nicht bekommen habe.

11. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

2 Jahre für das komplette Set!!! Wow, du gehörst auch zu den Leuten, die schon seit der closed Alpha spielen und 30 Jahre ihren Char pflegen :D

12. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Event ist ganz gut gewesen. Hatte ja lange Zeit einen Hexenhut getragen der auf Lv50 einem +30 maximal Schaden gibt, und habe nun einen gefunden der auf Lv45 schon +33 maximal Schaden hat. Ausserdem Roshans Pfad mal wieder, vom 5er-Königsset die Stiefel und auch so einige Hexenuniques und jede menge 10er-Draken von der Spinne. Nur die Schultern fehlen noch für die "Errungenschaften", aber vielleicht nächsten Monat dafür. Hat sich dank der Stiefel vom Königset auf jeden Fall gelohnt das Event. :)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
  13. realkenai

realkenai Boardveteran

Nach dem Motto: 'Geteiltes Leid ist halbes Leid' aber auch 'Man darf die Hoffnung nie aufgeben'
    Meine DK hat vorgestern endlich auch die Schultern gedroppt bekommen und damit das Set komplett. Aber bis dahin war es ein weiter Weg. Mit ihr spielte ich abgesehen von einem einzigen alle Neumondevents durch die kamen seit das neue Hexset erspielbar war. Zum Vergleich: Mein Ranger hatte das neue Hexset im allerersten Neumondevent komplett, meine Mage im Oktober oder November 2014.
    Nur mein Zwerg hat noch kein einziges Teil vom Set. Das allerdings könnte daran liegen, dass er noch nie bei Karabossa war. ;)

PS: Kann noch jemand nachvollziehen seit wann das neue Hexset überhaupt erspielbar ist?

14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Nach Einführung der Errungenschaften 2 X Event,kein Setteil.

Warum kann man nicht auch das alte Hexenset als Errungenschaft abgeben?

15. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Ich kann nicht meckern.
    Event durchgespielt. In den ersten 3 runs Torso und Schultern und im letzten den Hut gedroppt. Alles gut.
    Allerdings, alles in grp gedroppt in insgesamt 11 grpruns. Den Rest hatte ich solo gemacht, da gabs kein Setteil.

16. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

besten Dank

mir erschien die Karte auch nicht leerer, als gewohnt ...

17. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania.

danke für euer Feedback.Das haben wir weitergeleitet.

Bis zum nächsten Neumond.
    LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.