Feedback zum Neumondevent Dezember 2013

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Turabar gestartet, 2 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turabar

    Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

  2. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Da steht schon wieder "angesenkt", man man man, ist es denn so schwer?
     
  3. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    So Feedback:

    Schlecht:
    - Immer noch 10 Hölzer pro Kessel, immer noch 4 Feuer pro Kessel
    - Ich vermisse irgendwie die Bosse und Jullov auf der Map (5 Runs bis jetzt)
    - Zu viel Feenholz zu sammeln, knapp 4000 in 4 Wochen ist fast schon zuviel verlangt für so ein Event und dann so mickrige Belohnungen
    - negative Werte auf den Items (immer noch)
    - Feenbuff verschwindet wenn man die Map verlässt, hatte die Verbindung verloren unterm Spielen und durfte zurückrennen und die Jungfer nochmal retten.
    - Karabossa hat sich komplett geheilt als ein neues Mitglied die Karte betreten hat (passiert auch bei Timeouts)

    letzter Beiden sind äußerst lästig und müssen nicht sein, da hat man schon sehr viele Essis geopfert für Karabossa und dann stürzt die Verbindung bei ienem Teammitgleid kurz ab und zack hat sich die Alte wieder geheilt.


    Positiv (oder besser: Positiver als die letzten Male):
    - Aggro des Schergen kann man jetzt auf sich ziehen nach wenigen Schlägen, Jungfrau ist somit einfacher
    - Scherge hat weniger LP und weniger Resistenzen (Jedenfalls mach ich jetzt 12k Schaden mit einem Blitz in Singu)
    - Karabossa geht einfacher, aber immer noch nicht stunbar oder durch Singu betroffen.

    Wenn ich jetzt nicht verzweifelt die Draken brauchen würde für den Eventhändler würd ich es auslassen, es lohnt sich einfach ned.

    Und vergessen: Da ned jeder so nen Mordsmagier hat wie ich wirds für andere nochmal exponentiell schwerer werden. Also nur das negative beachten :p
     
  4. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    und es lagt wieder ohne Ende, auch auf den normalen Maps (wie bei jedem Event)
     
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Der gleiche Mist wie letztes Mal. Der Feenkreis ist immer noch klickbar nachdem man Karabossa gerufen hat so dass der Char ständig stehen bleibt weil man die blöden Pilze aus versehen anklickt!

    BUG BUG BUG!

    Wie die Community Bigpoint nennt wisst ihr ja - leider zurecht.
     
  6. Aaerox

    Aaerox Junior Experte

    Super beschrieben von Acno_logia @ Ihr habt zwar etwas abgeschwächt im vergleich zum lätzen mal , ! Aber das Beschützen Quest ist Solo nicht machbar egal ob Blaue Essensen drinne oder hör , es respawnen einfach ab Welle 4/6 über 50 Mobs >>> das ist zuviel des guten . Karabossa wenn man sie geschafft hat in guten 10 Minuten hat zu oft einen so bescheidenen Loot 1x grün 1 kleines steinchen etwas Kupfer ( *Ärgerlich H³ )
    Und hier noch mal an die ENtwickler durchdacht ist es nicht !!! machts besser ändert was die Werte usw.
    Alt wie jetzt knapp 3000 Hölzer sammeln also rund 60x Vorfarmen im Event wieder knapp 30x die Feuer schüren um durchzukommen macht rund 630* ! Sphärenscherben *äm ja da kann man sich jetzt drüber auslassen >>> Durchdacht Würdig ist hier nix bei .
    Die Gegnerskallierung ab 4 Mann Gruppe ist weiterhin einfach zu hoch *zäh usw.
    Viel Spass noch wer da mit guten Leuten Spass hat @ an den Rest einen schönen noch und ach MOD´´s
    mal echt weiterleiten und 2h vorher sowas ankündigen ist auch ne schwache Leistung

    P.S.: Wir hatten es heute 2x das das SPiel wärend des Finalen Kampfes ein disconnectet *Resultat trotz das man wieder auf der Map dannach ist ist der Feenbuff weg und Karabossa wieder voll >>> schwerer Bug Fehler

    Mfg Aaerox
     
  7. xxxThaliSxxx

    xxxThaliSxxx Junior Experte

    Kurzzusammenfassung: Solang die andauernden Serverabbrüche, die nicht wie oft behauptet an der heimischen Inetleitung liegen, und Bugs wie plötzliches stehenbleiben, verzögerte bis keine Manaaufladung, nichtauslösen von Fähigkeiten trotz vorhandenem Mana und abgelaufendem Cool downs bearbeitet und in den Griff bekommen werden, kann man nur anraten dieses Event nicht zu spielen.. da Belohnungen, Drops und Aufwandt in keinem Verhältniss stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2013
  8. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    blaue Einfärbung von mir eingefügt.

    Fehlt da nicht das nicht?
    Ansonsten volle Zustimmung zu Acno_logia's Beitrag.

    Hawk
     
  9. xxxThaliSxxx

    xxxThaliSxxx Junior Experte

    oups... richtig und korrigert ;-)
     
  10. kanonenfutter77

    kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

    Lags die bei mir NUR beim Neumondevent auftreten , Belohnungen die ich nicht brauche , der einzige Anreiz für mich wären die Draken , aber die sind mir den Aufwand den man für dieses Event betreiben ( Holz sammeln ) muß einfach nicht wert , leider .

    Hab mir wie letztes mal den Amphorenschlüssel geholt und fertig .


    Ich wünsche aber allen die sich das antun viel Spaß und gute Drops !!
     
  11. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    Mensch,schon wieder Wartungsarbeiten mitten im Event.:mad::mad::mad:
    Tolle Planung und wann gehts weiter??? schon 1Std und keiner weiss warum :-(((((((
     
  12. Kampfgeist18

    Kampfgeist18 Meister eines Forums

    Mein Feedback:

    + Map ist sehr leicht und geht auch sehr schnell
    + Wie schon Acno_logia sagte, Scherge wurde abgeschwächt und man kann Aggro auf sich ziehen, braucht man am Ende "keine Nummer schieben" wegen der Jungfrau ;)
    + Ich begegne Jullov oft, ist eigentlich der beste Kampf mit ihm :D
    + Bekomme zwar oft die Lv. 40 Schultern, aber immerhin droppt jetzt überhaupt irgendetwas, im gegensatz zum letzten Event.


    - Wenn Karabossa geglitscht (Oder wie das heißt), also wir ihn an die Wand bringen und dann tanken, kann er sich nicht bewegen und der Tank bekommt alles ab (In dem Fall ich). Nun, wenn der noch weiter nach hinten geht, obwohl ich mich nicht bewege, geht er quasi in die Wand rein und kommt wieder mit vollem Leben raus. Ich weiß, dass niemand neu in die Gruppe kam und keiner Verbindungsprobleme etc hatte. Ist mir auch schon zu 3. passiert, während alle am Kampf beteiligt waren, niemand starb, war inaktiv oder sonstiges.
    - Geht man zur Jungfrau, bekommt man nen kleinen Lag.
    - Wenn man die Verteidigungsquest annimmt und die Minibosse kommen, mit der roten Umrandung, das die Power der Monster erhöht, kommt es auch zu lags.
    - Bei der Verteidigungsquest, wenn zuviele Monster da sind, egal was, lagt es extremst, ich muss meistens nach hinten laufen und weg von der Masse gehen, bis dahin ist die Jungfrau auch nicht mehr das, was sie sein sollte ;)
    - Winken Emote ist nur einmalig. Wenn Karabossa es droppt, könnte man ja evtl. wie beim Moonwalk auch eine Woche Zeit geben, ansonsten würd ich den Drop ja lieber aufheben, da man sich für nen verbrauchbaren Emote, der 2 Sek. läuft, mehr aufregt, wie wenn man garnichts bekommt.
    - Wie auch Acno_logia auch schon sagte, 4k Feenholz ist Blödsinn. Ich farme nur 300 und es reicht mir völlig aus und hab bisher 7 Runs erfolgreich abgeschlossen, weil ich lieber die 2k Monster kille, da bin ich zumindest viel schneller dran. Wie Acno_logia ja sagte, 4 Wochen für 4k Feenholz? Beim Vollmond Event sind das 3 Tage max. wenn man es "gechillt" angeht.

    Trotz meiner mehreren Negativen Punkte finde ich das Event gelungener als letztes mal. Bin dennoch zufrieden :D
     
  13. kanonenfutter77

    kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

  14. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    So lese gerade das Feedback aller, und mir ist äh aufgefallen das ich die Monsterstärke nicht erwähnt habe (gleich sagt jeder wieder ich spinn und so, aber steht ja schon da ich hab nen guten Mage mit über 1000 GS aber gemeckert wird eh wieder ...):

    Zum Verteidigungsquest:
    Ersten 3 Wellen ohne Probleme und ohne Essis, Welle 4 ohne Essis gerade noch vor dem spawn von Welle 5 (bzw gleichzeitig). Welle 6 unter Welle 5, was die letzten beiden recht .... Singularitätslastig macht und mich dann doch (zum wohle der Jungfer versteht sich) dazu bringt blau einzuschmeißen.
    Hier vllt eine länger Pause einbauen, Welle 5 vllt 5 Sekunden später und Welle 6 10 Sekunden später erscheinen lassen, das machts für alle einfacher.
    Von der Stärke her sind sie recht gut machbar ohne Essis (bei mir) ansonsten blau für "Normalos".

    Karabossa: Ich hab keine Probleme mit ihr (wenn sie sich nicht gerade wieder aufheilt durch Verbindungsabbrüche). Hab ich den Schädel aktiv (+Blau) liegt sie in 5 Min tot da (Kann sie so wunderbar tanken, ein hoch auf die Magierkugel), hab ich Sargons Schattenbuch (+Blau) auch 5 Min (wobei ich effektiv 3 Min kämpfe und 2 Min nur weglaufe und Heiltränke schlucke)

    Normale Mobs: Auch kein Ding, ein paar Kettenblitze und weg sind sie.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich bin gestern mit einem kleinen Charakter rein (der hat sooooo nett gefragt ob ich ihn nicht mal helfen kann damit er Glyphen bekommt und nicht levelt).
    Karabossa wurde gleich immens schwerer (er hat ja nix getan, was soll er auch Level 45er Monster plätten mit Level 20) und hat mal eben so 20 Min gedauert, anscheinend doppelte Lebenspunkte, höhere Widerstände und Rüstung. Hab gleich einmal Lila einlegen müssen und das hat die kaum gejuckt und wurde trotz Schädel mal eben so ge-onehitet o_O vllt ist hier die Steigerung etwas krass.
     
  15. TheDemondeaddk

    TheDemondeaddk Nachwuchs-Autor

    hihi wie alle na ja meisten rum heuln das evnt is einfach easy wenn man nur noch 1 mit in gruppe hat also als2 am besten dk mage oder dk waldi die kleinen mops gehen mit 1 2 hits tot die sind sehr schwach den jungfrau zubeschuzen ist als 2 sehr easy dabraucht man gar keine essy und in alein gang mit grunne essy gehts auch die tussi zu bbeschützen ich rede als dk steh einfach auf die und jeden killen der ihr an nahrt einfacher geht nit . aber ich muss die wegen zeitmangel nit killen d.h lass die monster sie killen so wenn die stirbt bekommen man auch feen kraft was das ding an geht mit dem man den boss raus holt den kaufe ich mir einfach da ich kein zeit bzwkein bock aufs farmen vor event nur mit lila essy ich und ein mage 3 4 min und schon liegt der boss mit seltwne items nur 4 runs gemacht 1 run war ene kostum den rest runs war bei jeden ein andern uneque 40lvl hemd und helm , 45 lvl schlutern schultern droptwn bei mir in 4 run bei mein freund mage war auch das gleischw er hat alle 3 bei ihm war hwmd 45lvl rest lvl 40 . also zimlich easy und gut ach ja bei ihm ist bei 3 runs den hemd lvl45 gedropt worden . mit rote essy wurde es nit mal 2 min daurn den boss zu killen. also das event ist ganz gut fur 2 leute die unterwegs sind sonst wirds schwer. ja und diese veringern von mini werte ist besil doof oder man muss dir russi werte bei den items erhohen Xd .
     
  16. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer Feedback, wir haben es weitergeleitet.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  17. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Kann mir jemand sagen, wieviel Feenfeuer Karabossa droppt? 50? 100? Oder droppt sie gar keins?
     
  18. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Astireloth,

    Karabossa droppt gar kein Feenfeuer.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  19. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    http://prntscr.com/28ieo3

    So Endfazit:
    Wer auch immer dieses Event entworfen hat, der verdient einen speziellen Platz in der Hölle. Am besten direkt neben mir.

    Gründe:
    - Es ist einfach so eintönig
    - keiner macht das Event in der Gruppe
    - es dauert ewig
    - die Kosten (Zeitaufwand) sind zu hoch
    - die kleinen Eisviecher nerven (kann man da nicht einfach drüberlaufen um die zu töten? Ernsthaft die stehen dauernd im Weg!)

    Statistiken:
    Hölzer zu Beginn: ca 3900
    Eingänge zu Beginn: 110
    Hölzer am Ende: 1009
    Eingänge am Ende: 84 (Verbrauchte etwas höher da man ja Eingänge dazubekommt durch ein paar Quests)

    Von der Schwierigkeit her wars für mich komplett in Ordnung, aber irgendwann kommt der Moment wo man resigniert den Kopf auf die Tastatur hämmert und hofft das Neumond in Zukunft alle 2 Jahre ist. Man rennt nur noch durch ohne etwas zu töten und klickt die Kessel einfach an. Dafür weiß jetzt das ganze Wohnheim, nein die ganze Stadt das ich mit dem Event durch bin, kein Wunder wenn einer nackt durch die Gegend rennt und schreit: "Ich bin der Feenbezwinger"
     
  20. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Also...

    Als erstes dachte ich mir, endlich haben sie es geschafft, das Neumond Event in Ordnung zu bringen. Doch, wieviel pech kann man bei der ****** Kreatur denn überhaupt haben?!?
    11 runs und die mieseste Ausbeute! Diese Zeit hätte man nicht schlechter nützen können!!!
    3 mal natürlich das unnötigste Emote!
    1 mal die Hexenschultern auf lvl40! Gehts noch?!? Da steht lvl45!!! Warum dropt ein 45 Boss einen 45 Magier so einen Schrott???
    1 mal den hässlichen Spinnenbeinstab auf lvl40! Im ernst, was soll das???
    2mal das Kostüm. OK. aber, verbrauchbar?!? Wer will das Kostüm bitte für 1 Woche haben??? Das könnt Ihr nicht ernst meinen!!!
    Tja und wie erwartet, bei einem unnötigen Event, auch unnötige runs mit unnötigen Sachen von der Spinne...

    Warum bekommt jeder die lvl45er uniques und ich nicht?

    Negatives:
    - was sollen die lvl40er uniques bitte? Wozu gibt es die? Wer will so etwas unnötiges bitte haben?!!!
    -viel zu viel Vorbereitungszeit!!!
    -die Eventmap ist einfacher, als die normale Map!!!
    - Karabossa dauert viel zu lange!
    - sollte genügen

    Positives:
    -fällt mir nichts ein

    Selbige Verbesserungsvorschläge:

    + NUR LVL45 ITEMS. Für unnötige lvl40er Items gibt es doch das Vollmondevent!!!
    + Neumondmap (Blakborg) abschwächen!!!
    + Weniger benötigtes Holz!!!
    + Karabossakampfdauer kürzen!!!


    Wozu soll man dieses Event machen?
     
    LoLWutLP gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.